Jump to content

Sub kopfüber peitschen & bespielen

Br****

Empfohlener Beitrag

Langsam anfangen würde ich sagen , ich hab im Club so einer Session zuschauen dürfen, ging bestimmt fast 30 Minuten, das Problem dabei ist, das Sub sich unkontrolliert drehen kann wenn sie nur an einer Kette hängt.
Dann kann Er Stellen treffen die nicht beabsichtigt waren.
ganz frei hängend ... nur wenn Sie was in der Hand hält , wenn's fällt ... dann sofort abbruch , für mich war's wue immer mit der Anblick .... für Ihr dieses I-Tüpfelchen ... noch mehr wehrlos zu sein .. bei besonderer Scham ...
Ja, ich finde es auch immer total geim.👍
*Zynismus wieder aus*

Ich selbst habe wenig Erfahrung damit jemanden über längere Zeit an den Füßen aufzuhängen. Wenn es mal vorkam, dann waren es wenige Minuten. Ich bevorzuge die Zwischenstufe, wo die Schultern noch am Boden liegen.
Wenn man das probieren möchte, kann man sich gerade in diesem Fall langsam herantasten, langsam höher gehen und sehen wie es sich anfühlt.
Achten, würde ich besonders noch auf die Füße, dass die Fixierung am Fuß nichts abdrückt oder quetscht.
Ansonsten, viel Spaß:)
Sub007-MissGnadenlos
Halt ich persönlich hat nichts von. Das gesundheitliche Risiko ist einfach viel zu groß. So schnell kann man Sub nicht befreien wie es eventuell erforderlich ist. Wäre für mich ein No Go.
  vor 55 Minuten, schrieb SecretLord:

Wenn es mal vorkam, dann waren es wenige Minuten. Ich bevorzuge die Zwischenstufe, wo die Schultern noch am Boden liegen.

Ausklappen  

Dankeschön @SecretLord da war mein Herr auch bei der Überlegenheit, zunächst das zu machen, da es sonst zu kurz klappen könnte, aber wir wollen direkt mehr machen. Aber es so langsam anzufangen, ist eine gute Idee...👍

vor 37 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Fußmanschetten

Ausklappen  

Genau, die haben wir auch @Sinnlicher_Magier

vor 38 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Eine stabile (!) Spreizstange (zwischen den Fußmanschetten) gibt dem ganzen „Konstrukt“ zusätzliche Stabilität und bietet auch einen zentralen Aufhängepunkt

Ausklappen  

Und das hatte mein Herr tatsächlich auch überlegt. Das Tra.pez ist da tatsächlich ganz nett. Eine Spreizstange haben wir auch.

vor 40 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Lieber ein Seilzug als ein elektrischer Flaschenzug

Ausklappen  

Ah ja, vielen Dank. Da bin ich nicht so drin, aber elektronisch hatten wir meine ich noch nicht. Eben, so ein normaler Seilzug. 

vor 41 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Mehr als 15-20 Minuten hatten wir es allerdings nie ausgereizt.

Ausklappen  

Das war irgendwie auch so meine Zeit im Kopf. Man muss natürlich immer schauen...

vor 57 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Halt ich persönlich hat nichts von. Das gesundheitliche Risiko ist einfach viel zu groß. So schnell kann man Sub nicht befreien wie es eventuell erforderlich ist. Wäre für mich ein No Go.

Ausklappen  

Von „fliegen“ (überkopf an den Füßen aufgehängt) bis „liegen“ (auf dem Rücken auf der Decke auf dem Boden) dauert – bei einem Seilzug – zehn Sekunden oder weniger. Im Idealfall stehen „helfende Hände“ bereit, die im Falle einer einer ggf. bewusstlosen Subbie dem Kopf auf die Brust und dem Rücken in eine runde, abrollende Position verhelfen, während Dom behutsam Seil nachgibt. Aber auch ohne diese Ideal-Situation mehrerer helfender Hände bleibt die Situation für einen halbwegs kräftigen Menschen allein beherrschbar.

Was die Über-Kopf-Lage und die resultierende Kreislaufbelastung anbelangt, so ist diese in etwa so gefährlich wie das Training auf einer Inversionsbank, die es für den ambitionierten Heimsportler bzw. Rückenschmerzengeplagten zu kaufen gibt. Bei dieser entsteht sogar eine zusätzliche Gefahr dadurch, dass der/die allein Trainierende niemanden bei sich hat, der/die im Notfall (z.B. Bewusstlosigkeit) Hilfe leistet …

Ein Genickbruch, hervorgerufen durch eine unsanfte Landung auf dem Boden infolge unsachgemäßer Handhabung oder Materialermüdung kann sowohl bei der Suspension-Bondage als auch bei der Inversionsbank nicht ganz ausgeschlossen werden (ebenso wenig beim Treppensteigen, Radfahren, Klettern und anderen Höhen-Sportarten).

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das war irgendwie auch so meine Zeit im Kopf. Man muss natürlich immer schauen...

Ausklappen  

Zuerst: Unter keinen Umständen! Über so einen langen Zeitraum Kopfüber zu hängen, kann zu Hirnblutungen und anderen schweren Verketzungen führen. Im Mindesten verursacht es Ohnmacht. Das Blut wird durch die Beinmuskulatur nach oben gepumpt, und beim herunterfließen tut es die Schwerkraft. Aber beim Kopfüber muss dann die Halsmuskulatur das übernehmen, und die ist es nicht gewohnt gegen die Schwerkraft das Blut zu befördern. Die Adern im Gehirn sind haarfein und können sehr leicht platzen...

Nichtmal ein gut durchtrainierter Körper macht das lange mit. 1- 2 Minuten, das ist das Maximum. Und in Deinem Falle, würde ich das komplett streichen. Du hast schon Probleme mit dem Kreislauf, damit sollte Dir eigentlich klar sein das diese Praxis nichts für Dich ist. So reizvoll das alles ist, aber wenn Du gesund Deinem Herren auch noch weiter zur Verfügung stehen möchtest, dann lasst es beide sein.

Wenn Du dennoch für Dich schauen möchtest, inwieweit Dich das belastet, dann teste Dich erstmal mit ein paar weitaus ungefährlicheren Übungen aus.

Aus dem Stand heraus vornüberbeugen, sodass der Kopf "frei" hängt. Schau wie Dein Körper reagiert. Wird Dir schlecht, oder schwindelig, brech das sofort ab.

Sollte es Dir nichts ausmachen, dann versuch Dich an einem Stuhl. Dort legst Du Dich bauchlings drauf, so das Dein Oberkörper leicht frei in der Luft hängt. Beug Deinen Oberkörper hinunter und dann wie oben. Wird Dir schlecht oder schwindelig ist hier die Grenze erreicht. Und bitte immer mit Deinem Herren zusammen, NIE allein!

Solltet ihr beiden trotzdem es wagen wollen, dann bitte nur soweit hochhängen, das Dein Kopf nicht mehr als 10 Zentimeter über dem Boden schwebt. Das gibt Dir noch die Möglichkeit Dich mit den Armen abzustützen, falls Du Dich unwohl fühlst. Dennoch appeliere ich an Eure Vernunft, lasst es einfach bleiben. Das Risiko das Du Schaden erleidest, der mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibend sein wird, ist viel zu hoch. 

vor 21 Minuten, schrieb Leitwolf:

Nichtmal ein gut durchtrainierter Körper macht das lange mit. 1- 2 Minuten, das ist das Maximum.

Ausklappen  

Bei meinen Bungee-Sprüngen hänge ich bisweilen länger als 1-2 Minuten überkopf. Und die beim Abbremsen bzw. wieder Hinaufschleudern wirkenden G-Kräfte drücken mir zusätzlich das Blut in Richtung Kopf. Ich würde mich nicht als einen durchtrainierten Hochleistungssportler bezeichnen, habe jedoch bisher von meinen Sprüngen keine Nachwirkungen davongetragen.

Allerdings lasse ich mich auch regelmäßig vom Arzt durchchecken mit dem Hinweis, dass ich ein paar „verrückte“ Hobbys habe, die kreislaufwirksam sind (Bungee, Gerätetauchen, …) … und ich höre auf meinen Arzt, wenn er sagt, dass ich dies oder jenes in nächster Zeit besser lassen sollte …

vor 50 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Bei meinen Bungee-Sprüngen hänge ich bisweilen länger als 1-2 Minuten überkopf. Und die beim Abbremsen bzw. wieder Hinaufschleudern wirkenden G-Kräfte drücken mir zusätzlich das Blut in Richtung Kopf. Ich würde mich nicht als einen durchtrainierten Hochleistungssportler bezeichnen, habe jedoch bisher von meinen Sprüngen keine Nachwirkungen davongetragen.

Allerdings lasse ich mich auch regelmäßig vom Arzt durchchecken mit dem Hinweis, dass ich ein paar „verrückte“ Hobbys habe, die kreislaufwirksam sind (Bungee, Gerätetauchen, …) … und ich höre auf meinen Arzt, wenn er sagt, dass ich dies oder jenes in nächster Zeit besser lassen sollte …

Ausklappen  

Ich freue mich für Dich das Du bei bester Gesundheit bist, das ist großartig für Dich. 

Nur reden wir hier von 2 unterschiedlichen Situationen. Beim Bungee wird der Körper mit Adrenalin durchschwemmt, und bleibt während des ganzen Prozesses in Bewegung, der Kreislauf ist dabei angeregt. Deine Muskelkontraktion ist nicht im Ruhezustand, und durch die G-Kräfte wird das Blut auf und ab bewegt. Die relativ kurze Zeit des Abhängens, bis zum erreichen des Bodens, wird der Kreislauf nicht in einen "Stau" verwickelt. 

Bei der Praxis die @Bratty_Lo aber beabsichtigt, wird der Körper aus dem Stand heraus, kopfüber abgehangen. Die Muskeln erschlaffen dabei teils, ein Adrenalinaustoß ist viel geringer, fast nicht bemerkbar. Den Rest der Zeit passiert nichts, ausser einer schwerfälligen Rotation bedingt durch die Aktionen ihres Herrn, falls sie an einer einzelnen Kette hängt. Der Druck der im Kopf dabei aufgebaut wird, wird aber nicht durch ein Hochschwingen gelöst, wie es beim Bungee der Fall ist. Der Druck steigt stetig weiter, bis die Gefäße nachgeben, und schlussendlich platzen. 

Falls ich das nicht verständlich genug geschrieben habe, dann such einfach mal nach Gefahren beim Kopfüber Hängen. Ich bin zwar kein Arzt, aber aufgrund einiger Praktiken die ich bei meinen Sessions manchmal Praktiziere, muss ich da besonders auf den Zustand meiner Sub achten, mit der ich agiere. 

Zu guter Letzt möchte ich Dich bitten, nicht diese Beispiele die Du anhand Deiner eigenen körperlichen Verfassung darstellst, wiederzugeben. Es hat diesen Tocuh von "Ich hab kein Problem damit, dann werden andere auch keins haben". Nicht jeder ist so gepolt wie Du, und lässt sich regelmäßig vorsorglich durchchecken. Jeder Körper ist ein Unikat, und kann vollkommen anderes reagieren. Wenn dann auch noch schon Probleme mit dem Kreislauf genannt werden, sollte man vllt. davon absehen, in irgendeiner Weise zu einer riskanten Aktion zu animieren. Selbst passiv nicht.

Bitte versteh das nicht als Kritik an Deiner Person. Es soll nur ein Denkanstoß sein.

Da ich es oben womöglich nicht explizit genug geschrieben habe, hier in aller Deutlichkeit: ohne VORHER einen Arzt konsultiert zu haben, würde ich weder Bungee-springen, Geräte-tauchen, noch kopfüber Suspension-Bondage betreiben oder eine Inversionsbank benutzen (bei der man ebenfalls ohne Adrenslin-Schub und ohne Muskelspannung in einem Ruhezustand kopfüber "abhängt")
Soweit ich weiss, muss man auch zum Beispiel beim Shibari mit aufhängen fit sein, was Herz und Kreislauf angeht. Dafür muss man nicht mal unbedingt über Kopf hängen, das es bereits Probleme geben kann. Ich würde vermutlich auch erstmal zum Gesundheits-Check und einen Arzt fragen, da ich teilweise etwas Anemisch bin. (Mangel an roten Blutkörperchen, die für den Sauerstoff-Transport im Körper zuständig sind.) Zum Glück weiss ich aber auch inzwischen, worauf ich bei der Ernährung achten muss. Und nasche gerne Wildkräuter, die sehr reich an Eisen sind. 🤭
  vor 9 Stunden, schrieb Sinnlicher_Magier:

Da ich es oben womöglich nicht explizit genug geschrieben habe, hier in aller Deutlichkeit: ohne VORHER einen Arzt konsultiert zu haben, würde ich weder Bungee-springen, Geräte-tauchen, noch kopfüber Suspension-Bondage betreiben oder eine Inversionsbank benutzen (bei der man ebenfalls ohne Adrenslin-Schub und ohne Muskelspannung in einem Ruhezustand kopfüber "abhängt")

Ausklappen  

Ich stimme Dir zu, das Du wirklich nicht explizit die vorherige ärztliche Konsultation erwähnt hast. 

Habe ich: Im ersten Satz meines ersten Posts in diesem Thread.

@ Sinnlicher_Magier:

In T.r.a.p.e.z steckt das Wort r.a.p.e. Das System ist manchmal extrem gnadenlos.

Das Blut schiesst halt in den Kopf. Die Pose sollte nicht zu lang gehalten werden hat aber in vielfältiger Weise seinen Reiz

Hallo @Bratty_Lo, interessante Übung, die Ihr Euch da überlegt habt. "Vorher üben", "omG, wie kann man nur?" ... alles ganz sicher gut gemeint und jede(r) hat eigene Ideen und Befürchtungen dazu.

Ich hätte da noch einen Ansatz, der hier noch nicht direkt angesprochen wurde, Du hast ihn selbst schon angedeutet:

Du hast beschrieben, dass Du

vor 19 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Mal kopfüber an ner Kletterstange hängen

Ausklappen  

kannst. Das könntest Du als "Übung" in der Vorbereitung machen: schau, wie lange das für Dich geht und dann weißt Du auch schon, in welche Richtung das gehen könnte. Allerdings kann "der Aufhängpunkt" an der Kletterstange Probleme machen, Schau mal, wie Du das optimieren kannst.

Und grundsätzlich würde ich nicht "vom Stehen ins Hinsetzten, Füße fest und hochziehen" - und das ganze genauso wieder zurück. Ich würde mir das viel Zeit lassen: erst mal 5 min liegen, dann erst ein bisschen (Beine bis Po), dann langsam bis Schultern, dann erst weiter bis frei hängend. Und zurück auch nur Stück für Stück. Das alles, damit sie der Kreislauf "dran gewöhnen kann", dass das gleich ganz anders ist.

Falls Du, Bratty, Dich hier nicht mehr meldest, wissen wir, dass es doch recht gefährlich ist (oder war). 😬

🦔

Welche Sklavin möchte das nicht gerne mal machen und ausprobieren kopfüber

@Bratty_Lo da du ja auch nicht jünger wirst und sitzenden Tätigkeiten nachgehst ist das vielleicht sogar vorteilhaft für deinen Rücken. Dann ist sowas auch nicht mehr pervers sondern eine Behandlung zu orthopädischen Zwecken... 😁

Das größte Risiko, das ich bei solchen Aktionen sehe ist ein Versagen eines der Teile an dem gehangen wird und der anschließende Sturz auf den Kopf mit schlimmen Folgen. 

(bearbeitet)

Das war jetzt inzwischen, am Montag. Mit dem Tr.apez, aber wir hatten uns für eine Variante entschieden, wo ich mich mit den Händen noch am Boden stützen konnte. Quasi eher ein Kopfstand statt Hängen, wobei zwischendurch nur noch sehr wenig die Fingerspitzen den Boden berührten, aber eben noch Halt gaben. Mein Herr hat mich dann nur kurz ein wenig mit Strom gequält an der Klitoris und hier und da, ein paar Hiebe mit der Tawse. Die ist dann in der Position nicht wie die Peitsche, dass sie an "falschen" Stellen trifft. Ja, aber das war schon was anderes...🙈 Lange geht das so richtig mit Auspeitschen nicht kopfüber. Aber wir haben dann so SM weitergemacht und das war mal reizvoll. 

Auf dem Strafbock ging es mit einem Spanking weiter und einer Bastonade. Die große Auspeitschung erfolgte dann normal mit den Händen nach oben aufgehangen. Na ja, eine Manschette saß zu locker. Ich konnte mich befreien. Zog das eine Handgelenk raus und öffnete unauffällig die andere Manschette. Mein Herr war im Nachhinein beeindruckt, dass ich das unter den Hieben geschafft hatte...😁 Denn ich schrie schon und die waren schmerzhaft. Ich lief los, er mit der Peitsche hinterher.. Es ging in den Nahkampf! Das war anstrengend, ich sträubte mich so gut ich konnte! Klar bekam er es irgendwann hin, mir die Handschellen auf dem Rücken zu fesseln. An der Seilwinde nun mit den Armen nach hinten hochgezogen. Da jammerte ich schon. Es war vorher schon Einiges und es folgten harte Hiebe, gerade an die Seiten. Er zog die Seilwinde dann noch höher und es schmerzte echt in den Schultern. Minimal stand ich noch auf Zehenspitzen, na ja tanzte eher... Wieder Hiebe, da war nur Schmerz. Mir wurde dann schwarz vor Augen, der Kreislauf gab nach. Das konnte ich aber noch rufen. Ich kenne den Punkt. Mein Herr hat mich dann runter gelassen und Wasser geholt. Ich war total fertig. Ich bin immer noch schmerzerfüllt...🥰 Sieht man deutlich, spüre ich noch. 

Er hätte gerne noch eine Sache mit Klammern und Gewichten auf dem Boden gemacht, aber das war dann zu viel. Er selbst schwitze aber auch schon unglaublich! Er holte schon aus mit der Peitsche, der kleine Kampf zwischendurch, nicht nur Spuren der Hiebe, rote und blaue Flecken an den Unterarmen... Ja, da waren tatsächlich die Schweißperlen auf seiner Stirn...🤭 

Das mit den Klammern und Gewichten, die Demutskugel, sowas hatten wir auch schon und kann er ja nochmal machen, falls er da noch eine andere Variante im Kopf hat.

Der Reiz für ihn war total hoch, dass ich mich unter den Hieben da auf einmal befreit hatte. Es überkam mich so...😇  Das war ein hartes, brattiges Spiel und hat uns schon Spaß gemacht...😁👍:whipping: 

bearbeitet von Bratty_Lo

Wie versteckt du die Spuren eigentlich vor deinem Nachwuchs?

Also Unterarme sind ja schnell mal sichtbar.

Mein Herr meinte auch schon, dass ich gut aufpassen muss. Wird eher so in 2-3 Wochen weg sein. 

Unterarme? Zum Glück eher Oberarme, aber ein großer blauer Fleck auch am Unrerarm. Kann ich mich auch gestoßen haben. Ansonsten, längere Blusen...😉 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?