Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Na ja, aber wenn man eben nach interessanten Profilen im Einzugsgebiet schaut, dann sind (waren) die vollständigen PLZ schon eine große Hilfe. Wer kennt schon alle Ortsnamen in der Umgebung und weiß, wo das alles liegt? Die Verteilung der PLZ hingegen ist da viel eindeutiger. Da sieht man sofort: Ah, das muss in der Nähe von ... sein. Aber wenn die jetzt nicht mehr angezeigt werden, ganz ehrlich, es gibt genug Ortschaftsnamen, die habe ich noch nie gehört. Und wenn ich da nicht über die PLZ sehe, dass das irgendwo in der Nähe sein muss, werde ich das Profil vermutlich gar nicht mehr finden.

Ganz früher konnte man hier noch nach PLZ suchen und nach PLZ-Bereich. Dann nur noch nach Umkreis um eine PLZ in Kilometern - was vielleicht in den Ballungszentren in der Mitte Deutschlands ganz OK ist. Aber im Grenzgebiet, wo es oftmals nicht nur bezüglich der Verkehrsanbindung sondern auch ganz banal bezüglich der Sprache einen gewaltigen Unterschied macht, wo eine Ortschaft liegt, war schon diese Umkreissuche nicht gerade hilfreich.

Wenn jetzt die PLZ ganz herausgenommen oder nur noch verkürzt dargestellt werden, macht es keinen Sinn mehr, weiter als in der unmittelbaren Umgebung zu schauen. Weil man schlicht seine Zeit verschwendet wenn man nun unkontrollierbar auf Profilen landet, die unerreichbar sind - egal ob geografisch oder sprachlich.

Das finde ich schon irgendwie ärgerlich. Ich schaue mir ja auch keine Profile aus den USA oder UK an, egal wie toll die vielleicht gestaltet sind. Weil die Personen realistisch schlicht unerreichbar sind. Warum sollte ich das also vor meiner Haustür anders handhaben wollen? Da gibt es die Ortschaften entlang der Rheinschiene, die auch in größerer Entfernung noch gut erreichbar sind. Und dann diejenigen, gerade in den Bergen oder jenseits der Grenze, wo man ohne Flugzeug oder Hubschrauber doppelt so lang oder noch länger für eine deutlich kürzere Strecke bräuchte. So leid es mir tut, aber die interessieren mich nicht. Und um die auszusortieren waren die PLZ sehr nützlich. Es ist nicht gerade toll, wenn man mit jemandem schreibt und denkt, man könnte sich bequem treffen, nur um, wenn man das dann zu planen beginnt, festzustellen, dass es viel zu weit ist.  

• 2 Wochen später...

Könnte man auch eine Möglichkeit bekommen, wie bei den Bildern, seine sprach Nachrichten zu löschen? 

In Zeiten von AI Stimmen usw wäre es iwie schön das diese Aufnahmen nicht weiter genutzt werden 👀 

• Neu erstellen...