Jump to content

Der Endgegner: echter BDSM gibt's nur...

Ademar

Empfohlener Beitrag

Wo ist das "Endgegner"? Es ist allein im ersten Absatz schon erledigt, da Einvernehmen gestrichen wird. Das ist fern dessen, was gesunde Dynamik bedeutet. Die anderen "Endgegner" sind auch eher Einvernehmensbruch und Kopfkino im Frenzy... Wer sowas behauptet, sollte besser in Therapie (meinSenfdazu). Das hat mit Kernaspekten einer Dynamik/Beziehung egal welcher Art nichts mehr zu tun. Und weil es so lächerlicher Kram ist, ist das m. E. kein Endgegner sondern nur ein "Nudelschüttler auf Kopfkino", der sowas voraussetzt.
  vor 58 Minuten, schrieb Ademar:

Ist Sub, welche. Ich mit Dom zusammenleben in einer 24/7 Beziehung?

Ausklappen  

Was ist denn wenn 2 Doms zusammen leben oder gar auch noch miteinander verpartnert sind? 😦

(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Was ist denn wenn 2 Doms zusammen leben oder gar auch noch miteinander verpartnert sind? 😦

Ausklappen  

Ich glaube, dazu gibt's keinen Eintrag im BDSM Lexikon. Gibts also nicht? Oder doch besser mit Ausrufezeichen?

Ich war ein paar Jahre mit einer Domme zusammen und wir haben auch zusammen gelebt. Schlussendlich hat aber jeder seinen BDSM gelebt. EineN gemeinsamen Sub gab es nicht, wobei mich das schon mal gereitzt hätte.

Die Frage wäre da auch, wenn zwei Dom zusammen eineN Sub haben, gibt es bei Dom dann auch ein Alpha A und Alpha B?

bearbeitet von Ademar
Ergänzung

'herr g.' iss doch aber gar kein 24/7er...

auch würd ich nie von 'echtem BDSM' reden.. aber- machtverschiebung iss eben kein rollenspiel mehr, kein 'wir haben heut abgesprochen, dass..

was da nun sub, was slave iss, hat denk mehr mit der dynamik zwischen den menschleins, sowie ihrer eignen individuellen neigung zu tun (aber ja, manchma muss ich scho schmunzeln, wie sich einzelne verstehn oder zu verkaufen versuchen)

vor 11 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ausklappen  

kenn ich vonnem befreundetem paar-

da hat dann jeder seine subs ..slaves... 'ihre familie', wie sie es nennen

Ich stehe auf dem Schlauch. Von welchem Lexikon redet ihr und wer ist Herr G.?

vor 2 Minuten, schrieb papertiger:

Ich stehe auf dem Schlauch. Von welchem Lexikon redet ihr und wer ist Herr G.?

Ausklappen  

grimme- bekannter autor im bereich SM allen voran

(bearbeitet)

@papertiger Matthias Grimme und das SM Handbuch ist für viele eine der ersten Einstiegslektüren gewesen. Er ist so etwas wie eine Institution in der Szene.

Ich habe ihn aber auch nur als Beispiel genommen. Wenn man sich umschaut, sich hier in Fet, gibt es viele Informationen, was etwas ist, wie etwas genannt wird und auch oftmals, wie es definiert ist.

bearbeitet von Ademar
Ergänzung

Also zuerst müssen wir mal nachschlagen, ob es DAS BDSM oder DER BDSM heißt. Was sagt Herr G dazu? Halt Stopp, was der sagt interessiert nicht. Was sagt ChatGPT dazu?

vor 6 Minuten, schrieb Ademar:

@papertiger Matthias Grimme und das SM Handbuch ist für viele eine der ersten Einstiegslektüre gewesen. Er ist so etwas wie eine Institution in der Szene.

Ausklappen  

Ist oder war? 🧐

Darf ich eine komische Antwort schreiben, bei nächster Gelegenheit? Also sehr *strange*? Weil die Antworten sind ja eher vernünftig... Spitze Feder war ja nach gefragt, oder? 🤔 Herr G kenne ich nicht. 

vor einer Stunde, schrieb Ademar:

und das Verständnis dessen, was 24/7 ausmacht, ist teilweise sehr individuell.

Ausklappen  

Wenn das „SM Lexikon“ die Norm darstellt … bzw. darstellen soll(te) (und überhaupt: wer legt das fest?) … und allein schon dem Verständnis von 24/7 eine individuelle Auslegung zugesprochen wird … ist dann nicht jeglicher Diskurs über „echten BDSM“ müßig?

Oder versteh‘ ich’s grad‘ nich‘ (weil nicht zur Fraktion derjenigen gehörend, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen)?

Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

Also zuerst müssen wir mal nachschlagen, ob es DAS BDSM oder DER BDSM heißt. Was sagt Herr G dazu? Halt Stopp, was der sagt interessiert nicht. Was sagt ChatGPT dazu?

Ausklappen  

Da ich ein Verweigerer von KI bin (noch), interessiert ChatGPT und Konsorten nicht. Die sprechen ja nicht aus erster Hand. Im Bezug auf BDSM sind mir dahingehend echte Menschen und deren Meinungen und Erfahrungen lieber. Und diese Meinungen müssen sich auch nicht mit meiner decken.

Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Können wir das bitte zuerst mal klären, ich kann sonst nicht schlafen. 😅

Das Bondage und der Masochismus. 

Ich schätze, wenn man Apfelmus zum Vorbild nimmt, ist es DER ... 😲

Aber das B, das D, das S und das M.🥵

Ausklappen  

Da kann hier doch bestimmt jemand ne valide Quelle anführen, wie es zu sein hat. Und nur so!!

vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Mir fallen da natürlich noch ein paar mehr Endgegner ein. 

Ausklappen  

🤔Tau = Femdom Endgegner Bändigung AlphaSub 

Die Schnuckelchen schnell überfordert sind 🤷.  

vor 35 Minuten, schrieb Ademar:

Du hast bereits die absolute Wahrheit erkannt. Andere nicht. Jetzt wäre es an der Zeit, deine Weisheit mit den Unaufgeklärten zu teilen.

Ausklappen  

Ähem … wie oben geschrieben gehöre ich NICHT zur Fraktion derjenigen, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Insofern ist da nix zum Teilen.

„Mein“ BDSM ist bunt – und nicht schwarz(auf)weiß … und hat auch deutlich mehr als nur 50 Schattierungen.

vor 55 Minuten, schrieb Teaspoon:

Können wir das bitte zuerst mal klären, ich kann sonst nicht schlafen. 😅

Ausklappen  

hats da überhaupt n pronomen?? :confused:

vor 47 Minuten, schrieb Ademar:

Meine Wahrheit, jeder soll machen wie es beliebt. Bei Benennung von Beziehungsformen oder Praktiken, entsteht aber natürlich ein Bild bei mir im Kopf und bei Nschfragen stellt sich öfters heraus, dass die gelebte Praktik nicht dem entspricht, wie ich es interpretiere und definiere.

Und da kommt es schnell zum 'Disput', was ist die korrekte Bedeutung. 24/7 ist für mich erstmal klar definiert auch wenn ich mein 24/7 früher auch anders ausgelegt und gelebt habe. Und es war trotzdem 'unser' 24/7. Für andere? Ist mir total egal, was die dachten, denn für uns war es richtig.

Ausklappen  

wie es paare (2..3..4..egal) für sich definiern, iss im endeffekt auch völlig egal, solange es funktioniert!

aber im austausch mit andren oder auch in kennenlernphase isses das eben nich

Echtes BDSM gibt’s nur, wenn man, frau, es aufhört darüber nachzudenken was BDSM ist und was nicht und nur einfach er, sie, es ist.
Simplifikation, sagte schon Hannibal. 🙂
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?