Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Na ja, aber wenn man eben nach interessanten Profilen im Einzugsgebiet schaut, dann sind (waren) die vollständigen PLZ schon eine große Hilfe. Wer kennt schon alle Ortsnamen in der Umgebung und weiß, wo das alles liegt? Die Verteilung der PLZ hingegen ist da viel eindeutiger. Da sieht man sofort: Ah, das muss in der Nähe von ... sein. Aber wenn die jetzt nicht mehr angezeigt werden, ganz ehrlich, es gibt genug Ortschaftsnamen, die habe ich noch nie gehört. Und wenn ich da nicht über die PLZ sehe, dass das irgendwo in der Nähe sein muss, werde ich das Profil vermutlich gar nicht mehr finden.

Ganz früher konnte man hier noch nach PLZ suchen und nach PLZ-Bereich. Dann nur noch nach Umkreis um eine PLZ in Kilometern - was vielleicht in den Ballungszentren in der Mitte Deutschlands ganz OK ist. Aber im Grenzgebiet, wo es oftmals nicht nur bezüglich der Verkehrsanbindung sondern auch ganz banal bezüglich der Sprache einen gewaltigen Unterschied macht, wo eine Ortschaft liegt, war schon diese Umkreissuche nicht gerade hilfreich.

Wenn jetzt die PLZ ganz herausgenommen oder nur noch verkürzt dargestellt werden, macht es keinen Sinn mehr, weiter als in der unmittelbaren Umgebung zu schauen. Weil man schlicht seine Zeit verschwendet wenn man nun unkontrollierbar auf Profilen landet, die unerreichbar sind - egal ob geografisch oder sprachlich.

Das finde ich schon irgendwie ärgerlich. Ich schaue mir ja auch keine Profile aus den USA oder UK an, egal wie toll die vielleicht gestaltet sind. Weil die Personen realistisch schlicht unerreichbar sind. Warum sollte ich das also vor meiner Haustür anders handhaben wollen? Da gibt es die Ortschaften entlang der Rheinschiene, die auch in größerer Entfernung noch gut erreichbar sind. Und dann diejenigen, gerade in den Bergen oder jenseits der Grenze, wo man ohne Flugzeug oder Hubschrauber doppelt so lang oder noch länger für eine deutlich kürzere Strecke bräuchte. So leid es mir tut, aber die interessieren mich nicht. Und um die auszusortieren waren die PLZ sehr nützlich. Es ist nicht gerade toll, wenn man mit jemandem schreibt und denkt, man könnte sich bequem treffen, nur um, wenn man das dann zu planen beginnt, festzustellen, dass es viel zu weit ist.  

• 2 Wochen später...

Könnte man auch eine Möglichkeit bekommen, wie bei den Bildern, seine sprach Nachrichten zu löschen? 

In Zeiten von AI Stimmen usw wäre es iwie schön das diese Aufnahmen nicht weiter genutzt werden 👀 

• Moderator
Am 9.8.2025 at 11:59, schrieb Alexiel_Mistress:

Könnte man auch eine Möglichkeit bekommen, wie bei den Bildern, seine sprach Nachrichten zu löschen? 

In Zeiten von AI Stimmen usw wäre es iwie schön das diese Aufnahmen nicht weiter genutzt werden 👀 

Im Moment gibt es nur die Möglichkeit eine Nachricht zurückzuziehen.

Man hat dazu aber leider nur eien begrenzte Zeit.

(Bei Sprachnachricht habe ich es allerdings nie getestet, ich versende keine)

Mann kann zwar den PN-Verlauf insgesamt löschen, aber man löscht ihn dann nur für sich selbst.

Ich möchte ja nicht zurückziehen ich möchte sie für beide Seiten löschen, geht ja bei den eigenen Bilder auch.. 

• Moderator
vor 26 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich möchte ja nicht zurückziehen ich möchte sie für beide Seiten löschen, geht ja bei den eigenen Bilder auch.. 

Das geht leider nicht.

Es geht nur bei Bilder, das ist richtig.

Wenn du eine Nachricht löschst, ist sie nur für dich gelöscht und dein Gegenüber sieht ein Papierkorb-Symbol hinter deinem Nutzername.

Deine Nachricht, die er/sie von dir hat, müsste das Gegenüber selbst löschen.

Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Das PN-System ist erst neu.

• Moderator
vor 27 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Schade aber vielleicht bekommen wir das iwann noch 

Da fände ich mehrere Nachrichten aufeinmal entfernen können sinnvoller.

Wenn ein Gegenüber eine PN behalten möchte (warum auch immer), fände ich es übergriffig ihm diese zu löschen.

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Da fände ich mehrere Nachrichten aufeinmal entfernen können sinnvoller.

Wenn ein Gegenüber eine PN behalten möchte (warum auch immer), fände ich es übergriffig ihm diese zu löschen.

Nach dem beenden des Kontakts sollte ich das Recht an meiner Stimme genauso wenig verlieren wie an meinen Bildern... 

Bilder kann ich löschen meine Stimme nicht... 

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nach dem beenden des Kontakts sollte ich das Recht an meiner Stimme genauso wenig verlieren wie an meinen Bildern... 

Dann wende dich mit diesem Einwand bitte direkt an den Support.

Mir wäre es auch lieber, wenn man die PN so, wie z.B. bei WhatsApp löschen könnte.

Wobei es dort auch nur eine begrenzte Zeit funktioniert.

Auf die gefahr hin, dass es in den 51 Seiten davor irgendwo schon mal angefragt wurde. Eine "Verschlagwortung" bzw hashtags bei Threads ermöglichen und auch eine Suche danach ermöglichen, um gezielter danach zu suchen als Vorschlag. Ggf geht das über die hauseigene Ki 

Hej, ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Ich vermute: vielleicht. Ich will’s trotzdem noch mal erwähnen. Ich fände es total toll das wenn man* geblockt wird, auch den genauen Grund erfährt warum. Denn nur so können wir lernen und uns verbessern. Alles andere bewirkt nur overthinking in die Leere.
vor 9 Minuten, schrieb Marushko:

Hej, ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Ich vermute: vielleicht. Ich will’s trotzdem noch mal erwähnen. Ich fände es total toll das wenn man* geblockt wird, auch den genauen Grund erfährt warum. Denn nur so können wir lernen und uns verbessern. Alles andere bewirkt nur overthinking in die Leere.

du meinst wenn man von der Seite aus gesperrt wird ,oder? geblockt klingt so nach der block/ignoreliste. 

Vor 1 Stunde, schrieb munis:

du meinst wenn man von der Seite aus gesperrt wird ,oder? geblockt klingt so nach der block/ignoreliste. 

Ja, ich meine hier gesperrt. Ich nutze blockiert sein und die Blockierliste für beide Sachen.

• Moderator
vor 1 Stunde, schrieb Marushko:

Meinst du das Blocken, wenn dich ein User sperrt (auf Ignor setzt) oder meinst du blocken/sperren vom System her.

Wenn du etwas "verbockst" bekommst du normal eine Begründung.

Wenn dich ein Mitglied blockt (auf Ignor setzt), dann muss die Person das nicht begründen.

Es wäre zwar schön, wenn die Person  einen Grund angeben könnte, so nach dem Motto: "Du hast mich beleidgt, dafür setze ich dich auf Ignor"

Wenn das Blocken grundlos passiert, ist das aber auch ein Zeichen, dass die Person  mit Jemanden eben nichts zu tun haben will.

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Meinst du das Blocken, wenn dich ein User sperrt (auf Ignor setzt) oder meinst du blocken/sperren vom System her.

Wenn du etwas "verbockst" bekommst du normal eine Begründung.

Wenn dich ein Mitglied blockt (auf Ignor setzt), dann muss die Person das nicht begründen.

Es wäre zwar schön, wenn die Person  einen Grund angeben könnte, so nach dem Motto: "Du hast mich beleidgt, dafür setze ich dich auf Ignor"

Wenn das Blocken grundlos passiert, ist das aber auch ein Zeichen, dass die Person  mit Jemanden eben nichts zu tun haben will.

Nein, ich mein das Blocken vom System her.

• Moderator
Am 18.8.2025 at 13:20, schrieb HirnHerzHumor:

Auf die gefahr hin, dass es in den 51 Seiten davor irgendwo schon mal angefragt wurde. Eine "Verschlagwortung" bzw hashtags bei Threads ermöglichen und auch eine Suche danach ermöglichen, um gezielter danach zu suchen als Vorschlag. Ggf geht das über die hauseigene Ki 

Es gibt doch schon lange die Forensuche oder was meinst du genau?

Wenn man auf Forum geht, kann man im gesamten Forum nach Stichworte z.B. "Petsche" suchen. Dann kommen alle Themen, wo etwas von Peitsche drin steht zur Ansicht.

Öffnet man z.B. das Unterforum "Kink-Akedemie" und man gibt etwas in die Suchleiste ein, sucht das System nur ind er "Kink-Akademie".

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Marushko:

Nein, ich mein das Blocken vom System her.

OK, danke.

Also, wenn ich verwarne und die Strafpunkte reichen, dass ein Mitglied zeitlich oder permanent gsperrt wird (diese Sperre  heisst nicht "geblockt", deshalb das Missverständnis), dann gibt es eine Begründung dazu.

Wenn das System eingreift sollte es auch eine Begründung geben, weil alle Strafpunkte haben Begründungen im Gepäck.

Dann ohne Strafpunkte, keine Sperrung.

Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

OK, danke.

Also, wenn ich verwarne und die Strafpunkte reichen, dass ein Mitglied zeitlich oder permanent gsperrt wird (diese Sperre  heisst nicht "geblockt", deshalb das Missverständnis), dann gibt es eine Begründung dazu.

Wenn das System eingreift sollte es auch eine Begründung geben, weil alle Strafpunkte haben Begründungen im Gepäck.

Dann ohne Strafpunkte, keine Sperrung.

Ja, sollten sie. Ich habe diese Woche am Dienstag morgen gelesen das ich gegen die Netiquette verstoßen habe. Ich hatte nichts gemacht und war gerade 2 min auf der App. Dann Sperrung. Ich: ???

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Marushko:

Ja, sollten sie. Ich habe diese Woche am Dienstag morgen gelesen das ich gegen die Netiquette verstoßen habe. Ich hatte nichts gemacht und war gerade 2 min auf der App. Dann Sperrung. Ich: ???

Wenn es um diese Art Sperrungen geht, schreibt bitte mich an oder den Support.

Das ist nichts, was man hier öffentlich diskutieren sollte.

Das sagen auch die Forenregeln, sorry.

Ich hatte erst gedacht, es war das Blockieren untereinander gemeint.

BTW: "Verstoss gegen die Netiquette" ist eine Begründung.

Da hast du wohl etwas geschrieben, was nicht OK war, auch wenn es für dich OK war.

nun das einfachste wäre wenn der sinn nicht wäre geld abzuzocken.....der sinn der seite ist ja nicht der welcher es sein sollte.Die seite lockt vom Namen an klar...aber am Ende sitzen nur Geldgeile Geier dahinter. Ich habe noch nie etwas gefunden auch wenn ich zahle.... facebook dating oder 10000 andere Seiten sind die Cancen viel besser.Auf Fetich.de hat sich die letzten 10 Hahre nix getan außer das die Preise gestiegen sind.Sonnst nur Karteileichenund Fakes....die Fakes sind zu 99 %  Leute die für Fetisch arbeiten.In meinem bekanntenkreis lachen alle über diese Seite....

vor einer Stunde, schrieb FotoUsch:

nun das einfachste wäre wenn der sinn nicht wäre geld abzuzocken.....der sinn der seite ist ja nicht der welcher es sein sollte.Die seite lockt vom Namen an klar...aber am Ende sitzen nur Geldgeile Geier dahinter. Ich habe noch nie etwas gefunden auch wenn ich zahle.... facebook dating oder 10000 andere Seiten sind die Cancen viel besser.Auf Fetich.de hat sich die letzten 10 Hahre nix getan außer das die Preise gestiegen sind.Sonnst nur Karteileichenund Fakes....die Fakes sind zu 99 %  Leute die für Fetisch arbeiten.In meinem bekanntenkreis lachen alle über diese Seite....

Du bist seit 10 Jahren hier angemeldet und hast noch keine Kontakte/Bekanntschaften geknüpft? 🤔

Ja, das muss wohl tatsächlich an dieser Plattform liegen, dass dir keine Schäfchen in den Schoß fallen.

Da sehe ich FB oder die 10000 anderen Seiten wirklich als die geeigneteren Optionen für dich.

• Neu erstellen...