Jump to content

Eure persönlichen Red Flags im Dating/ Kennenlernen

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 20 Stunden, schrieb Taraxacum:

Vielleicht liegt es nicht an der Frau, wenn sie nach oben dated, sondern daran, dass Männer nicht nach oben daten würden, die Frau also oft nicht nach unten daten kann? 🤷

Ausklappen  

Ich habe bisher nur aus absolut bildungsfernen bis bildungslosen Schichten gehört, dass es Männer stören würde, wenn die Partnerin mehr verdient... Ich hätte kein Problem damit gehabt, Hausmann zu sein. Das soll jetzt nicht abschätzig klingen, aber als Pädagoge mit ruhiger Art und kindlicher Begeisterung für Hunde, Handwerken, Basteln, Lego, Geschichten etc. wäre ich als Elternteil zu Hause auch schlicht objektiv qualifizierter als die meisten Frauen, die ich kenne. Irgendwie hat sich nur nie eine CEO-Muscle-Mommy zur Familiengründung bei mir gemeldet xD

Meine Red Flag wäre online ein Profil, bei dem nur eine Liste damit steht, was man alles nicht möchte. Ich verstehe, dass das für Frauen frustrierend sein kann, wenn tausende Creeps das Postfach zumüllen, aber dennoch erwarte ich von einer Frau, die einen Partner oder was auch immer sucht, dass sie auch mal kurz in ein, zwei Sätzen schreibt, was sie sich wünscht. Andernfalls braucht sie sich auch nicht wundern, wenn sich nur Freaks melden, die Sex wollen und das Date als Bewerbungsgespräch/Test sehen, um ins Schlafzimmer gelassen zu werden. Die lesen dann das Profil eh nicht und schreiben. Mich würde es dagegen abschrecken, weil es einfach irre negativ wirkt.

bearbeitet von Krateros
  vor 47 Minuten, schrieb Krateros:

Andernfalls braucht sie sich auch nicht wundern, wenn sich nur Freaks melden, die Sex wollen und das Date als Bewerbungsgespräch/Test sehen, um ins Schlafzimmer gelassen zu werden. Die lesen dann das Profil eh nicht und schreiben. Mich würde es dagegen abschrecken, weil es einfach irre negativ wirkt.

Ausklappen  

Diese „Freaks“ melden sich so oder so, weil es leider nach meiner Erfahrung und der von anderen weiblichen Personen hier so ist dass die wenigsten das Profil lesen. Verstehe aber Deinen Wunsch dahingehend, ich finde es auch schöner wenn das gegenüber etwas über sich selbst zu sagen hat und für mich kann eine Liste mit Erfordernissen vom Gegenüber auch eine Red Flag sein, dies kommt aber auf die individuelle Gemengelage an.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Diese „Freaks“ melden sich so oder so, weil es leider nach meiner Erfahrung und der von anderen weiblichen Personen hier so ist dass die wenigsten das Profil lesen. Verstehe aber Deinen Wunsch dahingehend, ich finde es auch schöner wenn das gegenüber etwas über sich selbst zu sagen hat und für mich kann eine Liste mit Erfordernissen vom Gegenüber auch eine Red Flag sein, dies kommt aber auf die individuelle Gemengelage an.

Ausklappen  

Das meine ich. Rausgefiltert werden damit eben die, die das Profil lesen, also mit alle erwünschten Kandidaten. Wenn man offline jemanden kennenlernen will, stellt man sich ja auch nicht mit saurer Miene hin und schreit fünf Minuten durch den Raum, dass man Goldgigger, Samenräuber, Fremdgeher etc. verachtet, und erwartet dann im Anschluss von den normalen peinlich berührt Blickkontakt vermeidenden Leuten angeflirtet zu werden.

Meine Freundin hat einfach innerhalb des kurzen aussagekräftigen Textes, was sie sich wünscht, geschrieben, dass man am Anfang bitte "Sonnenblume" schreiben soll, um zu zeigen, dass man den Text gelesen hat. Habe ich gemacht, ein Bild von mir geschickt, geschrieben, dass mir ein Teil davon, was sie sich vorstellt, ziemlich gut gefallen würde, ich aber null maso bin, und ein Gespräch über Hobbys und Co angefangen. Das war halt einfach nett und hat Spaß gemacht.

bearbeitet von Krateros
  Am 10.5.2025 at 16:39, schrieb Schneeflöckchen:

Die Hypergamie umfasst ja gem. wissenschaftlichen Aussagen ja auch eigentlich nicht nur den finanziellen Stand, auf diesen wird sich in diesem Thread nun aber bezogen und auch ich bezog mich auf diese Aussage.

Eine Gruppe in der Steinzeit hat nicht danach geschaut ob man Mann oder Frau ist, sondern um das überleben der Gruppe zu sichern wurde geschaut welche Stärken welches Mitglied der Gruppe mitbrachte. Wäre auch nen bissl blöd, wenn man den Mann der zu langsam ist und sich zu dämlich mit dem S***r anstellt auf die Jagd schickt… es sei denn, man wollte ihn aussortieren. Es ist eine Tatsache, dass man mittlerweile Fehler in der ursprünglichen These, was die Hierarchie und die Aufgabenaufteilungen innerhalb dieser Gruppen, einräumt. Deine überspitzte Darstellung ist natürlich sehr witzig ^^ auch alte Mitglieder:innen hatten ihre Aufgaben und konnten auf Kinder aufpassen… aber egal ist eben wieder mal nen Schwenk was nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ich date keine Neandertaler.

Natürlich haben sich die stärksten fortgepflanzt um das Überleben dieser Gruppen zu sichern, dass ist nun keine neue Erkenntnis und der Begriff Hypergamie hat immer noch seinen Ursprung in Indien. 

Ausklappen  

Weil der Begriff seinen Ursprung erst 1800 hatte und im Kontext mit indigenen Völkern, heißt das nicht das er nicht auch auf anderes bezogen werden kann😉 Und ich beziehe mich nicht nur auf das Finanzielle,genauso habe ich mich auf den Status den der Mann für die Frau hat bezogen. Und der muss nicht immer auf seinem Sozialen Stand oder sozioökonomischen stand beruhen. Das können ganz persönliche Präferenzen sein nach denen die Frau auswählt. Das wäre nur die einzige Red Flag an Hypergamie. Das habe ich geschrieben. Aber schön das du dich anscheinend so bin dem Finanziellen Teil hast triggern lassen und von einem Teil meiner Weltanschauung der sich einfach auf Fakten beruht die im Laufe der Jahrtausenden sogar dokumentiert worden sind,auch wenn es seit ein paar Dekanden Menschen gibt,die versuchen  das zu widerlegen und es als widerlegt verkaufen weil die die Wahrheit nur mit dem Patriarchat in Verbindung bringen und alles andere einfach ausblenden. Natürlich hat ein gewisses "Patriarchat" ,das ganze zu seinem Vorteil ausgenutzt. Aber darum ging es gar nicht. Ich hoffe du hast den Punkt jetzt verstanden. 

(bearbeitet)

@TwoFacessss mich triggert gar nichts an dem Thema und Deiner Meinung. Du amüsierst mich auf ganzer Linie, da ich mittlerweile um ehrlich zu sein das Gefühl habe dass ich Dich mit meinen Aussagen triggere. Deine doch sehr angriffslustige Art oben und die Art wie Du versuchst Dich über mich lächerlich zu machen oder Dich über mich zu stellen ist doch recht aussagekräftig. Ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Wahrnehmung, meiner, alleine dastehe. Meine Meinungsäußerung kam ganz ohne irgendwelche Unterstellungen aus, aber 👏 ja, jeder Mensch ist da anders und schön wenn Du Dir in Deiner Art treu bleibst 😉.

Deine Meinung kann doch auch wunderbar neben meiner stehen bleiben, also zumindest ist dies meine Ansicht diesbezüglich. 

Ich habe den Ursprung erwähnt, nichts weiter. Natürlich kannst Du dies jetzt noch weiter ausschmücken, bzw. in meine Äußerung hineininterpretieren, dies steht Dir frei… bitte, vielleicht hat es mit meiner großzügigen Art zu tun oder weil es mir schlichtweg egal ist wie Du über mich denkst, fand es schließlich auch spannend dass Du mich als Feministin wahrnimmst.

Dekanden Menschen, muss ich doch tatsächlich mal nachschlagen, sagt mir null 🤓 fühle Dich aber jetzt bitte nicht berufen es mir erklären zu wollen, das wirkt aus meiner Wahrnehmung heraus doch des öfteren wie Mansplaining. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
  vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

@TwoFacessss mich triggert gar nichts an dem Thema und Deiner Meinung. Du amüsierst mich auf ganzer Linie, da ich mittlerweile um ehrlich zu sein das Gefühl habe dass ich Dich mit meinen Aussagen triggere. Deine doch sehr angriffslustige Art oben und die Art wie Du versuchst Dich über mich lächerlich zu machen oder Dich über mich zu stellen ist doch recht aussagekräftig. Ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Wahrnehmung, meiner, alleine dastehe. Meine Meinungsäußerung kam ganz ohne irgendwelche Unterstellungen aus, aber 👏 ja, jeder Mensch ist da anders und schön wenn Du Dir in Deiner Art treu bleibst 😉.

Deine Meinung kann doch auch wunderbar neben meiner stehen bleiben, also zumindest ist dies meine Ansicht diesbezüglich. 

Ich habe den Ursprung erwähnt, nichts weiter. Natürlich kannst Du dies jetzt noch weiter ausschmücken, bzw. in meine Äußerung hineininterpretieren, dies steht Dir frei… bitte, vielleicht hat es mit meiner großzügigen Art zu tun oder weil es mir schlichtweg egal ist wie Du über mich denkst, fand es schließlich auch spannend dass Du mich als Feministin wahrnimmst.

Dekanden Menschen, muss ich doch tatsächlich mal nachschlagen, sagt mir null 🤓 fühle Dich aber jetzt bitte nicht berufen es mir erklären zu wollen, das wirkt aus meiner Wahrnehmung heraus doch des öfteren wie Mansplaining. 

Ausklappen  

Sorry das ich keine Lust hab mir alles durch zu lesen aber ganz unten hab ich gesehen,es sollte Dekaden heißen. Hätte man aus dem Kontext schließen können. 

Und du hast einfach Recht 🤓

Am 1.5.2025 at 00:04, schrieb Violet_Fog:

Am besten sollte gar nichts irgendwo raushängen 🤭

Ausklappen  

Erstaunlich, wie weit es hier führte, bis hin zur Evolution. Und da sind wir auch schon beim Thema. Besteht nicht die Gefahr, etwas ganz Simples mit Konstrukten zu überfrachten? Will man heute überhaupt kein Risiko mehr eingehen und sucht die Friendscout-optimierte Frau oder den Mann? Und wo soll das alles hinführen? Redflag bei mir und auch schon hier mehrfach erwähnt, Frauen welche alles Mögliche ausschließen wollen! Ist auch mir einfach zu negativ. Gibt es auch für Frauen ähnlich und lautet.: Sie sollte dein Ding hart machen und nicht dein Leben. Stark vereinfacht natürlich.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit 

LG

O.

Am 12.5.2025 at 08:14, schrieb Schneeflöckchen:

Diese Red Flags, die hier von jeder einzelnen Person genannt wurde sind erlebnisbezogen und damit berechtigt, wenn Du keine hast ist dass doch gut und es wurden ja Menschen meinerseits angesprochen die welche haben und die diese gerne mal mitteilen sollen. 

Was heißt denn Risiko eingehen, Du meinst wohl eher Kompromiss und warum sollte ich oder andere Menschen hier einen Kompromiss für einen fremden Menschen eingehen oder über eigene Grenzen hinweggehen genau für diese Person? Wäre auch eine Red Flag für mich persönlich. Was hat dies nun mit Friendscout zu tun 🤷🏻‍♀️

Für Dein Leben bist Du selbst verantwortlich und im Besten Fall bekommst Du Dein Ding selbst hart und ganz vielleicht will sie Dein Herz auch weich machen… und diese persönlichen Red Flags dienen eben genau dazu, das eigene Leben nicht unnötig zu beschweren.

Ausklappen  

Das hast Du ausgezeichnet formuliert und fehlte noch zwingend in meiner Ausführung! Danke dafür und ja, für das Herz war, ist und wird immer am schönsten sein. The fact: es braucht dann nicht mal raffinierte Stellungen für unvergessliche Orgasmen. Nur leider haben einige wenige das Glück, wenigstens einmal im Leben diese absolute Harmonie, den Gleichklang einer Sinfonie miteinander zu erleben. Wenn alle Instrumente gut gestimmt sind, gibt es den perfekten Sound (auch im Bett).

LG

O.

(bearbeitet)
  Am 12.5.2025 at 06:56, schrieb Violet_Fog:

Jeder entscheidet selbst wem er ne Chance gibt und ob er jemanden eine Chance gibt und muss sich dafür nicht rechtfertigen 

Ausklappen  

Absolut richtig und so war es natürlich nicht gemeint, mehr dieses ständige Streben nach höher, schneller, weiter heutzutage und eben auch im Privaten. Erfolgsdruck war im Bett aber noch nie ein guter Berater.

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
  Am 13.5.2025 at 18:56, schrieb Schneeflöckchen:

Wo ging es in diesem Thread denn um Bettgeschichten oder nen heilsamen Orgasmus @Dom_76Du bist hier gerade mehrfach schief abgebogen 😂 mach dazu doch nen eigenen Thread auf.

Es geht immer noch um persönliche Red Flags.

Ausklappen  

Okay, anders! Frauen, welche jemanden auf die Schwanzlänge reduzieren, finde ich widerlich. Eine Red Flag und ich würde denen immer eher den Satisfyer empfehlen. Vielleicht ein Grund mit, nicht zu sensibel zu schreiben. Ich kann mich dem Vokabular mancher Damen eben einfach nur anschliessen. Aufgeklärt sein ist zwar schön aber vermutlich doch etwas anders gemeint?

Am 13.5.2025 at 18:56, schrieb Schneeflöckchen:

bist hier gerade mehrfach schief abgebogen 😂

Ausklappen  

@Schneeflöckchen: sehr schön formuliert, werde ich mir merken. Ich hoffe, Du hast kein ©️ Copyright drauf!

Am 17.5.2025 at 17:23, schrieb Igel:

@Schneeflöckchen: sehr schön formuliert, werde ich mir merken. Ich hoffe, Du hast kein ©️ Copyright drauf!

Ausklappen  

Hatte gar nicht geantwortet 🤭

Er stehe Dir frei zur Verfügung, auf dass er Dir gute Dienste leistet. *hex hex*

Am 17.5.2025 at 07:06, schrieb Dom_76:

Frauen, welche jemanden auf die Schwanzlänge reduzieren, finde ich widerlich. Eine Red Flag und ich würde denen immer eher den Satisfyer empfehlen

Ausklappen  

@Dom_76, das finde ich gut! Ich bevorzuge den Satisfyer immer! Ob der nun 5 oder 20 cm hat...😊

Am 29.4.2025 at 09:51, schrieb Schneeflöckchen:

Was waren eure persönlichen Red Flags/ wo wurden eure Grenzen im ersten Treffen überschritten und was habt ihr gelernt? 

Ausklappen  

Grenzüberschreitungen habe ich noch keine erlebt, aber dafür jede Menge Interessenskonflikte oder besser gesagt, abweichende Vorstellungen einer Beziehung. Ich suche nichts für eine Nacht, in Frage würde für mich nur eine langanhaltende Beziehung kommen. Meine Hörner habe ich schon vor 30 Jahren abgestoßen, somit hechel ich nicht jeder Dame nach, die meinem Geschmack entspricht.

Die Frauen mit denen ich mich traf, ich mir kein gemeinsames Leben vorstellen konnte waren:

-Nicht tierlieb

-Over/underdressed zu einem schlichten Kennelernen erschienen

-Großspurige Schwätzer statt Macher

-unnatürlich im Auftreten

-Ideologen

-Unromantische

-Desinteressierte im Bereich Famiele etc.

Also, nichts Aussergewöhnliches.

Gelernt? Nichts was ich nicht schon vor 30 Jahren über mich, andere und meine Wertevorstellungen längst wusste. Aber ich lasse mich gerne nocheinmal überraschen, man lernt ja nie aus. Trotzdem ändert es nichts an dem Umstand, das Treffen heute im Grunde nur noch ein Abgleichen der eigenen Erwartungen sind, die bei nicht Übereinstimmungen sich im Sande verlaufen. Dank dem Wandel der Gesellschaft durch verschiedene Einflüsse, ist das Unterfangen glückliche Beziehung immer mehr in die Sparte "Utopie" gerückt. Wobei ich aber auch nict aktiv suche, schon garnicht auf iwelchen stupiden Partnerbörsen, oder gar Schlimmer auf Tinder oder ähnlichem Rotz. Ich mag es Menschen aus der Situation heraus kennen zu lernen, und das Medium Internet stellt für mich allenfalls eine Möglichkeit zum Erstkontakt dar, nicht zum Kennenlernen.

Geduld ist eine Tugend. Lass die Tage und Nächte vergehen, irgendwann wirds wohl geschehen.

Cheers

vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich bin übrigens meiner Ansicht nach aromantisch 😂

Ausklappen  

like allein schon dafür, lach 

vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Also auch ich bin eher nicht interessiert zu Beginn in einem Kennenlernen über „Familienplanung“ zu sprechen, aber naja das Thema betrifft mich als Ü40 Mensch bald eh nicht mehr… 

Ausklappen  

das nu nich grade, nein.. aber über beziehungsform etc schon- allerdings vor nem treffen dann

vor 10 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Wie hat sich dass denn gezeigt, dass diese Frauen nicht tierlieb sind?

Wie sollten sie denn dann gekleidet sein, wo ist da Deiner Meinung nach die richtige Klamotte? Hätte sie Dich vorher Fragen sollen? Tatsächlich wirkt das auf mich gerade etwas oberflächlich. 

Unnatürlich oder meinst Du eher unauthentisch? Könnte ja evtl. an Aufregung beim ersten Treffen liegen. 

Was meinst Du denn mit Ideologen? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen… wurden Dir Ideale genannt?

Hmm 🤔 unromantisch beim ersten Kennenlernen, find ich tatsächlich völlig normal. Ich bin übrigens meiner Ansicht nach aromantisch 😂

Also auch ich bin eher nicht interessiert zu Beginn in einem Kennenlernen über „Familienplanung“ zu sprechen, aber naja das Thema betrifft mich als Ü40 Mensch bald eh nicht mehr… 

und ich würde da gern noch was über die großspurigen Schwätzer hören 😆

Ausklappen  

Das waren auch so ziemlich meine Gedanken zu dem Kommentar

Ich finde an der Liste nix verwerflich und es muss auch nicht erklärt werden, es ist ihm halt wichtig.

Und genug Punkte würde ich auch als redflags sehen, wobei evt. von der anderen Seite?

Wg. Familienplanung: ich hab ziemlich schnell zu Beginn und vor einem Treffen klar gemacht, dass ich Nachwuchs hab und es bei einem bleiben wird. Da kam man ja meist schon im Versuch drauf, einen freien Termin für das Date zu finden. Und gerade in dem Alter, wo gerade Männer sich noch mit dem Gedanken tragen könnten, eine Familie erst noch gründen zu wollen, muss das klar sein.

Auch die Tierliebe kann man schnell beim ersten Treffen ergründen, wenn man Wert darauf legt. Smalltalk und die Frage nach Haustieren ist doch unverfänglich. Wobei sich meine Tierliebe darin ausdrückt, dass ich keines habe, denn dafür braucht man Zeit, die ich nicht habe.

Die richtige Kleidung, ich bestreiten nicht, dass die falsche Kleidung mich eher abschrecken würde. Ist das oberflächlich oder einfach jahrelange Erfahrung? Orangene Turnschuhe? Da weiß ich doch, dass wir nicht kompatibel sind! 🤷

Ich nehme mir außerdem ebenfalls das Recht heraus bestimmte Ideologien kacke zu finden. Darf er dann gerne großspurig darüber Schwätzen. Ich zahl dann und gehe. 🤷

Und was war es noch? Romantik? Ich stehe auf Taten, nicht auf Worte. So schön es ist, wenn man mir romantische Worte sagt, wirklich interessant ist doch die Frage, ob er auch im Alltag noch für mich da wäre und ob aus einem "Ich würde alles für dich tun!" dann auch konkret ein "ich Bring dir den Müll raus!" wird.🤣

Da fällt mir ein, ich muss auf dem Weg zum Supermarkt noch gelbe Säcke holen... Gut, dass mir das eingefallen ist! 😅

@towelvielleicht liegt das an dem was ich für nen Bild von Romantik kennengelernt habe… das hat mich einfach immer abgeschreckt und war sooo kitschig 😅 und Intimität mit meiner Partnerperson ist eben für mich nicht romantisch sondern etwas ganz inniges. 

Ich kann zu Beginn meistens auch noch gar nicht abschätzen wohin die Reise geht, ich lerne jemanden kennen und erstmal ist es noch ein fremder Mensch für mich. Aber ich weiß auch von mir, dass ich lange brauche mich richtig zu öffnen und zu vertrauen und klar kann das auch für jemanden ne Red Flag sein. 

vielleicht liegt das an dem was ich für nen Bild von Romantik kennengelernt habe… das hat mich einfach immer abgeschreckt und war sooo kitschig 😅 und Intimität mit meiner Partnerperson ist eben für mich nicht romantisch sondern etwas ganz inniges. 

Ausklappen  

*nickt

Ich finde daran auch nichts verwerflich, trotzdem bin ich neugierig und will es besser nachvollziehen können. Das kann ich mit einer stichpunktartigen Liste eher nicht. Ich habe da nur meine eigene Wahrnehmung auf gewisse Punkte

Ausklappen  

Ja, ich weiß z.B. auch nicht intuitiv was als overdressed oder underdressed gilt. Ich kann nur googln oder drauf sch...en :D 

• Neu erstellen...