Jump to content

Auslaufmodell Beziehung - die Singlegesellschaft


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Jungerhuepfer83:
Selbstgemachtes leid....Frauen schauen sich tiktok an und wollen Den Status halten bzw den perfekten partner....meist ist es jedoch nicht umsetzbar. Deswegen denke ich ist es verständlich das keiner eine Beziehung will;)

Ich denke was das angeht wäre es zu einfach nur den Frauen die Schuld zu geben . Wir alle tragen die Schuld dafür männer wie Frauen gleichermaßen

Geschrieben

Ich denke es liegt einfach an der heutigen Zeit und das sich jeder sagt ich habe ja Internet und lerne schnell was neues kennen wenn Du nicht so willst wie ich es gerne hätte.

Wo ist das Leben und Leben lassen geblieben, genauso wie in guten und in schlechten Zeiten?

Echt traurig da wird es in Zukunft wohl keine Eheleute mehr geben wird die bis ins hohe Alter zusammen leben. Zumindest nicht aus der Generation ende 70er bis heute meiner Meinung nach. Habe da ja selbst schon alles mitgemacht.

Aber man sollte natürlich vorab genau schauen passt der Partner zu mir und nicht nur schauen nach Optik oder sonstigem. Die Harmonie muss in einer Beziehung stimmen genauso wie bei der Berufswahl sonst hat das auf Langzeit keine Aussicht auf Erfolg.

Und das Sexualleben natürlich auch sonst wird das nichts meiner Meinung nach.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb littlecutey:

Ich will hier auch nicht zu Politisch werden,.....

Wäre auch besser so. Politik stösst an die Grenzen der Forenregeln.

Bitte diskutiuert das Thema möglichst unpolitisch.

Es wäre schade, wenn ich Beiträge entfernen müsste.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wäre auch besser so. Politik stösst an die Grenzen der Forenregeln.

Bitte diskutiuert das Thema möglichst unpolitisch.

Es wäre schade, wenn ich Beiträge entfernen müsste.

Gruss Uyen

Natürlich deswegen habe ich ja auch Achtung Trigger hingeschrieben dennoch kann man nicht abstreiten das diese Sache auch etwas mit dem allgemeinen Zustand unserer Gesellschaft zu tun hat. Aber ja hast schon Recht 🥺

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb LadyAlex:
Ich bin nicht die "Tiktok Generation" und trotzdem habe ich feste Vorstellungen an einen Partner/eine Partnerschaft
Solange ich kein passendes Gegenüber finde bleibe ich gerne Single
Ich bin nicht an einer Notlösung interessiert und zum Glück bin ich nicht verzweifelt
Ich erlebe so viele Paare die zusammen leben und im Grunde unglücklich sind
Gerade auf Datingportalen begegnen mir oft fest gebundene Männer, die an ihren Beziehungen festhalten und ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben möchten
Dieses Verhalten erschliesst sich mir nicht
Aber....jeder ist seines Glückes Schmied🤷‍♀️

Kann mich deinen Worten nur anschließen!👍🏼

Geschrieben
Die Gesellschaft finden sich im negativen Wandel!
Diese ganzen Singlegeschichten liegen oft daran das die Menschen verlernt haben im normalen,realen Leben zu leben und sich in Die Welt des Internets verlaufen haben..
Guckt dir Single an,die meisten Ich behaupte 90% wünschen sich einen passenden Partner finden ihn aber nicht..
Das Internet hat viel kaputt gemacht so wie Auch Corona wo die Menschen in ihre 4 Wände gefesselt wurden...
Geschrieben
Hinzu kommt das die die jetzt als Single meinen glücklich zu sein..es im Alter 3x bereuen werden...Nur dann ist die Einsicht zu spät..
Geschrieben

Das denke und erlebe Ich genau andersrum...Im Alter helfen Sie ich gegenseitig,stehen nicht vor allen Dingen alleine..

Haben Kinder die sich kümmern usw.

Die Generation die jetzt als Single alt wird,steht vorallem alleine da..

Dazu kommt noch der Mensch ist und war schon immer ein Gesellschaftsliebender Mensch und Ich behaupte das der Großteil der Menschen auch nur so "Ankommt "..

 

Klar man kann jetzt Beides gut und schlecht reden..Aber im Inneren behaupte Ich sehnen sich über 70% der Single einen Partner an Ihrer Seite zu haben,Sie wissen nur nicht wie..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Wow. Wie kommst du dazu für Alle zu sprechen? Kennst du jeden einzelnen Single auf dieser Welt? Schon ein bisschen frech

Wer kennt das schon...Alles zu diesem Thema ist halt rein hypothetisch..🤷‍♂️

Geschrieben
Naja ich bin seit ca. 8 Jahren single und ich muss sagen, mit fehlt es sehr. Leider finde ich niemand, obwohl ich seit 8 Jahren aktiv suche, sowohl online, als auch offline. 😥
Lokidottir_Hel
Geschrieben

Das Wort Dynamik beeinhaltet ja bereits, dass es sich um einen fortschreitenden Prozess handelt in dem sich etwas verändert, weiterentwickelt und man (gemeinsam) wächst und sich fortbewegt. Das ist der Unterschied zu statistischen Beziehungen wie sie im Vanilla Lifestyle häufig zu finden sind, denn da setzt man meist auf Stabilität, einem konstant gleichbleibenden Takt und hält das statistische Gebilde dadurch am Leben, dass sich nichts verändern und entwickeln kann. 

 

Natürlich kann man das eine mit dem anderen in einer Dynamik verbinden und sich auf eine monogame Langzeit- Dynamik fokussieren. Anzunehmen, dass sich Bedürfnisse, zwischenmenschliche Beziehungen jedweder Art und die damit verbundenen Gefühle, Neigungen, Interessen , Hobbys, Freundeskreis, etc. pp. niemals ändern und man deshalb in einer Beziehung verbleibt, die nicht (mehr) den eigenen (aktuellen) Vorstellungen entspricht und dass man Beziehungen und Bindungen eingeht und/oder zwangaft am Leben erhält, bloß weil das Umfeld und irgendwelche alten Denkmuster einem das so vorschreiben wollen, führt weitläufig nur dazu, dass man selbst unglücklich dabei wird. Jeder Mensch hat das Recht sein Leben nach seiner Fasson zu gestalten und dementsprechend auch seine Beziehungen, die man eingehen möchte oder eben nicht. Da hat das soziale Umfeld meiner Meinung nach kein Urteil drüber zu fällen oder sich daraufhin eine Meinung zu bilden. Was Vanilla's ja häufig und gerne tun, vorallem bei Themen die sie weder verstehen noch die sie je selbst erfahren haben. 

 

Ansichten die ich vor einigen Jahren hatte, haben mit meiner heutigen Sicht aufs Leben allgemein und auch in privaten Bereichen nicht mehr viel zu tun und darüber bin ich auch ganz froh, weil für mich Stagnation als solche den Tod der menschlichen Seele bedeutet. Das Leben läuft vorwärts - stetig - und man entwickelt sich im besten Falle weiter und bleibt nicht auf der Stelle stehen. 

×
×
  • Neu erstellen...