Jump to content

Überhebliche Anreden für den Dom/die Femdom


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, Du könntest deinen Herrn ja Küchengott oder Maestro nennen, wenn er was besonders leckeres kredenzt hat in der Küche ;)

Ich würde die Anrede "Gott" oder "König" auch äußerst albern finden, außer man sagt es mal scherzhaft in einem bestimmten, speziellen Zusammenhang, wie z.B. der "Küchengott", oder der "Gott der Bullwhip mit dem göttlichen Peitschenknall" oder so was :grin:

Ansonsten lasse ich mich zum Beispiel gerne auch Meister bzw. englisch Master nennen, aber Herr ist schon das passendste für solche Beziehungen finde ich.

Wenn mich die Sub "allmächtiger Gott" nennen würde, wäre das für mich eher eine Provokation, dass sie wohl den Blitz des Zeus auf ihren Hintern verdient hat :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BP139:

Wenn mich die Sub "allmächtiger Gott" nennen würde, wäre das für mich eher eine Provokation, dass sie wohl den Blitz des Zeus auf ihren Hintern verdient hat :P

Sehr gut...😂👍 Solche Wortspiele liebt mein Herr auch. 

Nee, da würde er sich auch verarscht vorkommen! 

Ich fürchte mich ein wenig vor Gewitter. Das ist praktisch für ihn. Im Sommer, wenn es heiß ist, kühlt ein Gewitter doch schön ab... Und wenn mir ein wenig mulmig zumute ist, stört in das nicht. Man kann dann auch bei offenen Fenster beim schönen "donnern" zuschlagen. Im Takt des Gewitters... Und den Aufschrei hört man im Gedonner auch weniger... 

Das ist doch eine feine Sache 🙂 Also er mag Gewitter...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Mir geht es eher um die Hingabe der Anbetung,

Um Hingabe geht es und auch @MissCurious, aber "Anbetung" wäre für uns nicht passend...😂😂😂 Als ob ich... egal! 

So sexuell habe ich das noch gar nicht betrachtet. 

vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Männer so anmütig wirken auf weibliche Subs 🤔 Also dahinter steckt tatsächlich auch oberflächliches "Ich verehre dich, denn du bist wunderschön"

In der Tat sollte die Sub anmutig sein...

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb MissCurious:
Ich stehe auf Goddess Worship, das ist einer meiner hauptsächlichen Kinks. Dabei geht es nicht darum, dass ich frei von Irrtum oder so wäre, man darf mir durchaus respektvoll widersprechen. Mir geht es eher um die Hingabe der Anbetung, diese andächtige Haltung und Verehrung. Göttin ist aber kein Wort für die Alltag sondern schon eher für das Spiel. Dabei geht es neben der Hingabe auch darum die Anmut der Göttin zu bezeichnen und ich weiß ja nicht.. ob Männer so anmütig wirken auf weibliche Subs 🤔 Also dahinter steckt tatsächlich auch oberflächliches "Ich verehre dich, denn du bist wunderschön". Und diese Verehrung wird auch umso mehr, umso hornier sie sind;) Es ist also ein äußerst sexuelles Ding.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich switche. Wenn ich devot bin hebe ich Sie gerne auf einen Thron, „bete“ Sie an und bewundere sie ob ihrer Schönheit. Ich bevorzuge Herrin, Königin, Queen, Lady, Mistress oder Goddess. Für mich klingen die englischen Worte irgendwie schöner. Kommt daher, das ich die englische Sprache ständig benutze. Göttin ginge mir schon schwerer über die Lippen. Das geht nur wenn ich über sie spreche, nicht als Anrede. Gerne benutze ich bei Dommes die dritte Person, Ihr/Euch, wie man das früher bei Königinnen gemacht hat, um ihr zu zeigen welchen Stellenwert sie hat.

Bin ich allerdings dominant finde ich die Anrede „Gott“ schon auch eher lächerlich. „Herr“ ginge, muss ich aber nicht haben. Ich bevorzuge auch hier das englische „Sir“ klingt schöner, bringt auch die nötige Distanz zur Sub ist dabei aber nicht so übertrieben.

Ich kann dir allerdings nicht erklären warum ich (und offenbar viele Andere) da zwischen Frau und Mann diese Unterscheidung mache(n). Für mich ist eine Frau anbetungswürdig, umso mehr je „schöner“ sie in meinen Augen ist (natürlich sehr subjektiv) und es ist definitiv was sexuelles. Vor ihr zu knien und vor Geilheit fast zu explodieren nur weil ich sie ansehen darf, sie mir ihre göttlichen Attribute direkt vor das Gesicht hält, ich die Goddess aber nicht anfassen darf. Umgekehrt kann ich mir das Szenario nicht vorstellen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Firebird-23:

Bin ich allerdings dominant finde ich die Anrede „Gott“ schon auch eher lächerlich. „Herr“ ginge, muss ich aber nicht haben. Ich bevorzuge auch hier das englische „Sir“ klingt schöner, bringt auch die nötige Distanz zur Sub ist dabei aber nicht so übertrieben.

Mag auch "Herr" und "Sir" @Firebird-23 

Gott ist halt "drüber"...😂😂😂

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich stehe auf Goddess Worship, das ist einer meiner hauptsächlichen Kinks. Dabei geht es nicht darum, dass ich frei von Irrtum oder so wäre, man darf mir durchaus respektvoll widersprechen. Mir geht es eher um die Hingabe der Anbetung, diese andächtige Haltung und Verehrung. Göttin ist aber kein Wort für die Alltag sondern schon eher für das Spiel. Dabei geht es neben der Hingabe auch darum die Anmut der Göttin zu bezeichnen und ich weiß ja nicht.. ob Männer so anmütig wirken auf weibliche Subs 🤔 Also dahinter steckt tatsächlich auch oberflächliches "Ich verehre dich, denn du bist wunderschön". Und diese Verehrung wird auch umso mehr, umso hornier sie sind;) Es ist also ein äußerst sexuelles Ding.

Das klingt sehr interessant und unterstreicht sicher sehr gut die Stellung der Rollen. Du strahlst mit diesen wenigen Worten schon viel Leidenschaft dabei aus. Sehr reizvoll! :)

Geschrieben

Würde man eventuell noch so "schwärmen" und ÜBER eine Person reden, man sagt ja auch "Göttergatte"...

"Gott" alleinstehend würde sehr komisch klingen, aber ok...

Definitiv würde ich mir denken, was mit einem Dom nicht stimmen würde, der "Gott" genannt werden will...

Jetzt zur Veräppelung/Strafe nen Tag lang mal, ok...

Aber ein Dom, der ERNSTHAFT als Gott bezeichnet werden wollte? 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

oder ob er es perse so verlangt.

Es muss also keine Überheblichkeit hinter einer solchen Anrede stecken sondern kann einfach etwas natürlich Entstandenes sein.

So erklärt muss dann wohl keine Überheblichkeit dahinter stecken.

Würde jemand von vornherein so genannt werden wollen...

Der Dom sagen: "da hast mich mit Gott anzureden"...:clapping:

Sub007-8898
Geschrieben
Das mit dem Gott bzw Göttin ist wahrscheinlich wieder so eine Männer / Frauen Sachen. Was wohl in den Genen liegt. Frauen lassen sich nunmal, und sollen sie auch, gern in den Himmel heben. Während Männer eher praktisch denken. So nach dem Motto " denk was du willst, Hauptsache mach". Ich habe damit jedenfalls auch kein Problem damit. Vielmehr wenn die Damen von Anfang gesiezt werden wollen obwohl man nicht ihr Eigentum ist. Da schreib ich gar nicht erst an. Denn wenn es schon so beim ersten Anschreiben ist, würde es sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Und das klingt für mich dann nach permanenten Machtgefälle. Und das geht, für mich zumindest, gar nicht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Und sie alle werden aus unterschiedlichen Intentionen angebetet.

Ja, logisch gibt es verschiedene Götter. Aber eben, sie werden "angebetet"

Das kann es auch im bdsm geben. Aber zumeist haben "Götter" doch etwas "übermenschliches" wie gesagt. Eine Macht, die menschlich nicht erreichbar ist...

vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Ist es anders wenn ein Mann sagt, du sollst mich verehren und ich will der Einzige für dich sein ? 

Also "Verehrung" ist ja irgendwie beidseitig... 

vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Ist es nicht ein klein wenig sexistisch wenn wir es ok finden das Frauen sich Göttin nennen lassen und anbeten (was ja absolut korrekt ist 😁) aber Männern die es gern so hätten sind irgendwie.. albern? 🤔

Sicher, darauf wollte ich hinaus. Ich mag beides nicht! Wobei ich "Göttin" irgendwie noch akzeptabler fand als "Gott"... Vielleicht war es dieses versteckte anhimmeln der Schönheit usw. was erklärt wurde und ich damit meinte...

Diese "Anhimmelung" und "Emporhebung" mögen wir ohnehin nicht so. Eher den Ausdruck des Machtgefälles.

Dahingehend im Sinne von Macht, und vermutlich ist das ein wenig mein Problem, ist GOTT einfach eine Darstellung von Macht, die doch recht anmaßend ist (für mich)

Und logisch sind Meinungen subjektiv.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

ist GOTT einfach eine Darstellung von Macht, die doch recht anmaßend ist (für mich)

Klar. Aber auch eine erschaffende Macht und eine entscheidende. Er hat die Macht dich leiden zu lassen oder in den Subspace zu schicken. 😏

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Vielmehr wenn die Damen von Anfang gesiezt werden wollen obwohl man nicht ihr Eigentum ist.

Das kann ich verstehen @Sub007-8898

Ist man Eigentum mag ich das "Sie" durchaus. Ich mag eben ein Machtgefälle, das auch durch Distanz geprägt ist.

Und so geht es mir mit "Herr". Das ist im Prinzip eine normale Anrede... Aber doch distanzierter, als der Vorname...

Sicher auch etwas höhergestellt ggf (nicht zwangsläufig!) im Rang. Während Mitarbeiter gleicher Ebene sich durchaus auch mal dutzen, sietzt man den Chef...

Respekt, Distanz usw.

Aber der Dom ist ein NORMALER Mensch. Kein übergeordnetes Wesen oder so... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Klar. Aber auch eine erschaffende Macht und eine entscheidende. Er hat die Macht dich leiden zu lassen oder in den Subspace zu schicken. 😏

Macht ist wohl immer entscheidend...😉

Wenn manche es symbolisch und im übertragenen Sinne als Gott mögen... ok.

Ich mag "menschliche" Macht...

Aber kann ja die Gründe nachvollziehen. Warum man den Dominanten dann so (situativ) nennt..

Würde es ernthaft jemand verlangen, wäre das für mich zu viel des Guten. Denn ich würde dann schon wirklich denken, dass der sich als "mehr" sehen würde... Zumal ich nicht prinzipiell Typ "anhimmeln" bin, sondern auch nur situativ. Und Dom und Sub ja beide die gleiche "Verehrung" haben. 

Also mein Herr verehrt mich schon in dem Maße, wie ich es auch tue... Falls das Wort "verehren" es trifft. Vielleicht eher bewundern, schätzen, dankbar sein usw. Das wäre passender. 🙂

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber der Dom ist ein NORMALER Mensch. Kein übergeordnetes Wesen oder so... 

Aber dein Herr ist dir übergeordnet oder nicht? 😁

 

Vielleicht klemmt man da zu sehr an dem Begriff Gott/Göttin itself. 

Wenn dein Herr dich, sagen wir mal, kleine notgeile Nutte nennt, ist nur ein Teil davon wahr. Aber eine Nutte bist du dennnoch nicht. ^^ 

Also wenn man das Ganze weniger starr mit Blick auf die eigentliche Definition betrachtet und mehr mit dem Blick auf die Dynamik zwischen zwei Menschen, Machtgefälle, Neigungen etc. Wir wissen ja auchdas ein/e Sklave/in dies nicht im Sinne der eigentlichen Definition ist und verwenden den Begriff im BDSM ohne ihn albern zu finden.🤔

Geschrieben

Ja gut stimmt schon @NoDoll Er ist mir übergeordnet, aber ja dennoch "gleich"

Dass ich das Wort "Sklavin" auch nicht wirklich schätze, obwohl er mich manchmal so nennt, wissen hier auch einige...😜

Ist dann wohl Ansichtssache. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist dann wohl Ansichtssache. 

Richtig es ist alles Ansichtssache. Also wir können es überheblich finden wenn jemand Gott oder Göttin genannt werden möchte. Aber vielleicht können wir es weniger bewerten und mehr open minded sein. 🤔

Geschrieben
Ich glaube zum Herrn, Gott zu sagen, wäre mir auch zu albern. Bei einer Herrin, Göttin zu sagen, wäre dagegen für mich wiederum mehr passender und hinnehmbar. Und das auch bei Königin/Hoheit e.c.t... Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so recht, warum das so ist. Aber ich nehme an, dass es bestimmt an gewisse Merkmale liegen wird, die Frau nun mal so meistens eher, oder hauptsächlich verkörpert, als es der Mann tun würde, oder es ihm passe.
Was aber stattdessen für mich gehen würde, sowohl für den Herrn, als auch für die Herrin und was ich sehr ansprechend finde, wäre die Anrede wie "Ihre/Eure/Meine Erhabenheit..". Aber dafür muss auch die Entsprechende Haltung / das Auftreten vom Gegenüber dafür gegeben sein, um sich dessen Anmaßen zu dürfen. 🙂
Und diese Auslegung/Akzeptanz liegt nochmal etwas höher, als bei der Anrede zum Herrn und Herrin es schon der Fall ist.
OkkyundKitty
Geschrieben

Meine Dominanz bedarf keines Titels, eine Frau darf mich anreden wie sie sich wohlfühlt. Bei Ehrbezeugung oder Titel freue ich mich, aber brauchen tu ich es nicht.   

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bewerte es für MICH und nicht für andere @NoDoll Wenn die das mögen, ist es doch gut... 

Man kann alles andere respektieren. Das tue ich sicher. Dass andere das verstehen müssen nicht zwangsläufig. Wirds bei mir auch oft genug nicht...🤷‍♀️

Und Meinungen können verschieden sein. Und für sich bewertet man ständig was. Ohne es anderen zwangsläufig "abzuwerten". Wie gesagt, wenn andere das gut finden...

Ich könnte ebenso sagen: Ich finde es nicht passend, den Sub einen "Taugenichts" zu nennen...

Dann wärs eben so. 

Anreden, da findet jeder die eine besser oder schlechter...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bewerte es für MICH und nicht für andere @NoDoll Wenn die das mögen, ist es doch gut... 

Man kann alles andere respektieren. Das tue ich sicher. Dass andere das verstehen müssen nicht zwangsläufig. Wirds bei mir auch oft genug nicht...🤷‍♀️

Und Meinungen können verschieden sein. Und für sich bewertet man ständig was. Ohne es anderen zwangsläufig "abzuwerten". Wie gesagt, wenn andere das gut finden...

Ich könnte ebenso sagen: Ich finde es nicht passend, den Sub einen "Taugenichts" zu nennen...

Dann wärs eben so. 

Anreden, da findet jeder die eine besser oder schlechter...

Ja das meine ich ja, du, ich, wir bewerten es für uns was ja ok ist. Das wollte ich dir gar nicht absprechen. 

Ich glaube mir geht's eher um das wording. Also wenn du in der Überschrift direkt von Überheblichkeit schreibst, setzt du damit bereits einen Marker. Das ist jetzt keine bösgemeinte Kritik, eher mal wieder einer meiner Gedankenschluckaufe. 😆

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...