Jump to content

Spiel langweilig..... Was tut ihr dann?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ob Spiel oder Alltag, für eine Person kann es immer langweilig werden, wenn die Bedürfnisse verschieden sind.

Manche mögen auch im Alltag immer das Gleiche. Sie brauchen nicht ständig was Neues entdecken, den Kick, die Überraschung der Überwältigung usw. Sie schätzen und mögen Vertrautes. Im Spiel kann das ebenso der Fall sein. Manchen gefallen immer gleiche Regeln und Abläufe, anderen wird das irgendwann zu langweilig...

Wir machen bdsm im Alltag und auch mal ausgefallene Spiele, "Challenges". Es kann auch mal Wochenend-Regeln geben oder eine für den Abend im Restaurant aufgestellt werden... Neben unseren, die wir immer haben. 

Was Abwechslung bringt?

Mal ein intensives langes bdsm Wochenende. Als Gefangene sozusagen. Gerne in Ferienhäusern mit Balken zum Aufhängen und so... Mal geht auch Outdoor was oder in einem feineren Hotel (dann eben anders)  Ortswechsel... 

Mal bdsm-Veranstaltungen...

Auch mal romantische Sessions, neben nur hart und SM. Die, reine Schmerz-Sessions gibt es bei uns sicher oft. Ebenso gemischte, aus SM, Erniedrigungen, Fesselungen usw.

Manchmal werden Sporteinheiten eingebaut... 

Wir schauen auch mal Bildchen und Viodeos an, machen passendes nach. Lesen zusammen Geschichten und ich lese ihm was vor. Nur zum Berieseln oder davon wird was umgesetzt... Wir ticken da ja ähnlich und meine Geschichten amüsieren meinen Herrn.

Und manchmal ist auch einfach eine Pause mal nicht schlecht... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Es gibt so viele Varianten, was man tun kann. Entscheiden musst du und deine Partnerin (Spielgefährtin) selbst entscheiden. Warum wird es überhaupt langweilig? Diese Tatsache verstehe ich ansich schon nicht.
FremdeHautSuchender
Ich glaub,das ihr da unterschiedliche Auffassungen bzw. Bedürfnisse habt oder ihr allgemein miteinander nicht wirklich könnt.
Und dann noch Andere bei sowas nach Rat zu fragen ist extrem langweilig 😜
Wenn einem nix einfällt,kann man ein Magazin oder ein Buch für gewisse Dinge lesen ooooder-mensch,das inet ist voll von Inspirationen.
Höher schneller weiter... Das ist doch normal für alle...
Für mich nicht, ich mag meine kleine Welt, die ist so schön angenehm und fühlt sich gut an.
Man kann ja mit den toys/Objekten variieren wem das nicht genug ist dann weiss ich auch nicht...
Da gibt's nur die Lösung reden und überdenken...
Vielleicht los lassen und neue getrennte Wege gehen.
Mit einer der Gründe war um ich zu Neulingen sage:
Bist du sicher das du zu mir willst? Ich werde für dich nichts testen was ich nicht mag 🤷🏻‍♀️ und ich will nichts anfangen was schon jetzt ein mhd hat!
Würde das Glas wieder füllen mit Kurztrip oder einem wunderschönen input erhol Tag mit meiner Partnerin.Meer Berge Kunst Geschichte whatever. Bdsm ist für mich auch Kreativität Lebensfreude und anderes. Und dass da mal was nicht so 100% oder anderes ist, macht Sinn für mich. Hab für mich persönlich gemerkt dass Routine und erzwungene Kreativität tödlich ist.

Wenn das eigene Repertoire nicht derart minimalistisch ist, braucht es keinen neuen oder weiteren (Spiel)partner, damit keine Langeweile aufkommt. Die Frage ist doch auch, was an einem neuen Menschen denn so großartig anders wäre, außer der Tatsache, dass er eben neu ist. Zumindest anatomisch gesehen sind die Unterschiede eher vernachlässigbar.

(bearbeitet)

Schattenwolf?
Wenn du voher nur mit einem Geschlecht gespielt hast und dann das andere dazu holst ist die Welt ne ganz andere...somit schon anatomisch großer unterschied... Aber gut nicht jeder spielt mit beiden Seiten

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Ich habe (fast) immer einen Plan B im Kopf. Heisst ich mache etwas, was SIE nicht erwartet und eben auch nichts vorplanen kann. Aber ich bin auch außerhalb des Spiels ein eher "verrückter Mensch" und so fällt mir dies aben auch nicht schwer.
Vapesklave

Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.  

Gleichzeitig wollte ich erwähnen,  daß ich keinen Rat suche sondern eher, weitere Möglichkeiten ( für meinen Werkzeugkoffer ) haben möchte. Damit ich bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten,  das (situationbedingt ) passenden Tool zur Hand habe. 

Auch bei uns ist es abwechslungsreich da ich nie weiß was die Herrin gerade umtreibt...und von Zeit zu Zeit kann man ja auch neue Toys oder Ideen ausprobieren ...

Und manchmal kommen im Spiel auch spontan ungeahnte Alltagsgegenstände zum Einsatz ! 

Und wenn nichts passiert ist manchmal auch sehr reizvoll. 😁

das 'problem' der langeweile scheinen tatsächlich nur spieler zu haben..

wieso sollte eine partnerschaft, die auf neigung beruht (und damit mein ich auch die nicht-BDSMler!), langweilig werden???

vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Gleichzeitig wollte ich erwähnen,  daß ich keinen Rat suche sondern eher, weitere Möglichkeiten ( für meinen Werkzeugkoffer ) haben möchte. Damit ich bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten,  das (situationbedingt ) passenden Tool zur Hand habe. 

Ausklappen  

und was bitte haben tools damit zu tun? BDSM definiert sich nich über die 'aktionen'..zumindest nich meines

Toys können neue Impulse liefern ...wobei die keine Grundlage sein sollten - da sollte die Partnerschaft andere haben!!

Für mich ist BDSM in erster Linie auch ein Spiel mit Sessions.
Sollte eine Spielvariante langweilig werden, probiert man andere Sachen aus, die einem gefallen könnten.
Oder man baut diverse Varianten mit ein, die man bisher noch nicht gemacht hatte.

Ein paar Beispiele aus meinen kinky Vorlieben:

Soft-Bondage:
Nicht immer nur Halsband und Leine mit gefesselten Händen und Füßen, sondern auch mal irgendwo festbinden und stehen/sitzen/liegen lassen, vollständige Fixierung bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit, mehr Fessel-Manschetten einsetzen, Fessel-Geschirre anstelle von -Manschetten verwenden, ...

PonyPlay:
Wechsel zwischen Dressur, Show-Pony, Kutsch-Pferd, Arbeits-Pferd, ...
Eventuell auch mal andere Tierarten ausprobieren (Hund, Katze, Raubtier, Fabelwesen, ...).

Crossdressing:
Verschiedene Kleidungsstile ausprobieren.
Mal als elegante Prinzessin, mal als Bäuerin, mal etwas in die "nuttige" Richtung, ...

Vapesklave
(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb towel:

das 'problem' der langeweile scheinen tatsächlich nur spieler zu haben..

wieso sollte eine partnerschaft, die auf neigung beruht (und damit mein ich auch die nicht-BDSMler!), langweilig werden???

und was bitte haben tools damit zu tun? BDSM definiert sich nich über die 'aktionen'..zumindest nich meines

Ausklappen  

Der Werzeugkoffer ist quasi sinnbildlich gemeint.  Ein Werkzeugkoffer der für alle (möglichen) Probleme ein passendes Tool/Werkzeug in sich trägt.  

Tools =Werkzeuge/  Hilfsmittel an Aktionen.   Halt einen grossen Werkzeugkoffer am Alternativen/Aktiven /Aktionen und Reaktionen zur Verfügung zu haben. Um sich dann das optimale Werkzeug für jeweilige Situationen aussuchen zu können.  

bearbeitet von Vapesklave
  Gestern um 20:21 Uhr, schrieb Vapesklave:

Der Werzeugkoffer ist quasi sinnbildlich gemeint.  Ein Werkzeugkoffer der für alle (möglichen) Probleme ein passendes Tool/Werkzeug in sich trägt.  

Tools =Werkzeuge/  Hilfsmittel an Aktionen.   Halt einen grossen Werkzeugkoffer am Alternativen/Aktiven /Aktionen und Reaktionen zur Verfügung zu haben. Um sich dann das optimale Werkzeug für jeweilige Situationen aussuchen zu können.  

Ausklappen  

Der könnte euch in einer gemeinsamen Paartherapie womöglich eher zu bestücken sein, als im Fetischforum.

(bearbeitet)
  Am 18.5.2025 at 19:00, schrieb ShyStallion:

Für mich ist BDSM in erster Linie auch ein Spiel mit Sessions.

Ausklappen  

für mich persönlich iss BDSM 24/7 ne besondre art des umgangs miteinander, n tiefgründiges vertrauen, ne art zu 'leben', jo (stichwort permanente machtverschiebung)

der SM in den sessions gehört dazu, klar! aber- er definiert es nich

bearbeitet von towel
wort vergessen^^
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?