Jump to content

FLR ohne positive Gefühle füreinander


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum stellst du dir zu allen Möglichen Dingen eher negativ nuancierte Fragen?

Wirkt so positiv, dass deine Frage frei von negativen Nuancen ist ;)

Aber ich stelle ja nicht mir die Frage um sie mir selbst zu beantworten, sondern anderen. Ist das für dich negativ, wenn man andere nach Erfahrungen und Sichtweisen fragt? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Ich die Frage stelle ich mir oft, wenn ich FLR-Suchen von beiden Seiten sehe.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist doch Quatsch. Eine FLR ist keine Dynamik, sondern eine Liebesbeziehung. Und ich persönlich setze das sogar für eine Dynamik vorraus, dass man mir gegenüber eine deutliche Zuneigung verspürt und zeigt. Das was du beschreibst will doch niemand haben.

Was denn nun?Dynamik oder keine Dynamik?

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Syu:
Es kommt drauf an ob es Menschen sind die auf verschiedenen Ebenen lieben oder für die es nur eine komplett Packet gibt.
...
Ich hatte zwar keine flr Beziehung aber andersherum schon d/s Beziehungen die keine romantische liebe inne hatten. Natürlich habe ich den Menschen geliebt für das was wir erlebt haben und für seine Zuneigung und vertrauen. Ich liebe auch meine Freundin seit 25 Jahren (nicht meine Partner/inn)aber es sind für mich zwei paar Schuhe..
...
Daher sollte man so etwas aufjedenfall besprechen und abgleichen sonst könnte es echt mies werden

Da würde ich mich auch wiederfinden. Es muß irgendwas zwischen beiden geben, eine Freundschaft, eine Liebe (da gibt es sicher viele Nuancen) oder was auch immer. Aber das wichtigste finde ich auch: man sollte immer miteinander reden!

Geschrieben (bearbeitet)

Das R steht doch für Relationship, also Beziehung. Da muss man sich dann die Frage stellen was denn die Basis für diese Beziehung ist.
Ob das dann gesund für beide ist, ist eine ganz andere Frage.
Im Idealfall ist die Basis Liebe und Zuneigung.
Habe aber auch genügend Beziehungen gesehen, die schlicht auf Geld und Status beruhen.
Auf welche Art Beziehung man sich einlässt muss jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von AngelusX
Geschrieben

An Gesuchen, wie du sie beschreibst, stört mich sehr, das direkt ein Endziel beschrieben und angestrebt wird. 
 

Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass man sich zu allererst in einen Menschen verliebt und man dann gemeinsam auslotet wohin die Reise geht. Ganz ergebnisoffen. Ob nun eine FLR-Beziehung daraus werden kann sollte erst klar sein, wenn sich beide gut kennen und hierfür entsprechende Anlagen in beiden Persönlichkeiten vorhanden sind. Ich bin großer Fan von der Wahrnehmung des Gegenübers mit allen Details. Wer für ein Date nur jemanden für Oralverkehr, für Pegging oder Facesitting sucht oder wer sich eine FLR wünscht, nur der FLR wegen, ohne ein Gefühl dafür welche Eigenschaften ein Mensch dafür mitbringen sollte, um eine liebevolle Beziehung aufzubauen ist mir persönlich direkt suspekt.
 

Entsprechend ist auch eine FLR ohne Liebe für mich undenkbar. 

Geschrieben

Für mich ist das R maßgeblich. Soll heißen, ohne positive Beziehung gibt es für mich keine FLR. Für meinen Mann und mich stand von jeher unsere Liebesbeziehung an erster Stelle; alles andere ordnet sich dem unter. 

×
×
  • Neu erstellen...