Jump to content

Hardcore Sadismus

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Am 15.5.2025 at 09:52, schrieb Silky:

Deine Gedanken dazu haben in meinen Augen mit dem EP und so wie ich diese Fragen verstehe, rein gar nichts gemein.

Ich erkenne da überhaupt kein empathisches Denken an die Bedürfnisse der Devota. Eher das Gegenteil nehme ich wahr. Das Maß einer reellen Sub wird mit irgendwelchen Online-Berichten festgesteckt und auch so erwartet respektive gefordert. 

Aber ja, deinem ersten Satz möchte ich beipflichten und aufgrund dessen hält sich mein Erstaunen tatsächlich in Grenzen. Hilft ja nichts. 🤷🏼‍♀️

Ausklappen  

Erare humanum est.

Vielleicht will Dom hier nur niemanden kennenlernen und fragt allgemeine Fragen etwas direkter. Rückschlüsse auf die Person wegen gestellter Fragen sind wohl kaum dazu geeignet, jemanden als empathielos zu definieren. Mir erschließt sich auch nicht der Zweck von @Ropamins Bashing! Will man sich so über andere stellen, besser als andere fühlen?

vor 9 Stunden, schrieb Silky:

Spucke - das war bis vor ~ zwei Jahren für mich ein Unding. Aber auch Sperma in meinem Mund, empfand vor einiger Zeit noch als widerlich. 😖

Heute ist vieles anders. Was für mich einst undenkbar gewesen wäre, zählt im Jetzt zu meinen Vorlieben. Von daher kann ich nur bestätigen - Nichts ist in Stein gemeißelt!

Ausklappen  

Nichts ist in Stein gemeißelt. Besser kann ich es nicht formulieren. Mir gefällt nicht, wie hier manchmal mit Vorurteilen gespielt oder vor verurteilt wird.

Am 15.5.2025 at 08:52, schrieb BettyBlaze:

"Fehlende Aftercare liegt nur daran, dass beide verschiedene Grenzen haben" Der Dom war "noch nicht fertig" und bereit zur Aftercare
Dazu fällt mir nur eines ein: W.T.F.
Wir haben hier einen Namen für sowas. Das ist kein Dom, das ist einfach ein egoistisches A....

Ausklappen  

@Ropaminund @BettyBlaze wir haben hier auch Worte für Diffamierung anderer, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Nur schwache Charaktere haben es nötig, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Wobei die Verstärkung durch @Ropamines erst zum Problem machte. Ich fordere dich daher auf, beim Thema zu bleiben! Nochmals, wir kennen uns nicht. Also überlasse es bitte den anderen, sich selbst ein Bild zu machen, statt hier den Frauenversteher zu mimen! Ist ja nett, dass du o.g. Aspekt für denkwürdig hältst und versuchst zu verstehen. Aber bitte, ich greife deine Person nicht an oder mache dich ständig schlecht, habe ich nicht nötig. Gleiches erwarte ich umgekehrt.

Danke

vor 33 Minuten, schrieb Skinscan:

@Dom_76Was meinst du mit: " bis sich der Dom öffnet?"

Ausklappen  

@Skinscan  ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass auch Dom/Sadist ein empfindsames Wesen sein kann. Mir wird allgemein zu sehr ein Zerrbild erzeugt und vieles schlecht geredet. Da wird nur erwähnt, welche Bedürfnisse Bottom hat und Top hat zu funktionieren. Kurz gesagt, beide brauchen Zeit, sich zu öffnen und man kann nicht alles vom Top erwarten. Aftercare kann zu kurz kommen, ohne dass es böser Wille ist u.s.w.

@Dom_76, leb damit, dass wenn du dich öffentlich äußerst, deine Beiträge dann auch nach Inhalt bewertet werden und ich erinnere mich nicht, von dir hier mal etwas wirklich gutes gelesen zu haben...

Da muss ich dir jetzt nicht den Kopf tätscheln, weil du mich zweimal erwähnt hast. 

Und mir einen Schwächen Charakter zu unterstellen ist natürlich kein persönlichet Angriff, den du hier ja nach eigener Aussage im selben Post nicht machst. 

Werd erwachsen oder heul leise...

Gerade eben, schrieb Ropamin:

@Dom_76, leb damit, dass wenn du dich öffentlich äußerst, deine Beiträge dann auch nach Inhalt bewertet werden und ich erinnere mich nicht, von dir hier mal etwas wirklich gutes gelesen zu haben...

Da muss ich dir jetzt nicht den Kopf tätscheln, weil du mich zweimal erwähnt hast. 

Und mir einen Schwächen Charakter zu unterstellen ist natürlich kein persönlichet Angriff, den du hier ja nach eigener Aussage im selben Post nicht machst. 

Werd erwachsen oder heul leise...

Ausklappen  

Aktion und Reaktion!

Sei froh, dass dies nicht im Real Life passiert. Hier geht es nicht um Konsens und Kopf streicheln, sondern einfach beim Thema zu bleiben. Jetzt endlich verstanden?

vor 8 Minuten, schrieb Dom_76:

Aktion und Reaktion!

Sei froh, dass dies nicht im Real Life passiert. Hier geht es nicht um Konsens und Kopf streicheln, sondern einfach beim Thema zu bleiben. Jetzt endlich verstanden?

Ausklappen  

So wie das zum Thema gehört? 🤣

Wenn du "Real Life" auch so redest wie du hier schreibst, dann bin ich wirklich froh, mir das nicht anhören zu müssen... 😉

vor 30 Minuten, schrieb Dom_76:

Da wird nur erwähnt, welche Bedürfnisse Bottom hat und Top hat zu funktionieren. Kurz gesagt, beide brauchen Zeit, sich zu öffnen und man kann nicht alles vom Top erwarten. Aftercare kann zu kurz kommen, ohne dass es böser Wille ist u.s.w.

Ausklappen  

Man muss halt auch über Aftercare sprechen @Dom_76. Den Dom kann auch mal eine Situation überfordern oder die Sub braucht so intensives Aftercare, steht dem Dom aber einfach nicht nah... 

Dann ist es auch eine Überlegung, wie man spielt, wie gut man sich dafür kennt usw. 

Als Beispiel, wenn ich mich von fremden Doms auf Veranstaltungen mal spanken lasse und weine, mich kurz erhole, grinse ich 2 Minuten später.

Ich würde nicht erwarten, dass mich da nun eine quasi unbekannte Person in den Arm nimmt und kuschelt und sonst was... Da wäre das Maximum an Aftercare ein Gespräch danach...

Ich könnte es dann schon verstehen, wenn Dom eine nicht so nahestehende Sub dann nicht "liebkosen" mag und dafür nicht offen ist, auch wenn sie das braucht. Das wäre jetzt so ein Beispiel.

Aber dann eben auch die Frage, wie weit man spielt, wie man sich kennen muss, mit wem das geht. Die Bereitschaft zu "etwas" Aftercare finde ich schon nicht unwichtig. Aber man muss als Dom auch nichts tun, was man nicht möchte.

Man kann zudem auch nachher noch was aufarbeiten, in Gesprächen. Ist blöd, aber zumindest das.

Weniger als die Intensität von Aftercare kann ich nachvollziehen, dass Dom bei "zu wenig" was er machen wollte, das nicht in irgendeiner Art geht. Für die Sub war das dann ggf schon viel. Ja, es ist nicht unbedingt optimal, kommt aber vor... 

Was das Öffnen betrifft: natürlich brauchen da beide Zeit. Ich hatte meinen Herrn in der ersten Session nicht berührt (gut, tue ich bei bdsm generell nicht), aber da gab es auch kein intensives Kuscheln und so. Wir kannten uns ja kaum. Ich kann auch harten bdsm ohne alles mögliche an Aftercare zu erwarten. Er hat mir am Ende mit den Fingern über meinen Rücken gestreichelt, schön war das...🥰 

Wenn du dich für Aftercare überhaupt mental erst sehr öffnen musst, ist vielleicht langes Kennenlernen gut und zu Beginn nicht so viel bdsm. Wäre nur eine Idee. Sicher auch die Sub fragen, was sie sich denn vorstellt an Aftercare. Für mich käme am Anfang gar nicht alles in Frage und würde ich auch nicht erwarten. Dann geht anders herum eben auch nicht bei allen, die bei härteren SM immer intensives Aftercare benötigen, das zu voreilig...🤷‍♀️

vor 13 Stunden, schrieb Dom_76:

Rückschlüsse auf die Person wegen gestellter Fragen sind wohl kaum dazu geeignet, jemanden als empathielos zu definieren.

Ausklappen  

Ich habe mit keinem Wort JEMANDEN als empathielos bezeichnet, sondern ...

Zitat: 

... so wie ich diese Fragen verstehe (...) Ich erkenne da überhaupt kein empathisches Denken an die Bedürfnisse der Devota.

... so wie ich den EP verstehe. Erkennst du den Unterschied? Ich beziehe mich ausschließlich auf den von dir verfassten Beitrag.

Dass du meine Aussage aber auf dich als Person projizierst, liegt m.E. nicht an meiner Aussage selbst.

Schade nur, dass du auf meine Frage auf der ersten Seite nicht eingegangen bist, was möglicherweise zu mehr Verständnis geführt hätte.

Ansonsten nehme ich mir tatsächlich heraus, persönliche Rückschlüsse respektive Gedankenschlüsse über getätigte Äußerungen und deren Verfasser zu ziehen. Und mit Verlaub, ich weiß dass ich damit absolut keine Ausnahme bin.

Nur bin ich sozial empathisch genug und schätze mich auch ausreichend vernunftbegabt ein, um eine eventuell entstandene Abneigung gegenüber einer (mir unbekannten) Online-Person, nicht öffentlich darzulegen. Denn das was man hier von den Mit-/Wirkenden zu sehen/lesen bekommt, ist für alle und jeden nur eine Perspektive von einer Person. Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. 

@Silkyauch wenn es nur eine Perspektive ist, könnte man das als Rückmeldung verstehen, wie man bei anderen ankommt. Sich darüber Gedanken zu machen statt gleich in Abwehrhaltung zu gehen hilft beim eigenen Wachstum - sich Kritik zu stellen ist Entwicklung. Diese "Drohung" mir gegenüber ist dagegen Niveau eines Pubertierenden und alles andere als erwachsen... 🤷🏻‍♂️

Aber wenn Dömmchen sich gern weiter lächerlich machen möchte, werde ich ihn nicht davon abhalten...

Absolut @Ropamin. Dennoch ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie/es eine Resonanz entgegen nimmt.  Meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich sehr entspannt. 🤷🏼‍♀️

Dass sich daraufhin wiederum weitere Gedankenschlüsse bilden, sehe ich als natürlich gegeben an und sollte auch allgemein legitim sein. 💁🏼‍♀️

Am 16.5.2025 at 21:46, schrieb Silky:

Von daher kann ich nur bestätigen - Nichts ist in Stein gemeißelt!

Ausklappen  

für dich gilt das, jo!  aber eben nich für alle menschleins!  so wie ich dein denken akzeptiere, so wünsche ich mir dasselbe :) 

und.. so manche hier grad, ne- ihr amüsiert mich!  und alle andren- like yer! (diejenigen werden es wissen!)

Ohne den ganzen Kram hier vorher gelesen zu haben: Ein echter Sadist und Aftercare? Dann kann es kein echter Sadist sein - das widerspricht sich.

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb TrueOne:

Ein echter Sadist und Aftercare? Dann kann es kein echter Sadist sein - das widerspricht sich.

Ausklappen  

@TrueOne, mein Herr sagt immer, dass seine Moral dem Sadistentum übergelagert ist...😜

Er ist sicher das, was man als Sadisten bezeichnen würde. Aber wir sind ja beim bdsm, wo es um zwei Personen geht. Sonst könnte man direkt auch sagen, der "echte" Sadist hat es nicht so mit Konsens... 

Im bdsm spielt/lebt man ja einvernehmlich seine Neigung. Und da möchte niemand dem anderen ernsthaft schaden. Insofern gehört auch Aftercare dazu, was mit einer nicht nahestehenden Person unter Umständen nicht besonders innig möglich ist... Aber Doms möchten ja auch, dass es der Sub was gegeben hat. 

Wenn Aftercare überhaupt nicht sein soll, muss man das schon sagen. Ich mag nicht ausschließen, dass Subs und manche Doms, bei einem einmaligen r.a.p.e Game da andere Vorstellungen haben. Solche Sachen haben ja aber auch schon genug Subs überfordert und ich persönlich würde mich nicht allzu voreilig mit Person x zum r.a.p.e game treffen... Insbesondere das Wort game scheinen da manche Doms nicht ganz zu verstehen... Oder Konsens oder was auch immer... 

Wenn das dann echte Sadisten sind, ohne Aftercare und Rücksicht und so, dann ist es halt auch kein bdsm mehr...🙃

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 6 Stunden, schrieb TrueOne:

Ohne den ganzen Kram hier vorher gelesen zu haben: Ein echter Sadist und Aftercare? Dann kann es kein echter Sadist sein - das widerspricht sich.

Ausklappen  

Dann ist der perfekte Gegenpart von einem echten Sadisten der echte Masochist?

Keine Ahnung, aber das soll es geben.

Aber was ist mit diesen Worten?

Zitat von dir: "...zusammen nach einer Session wieder „auftauchen“ hilft übrigens auch mir."

Fällt das dann bei einer echten S/M-Konstellation einfsch weg und jeder geht danach seinem Alltag nach?

@Silky

vor 58 Minuten, schrieb Silky:

Dann ist der perfekte Gegenpart von einem echten Sadisten der echte Masochist?

Ausklappen  

Es gibt ja die Aussage, dass der Masochist eigentlich gar nicht das passende Gegenstück zum Sadisten ist! Sofern damit reine lustvolle Befriedigung durch Schmerz gemeint ist... 

Zumindest mein Herr als Sadist möchte eine Sub tatsächlich leiden sehen...😈 Natürlich ziehe ich aus dem Schmerz was, aber nicht aus allem und meine Neigung ist dieses "leidvolle" bdsm. Insofern sind Masochisten natürlich verschieden. Manchmal liebe ich es auch, ganz bei meinem Schmerz zu sein. Dann baut es sich auf, geht immer tiefer. Dabei bin ich manchmal ganz ruhig. Das kann auch starke Spuren geben. Aber da führt er eher aus... 

Als Sadist liebt er es, wenn es mir nicht mehr gefällt... Wobei ja auch das so eine Aussage ist... Mich befriedigt ja ein Leiden. Aber Nein, zunächst will ich das nicht...^^ Ich habe Angst davor usw. Er wird das auch untermauern: "du wirst schreien vor Schmerz!" Psychischer Sadismus gesellt sich gerne dem ausführenden hinzu. Er liebt es, wenn ich mich wegdrehen will, den Schmerz nicht mag, darunter leide... Das muss man schon so sagen. 

Ein Masochist, welchen nun Schmerz nur lustvoll befriedigt, ob nun sexuell lustvoll oder nicht, aber jedenfalls nur in der eigenen Wohlfühlzone, ohne dieses Leiden, der ist unter Umständen tatsächlich nichts für den Sadisten... 

Aber das ist auch irgendwie alles sehr komplex. Mein Masochismus ist auch verschieden. Meine Neigung ganz klar ein Leiden... Und ich ticke da wie mein Herr. Wenn ich schon schreibe, geht das los mit: "Nein, das wollte sie nicht!" Und das ist bei mir immer "the same game"...😁 Nein, sie will sich nicht entblößen! Das tut sie nicht gerne, sondern weil sie muss! Sub schaut gequält, sie macht das nur zögerlich, ihr kommen die Tränen...🥺, manchmal spielt Wehrhaftigkeit eine Rolle usw. usw. 

Und das ist bei uns bis heute so. Deshalb wird es irgendwie auch nie langweilig, glaube ich. Auch wenn wir immer mal neue Impulse haben, verschiedene und neue Ideen umsetzen. Aber unser normales bdsm hat permanent diesen Reiz. Ich habe jetzt auch wieder starke Spuren und allein, wenn mein Herr sagt: "zieh mal die Hose runter und bück dich, wie sehen denn deine Spuren aus?", dann gehe ich vorbei, stocke... schaue dann komisch... Und es ist immer noch so strange: "Jetzt soll ich die Hose runterziehen und mich bücken???" 😱 Ich bin irgendwie gestört. Das ist nicht normal für mich. Ich sage da nicht: "Ja, klar..." und tue das direkt gerne... Ich meine wir kennen uns so lange und liegen ja auch normal nebeneinander. Er kennt ja meinen Körper. Da sollte das doch normal sein. Aber dieses Machtgefälle, diese Ansagen und *herr*je...😱😢😂👍 Ich zöger da oft genug und dann zeter ich hier und da rum...^^ Gut, oft bin ich auch direkt gehorsam. Aber Manches ist nicht ganz einfach für mich. 

Das ist... So unverschämt gut!!! 😁 Immer wieder... 

Vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Dann würde mich interessieren, was denn die Definition eines echten Sadisten ist...

Hat der echte Sadist in seiner Jugend aus Langeweile und purer Boshaftigkeit Nachbars Katze den Hals umgedreht. 

Ist der echte Sadist vollkommen Empathiebefreit und würde gerne als staatlich lizenzierter Folterer arbeiten?

Der echte Sadist 'schei_t' auf Konsens?

Ich bin Sadist, konsensueller, und habe nie der Katze dem Hals umgedreht. 

Macht mich das weniger echt?

Ist mir die Wertschätzung und das Wohlbefinden meines Gegenübers nicht wichtig?

Auf jeden Fall ist es das und das nicht aus der Notwendigkeit heraus, nach der 'Folter' ist vor der 'Folter'.

Offen gesagt, sehe ich in deinem Kommentar, daß du nicht verstehst, was Sadismus und Masochismus im BDSM ausmacht. Ansonsten hättest du dir das hier verkniffen.

Ausklappen  

👍

Am 19.5.2025 at 02:10, schrieb TrueOne:

Ausklappen  

niemand redet im bezug auf SM von pathologischem sadismus! weiss man, wenn man sich auch nur n bissle mit der thematik beschäftigt hat

Am 19.5.2025 at 10:03, schrieb Bratty_Lo:

Es gibt ja die Aussage, dass der Masochist eigentlich gar nicht das passende Gegenstück zum Sadisten ist! Sofern damit reine lustvolle Befriedigung durch Schmerz gemeint ist... 

Ausklappen  

Natürlich besteht diese Aussage und ist eigentlich auch nachvollziehbar für Jene die das für sich so sehen.

Ich hatte Unterhaltungen mit unterschiedlichen Sadisten und konnte Gelegenheiten nutzen, Fragen zu stellen. Was für mich dabei heraus kam; dass auch S/M individuell verstanden und gelebt wird und ich empfinde das für gut.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?