Jump to content

Kann man Masochismus lernen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb Fräulein_Loch:

Ich denke Masochismus kannst du nicht lernen. Aber er kann sich verändern..Im Miteinander. Genauso wie sich ja auch der Sadismus weiterentwickelt. Im besten Fall finden die beiden denselben Beat.
So ist es bei mir. Bei uns.
Es gibt so viele Stellschrauben...

Was Du tun kannst? Sprecht miteinander. Teile mit, was und wie du es magst.
Besonders hinterher🔥

ja miteinander sprechen,  das machen wir. Sadismus lebt leider auch davon, andere ertragen zu lassen, was sie nicht unbedingt mögen.

vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Danke, das höre ich nicht allzu oft. :) 

Das ist für mich die Basis für eine gute D/s Beziehung. Wichtig dabei für mich ist, dass es aus dem Herzen kommt. 

Das bedrückt mich ein wenig. Das sollte doch nicht so schwer sein ... Bei mir gehört das zur Tagesordnung als fester Bestandteil. Ich kann aus Erfahrung sagen das Dieses auch nach vielen Jahren nicht inflationär wird und stets die gewünschte Wirkung hat. 

Zur Ehrlichkeit gehört aber auch, dass ich dabei anmerke, dass ich natürlich auch mein Ego damit streichele. Klar doch will ich Sub glücklich erleben, das ist die eine Seite; - die andere Seite ist was ich bekomme wenn ich lobe ... und während ich das jetzt schreibe, schweift meine Erinnerung zu vielen solcher Momente ... was soll ich sagen; - Gänsehaut pur plus ein fettes Dauergrinsen, dass ich mit in den Tag nehmen werde ... 

Ich kann nur allen Doms meine wärmste Empfehlung dafür geben eure Subs zu loben und Ihnen zu zeigen wie sehr Ihr sie wertschätzt. 

Was Ihr dafür zurück bekommt ist unbezahlbar. 

Wenn beide Seiten mit einem Dauergrinsen beschenkt werden, weil es ein wechselseitiges "sich-gegenseitig-glücklich-machen" ist. So sollte es wirklich sein. Dann einen glücklichen Tag heute, mit vielen geilen Erinnerungen.

vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Jain, oberflächlich gesehen mag das erstmal so scheinen - aber für mich ist das nicht Selbstzweck...

Wenn ich sehe, dass jemand durch Unfall/Missgeschick Schmerz ertragen muss, habe ich daran keine Freude und eher Mitleid. Erst die Kombination von dem Wissen, das es hinterher gut gewesen sein wird, weil ich steuere, was gerade in Kopf und Körper passiert und ich das in dem Moment so möchte, macht es für mich zu etwas, das ich genieße...

Es ist diese Widersprüchlichkeit von äußerem Einwirken und dem, was darauf in Kopf und Körper passiert im Erleben, die aus einem Akt der Gewalt eine Form der Zärtlichkeit macht... Die Gewissheit, dass ich dabei steuere und sehe was im Gegenüber passiert, dreht sich um den Genuss (der vielleicht erst später eintritt) und das Ertragen ist nur der Preis, den Bottom für das High zahlen muss...

Wenn es um ein High gehen würde, ist das richtig. Das Ertragen kann aber auch verschiedenen anderen Zwecken dienen, wenn es danach ein High gibt ist das schön. Wenn nicht ist das auch ok. 

Und ich persönlich will dieses beschissene (sorry😇) HIGH!!!!!

Und da ist sie die Stellschraube, die sich nicht auf High drehen läßt, nur weil ich will das mich seine Aktionen high machen.

vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Sadismus lebt leider auch davon, andere ertragen zu lassen, was sie nicht unbedingt mögen.

Natürlich nur mein Empfinden; - Jein. 

Ich hatte eine kurze Zeit eine Dynamik Die kein wirkliches Spiel war und durch Die ich viel gelernt habe. Unsere Verbindung war non-sexuell und nicht einmal mein Fetisch spielte eine Rolle dabei. Ich trug während der Sessions mit Ihr eine schwarze Mönchskutte aus einem Stoff in diesem Tiefschwarz, Der so gut wie alles Licht schluckt und fast keine Lichtreflektionen hat. Kennt Ihr das Zeug? Ich kannte es nicht bevor Sie es bei mir anschleppte. 

Also kein Gesicht, keine Nähe, keine Zärtlichkeit; - Schmerz geben und nehmen im absoluten Konsens, kein Safeword(!) In einer rein freundschaftlichen Verbindung. Ich hatte nach diesen Sessions mit Ihr ein Gefühl der Befriedigung wie ich es vorher nie hatte, auch nicht mit meiner Kleinen. 

Das hört sich vielleicht komisch an, aber das fühlte sich satt an, ohne das Gefühl Erfüllung oder Erleuchtung zu haben und auf eine gewisse Art rein wie ich es noch nicht kannte. Schwer zu erklären, aber vielleicht kommt ein wenig rüber was ich damit sagen will. Das war ein Gefühl wie von einer anderen Welt. 

Sadismus kann also auch befriedigt werden ohne den Anderen etwas ertragen zu lassen was Dieser nicht mag. 

Eine ganz andere Sache wäre etwa das Thema Erniedrigung, worauf ich sehr stehe. Wie sollte das gehen das so zu tun das Sub es mag? Dann wäre es keine Erniedrigung mehr ... Aber ... ich bin ja von Natur aus ein bisschen fies ... Sub wird darauf konditioniert dass Sie diese Erniedrigung erregt. Und dann wird es in gewisser Weise doppelt fies. Ich mag das ... Und da bin ich wieder bei meiner Kleinen damals; - Die war von vielen Dingen erregt Die Sie überhaupt nicht mochte ... Natürlich zählt auch da: Die Dosis macht das Gift ... 

vor 46 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Wenn beide Seiten mit einem Dauergrinsen beschenkt werden, weil es ein wechselseitiges "sich-gegenseitig-glücklich-machen" ist. So sollte es wirklich sein. Dann einen glücklichen Tag heute, mit vielen geilen Erinnerungen.

Erinnerungen dieser Art sind Gold wert ... und wer weiß ob ich so etwas noch mal erleben kann. 

Meine BDSM Welt besteht im Moment aus losen Gelegenheitskontakten. Blutige Anfängerinnen, Schmetterlinge Die von hier nach da flattern und sich nicht festlegen können was Sie wirklich wollen und jede Menge Ghosting. 

Über den Tag mischt sich sicher auch eine gute Portion Melancholie dazu ... Aber Melacholie ist für mich etwas Schönes, Die vertreibt mein Lächeln nicht ... 

Also dann, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. 

vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Natürlich nur mein Empfinden; - Jein. 

Ich hatte eine kurze Zeit eine Dynamik Die kein wirkliches Spiel war und durch Die ich viel gelernt habe. Unsere Verbindung war non-sexuell und nicht einmal mein Fetisch spielte eine Rolle dabei. Ich trug während der Sessions mit Ihr eine schwarze Mönchskutte aus einem Stoff in diesem Tiefschwarz, Der so gut wie alles Licht schluckt und fast keine Lichtreflektionen hat. Kennt Ihr das Zeug? Ich kannte es nicht bevor Sie es bei mir anschleppte. 

Also kein Gesicht, keine Nähe, keine Zärtlichkeit; - Schmerz geben und nehmen im absoluten Konsens, kein Safeword(!) In einer rein freundschaftlichen Verbindung. Ich hatte nach diesen Sessions mit Ihr ein Gefühl der Befriedigung wie ich es vorher nie hatte, auch nicht mit meiner Kleinen. 

Das hört sich vielleicht komisch an, aber das fühlte sich satt an, ohne das Gefühl Erfüllung oder Erleuchtung zu haben und auf eine gewisse Art rein wie ich es noch nicht kannte. Schwer zu erklären, aber vielleicht kommt ein wenig rüber was ich damit sagen will. Das war ein Gefühl wie von einer anderen Welt. 

Sadismus kann also auch befriedigt werden ohne den Anderen etwas ertragen zu lassen was Dieser nicht mag. 

Eine ganz andere Sache wäre etwa das Thema Erniedrigung, worauf ich sehr stehe. Wie sollte das gehen das so zu tun das Sub es mag? Dann wäre es keine Erniedrigung mehr ... Aber ... ich bin ja von Natur aus ein bisschen fies ... Sub wird darauf konditioniert dass Sie diese Erniedrigung erregt. Und dann wird es in gewisser Weise doppelt fies. Ich mag das ... Und da bin ich wieder bei meiner Kleinen damals; - Die war von vielen Dingen erregt Die Sie überhaupt nicht mochte ... Natürlich zählt auch da: Die Dosis macht das Gift ... 

Was viele als erniedrigend empfinden, macht mich einfach nur an. Und ich liebe es solche Dinge zu tun, die andere eher als "ekelhaft" empfinden.

Natürlich gibt es dann wieder andere Sachen, worüber die meisten sich gar keine Gedanken machen, die für mich dann wiederrum erniedrigend sind.

Und ich würde gerne aus Erniedrigung, sexuelle Erregung ziehen. Andererseits bin ich sexuell so übersteuert, da weiß ich gar nicht ob es da noch eine Stufe höher gehen würde.

vor 9 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Erinnerungen dieser Art sind Gold wert ... und wer weiß ob ich so etwas noch mal erleben kann. 

Meine BDSM Welt besteht im Moment aus losen Gelegenheitskontakten. Blutige Anfängerinnen, Schmetterlinge Die von hier nach da flattern und sich nicht festlegen können was Sie wirklich wollen und jede Menge Ghosting. 

Über den Tag mischt sich sicher auch eine gute Portion Melancholie dazu ... Aber Melacholie ist für mich etwas Schönes, Die vertreibt mein Lächeln nicht ... 

Also dann, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. 

Besorg dir mal ein Schmetterlingsnetz, dann kannst du dir einen fangen.😇

Ja Erinnerungen, an die man  mit Freude zurück denkt. Unbezahlbar. Ich hoffe für mich wirklich, dass es für mich eine Staffel 2 gibt und die darf dann gerne andauern.

vor 33 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und da ist sie die Stellschraube, die sich nicht auf High drehen läßt, nur weil ich will das mich seine Aktionen high machen.

Wenn der Schlüssel grundsätzlich passt, hilft bei schwergängigen Schrauben oft etwas WD40... 🤣

vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Wenn der Schlüssel grundsätzlich passt, hilft bei schwergängigen Schrauben oft etwas WD40... 🤣

Hab ich zu Hause, ob man wohl high davon wird, wenn man es intravenös injiziert😇?

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Hab ich zu Hause, ob man wohl high davon wird, wenn man es intravenös injiziert😇?

Die Haut damit einölen, bevor er draufhaut, reinkneift oder sonst was macht... 🤣

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Die Haut damit einölen, bevor er draufhaut, reinkneift oder sonst was macht... 🤣

Danke Ropa. 

In meinem Kopf rutschte gerade der Rohrstock des Doms von der öligen Haut ab und prallte ihm gegen die Stirn.....

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Danke Ropa. 

In meinem Kopf rutschte gerade der Rohrstock des Doms von der öligen Haut ab und prallte ihm gegen die Stirn.....

Meine Rohrstöcke bekommen nur gutes Bio-Mandelöl...

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

ja miteinander sprechen,  das machen wir. Sadismus lebt leider auch davon, andere ertragen zu lassen, was sie nicht unbedingt mögen.

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wiederhole ich  mich 😇.

Ich gebe  dir nur zum Teil Recht. Wenn sich das Ertragen von nicht Gewolltem nicht spätestens am nächsten Tag für dich gut anfühlt oder noch schlimmer, ein negatives Gefühl hinterlässt, sehe ich es als Übergriff. 

Bei mir beginnt der Spaß erst richtig wenn ich merke, dass mein Herr Dinge mit mir macht, die ich (gerade) nicht möchte.  Tabus nehme ich mal außen vor.

Das können Praktiken sein oder auch die Intensität der Schmerzen. Ich gehe immer mit positiven Gefühlen aus der Session. Spätestens am nächsten Tag blicke ich positiv darauf.

Wir haben uns auf CNS geeinigt, so bildet das die Basis des Ganzen.

Wenn du dich damit aber nicht gut fühlst, schlagt oder handelt ihr aneinander vorbei.

Kann man machen. Meins wäre es nicht.

vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Was viele als erniedrigend empfinden, macht mich einfach nur an.

Liebes bringe mich bringe mich bitte nicht dazu noch mehr in süßer Vergangenheit zu schwelgen, denn dieser Satz hätte exakt von meiner Kleinen kommen können, respektive Sie hätte das gewiss in etwas rüderen Worten ausgedrückt, Die ich hier besser nicht wiederhole ... ;) 

Und ich liebe es solche Dinge zu tun, die andere eher als "ekelhaft" empfinden.

Kann ich nicht schlimm finden. Meine Kleine hatte einen regelrechten Ekel-Fetisch. Zugegeben war ich mal damit überfordert ... hat sich aber zur puren Freude mutiert. Ich führe das nicht aus , nur eine Anspielung: Social Sex. Sie hat mich damit so was von Stolz gemacht ... muss reichen ... B| 

Natürlich gibt es dann wieder andere Sachen, worüber die meisten sich gar keine Gedanken machen, die für mich dann wiederrum erniedrigend sind.

Wie eine dumme Kuh, Ziege oder ähnliches genannt zu sein? Oder wegen deiner Neigung beleidigt zu werden? Oder vielleicht schlicht weil jemand dein Urteilsvermögen in Frage stellt, weil Du eine devote Neigung hast? Vielleicht auch wenn dein Wert als Mensch in Frage gestellt wird aufgrund deiner Art zu denken? Irgendwas in diese Richtung? 

Ich bin dann konsequent diesen Menschen gegenüber ... und wenn es muss auch böse ohne Gnade ... 

Und ich würde gerne aus Erniedrigung, sexuelle Erregung ziehen.

Wo ist das Problem außer Dem das Du scheinbar (vielleicht / möglicherweise) noch nicht den Richtigen dafür gefunden hast? 

Du bist jung es liegt noch viel vor Dir. 

Andererseits bin ich sexuell so übersteuert, da weiß ich gar nicht ob es da noch eine Stufe höher gehen würde.

Ist das so? Davon ab dass ich das überprüfen müsste, ob Dem wirklich so ist, oder ob Dir das von außen eingeredet wurde,  - es geht nicht darum ein Stufe höher zu kommen; - vielleicht ist sogar eine Stufe runter angesagt um deine Mitte zu finden ... 

Kann leider nicht von hier aus in deinen Kopf schauen ...Und wieder ab davon; - Ich würde ich Dich erden. Warst Du schon mal mit einem Dom im Wald Zelten? Es geht vielleicht manchmal nicht mehr, Aber immer tiefer und schöner. Kann ich Dir mit auf dem Tag 54 Jahre leben empfehlen diesen Gedanken bei Dir zu tragen ... 

vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot82:

da weiß ich gar nicht ob es da noch eine Stufe höher gehen würde.

Es geht für mich nicht darum noch eine Stufe höher zu gehen, sondern darum die Lust zu erhalten, und zu pflegen, wie meinen Augapfel  ... 

Besorg dir mal ein Schmetterlingsnetz, dann kannst du dir einen fangen.😇

Ich habe Eine und auch ein wenig Erfahrung damit ... 

So ein Netz birgt die Gefahr dass ich diese Flügel irreparabel beschädige und nie wieder reparieren kann. 

Ich breche keine Flügel, meine Aufgabe in diesen Leben ist kaputte Flügel zu heilen. Wer bei  mir mit verletzen Flügeln landet ist frei, wie ein Igel Den ich durch den Winterschlaf bringe ... wacht Sie auf .... entscheidet Sie ... und so gehen Sie fliegen irgendwann ohne mein Tun .... 

Ein Netz ohne  Erfahrung und Feingefühl ist für mich auf Deutsch einen Scheißdreck wert ... 

Ja Erinnerungen, an die man  mit Freude zurück denkt. Unbezahlbar.

Absolut. 

Ohne meine Erinnerungen wäre ich derzeit hoffnungslos. Kein Witz. 

Und; diese Erinnerungen geben mir die Kraft dran zu glauben, dass es noch einmal besser werden kann als es jetzt für mich ist ... 

Bevor jetzt Jemand darauf kommt mir Selbstmitleid zu unterstellen; - ich meine das so. Wenn mich jetzt der Blitz beim  ... trifft, bin ich als erfüllter und zufriedenerer Mensch gestorben ... also tief atmen ... 

Allerdings habe ich keineswegs aufgehört zu träumen ... 

Ich hoffe für mich wirklich, dass es für mich eine Staffel 2 gibt und die darf dann gerne andauern.

Da sind Wir bis auf eine Sache in einem Boot ... und Du ahnst nicht wie mich eine Worte inspirieren ... 

Für mich wird es mit Glück eine zweite Staffel geben  ... bin unerwartet in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Jahr älter geworden - 

mit 19 dachte ich nicht älter werde zu können als 27. 

Nun bin ich doppelt so alt ... Mit 18 Habe ich schon mal mit meinem Leben abgeschlossen. War mit meiner Herkules Mofa auf dem Weg zur Berufsschule. Der Bus hatte rot, respektive Linksabbieger. Der Busfahrer sah mich nicht  weil Platzregen. Keine Bremsung. Ich sah das, dachte mir "Du bist tot" und legte meine Mofa instinktiv entgegen des Aufpralls. Ich habe mich also gegen die Kurvenneigung aufgelehnt ... der Flügelschlag eines Schmetterlings ...  

Und das rettete mir mein Leben, der Flügelschlag eines Schmetterlings Der ich in diesem Moment selbst gewesen bin 

Ich mache das mal hier und jetzt auch exklusiv;  -  das ich das genau in dem Kontext demnächst in Kürze in mein Profil einbauen werde: 

Für Staffel 2 ( meine Fortsetzungsgeschichte) hätte ich 2 Anliegen: Ich kann nur gewinnen, was mehr als das ich hatte sollte ich träumen? 

Also habe ich unerfüllte Träume nur wenn Die meine Sklavin ihre Träume in mein Ohr pflanzen würde ... 

Lange Rede kurzer Sinn; -  Die nächste Muse Die sich irgends mit meinem Lebensweg assimiliert heirate ich. Förmlich. Und mit einer gebührenden Heidenhochzeit ... :threesome:  ...  so ist meine Welt nämlich ... :)  Denn ich bin recht alt und Sie muss eine Sicherheit haben wenn ich nicht mehr bin. Ich schiebe ja öffentliche über mein Kunstprojekt  ... natürlich wird und soll Sie abgesichert sein, weil ich so ein alter Knochen bin  .... 

Und bevor ich es vergesse ... für mich ... macht es am Ende nur die Liebe möglich .... 

vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

Meine Rohrstöcke bekommen nur gutes Bio-Mandelöl...

Btw; - Ich empfehle dreifach gekochtes Firnis, besonders bei eigener Ernte, Vorbrausetzung ist aber kundige Trocknung.  Riecht nicht für Jeden gut, aber die Geschmeidigkeit ist unübertroffen ... Selfmade ist das allerbeste für mich persönlich ... Mandelöl jedoch riecht toll und ist für die Nachpflege Premium ... kleiner Tipp am Rande ...Mandelöl taugt zum Konservieren nur bedingt, da es von Natur aus zu viel Wasser und Säuren enthält ... Kleiner Sarkasmus erlaubt? Ich will Dich nicht in deiner Kompetenz untergraben ... 

Komm schon, lach endlich ... 

vor 13 Stunden, schrieb Ropamin:

Jain, oberflächlich gesehen mag das erstmal so scheinen - aber für mich ist das nicht Selbstzweck...

Ganz ehrlich? Ich habe Dich für einen absoluten Armleuchter gehaltenen. Arrogant und hedonistisch ... 

Das Wir Beide Uns nicht missverstehen; - für einen Hedonisten  werde ich Dich weiterhin betrachten. Aber Du scheinst Dein Herz am rechten Fleck zu haben wenn ich deine Kommentare lese. Wir haben Uns Beide nichts gescheckt ... 

Friede? 

vor 9 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich habe Eine und auch ein wenig Erfahrung damit ... 

So ein Netz birgt die Gefahr dass ich diese Flügel irreparabel beschädige und nie wieder reparieren kann. 

Ich breche keine Flügel, meine Aufgabe in diesen Leben ist kaputte Flügel zu heilen. Wer bei  mir mit verletzen Flügeln landet ist frei, wie ein Igel Den ich durch den Winterschlaf bringe ... wacht Sie auf .... entscheidet Sie ... und so gehen Sie fliegen irgendwann ohne mein Tun .... 

Ein Netz ohne  Erfahrung und Feingefühl ist für mich auf Deutsch einen Scheißdreck wert ... 

Absolut. 

Ohne meine Erinnerungen wäre ich derzeit hoffnungslos. Kein Witz. 

Und; diese Erinnerungen geben mir die Kraft dran zu glauben, dass es noch einmal besser werden kann als es jetzt für mich ist ... 

Bevor jetzt Jemand darauf kommt mir Selbstmitleid zu unterstellen; - ich meine das so. Wenn mich jetzt der Blitz beim  ... trifft, bin ich als erfüllter und zufriedenerer Mensch gestorben ... also tief atmen ... 

Allerdings habe ich keineswegs aufgehört zu träumen ... 

Da sind Wir bis auf eine Sache in einem Boot ... und Du ahnst nicht wie mich eine Worte inspirieren ... 

Für mich wird es mit Glück eine zweite Staffel geben  ... bin unerwartet in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Jahr älter geworden - 

mit 19 dachte ich nicht älter werde zu können als 27. 

Nun bin ich doppelt so alt ... Mit 18 Habe ich schon mal mit meinem Leben abgeschlossen. War mit meiner Herkules Mofa auf dem Weg zur Berufsschule. Der Bus hatte rot, respektive Linksabbieger. Der Busfahrer sah mich nicht  weil Platzregen. Keine Bremsung. Ich sah das, dachte mir "Du bist tot" und legte meine Mofa instinktiv entgegen des Aufpralls. Ich habe mich also gegen die Kurvenneigung aufgelehnt ... der Flügelschlag eines Schmetterlings ...  

Und das rettete mir mein Leben, der Flügelschlag eines Schmetterlings Der ich in diesem Moment selbst gewesen bin 

Ich mache das mal hier und jetzt auch exklusiv;  -  das ich das genau in dem Kontext demnächst in Kürze in mein Profil einbauen werde: 

Für Staffel 2 ( meine Fortsetzungsgeschichte) hätte ich 2 Anliegen: Ich kann nur gewinnen, was mehr als das ich hatte sollte ich träumen? 

Also habe ich unerfüllte Träume nur wenn Die meine Sklavin ihre Träume in mein Ohr pflanzen würde ... 

Lange Rede kurzer Sinn; -  Die nächste Muse Die sich irgends mit meinem Lebensweg assimiliert heirate ich. Förmlich. Und mit einer gebührenden Heidenhochzeit ... :threesome:  ...  so ist meine Welt nämlich ... :)  Denn ich bin recht alt und Sie muss eine Sicherheit haben wenn ich nicht mehr bin. Ich schiebe ja öffentliche über mein Kunstprojekt  ... natürlich wird und soll Sie abgesichert sein, weil ich so ein alter Knochen bin  .... 

Und bevor ich es vergesse ... für mich ... macht es am Ende nur die Liebe möglich .... 

Genau das: ich höre nicht auf zu träumen, habe ich auch gerade in mein Profil geschrieben. So lange ich lebe werde ich auch versuchen meine Träume zu erfüllen. Denn ich weiß, daß es die Möglichkeit dazu geben wird irgendwann. Einfach sich freifühlen, mit den Flügeln schlagen und davon fliegen und endlich zu spüren, dass dieses Leben soviel mehr sein kann. Und wenn es gleichzeitig noch eine gute Portion Liebe obendrauf gibt, ist das wirklich die Erfüllung meines Traums.

Weißt du ich wünsche mir meine Devotion so leben zu dürfen, dass ich Kraft daraus ziehe. Und ich nicht aufhören kann mit dem breiten Grinsen. Gibt es bestimmt.

Am 11.6.2025 at 10:12, schrieb Rosenrot82:

Genau das: ich höre nicht auf zu träumen, habe ich auch gerade in mein Profil geschrieben. So lange ich lebe werde ich auch versuchen meine Träume zu erfüllen. Denn ich weiß, daß es die Möglichkeit dazu geben wird irgendwann.

Gut so, lasse Dir das Träumen von Nichts und Niemanden nehmen. Unsere Träume sind das was Uns in den finstersten Stunden am Leben hält. 

Ich glaube es ist dringend Zeit dass ich mein Profil mal wieder überarbeite ... ;) 

Manchmal dauert es lange bis es so weit ist, aber so lange man daran glaubt, gibt es die Möglichkeit. 

Ich wollte schon mit 12 Lautsprecher bauen, Die nicht nur Musik spielen, sondern auch Geräusche können, - eine zuschlagende Tür, zerspringendes Glas, oder eine quietschende Tür so wiedergeben, das das menschliche Ohr es für echt hält. 

Das ging aber nur zur Hälfte über viele Jahrzehnte, weil so wohl die vorhandene Technik als auch das verfügbare Material das nicht hergaben. 

Vor 20 Jahren war der Klang meiner Boxen so gut, dass es im Freundeskreis weitreichend auf Unverständnis stieß dass ich noch weiter verbessern will. 

Da hätte ich eigentlich aufgeben können ... 

Vor etwa 7 Jahren kam der technische Durchbruch. Nur hat dieser dann auch alle meine alten Konzepte über den Haufen geworfen und ich fing buchstäblich noch einmal von vorne an. Als ich das neue Konzept fand kam das nächste Problem; - die Frequenzweiche. Es ist unmöglich eine fehlerfreie Weiche zu bauen ... Aber man kann eine Weiche bauen deren Fehler das menschliche Ohr und die Ohren vieler andere Spezies auch nicht hören können. 

Geholfen hat mir dann das Fraunhofer Institut mit den neusten Erkenntnissen über die Funktionsweisen der menschlichen Gehörst und der Reizverarbeitung im Gehirn und 80 Jahre alte Schaltungstechniken wie Sie in Großmutters oder Urgroßmutters Röhrenradio zu finden war. 

Anfang letzten Jahres hatte ich dann den Durchbruch und gut vor einem Jahr war das Projekt abgeschlossen. Und seit diesem Tag erlebe ich meine Musiksammlung neu. Selbst bei Platten oder alten Tapes Die ich schon als ***ager hörte entdecke ich Neues. Dinge Die ich selbst in Audioketten Die fette 5-Stellige Summen verschlangen nicht hören konnte ... Kennst Du das wenn Du oder jemand neben Dir eine Konzert Gitarre zupft in den tiefen Tönen und Du den Ton nicht nur hörst, sondern auch fühlst? Genau das. Wenn Tom Waits "Big Black Maria" in das Mikrofon pustet, dann hörst Du wie das Mikrofon feucht wird ... ;) und Du hörst das Atmen und das Rascheln der Kleider der Pianistin und wie Sie das Stopp-Pedal rhythmisch betätigt. 

Ich habe vor einiger Zeit ehrenamtlich in einem Pflegeheim sehr teure B&W Lautsprecher repariert und die kaputten Hochtöner restauriert, die berühmten Nadeln. Eine Kette mit den Flaggschiffen von Maranz. Testhören über SACD. Ich war überrascht wie "schlecht" das klingt; - unnatürliche aufgedunsene Bässe ohne wirkliche Dynamik und das Instrumente auf einmal gefühlt hinter einem stehen ist Geschmackssache, technisch aber ein Fehler, denn die Bühne ist vorne. (Die Kritik zählt nur im Vergleich, es wäre vermessen den Klang an sich als schlecht zu bezeichnen) 

Klassik machen die Dinger gut bei Jimi Hendrix war der Klang in meinen Ohren ein Vollversagen, synthetisch glattgebügelt ... Für insgesamt fast 40 000 DM was die gesamte kette damals etwa gekostet hat, ein ärmliches Ergebnis. 

Wieder zu Hause angekommen und natürlich die gleichen Tracks noch mal gehört ... unbezahlbar mit keinem Geld der Welt ... Noch dazu trete ich mit 9 Liter Nettovolumen in dem Fall gegen 120 Liter Standboxen an ... und trotzdem spielen meine noch eine Etage tiefer ... Ich muss allerdings zugeben, meine Kleinen haben für den Bass ähnlich viel Membranfläche wie die Großen ... (Trick 17) ;) 

Ich bin aber noch nicht fertig jetzt, meine Lautsprecher sind nur die Studie das mein Konzept funktioniert. Die Studie ist also abgeschlossen. Next Step ist ein 3D-Druck-Design für eine optimierte Form. 

Gerade weil ich weiß, wie oft ich schon kurz davor war aufzugeben und mich mit Mittelmäßigkeit abzufinden, es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen. Für die Kleinen und für die Großen

Lasse Dir niemals deine Flügel brechen und entscheide selbst wo Du landest. 

Einfach sich freifühlen, mit den Flügeln schlagen und davon fliegen und endlich zu spüren, dass dieses Leben soviel mehr sein kann.

Manchmal muss man auch mal eine zeit lang alleine fliegen um diese Möglichkeiten zu erkennen. Wobei ich mich selbst eher als Krähe dabei sehe ... wie auch immer. Und vergiss nie, dass Du beim Fliegen nie alles mitbekommst was unter Dir passiert und das ewiges Fliegen auch sehr müde machen kann. 

Deswegen solltest Du Dir immer zwischendurch gute Aussichtspunkte suchen, von Denen Du alles in Ruhe betrachten kannst ... das ist wichtig. B| 

Und wenn es gleichzeitig noch eine gute Portion Liebe obendrauf gibt, ist das wirklich die Erfüllung meines Traums.

Meiner auch. 

Weißt du ich wünsche mir meine Devotion so leben zu dürfen, dass ich Kraft daraus ziehe.

So wie ich mir im Grunde meines Herzens wünsche einer Sub genau das geben zu können. Mich berühren deine Worte mehr als es wahrscheinlich sein sollte ...

Und ich nicht aufhören kann mit dem breiten Grinsen.

Genau das was ich sehen will ... und dann selber nicht mehr aufhören kann zu grinsen ... ;) 

Gibt es bestimmt.

Gibt es mit Sicherheit. Für mich gab es das ja schon, wenn auch leider mit wenig Zeit. Und deswegen glaube ich auch fest daran jemanden zu finden mit Dem ich eine Fortsetzungsgeschichte schreiben kann. 

Und Du wirst sicher auch jemanden finden ... denke dran "geht so" oder "ist besser wie gar nichts" sind keine Alternativen für Dich, dazu bist Du zu wertvoll. 

Und bei mir liegt die Sache ja noch ein bisschen komplizierter. Kunst kann ich nur mit Jemanden produzieren Der dafür brennt und jemanden Der dann auch dazu steht mit entsprechenden Stolz und nicht zuletzt auch mit einer gültigen Stimme. 

Das sind hohe Anforderungen Die ich habe. Man kann leicht (und auch diskret) mit mir spielen, aber bei mir landen zu wollen ist eine ganz andere Sache. 

Und von daher solltest Du die Hoffnung auf gar keinen Fall aufgeben! 

• Neu erstellen...