Jump to content

Auslaufmodell Beziehung - die Singlegesellschaft


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

nylonveratv
Geschrieben
Wunderbar geschrieben , denn genauso ist es !!
Geschrieben

Interessantes Thema.

Für mich strebe ich langfristig durchaus wieder eine Beziehung an, wenn auch eher keine monogame mehr. Die Vorstellung, gemeinsam alt zu werden, hat für mich etwas beruhigendes.

Die eigene Wohnung als Rückzugsort ist mir in bisherigen Beziehungen schon wichtig gewesen und wird es auch zukünftig bleiben. Auch in längeren Beziehungen konnte ich mich nicht überwinden, zusammen zu ziehen. Zwei eigene Wohnungen im selben Haus oder selben Viertel wären für mich ein ideales Konzept.

Familienplanung? Früher hätte ich es mit Ja! beantwortet. Mittlerweile ist es eher ein eher ja, aber später geworden. Das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und Nachholen dessen, was man in der Jugend verpasst oder sich nicht getraut hat, ist größer.

Geschrieben
Single, war verheiratet und das verursachte nur Stress. Hätte aber gerne wieder eine Beziehung, möchte aber nicht zusammenwohnen. Ich brauche meine Whg als Rückzugsort und um meine Batterien aufzuladen.
toyboy33602
Geschrieben
Ich denke wir alle sind heutzutage zu einem Großteil nicht mehr Beziehungsfähig bzw willig.
Geschrieben
Es hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.
Ich bin verheiratet, seit nun etwas über 4 Jahren, und bin damit sehr glücklich.
Ich bin zwar ein kommunikativer Mensch und lerne gerne neue Leute und Perspektiven kennen, gleichzeitig schätze ich aber den Rückzugsort Heim und Familie sehr. Die Stabilität, das Gewohnte, die Geborgenheit, die Vertrautheit, die man halt nur über Jahre und Erlebnisse hinweg entwickelt.

Am Ende muss jeder tun was sich für ihn richtig anfühlt, aber ich denke, dass viele den Kontakt zu ihren eigenen Bedürfnissen verloren haben, sich von Medien und sozialen Netzwerken zu Dingen drängen lassen.
Manche Leute reisen halt gerne alleine, und ich verstehe auch die Gründe, ich für mich bevorzuge aber ausgewählte Gesellschaft.
Geschrieben
Hallo ich bin singel seit 3 Jahren komme auch Sehr gut klar damit ,natürlich denke ich viel drüber nach eine vernünftige Beziehung mit gegenseitigen Respekt, Liebe und Ehrlichkeit das sind aber Werte die heute nicht so existieren wie früher,heute sind die meisten Männer auch Frauen eine wegwerf Gesellschaft geworden probleme werden nicht in einer Partnerschaft zusammen gelöst sondern davon weglaufen und sich in irgendeiner app den nächsten zu Angel.Alle Frauen und Männer wollen altmodische Werte, das der mann sie beschützt um arbeit kümmert und kinder, Tiere, Haushalt usw. Aber keiner ist bereit selbst altmodisch zu sein,in einer Partnerschaft ist es genau so wie mit zwei Händen versucht mal mit einer Hand die Hand zu waschen? Das klappt nicht mann braucht beide Hände!!! Von mir soviel dazu
Geschrieben
Es liegt auch an vielen Vermietern, die (egal ob 1 oder 3 Raum Wohnung) lassen nur alleinstehende einziehen. Das haben wir davon, dass die Hälfte der Wohnungen in den Metropolen irgendwelchen Dr. Dr. Aus dem Süden von Deutschland gehören, die alle halbe Jahre mal einmal hochkommen um zu schauen, ob "ihr" tolles Haus noch steht.

Familien verursachen Unkosten und Kinder machen sowieso was sie wollen, bis sie irgendwann ausziehen.

Dazu kommt, dass die Medien die Gesellschaft mittlerweile so weit hat, das jeder zweite nur noch in seiner "Schublade" sucht und dazu nicht mal seine Bubble verlässt. Generation-Cringe ist auf dem Vormarsch. Und schon seit gefühlt seit ich auf dieser Welt bin, hat Sicherheit einen höheren Stellenwert als "Liebe".

Die Gesellschaft ist kaputt. Es sind nur 5-10% menschliche Menschen übrig. Diese Misere wieder glattzubügeln wird uns 40-60 Jahre kosten, wenn wir jetzt anfangen würden alles zu bessern. Tut aber leider niemand.


Kopf hoch, Lächeln nicht verlieren und für wichtige Werte stehen, selbst wenn es alle anderen Menschen um einen herum nicht tun ❤️🙌🏼
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Vielleicht ist das die Gelassenheit des Alters bei mir und das ich meine jüngeren Jahre genutzt habe viel zu erleben und nichts auf ein irgendwann später verschoben zu haben 

Schöner Punkt, zum Nachdenken gut!

Geschrieben
Also feste Beziehung sucht heute kaum noch jemand die meisten haben keine Zeit mehr dafür job freunde familie usw also ich mit mitte 50 habe Angst alleine zu altern einsamer Wolf Außenseiter ebend 🤨😐😏
Geschrieben
Ich denke das es etwas damit zu tun hat wie die aktuelle gesellschaftliche Lage ist , zum einen ist eine Familie zu gründen sehr kostspielig in der heutigen Zeit. (Achtung Trigger) Zudem kommt noch hinzu das dank dieser links-grün vergifteten politik die Frauen und männer gegeneinander ausspielt werden und Zitate wie ,, Familie als Keimzelle des Faschismus " Tüten dabei ihr übrigstes. Ich will hier auch nicht zu Politisch werden aber Fakt ist solange wir uns von dieser Ideologie weiter spalten lassen wird es auch immer mehr Singles geben. Aber genau davon ich finde wir müssen als Gesellschaft offener für andere werde und auch nicht so wählerisch, wie müssen über unserer eigenen Schatten springen und uns nicht in unser Ecke des Internets verkrichen. Wir müssen auch mal das Risiko eingehen verletzt zu werden und keine Angst davor haben sich anderen zu öffnen und zu mir kann ich nur sagen ich bin schon seit ich leben kann single und suche immernoch. Zu sagen das ich alleine glücklich bin wäre gelogen klar gibt es viele Vorteile wenn man alleine ist aber leider gibt es da ich viele Nachteile wie zum Beispiel das verlange mit jemanden seine Zeit zu verbringen, das Verlangen nachts jemanden zu kuscheln zu haben und vor allem das Verlangen jemanden zu haben der einen versteht und liebt.
Jungerhuepfer83
Geschrieben
Selbstgemachtes leid....Frauen schauen sich tiktok an und wollen Den Status halten bzw den perfekten partner....meist ist es jedoch nicht umsetzbar. Deswegen denke ich ist es verständlich das keiner eine Beziehung will;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jungerhuepfer83:

Frauen schauen sich tiktok an

Natürlich...^^

×
×
  • Neu erstellen...