Jump to content

LARP mit Femdom Hintergrund


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe keinen meiner Hunde oder Katzen mit übertriebener Gewalt erzogen. Auch den jungen Fuchs, den meine Mutter aufgezogen und freigelassen hat, musste ich nur einmal ins Ohr beißen, damit er sich mit eigenem Biss bei mir zurückhält. Die richtige Erziehung hängt vom Einfallsreichtum der Frau und vom Charakter des Tieres - oder Mannes- ab.  In deinem Falle...wäre zu erwägen, ob Schläge die passende Belohnung wären.

Geschrieben

Ich schätze mal Einfallsreichtum wirst Du mit Sicherheit genug haben.

vor 2 Stunden, schrieb Ariadne:

In deinem Falle...wäre zu erwägen, ob Schläge die passende Belohnung wären.

Ganz nach dem Motto:

Masochist: "Schlag mich, bitte, bitte schlag mich!"

Sadist genüsslich: "Nein"

 

Ich weis blos nicht wie Du darauf kommst das Schläge für mich eine Belohnung wären?  B| Es gibt bestimmt die eine oder andere Stelle bei jedem an der ebensolche Schläge keine Belohnung sind. Auch ab einer gewissen intensität macht es glaube ich nur noch Aua *dezentdaraufhinweis*:persevere:

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat eigene Abneigungen. Geräusche, Gerüche, Ängste, Situationen mit Anspannung. Schlagen ist zur Bestrafung nie nötig. Wenn der Untergebene weiß, es gibt kein Entkommen, dann möchte er vielleicht lieber Schläge.

Ich: "Wir reden jetzt, bist du es verstanden hast und wiedergeben kannst"  Damals 6 jähriges Kind ganz verzweifelt vor Aufmerksamkeit:  "kannst lieber den Hintern versohlen. Das machen die anderen Mamas mit deren Kindern auch." . Hab sie gekuschelt, Lehre hatte sie schon.

Wichtig ist es wie bei Welpen: sofort angemessen verhindern/ reagieren.

bearbeitet von Ariadne
Geschrieben

Was mich dazu bringt, dass Schmerzen mit freundlichen Hintergedanken bis ins mitllere oder hohe Maß schön sind, aus Abneigung generierte Schmerzen (z.B. Tritt gegen wehrloses Opfer) die Seele zersetzen, selbst wenn kein Schmerz dabei sein sollte.

Geschrieben

So ein ähnliches Szenario hatte ich ebenfalls im Kopf, jedenfalls was die Begründung der weiblichen Herrschaft angeht. Ich mag die Idee mit den durchmischten Stämmen, weil so eine schöne Grundlage entsteht, wieso man sich eben noch NICHT kennt. Außerdem könnte man das Szenario "weiterverwenden", wenn es gut ankommt, denn wenn im nächsten Jahr dieselben und ein paar neue Leute dabei sind, könnten die neuen schlichtweg von anderen Stämmen geschickt worden sein, weil irgendwas geklärt werden muss oder ein anderer Stamm würde bei einer Überschwemmung beinahe komplett ausgelöscht und die Neuen haben bei unserem Zuflucht gesucht. Wenn andere mal ein Jahr aussetzen oder so, sind die eben auf Reisen oder what ever.

Allerdings stellt sich mir sofort die Frage: wer gehört dann in dem gerade frisch zusammengekommenen Stamm dem Rat an? Entscheiden wir das vorher - Kraft autoritärer Willkür als Organisatoren - oder stimmen wir am Anfang des Events darüber ab? Besitzt jede Frau einen oder mehrere Männer (Stichwort: Verhältnis Frauen / Männer beim Event) oder geht es kommunistisch zu und alle Männer gehören allen Frauen? Wenn der erste Fall zutrifft, müssen Männer dann auch den Befehlen anderen Frauen gehorchen? Ab wann ist eine Frau eine Frau und darf einen Mann besitzen? 

 

Dann noch zu einem Punkt von CyranoB: Ich halte das mit den vorgefertigten Rollen durchaus für sinnvoll und auch generell, dass jeder sich vorab für eine bestimmte Rolle entscheidet und diese auch kundtut. Das jeder sozusagen eine Art Steckbrief hat, wo dann auch Tabus und Allergien und solches Zeug aufgenommen werden kann. Gerade in so einer Stammesgemeinschaft hat für gewöhnlich jeder eine Art festen Platz innerhalb der Gesellschaft und ich glaube es wäre hilfreich, wenn diese vorab bekannt sind. 

 

Mein Senf zu den Strafen: Ich sagte ja bereits, ich bin keine Domse, dafür aber Masochistin. Ich würde nicht im Traum darauf kommen jemanden zu schlagen, der eine Strafe provoziert. Bin ich eine Wunscherfüllerin oder was?! Ich würde es da wie mein Herr halten: Strafen müssen für den Bestraften wirklich doof sein; um Schläge kann man gern bitten, wenn man drauf steht und brav war. (:

Geschrieben

Dem Rat gehören die Damen an, die als Gründungsmitglied dominant sein wollen. Vielleicht finden sich ja auch Frauen, die gerne lieber folgen wollen. Da ich davon ausgehe, dass sich der Stamm entwickelt würde ich nach der Gründungsphase jeder neuen erstmal die Zuschauerrolle (unmündig) überlassen, bis sie das System versteht. Wir starten mit 1 Mann pro Frau (maximal). Der Mann ist dann auch nur von der Frau zu besitzen. Sollten später einzelne hinzukommen, sind die Stammeseigentum bis eine passende Frau gefunden ist. Auch hier ist ab wann und wer Ratsentscheidung. Anfragen dürfen von Frauen jederzeit gestellt werden. Männer erhalten dafür feste Zeiten.

Geschrieben

Aber hier greife ich vor, siehe erste konstituierende Ratssitzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Rat auf Antrag einer Besitzerin beschließt, dass ihr Mann von allen Frauen erzogen werden darf, vielleicht auch nur zu einem speziellen Gebiet, dann ist das so, bis ein anderer Beschluss vorliegt.Als erstes würde ich über die Regeln und Strafen für Männer beraten.  Z.b sofortiger Ausschluss, wenn er eine Frau unerlaubt sexuell berührt oder sich körperlich widersetzt es sei denn, sie selbst ersucht um Gnade und Erziehungshilfe.

bearbeitet von Ariadne
Geschrieben (bearbeitet)

Den Männerpass finde ich toll. So eine Idee hatte ich, als ich über ein  Gestüt als Schauplatz nachdachte. An jeder Stalltür Name, Besitzerin und Eigenschaften des Mannes. Wir Frauen, die als erste Aufgabe Kommunikation und als zweite Aufgabe Steuerung des Besitzes haben sollten...na?...genau: darüber reden und uns zuhören.

Und dem lieben Mannesfolg muss klar sein, dass sie nicht absichtlich aufmüpfig sein dürfen. Sie sind seit Geburt in die dienende Stellung hineinerzogen und seit rund 700 Jahren auf männlichen Gehorsam gezüchtet. Aufmüpfig hat sich nicht vermehrt. Schläge sind daher eine probate Belohnung, wenn das dem Nutztier zusagt ( vgl. Pferdehalsklopfen).

bearbeitet von Ariadne
Geschrieben

Betteln und wimmern darf aber natürlich jeder bis "Still" befohlen ist.

Geschrieben

Sehr interessiert verfolge ich Euere Planungen und muss sagen es spricht mich sehr an. Vorneweg möchte ich erwähnen dass ich in der Vergangenheit selbst in der Orga eines LARP mitgewirkt habe und etwas erfahrung sammeln konnte daher stellt sich mir die erste Frage nicht nach dem wo, sondern nach dem was. Klar habt ihr grob eine Welt umrissen, das ist der aller erste und wichtigste Step. Hier müsst Ihr schon weiter detaillieren denn je mehr input aus der Story kommt desto besser kann man sich im wahrsten sinne des wortes einlesen. Wir haben das mit einer Art Kurzroman gemacht. Er hat so grob ein paar Charaktere umrissen die in dieser Welt leben und aufgezeogt wie die Regeln sind und was der Rahmen der Geschichte ist (Mittelalter, Cyberpunk, Steampunk,...).

Kommen wir zurück zum was, wollt Ihr ein nettes Zusammenkommen haben? Ein bisschen quatschen und einen netten Abend haben oder wollt Ihr einen vorgegebenen Plott bespielen? Das wird dann wiederum wieder aufwändiger, da sich jemand eine Geschichte (die im Idealfall dann über das Wochenende bespielt wird) ausdenken und mit ein paar Meilensteinen versehen muss. Hier gehört sehr viel Erfahrung oder ein gutes Fingerspitzengefühl dazu. Will man doch von Anfang bis Ende auf die Charaktere eingehen und nicht nach 2 Stunden mit dem Spiel durch sein.

Kommen wir zu den Charakteren, hier bin ich beim Kollegen der auch Erfshrung zu haben scheint (Wahrscheinlich sogar mehr als ich). Ich empfehle hier nicht frei wählen zu lassen sondern die Charaktere auf die Angemeldeten Personen zu schreiben. Das macht die Planung einfacher. Ich habe das einmal im extremfall erlebt, man kam zum Treffpunkt, man wusste nur wie die Kleiderordnung war, und wurde dort gebrieft mit allem was man zu seinem Charakter wissen musste. Dazu gab es einen Zettel den man dann zu gegebenem Zeitpublt öffnen musste der weitere Anweisungen enthielt. Es erfordert etwas Improvisationstalent und Schauspielkunst aber hey, wir sind ja alle nur zum Spass dort. Da kann man auch mal entschuldigen wenn jemand nicht unbedingt den Oskar verdient hat.

 

Sorry, ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinem Kommentar erschlagen. 

 

Demütigste Grüße

 

Jaques

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.4.2019 at 08:43, schrieb Ariadne:

Ja. Läuft. Ich wünsche mir einen besonderen Ort, also werde ich ihn ermöglichen. Habe eine besondere Weltidee dahinter. Wollt ihr mir bei der Planung/Gründung helfen? Wäre begeistert. Meine Grundidee werde ich hier veröffentlichen, sobald ich mehr als eine 5 Minutenpause habe. Wäre auch begeistert, wenn die Idee von vielen Gruppen kopiert wird.

Viele Gruppen: Könnte es da nicht eventuell zu Überschneidungen in den Gruppen eigenen Regeln kommen ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt definitiv solche Events !

Auf  zweien war ich selbst mit meinem Partner. Ich kan mich gerne mal erkundigen ob es diese Reihe noch gibt. Da ich nicht weis ob sie den Rahmen wieder geändert haben, kann ich dazu jetzt nichts sagen.

Letztes Jahr hat einer unserer besten Freunde ein anderes als Orga mitgestaltet.  Wie die Reihe heißt weis ich allerdings nicht. Bei "seiner" Con handelt es sich um ein Gefangenen Szenario wo er selber den verrückten Arzt spielt, bei dem jeder Gefangene, bevor er in die Haft kommt, intensiv untersucht wird. Mit allem Drum und Dran. Wie er da zwischen Dom und Sub unterscheidet, weis ich allerdings nicht.

Es gibt / gab da noch eine Con im altrömischen Stil à la Sodom und Gomorrha, da habe ich allerdings leider keine weiteren Infors drüber.

Ich mache mich mal schlau, wie das mit diesen Con Reihen weiter gegangen ist und poste es dann hier.

bearbeitet von LadySora
Ich bin nicht mehr sicher über den Namen der Veranstaltung
Geschrieben

Danke für die Mühe. Der erste Link ist klasse. Die anderen beiden genau der Grund, warum ich selbst nach einen passendem Ort suche.  Und würde mich im Spiel ein Mann untersuchen wollen, würde ich ernst und recht bösartig absagen. Im Sachsen- Anhalt gibt es eine ehemalige Grenzkaserne mit 55 Zimmern, 20000 qm Grundstück mitten im Grünen und runtergekommen, leider nur zu kaufen. So weit geht mein Wille noch nicht. Der Ort muss stimmen und danach richtet sich die Anzahl der Teilnehmer dann hauptsächlich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die gibt es ( um auf die Frage der TE zu antworten. Aber man könnte sich durchaus vorstellen mal etwas auf unserer Fetisch.de Ebene zu organisieren. Was meint ihr? Gute Ansätze ( Ideenmässig) scheint es ja schon zu geben. Solltet ihr interessiert sein können wir uns durchaus zusammensetzten und ein Konzept erfinden.

LG Andy

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert
Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:13, schrieb Andy1111:

Die gibt es ( um auf die Frage der TE zu antworten. Aber man könnte sich durchaus vorstellen mal etwas auf unserer Fetisch.de Ebene zu organisieren. Was meint ihr? Gute Ansätze ( Ideenmässig) scheint es ja schon zu geben. Solltet ihr interessiert sein können wir uns durchaus zusammensetzten und ein Konzept erfinden.

LG Andy

Hach wenn ich nicht eh schon für alles andere zu wenig Zeit hätte wäre ich bei der Organisation eines solchen Events gern dabei... Aber mein Tag hat eh schon ausgefüllt und gefühlte 48 Stunden ;-)

Geschrieben

Ich habe gestern von einer FB Gruppe gehört, die BDSM Cons organisiert. Auch im Juni schon was veranstaltet. Wer Infos dazu möchte bitte PN An mich.

Geschrieben

Anfängerfrage. Ist LARP das selbe wie *** game? 

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie Fremdlink Veröffentlichungen entfernt.

Bitte achtet beim posten von Links auf die Einhaltung unserer Forenregeln.

LG Fetmod MM

Geschrieben
Am 15.4.2019 at 05:16, schrieb mahatma82:

Sehr interessiert verfolge ich Euere Planungen und muss sagen es spricht mich sehr an. Vorneweg möchte ich erwähnen dass ich in der Vergangenheit selbst in der Orga eines LARP mitgewirkt habe und etwas erfahrung sammeln konnte daher stellt sich mir die erste Frage nicht nach dem wo, sondern nach dem was. Klar habt ihr grob eine Welt umrissen, das ist der aller erste und wichtigste Step. Hier müsst Ihr schon weiter detaillieren denn je mehr input aus der Story kommt desto besser kann man sich im wahrsten sinne des wortes einlesen. Wir haben das mit einer Art Kurzroman gemacht. Er hat so grob ein paar Charaktere umrissen die in dieser Welt leben und aufgezeogt wie die Regeln sind und was der Rahmen der Geschichte ist (Mittelalter, Cyberpunk, Steampunk,...).

Kommen wir zurück zum was, wollt Ihr ein nettes Zusammenkommen haben? Ein bisschen quatschen und einen netten Abend haben oder wollt Ihr einen vorgegebenen Plott bespielen? Das wird dann wiederum wieder aufwändiger, da sich jemand eine Geschichte (die im Idealfall dann über das Wochenende bespielt wird) ausdenken und mit ein paar Meilensteinen versehen muss. Hier gehört sehr viel Erfahrung oder ein gutes Fingerspitzengefühl dazu. Will man doch von Anfang bis Ende auf die Charaktere eingehen und nicht nach 2 Stunden mit dem Spiel durch sein.

Kommen wir zu den Charakteren, hier bin ich beim Kollegen der auch Erfshrung zu haben scheint (Wahrscheinlich sogar mehr als ich). Ich empfehle hier nicht frei wählen zu lassen sondern die Charaktere auf die Angemeldeten Personen zu schreiben. Das macht die Planung einfacher. Ich habe das einmal im extremfall erlebt, man kam zum Treffpunkt, man wusste nur wie die Kleiderordnung war, und wurde dort gebrieft mit allem was man zu seinem Charakter wissen musste. Dazu gab es einen Zettel den man dann zu gegebenem Zeitpublt öffnen musste der weitere Anweisungen enthielt. Es erfordert etwas Improvisationstalent und Schauspielkunst aber hey, wir sind ja alle nur zum Spass dort. Da kann man auch mal entschuldigen wenn jemand nicht unbedingt den Oskar verdient hat.

 

Sorry, ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinem Kommentar erschlagen. 

 

Demütigste Grüße

 

Jaques

Bitte, was ist Cyberpunk, oder Steampunk ?

Geschrieben

Steampunk: platt beschrieben Mischung aus Gothic, Magie und Optik der Dampfmaschinenzeit. Viktorianisch und abgedreht.

Cyberpunk geht in Richtung Mensch 2.0, also vermischt mir Technik und auf Zukunft gerichtet.

 

Geschrieben

Mein Favorit ist Matriarchat in einer postindustriellen Welt.  Postindustriell? Siehe Film "Der grüne Planet" oder die späten Bücher zum Epos Wüstenplanet, als Leto fast am Ende seines Planes angekommen ist. Oder gleich "Die Frauen von Isis" von Marion Zimmer Bradley.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Albacore:

Bitte, was ist Cyberpunk, oder Steampunk ?

Versuch einer Erklärung aus der Design/Outfitsicht:

Steampunk als Designrichtung versucht Dinge der Gegenwart oder Moderne sowie futuristische/SciFi Elemente mit Materialien und Designelementen des 19. Jahrhunderts zu verbinden. Zum Beispiel Computertastatur im Design einer alten Schreibmaschine. Laserpistolen mit Zahnrädern und aus Messing. 

Cyberpunk ist punkiges Outfit jedoch kombiniert mit Futuristischen Elementen. Viel Neon. Z.b Neonfarbige Schläuche ins Haar eingeflochten. Schweisserbrillen mit Spikes. Generell Spikes sind immer gut ;-)

Geschrieben

Interessant dass dieses Thema immer mal wieder einen Schub erhält. Habe mir mal ein paar weitere Gedanken gemacht und bin zum schluss gekommen dass evtl. der Start mit einem LARP etwas zu anspruchsvoll wird. Nicht dass der Reiz nicht sehr gross wäre aber für eine kleine Gruppe diese Organisation aufzuziehen ist auch kostenintensiv.

Mein Bild eines ersten Aufsatzpunktes (wahrscheinlich schon sghwer genug darzustellen) ein abgelegenes Anwesen, eine Gruppe mich 5-6 dominanten Frauen und 6-10 devoten Männern. Das müsste für den Anfang passen. Die Form die ich dem ganzen gwbwn würde ist der Umschwung der patriaralischen in die matriarchslische Gesellschaft. Die feinheiten sind auszuarbeiten aber klar ist Mann hat nichts zu melden. Ich würde auch ein Gesundheitszeugnis als Voraussetzung sehen. Wie immer alles kann nichts muss aber wenn es kann dann doch safe!

In meinen Augen kann man so ohne viel Hintergrund ohne viel Planung eine erste Struktur spielerisch entwickeln auf die sich aufbauen lässt.

Geschrieben
Am 2.6.2019 at 09:06, schrieb Ariadne:

Mein Favorit ist Matriarchat in einer postindustriellen Welt.  Postindustriell? Siehe Film "Der grüne Planet" oder die späten Bücher zum Epos Wüstenplanet, als Leto fast am Ende seines Planes angekommen ist. Oder gleich "Die Frauen von Isis" von Marion Zimmer Bradley.

Liebe Lady Ariadne !!!!! Betrifft: Die späten Bücher zu dem EPOS " Wüstenplanet " Leto, der Sohn von Paul und Chani ! Im dritten Teil hat Leto sich in Shai Hulud verwandelt, soweit es mir in Erinnerung geblieben ist,müsste mal wieder den dritten Teil der Trilogie zu rate ziehen. Und nun schreibt die Lady etwas von den späten Büchern ! Habe ich da etwas Verpasst ? Gibt es einen Vierten Teil ? Bitte um Aufklärung.  Die Frauen von ISIS werde ich mir bei Amazon sobald es geht bestellen, um zu sehen, um was dabei geht.

×
×
  • Neu erstellen...