Jump to content

Beziehungsstatus "undefinierbar"?


Si****

Beziehungsatatus: *undefinierbar*  

373 Stimmen

  1. 1. Welcher Status passt zu dir/euch?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank @Bratty_Lo 🤗. Etwas Licht kommt bereits auf.

Und an alle für die rege Beteiligung an der Umfrage... bin jetzt tatsächlich ein bisschen baff, wie viele da bereits mitgemacht haben.

Geschrieben
Bei ist es nicht undefinierbar, ich definiere es einfach für mich selbst. Das einzige was ich habe, sind mehrere Freundschaften plus und manche mit einem zweiten plus für BDSM.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silky:

Die Umfrage habe ich ergänzend und aus reiner Neugier eröffnet und möchte dich/euch einladen daran teilzunehmen, um vielleicht einen Anhaltspunkt zu erhalten, wie stark *undefinierbar* als beziehungsstatus hier vertreten ist.
Für mich scheint es doch relativ oft der Fall zu sein.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Teilnahme. 🫶🏼

Meine Frage richtet sich vor allem an die Profil-Eigner/innen und Diversen, welche ihren Beziehungstatatus als *undefinierbar* bezeichnen.

Für mein Verständnis sind sämtliche, zur Auswahl stehenden Beziehungsformen irgendwie aussagekräftig, respektive nachvollziehbar - nur eben diese Eine kann so ziemlich alles bedeuten - oder eben doch nicht?
Wählt man diese Option, weil man sich keiner anderen Bezeichnung zuordnen kann/möchte?
Oder steckt da doch mehr dahinter?

Aus welchem Grund hast du/habt ihr diese Definition *undefinierbar* für dein/euer Profil gewählt?

Ich bin sehr gespannt, ob sich Antworten ergeben, die mich meines Rätsels Lösung näher bringen.

Ich konnte nur einmal Antworten.   

Aber bei mir (für mich) ist da noch ein Unterschied in den Beziehungen.  

Ich unterscheide meine Beziehungen

A)in normale Beziehung  >Verheiratet in einer glücklichen Ehe<

 

Und 

B) BDSM - Beziehungen  >undefiniert / unklar / nicht hüh, nicht hot<

 

 

Geschrieben

Oft impliziert Single ja, dass man monogam ist. Wie vergeben/nicht vergeben. Und natürlich, dass man zu haben sein. 

Ich habe jetzt trotzdem Single angegeben, weil ich keine festen Partner habe. Obwohl ich mich weder als zu Haben, noch monogam sehe. 

Geschrieben
Undefinierbar kann auch auftreten, wenn eine Beziehungsform nicht in eine Auflistung von Beziehungsstatussen passt. Beziehungsanarchie z.B. oder ein Polykül (eine Kette vom Beziehungen), was als was anderes als eine poly-gruppe verstanden wird.
Geschrieben
Mich wundern die vielen singles. Ich lese oft genug in Profilen 'single' aber im Profiltext steht dann was von Partner. So ganz traue ich da dem Braten nicht. Single ist für mich ohne Partner auch nicht F+ o.ä.
Geschrieben

 

Wenn jemand sagt, das sein Status als undefinierbar zu beschreiben ist, sagt es für mich im Wesentlichen aus, dass die Person sich nicht festlegen will oder die Daten nicht freigeben will. 

Hat alles aber keine grundsätzliche Aussagekraft und ist immer im Zusammenhang mit den anderen Angaben zu sehen. Nur dass es dort noch häufiger zu "unangenehmen Überraschungen" führen kann, wenn im Profiltext nichts weiter erwähnt wird, ist ein persönlicher Erfahrungswert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Seanthiar:

Mich wundern die vielen singles. Ich lese oft genug in Profilen 'single' aber im Profiltext steht dann was von Partner. So ganz traue ich da dem Braten nicht. Single ist für mich ohne Partner auch nicht F+ o.ä.

Um ehrlich zu sein wüsste ich das alles auch nicht einzuordnen. 

Ist ein BDSM /Sexpartner, mit dem man sonnst keine weitere Beziehung hat. Also an den man nicht wirklich gebunden nun ein Grund als das man sich nicht als "nicht mehr Singel" definieren darf? 

 

Aber @Seanthiar. Wenn mich solche Profile irritieren würden.....

Wäre ich wiederum zu neugierig (wissbegierig) als das ich mir die (unverblümte) Frage ->"Wie definierst du bitte °Singel° ? "<-  wirklich verkneifen könnte. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

Für mich persönlich meint "Single" nicht in einer festen Beziehung! 

Hätte ich jetzt gelegentliche Sessions mit einem Dom oder eine F+, könnte ich dennoch Single sein. Aber man sollte das sicher mitteilen. Denn nicht jeder mag es, wenn mehrere Personen involviert sind. 

Für mich wäre sowas ohnehin nichts. Ich habe einen Herrn. Und nichts anderes noch nebenbei. Zumindest nicht dauerhaft. Einzelne Session in denen es um Schmerz ginge oder das Involvieren 3. Personen wäre bei uns möglich. Aber das ist ja auch eine Vereinbarung zwischen mir und meinem Herrn.

Man sollte einfach ehrlich sein. Natürlich kann man auch fragen, was denn nun Single meint. Man ist sicher kein Single, wenn man im Hintergrund eine feste Beziehung hat und für gelegentliche Treffen einen Dom sucht. Das kann man ja aber einfach mitteilen, wo ist das Problem? 🤷‍♀️ Viele Doms sind da ja nicht abgeneigt. Heimlichkeiten mag ich nicht (aber ich schwinge nicht die Moralkeule, das soll jeder selbst wissen!) 

Zumindest muss der Dom ja wissen, dass jemand im Hintergrund ist und eine feste Beziehung mit der Sub so von vornherein ausgeschlossen ist!

Geschrieben
Am 27.11.2024 at 09:58, schrieb Vapesklave:

Ich konnte nur einmal Antworten

Ich habe bewusst diese Art (nur eine mögliche Antwort) zum Abstimmen gewählt, weil man für sein Profil ebenfalls nur eine Vorlage wählen kann.

Geschrieben
Am 28.11.2024 at 06:38, schrieb HirnHerzHumor:

dass die Person sich nicht festlegen will oder die Daten nicht freigeben will. 

Das wäre bis jetzt auch meine Intention gewesen. Dass jemand ein Geheimnis um die eigene Beziehungsform machen möchte. Was mich persönlich bislang eher 'abgeschreckt' hat.

Denn wie ...

Am 28.11.2024 at 11:25, schrieb Bratty_Lo:

Heimlichkeiten mag ich nicht

... mag ich Geheimnistuerei ganz und gar nicht.

Geschrieben
Am 27.11.2024 at 10:20, schrieb FingerArtist:

Die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage spiegeln die Binärzentrierung unserer Gesellschaft wider. Sobald mehr Personen und evtl. noch platonische Elemente beteiligt sind, wird es "undefinierbar".

Daran habe ich in meiner eigenen kleinen Welt tatsächlich nicht gedacht.
Wie sich aber durch die verschiedenen Antworten zeigt, können wohl einige ihren Beziehungsatatus nicht auf 'nur' eine einzige Variante festlegen und wählen vor allem deshalb die Option "undefinierbar".

Geschrieben
Am 27.11.2024 at 13:42, schrieb PaulinFet:

Beziehungsanarchie z.B. oder ein Polykül (eine Kette vom Beziehungen),

Diese beiden Formate erweitern mein Verständnis. Vielen Dank dafür. 🤗

Geschrieben
Am 28.11.2024 at 11:05, schrieb Seanthiar:

Wenn da im Profil was davon steht das da schon jemand existiert ist das ein Ausschlusskriterium egal ob da single angekreuzt ist oder nicht. Ich grätsche aus Prinzip nicht in andere Beziehungen rein.

Da habe ich tatsächlich auch schon die ein oder andere Überraschung erlebt. Zum Glück hat sich das meist schon während dem Online-Kennenlernen herauskristallisiert.

Ich selbst hatte (vor langer Zeit) schon das unangenehme 'Vergnügen' mit den Mordgelüsten einer eifersüchtigen Exfreundin konfrontiert zu werden.
Sowas möchte ich weder nochmal auslösen, geschweige denn wieder erleben.

Geschrieben
Am 27.11.2024 at 13:50, schrieb Seanthiar:

Single ist für mich ohne Partner auch nicht F+ o.ä.

Dennoch sehe ich persönlich meinen Singlestatus nicht ganz so eng.
Single sein bedeutet für mich; ohne 'verbindlichen' Anhang zu sein.

Als Single-Person sehe ich mich frei in der Entscheidung, ob sich mit jemandem (auch spontan) sexuelle Handlungen ergeben können, und wenn es sich im Gesamten gut anfühlt, gerne auch wiederholen darf.
Ob sich das nun F+ nennt, oder Bekanntschaft mit Benefiz, weiß ich nicht.
Wichtig für mich ist einzig, dass klare Verhältnisse herrschen.

Jedoch in einer festen Beziehung bin ich (zumindest bis heute 🤷🏼‍♀️) ausschließlich monogam und nicht nur sexuell auf diese eine Person fixiert.

Geschrieben

Auf jeden Fall haben eure Beiträge meine verunsicherte Sichtweise erweitert/ergänzt und möglicherweise auch den Raum geschaffen, meinen eigenen Horizont gegebenenfalls auszudehnen.

 

Auch die Ergebnisse der Umfrage sind für mich teils schon überraschend. 

Wobei ich schon auch wie @Seanthiar vermute, dass sich einige als Single deklarieren um auf dem 'Markt' interessanter zu wirken.

Richtig süss finde ich ja die beiden *verlobten* Profile...💘 @LittleMissNoname und @Miss_Luzifer für euch wünsche ich im Besonderen alles Gute. 💕

Danke für eure Teilnahme 🤗

Geschrieben
Mittwoch um 11:27, schrieb MissCurious:

Oft impliziert Single ja, dass man monogam ist. Wie vergeben/nicht vergeben. Und natürlich, dass man zu haben sein. 

Ich habe jetzt trotzdem Single angegeben, weil ich keine festen Partner habe. Obwohl ich mich weder als zu Haben, noch monogam sehe. 

Sorry, den ersten Satz habe ich nicht ganz verstanden. Single bedeutet doch, dass man NICHT in einer festen, manchmal auch klassischen, Partnerschaft ist. Eigentlich verstehe ich darunter, dass man allein ist, also gar keine Beziehung hat, die über ein ONS hinausgeht. Wenn man eine polyamuröse Beziehung zu mehreren Personen unterhält, ist man doch kein Single mehr, oder? 🤔

×
×
  • Neu erstellen...