Jump to content

breathplay


balu2308

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solltest vielleicht schreiben, was genau nicht funktioniert.. Du hast ja nur zwei Gewindestücke, wo der Schlauch angeschraubt wird, eins am „Kinn“ der Maske und eins, wo der Filter aufgeschraubt wird, der normal in einer Umhängetasche steckte…
Also was genau ist das Problem?
Geschrieben

MWn. waren die Filter der NVA- stellenweise und die der sowjetischen Zivilschutzmasken asbesthaltig.

Dies nur als Randnotiz.

Ich weiss ja nicht, was davon und wie Du dir benutzt.

Geschrieben

Beathplay finde ich sehr spannend, interessant und "aufregend", gibt das doch eine weitere Möglichkeit der Macht-Übernahme, des Beherrschens.

Bin neugierig, was hier noch kommt!

Geschrieben
Die allermeisten Masken haben ja eine Zweiwegeatmung. Durch den Weg, wo der Filter montiert wird, atmest du ein und durch einen anderen aus. In diese Wege sind kleine Sperren eingebaut (oft rund und aus dünnem Gummi), die dafür Sorge tragen, dass Einatmen und Ausatmen den richtigen Weg nimmt. Bei einem Atembeutel willst du das nicht. Im Regelfall würdest du da die Sperre beim Einatmen entfernen und beim Ausatmen den Anschluss fest verschließen. Danach Atembeutel an die Stelle, wo sonst der Filter kommt. Bisschen basteln, geht aber eigentlich mit jeder Maske.
Geschrieben
Am 10.5.2024 at 09:12, schrieb Andrepha:

Solltest vielleicht schreiben, was genau nicht funktioniert.. Du hast ja nur zwei Gewindestücke, wo der Schlauch angeschraubt wird, eins am „Kinn“ der Maske und eins, wo der Filter aufgeschraubt wird, der normal in einer Umhängetasche steckte…
Also was genau ist das Problem?

Habe nur einen Anschluss also ein gewinde und da den Beutel dran schrauben geht ja aber da bekommt man überhaupt keine Luft kann ich nicht Atmen mit beutel tut sich das überhaupt nichts .

×
×
  • Neu erstellen...