Jump to content

Kennen Sie Schamlust?

HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

Gibt es auch ein Wort dafür, wenn man Lust dabei empfindet in anderen die Schamlust auszulösen? Schamlust-lust vielleicht?😉
Ich glaube ich kenne das Gefühl. Auch wenn ich es jetzt hätte nicht so benennen können. Allerdings, also laut deiner Definition, ja. Qenn ich mich eigentlich meiner Nacktheit schäme, es aber genieße.
Es kann sehr spannend sein, wenn der Top die Reaktion des Körpers und die Röte im Gesicht mit entsprechenden Worten kommentiert, weil diese Form der Scham dann direkt Lust auslöst. Schönes Miteinander, finde ich.
Ich liebe Degrading. Besonders verbal passiert bei mir ganz viel.
  vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe das so auch @bz_lustknabe .......Aber es erregt mich irgendwie auch total...😂

Ausklappen  

Dabei bin ich nur bedingt schamhaft. Es läßt sich bei mir allerdings schnell eine Schamhaftigkeit hervorrufen. Dann kommt dieses Gefühl der Erregung.

vor 3 Stunden, schrieb HerrinJeanna:

Kennen Sie Schamlust?

Hattet ihr schon mal Schamlust und wie äußert sich das bei euch Subs, Sklaven? - Eine Frage an die Devoten.
Schamlust ist ein erotisches oder psychisches Erleben, bei dem jemand bewusst Scham empfindet – und genau darin Lust, Erregung oder emotionale Intensität spürt. Es ist ein widersprüchliches Gefühl, dass bedeutet, sich in einem Moment zu schämen – z. B. wegen Nacktheit, Worten, Taten oder Unterwerfung – und gleichzeitig oder dadurch sexuell, emotional oder mental erregt zu sein.

Ausklappen  

nimms mir nich übel, jeanna..aber ich versuch mich an brainstorming, weil-

interessantes thema (als mentorin hör ich das nich selten mal), aber halt so gaaar nich meine welt

zum einen denk ich, dass das n thema für rein devote darstellt?!

erinnert mich per se an mindplay..damit nich so ganz unrisky in hinblick auf triggerpunkte..kann man das vergleichen?

ich glaub, mer verstehn minfuck bissel andres.. aber jo-

du bist mehr dommse, ich mehr maso, als dev

und doch- ein asexueller mensch wird getriggert durch sexualität z.b.

Es ist in meinem Fall die selbsttätige Überwindung der Scham, die den Lustgewinn ermöglicht, also die Schamlosigkeit - z.B. durch aktive Unterwerfung, Entblößung etc..

Würde ich tatsächlich gewaltsam unterworfen, würde ich mich vielleicht schämen, aber niemals Lust empfinden.

Daher finde ich auch die begriffliche Analogie des/der 'Sklaven/in' problematisch, da für mich eine freiwillige Sklaverei (Selbstversklavung) ein Unding darstellt (contradictio in adjecto).

Ja!
Viele Phantasien und Geschichten drehen sich genau darum. Feminisierung oder Age Play sind da zwei mögliche Beispiele. Ausgelacht zu werden. Sich nicht zu wehren. Sich zu unterwerfen, so "unangenehm" oder "demütigend" das ganze auch ist. Situationen zum Lustgewinn zu kreieren, die man ganz intim mit dem Partner ausleben kann.
Für viele eine sehr spannende Spielart.
lovelysailor

Dieses Gefühl entsteht bei mir nur, wenn ich mich ausziehen soll und etwas typisch kinkes sichtbar wird. Z.B. Gumminterwäsche, Latexleggins oder ganz schlimm, wenn der Peniskäfig, den sie angeordnet hat aufblitzt. Dann wird mir ganz heiß. Ich werde sogar rot und zittere leicht.

vor 2 Stunden, schrieb Bambi7353:

Viele Phantasien und Geschichten drehen sich genau darum. Feminisierung oder Age Play sind da zwei mögliche Beispiele. Ausgelacht zu werden. Sich nicht zu wehren. Sich zu unterwerfen, so "unangenehm" oder "demütigend" das ganze auch ist. Situationen zum Lustgewinn zu kreieren, die man ganz intim mit dem Partner ausleben kann.
Für viele eine sehr spannende Spielart.

Ausklappen  

keine antwort, wie du es findest...

vor 34 Minuten, schrieb towel:

keine antwort, wie du es findest...

Ausklappen  

...zwischen den Zeilen... für alle anderen interessierten: ja, ich zähle mich zu den vielen.

Ich weiß tatsächlich nicht ob dieses Gefühl in meinem Empfinden so auftritt, doch wenn, ist es dieses Gefühl, sich unter jemanden unterzuordnen der körperlich normalerweise weit unterlegen wäre. Das ich jederzeit in der Lage wäre die Fesseln oder die Herrschaft zu brechen, aber die mentale Überlegenheit anerkenne, es nicht zu tun.
Allerdings als Switcher, wäre das dann auch der Rollensprung für mich, wo ich sie aus ihrer Rolle reißen würde, um selbst die Führung zu übernehmen.
Haha da muss ich doch gerade lachen. Dass ist das die Schöne und das Biest Syndrom. 🤭
Und ja ansonsten sind es sicherlich Dinge wie Nacktheit, Keuschheit, Demütigung, die sowas auslösen würden.
Vapesklave
  vor 23 Stunden, schrieb HerrinJeanna:

Kennen Sie Schamlust?

Hattet ihr schon mal Schamlust und wie äußert sich das bei euch Subs, Sklaven? - Eine Frage an die Devoten.
Schamlust ist ein erotisches oder psychisches Erleben, bei dem jemand bewusst Scham empfindet – und genau darin Lust, Erregung oder emotionale Intensität spürt. Es ist ein widersprüchliches Gefühl, dass bedeutet, sich in einem Moment zu schämen – z. B. wegen Nacktheit, Worten, Taten oder Unterwerfung – und gleichzeitig oder dadurch sexuell, emotional oder mental erregt zu sein.

Ausklappen  

Reine Schamlust? Ähmn nein.  

Bei mir ist es eher so das ich eine gewisse Lusr empfinde,  wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich  (aus gesellschaftlichen Gründen/Vorgaben)  über mich / meiner Art der Kleidung / meinem Aussehen schämen musste, weil ich eben nicht dieser >gesellschaftlichen Norm< entspreche.  Und es hin bekommen,  trotzdem Stolzheit auf meinen Sein und Ansehen  empfinden kann. Und ja mir gefällt dann auch eine Reaktion wie über mich zu lachen. Weil es mir signalisiert,  das man mich wahrnimmt.  Und wenn ich dieses Lachen einfach stolz weg lächle macht es mich schon an. 

Das Wort ist mir neu. Aber ich glaube Schaulust ist eine ganz große Stimulation für mich. Sph ist das offensichtlichste bei mir, aber es können auch absurde, unzutreffende Behauptungen, Erniedrigungen oder Beleidigungen sein, die den Effekt hervorrufen oder verstärken. Ich hatte jedoch noch nie eine/n Dom, der oder die das weitgehend erkundet oder ausgenutzt haben. Es gibt auch die spontane Schau aus der Situation heraus. Als mir mein letzter Dom das erste Mal in den Mund gespuckt hat, fand ich das extrem schamvoll, aber eben im Gesamten auch sehr erregend.

Ja Schamlust kenne ich sehr gut. Hatte dafür aber noch nie ein Wort gefunden, was sich jetzt aber geändert hat. 

• 2 Wochen später...
Tatsächlich so noch nicht erlebt. Ich vermute, die Erregung überwiegt in den Situationen einfach. Vom Grundgedanken her hört sich das aber interessant an, wenn zwei gegensätzliche Empfindungen einander bedingen, beziehungsweise die eine Empfindung die gegensätzliche auslöst. Spannendes Thema.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?