Jump to content

Sollte Sub Angst vor Hieben haben?

Br****

Empfohlener Beitrag

Du hast die Grenzen ja selbst schon gezogen.
Angst, Respekt vor den Hieben ja. Panik, nein.
Wobei sich gerade deine ersten Zeilen schon heftig lesen. Aber solange euer Innenverhältnis stimmt, ist alles ok.
Das kommt drauf an. Jeder sub ist anders und jeder hat andere Fetische.
Meine erste sub hat sich beim Anblick von spanking toys vor angst eingenässt.
Sie hatte wirklich sau viel angst wegen einer vorigen nicht guten Erfahrung.
Haben es dann mit anderen Methoden probiert die besser gingen. Sex entzug zum Beispiel oder auch irgendwelche neuen Aufgaben.
Die psychische Gesundheit ist mir da immer am wichtigsten und wenn jemand den man echt gern hat schon sieht/hört wie sie sich einpinkelt vor angst. Als sie nur nen rohrstock an der Wand erspähte. War klar das war ein trauma und gehört dann auch aus ihrem sichtfeld.
Dominanz ist für mich mehr Kreativität als reines bestrafen.
  vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber irgendwann habe ich nur noch gewimmert vor Schmerz. Nein, ich kam nicht rein, es war direkt und durchgehend zu hart. Als ich wieder losgemacht wurde, habe ich meine Hände vor mein Gesicht gehalten. Er sollte mich nicht sehen. Er hat sie dann weggenommen und ich bin völlig ausgetickt, habe geschrien dass er mich nicht anfassen soll...

Ausklappen  

Du weißt dass ich zu so einem Vorfall meinen Senf abgeben werde: wenn eure Beziehung toxisch ist, beende es! Dass dein Herr ein Sadist ist, ist inzwischen bekannt. Menschen verlieren im Trieb manchmal Kontrolle Bratty und dann passieren schlimme Dinge. 

Dass ein Mann seine Partnerin derart schlägt bis sie heult und schreit, geht für mich nicht aus, bdsm hin oder her, er geht zu weit, das kollidiert mit meinen moralischen Werten und ich mache mir da Sorgen um dich! 

vor 8 Minuten, schrieb devo_conse:

Ich kenne tatsächlich auch positive Angst. Das passiert ist eher wenn er selbst nicht mehr ganz kontrolliert ist, zb weil er wirklich sauer ist.

Ausklappen  

Das habe ich so nicht @devo_conse Ja, es kann auch mal ein paar harte Hiebe geben, schnell übergezogen, wenn es ihm reicht... Positive Angst wäre das nicht. Das kommt einfach recht schnell und danach bin ich wieder etwas braver...😇 

vor 10 Minuten, schrieb devo_conse:

Es wäre ein Problem, wenn er es aus Lust so genießen würde, dass ihm was fehlen würde.

Ausklappen  

Doch, Schläge sind hier eine ganz große sadistische Lust. Für uns beide. Da würde extrem was fehlen... Meistens einfach in unserer Neigung. 

Und ja, er mag das schon wenn es dann direkt und durchgehend mal hart wird. Kontrolle? Er ist wohl immer kontrolliert und liebt ja auch die Kontrolle über mich. Aber sich mal gehen zu lassen, "recht" rücksichtslos und gnadenlos, das mag er... Und ich sicher auch (bis zu gewissen Grenzen).

Aber da musste er sich nicht zurücknehmen, es hat ihm schon gefallen...

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube zu viel Aufwärmen mag ich gar nicht. Ich mag, wenn er nicht niedrig anfängt sondern schon eher mittel bis oberes Drittel. Ist natürlich nicht so einfach, das entsprechend der Tagesform zu kalibrieren. 🤔

Wenn er zu niedrig einsteigt, schwingt bei mir etwas die "Angst" mit, dass es am Ende nicht genug sein könnte.

Ausklappen  

Zu viel Aufwärmen mag ich auch nicht @Teaspoon

Wenn ich mit Aufwärmen richtig reinkomme, sind die Spuren meistens übel und ich werde immer nur noch mehr und tiefer davon befriedigt. 

Das gibt es hier natürlich auch. Auch recht lange Spankings.

Direkt sehr hart wäre was anderes, stärkere Reaktionen und Leid, ich komme da nicht unbedingt rein und soll es auch nicht unbedingt und stimmt @Ademar dann auch nicht so lange. Wobei das schon "länger" war...

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Aber die Fragestellung ist eh komisch...Menschen sind individuell und es wird hier eine feste Antwort erwünscht

Ausklappen  

Entschuldigung @Arasjal.

Nein, natürlich wird keine feste Antwort gewünscht...😉

vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das kann ich so nicht bestätigen @Violet_Fog

Es ist lange her, dass mein Herr mich tatsächlich überfordert hat. Da konnte ich dann auch mal den Tag über nicht mehr richtig sprechen oder so...

Aber sich im Rahmen eine gewisse Zeit zu erholen, auch mal kurzzeitig etwas "überfordert" zu sein und dann geht es mir wieder gut, finde ich in Ordnung. Darüber hinaus sollte es für mich allerdings auch nicht gehen.

Später habe ich meinem Herrn dann frech das Kissen unterm Kopf weggezogen, weil er da 2 hatte... Ob ich schon wieder frech werden würde...🙈 Also alles gut. 😅

Nein, vor meinem Herrn habe ich keine Angst.

Ausklappen  

Dann, @Bratty_Lo glaube ich dass wir unter dem Begriff Angst etwas ganz unterschiedliches verstehen. 

vor 13 Minuten, schrieb LumielTS:

Dominanz ist für mich mehr Kreativität als reines bestrafen.

Ausklappen  

Und DS ohne Strafe ist keine Option? 

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Dann, @Bratty_Lo glaube ich dass wir unter dem Begriff Angst etwas ganz unterschiedliches verstehen. 

Ausklappen  

Das ist halt wirklich ein Problem der Definition. Die Angst, die ich als Panik bezeichne, scheint bratty tendenziell auch noch als Angst zu sehen.

In den feinen Abstufungen gibt es wohl keine fixe Definition, sondern wir können nur versuchen uns wohlwollend zu verstehen (was ja hier oft gut klappt finde ich).

vor 9 Minuten, schrieb Tau08:

Dass ein Mann seine Partnerin derart schlägt bis sie heult und schreit

Ausklappen  

Das ist normaler bdsm für uns @Tau08...😅 

Ich liebe Tränen. Wenn ich in einem Fluss bin, ist das auch sehr positiv. 

Es kann aber auch sein, dass es "hoffentlich endet es" ist. Das mag er auch mal. 

Mein Herr gestaltet den Beginn und alles schon so, dass er das weiß. Und der Grund würde auch eine Rolle spielen.

Angst ist nicht gleich Angst, so wie Schmerz nicht gleich Schmerz ist. Ein "sollte" in diesem Bezug würde ich mit "nein" beantworten, ein "kann" hingegen mit "ja".

Bei der Intensität von Angst gibt es da sicher, ebenso wie beim Schmerz, individuelle Grenzen, wobei man sich dahingehend auch die Frage stellen sollte "Bis zu welchem Punkt ist Angst noch gesund?".

Oft macht ja gerade diese Mischung aus Lust und Schmerz, aus Erregung und Furcht (oder Respekt, der durchaus auch eine Form von Furcht sein kann) den Reiz des Ganzen aus.

Warum will ich Schmerz zufügen? Oder Schmerz zugefügt bekommen? Die Motive sind durchaus verschieden. Wichtig ist nur, dass man letztendlich etwas Positives daraus ziehen kann. Das man erreicht hat, was damit bezweckt wurde. Und zwar für alle Beteiligten.

Angst vor Schmerz bzw. Angst vor Hieben? Im Bereich von Domestic Discipline dürfte das vielleicht noch am dominantesten vertreten sein.

vor 1 Minute, schrieb devo_conse:

Das ist halt wirklich ein Problem der Definition. Die Angst, die ich als Panik bezeichne, scheint bratty tendenziell auch noch als Angst zu sehen.

In den feinen Abstufungen gibt es wohl keine fixe Definition, sondern wir können nur versuchen uns wohlwollend zu verstehen (was ja hier oft gut klappt finde ich).

Ausklappen  

🤗 Ja, das klappt oft ganz gut. 

Ja, das wollte ich so wissen, wann Angst Panik wird. Das ist wohl individuell verschieden. Ich für mich war bei "Panik" noch nicht. Das wäre wenn ein Feuer ausbricht oder so bei mir. Also komplett "Fluchtinstinkt", nicht nur Angst, will ich nicht, auch ein gewisses Meiden und dementsprechend mal Reaktionen an Abwehr usw. 

vor 1 Minute, schrieb devo_conse:

Das hatte ich früher auch ganz oft. Und es war so hilfreich, dieses weinen können.

Ausklappen  

Finde ich auch...😍

Die Fragestellung ist schon sehr suggestiv, finde ich. Natürlich sollte sub Angst vor der Bestrafung haben. Meines Erachtens hast du dich ziemlich ungebührlich Verhalten. ich würde meine sub/Sklavin
Niemals in einem solchen Gemütszustand aus der Fixation entlassen. Hier ist After Care gefragt. Aber jeder macht es natürlich anders. Dein Verhalten nach der Session würde ich in jedem Fall ahnden.
  vor 2 Minuten, schrieb Schattenwolf:

Ein "sollte" in diesem Bezug würde ich mit "nein" beantworten, ein "kann" hingegen mit "ja".

Ausklappen  

Entschuldigt meine dumme Formulierung...🙏

Och, dumm war bzw. ist die nicht. Und sie ist durchaus gerechtfertigt.

Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Und danke für dein Beispiel, es zeigt warum es wichtig ist, dieses Thema zu diskutieren. Deshalb auch Dank an @Bratty_Lo fürs Eröffnen.

Ausklappen  

Bitte.
War halt auch meine erst ds relationship und daher vielleicht sehr prägend.
Haben auch oft zusammen mit einer weiteren Herrin gespielt und da war ich dann als Zofe tätig.
Für meine kleine hab ich dann wenn es was gab fie Absprache irgendwann gehabt, das bitte ich alles abbekommen sollte. Und sie zusieht. So ist es zumindest was gemein da ein geliebter schmerzen erleidet dank ihr. Aber sie musste es nicht aushalten. Das half einiges.

Dazu mag ich das ab mir schon gern. Ich wimmer aber auch mal wenns härter wird aber geniesse das. Merkt man auch an meinem Körper. Arbeite ja auch in der Industrie als sex worker und bin da vielleicht was abgehärtet gegen und bilde mich auch gern in Workshops weiter.
Aber gute rigger sind genauso schwer wie leute zu finden die mal nen peitschen Workshop besucht haben.

Ich habe durchaus auch Angst vor den Hieben, vor allem wenn eine Strafe fällig ist.
Doch das kann, darf - ja - muß für mich (keine Verallgemeinerung!) so sein.

Wir leben SM durchaus auch mit recht harten Züchtigungen. Schreien ist da eh normal. Wenn es eine verdiente Strafe war, habe ich auch schon Rotz und Wasser geheult. Nicht nur aus Schmerz, sondern auch aus Reue.

Ich brauche das regelrecht, um gehorsam zu bleiben, werde regelrecht unzufrieden, wenn es fehlt.
Dennoch genieße ich den Schmerz und die Hiebe nicht - obwohl sie doch auch so nötig sind.

Währenddessen bin ich auf dem Strafbock, auf einer umfunktionierten Massagebank oder am Kreuz fixiert, da ich das sonst nicht aushalten oder gar stillhalten könnte.

Auch Züchtigungen durch Dritte sind dabei durchaus eine Option.

Sicherlich für so manchen schwer nachvollziehbar, doch das ist unser Weg.
  vor 9 Minuten, schrieb ichbinAnna:

Die Fragestellung ist schon sehr suggestiv, finde ich. Natürlich sollte sub Angst vor der Bestrafung haben. Meines Erachtens hast du dich ziemlich ungebührlich Verhalten. ich würde meine sub/Sklavin
Niemals in einem solchen Gemütszustand aus der Fixation entlassen. Hier ist After Care gefragt. Aber jeder macht es natürlich anders. Dein Verhalten nach der Session würde ich in jedem Fall ahnden.

Ausklappen  

Oh je @ichbinAnna, "ungebührlich"? 🙈

Du meinst, weil ich ihn kurz angeschrien habe mich nicht anzufassen? Nun, da hat er mich dann gehalten. Menschliche Reaktionen können ja mal sein. Das bestraft er nicht noch, dann hätte es weniger sein müssen.

Grundsätzlich ziehen so verbale Ausgleiser sicher ne Ohrfeige oder so nach sich...🙈 Und ich soll mich "angemessen" äußern. Demütig und so...^^

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?