Jump to content

Leckeres Eis

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

(Eis)kaltes Bier😁

Ausklappen  

Ein herbes und Pils bitte...

Nein, bin auch nicht so der Eisfan...

Bei uns ist mein Herr eher der Süße...🤭 Dann aber mehr Kuchen. 

Nen Bier trinkt er auch mal. 

FISHERMANS_FRIEND
  vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Also zwei Leckermäulchen....grins*

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Dann mache doch ein herzhaftes Eis selbst. Gibt zig Rezepte. 

Ich mache heute Kirschkuchen @HirnHerzHumor. Habe so viele geerntet, dass man die nicht alle so essen kann...😂 

Aber Eis machen wäre natürlich auch mal eine Idee. 

Wenn dann mal mag ich Malaga. Oder Nuss, sowas. Oder wieder sauer, Zitrone und so... Bin aber selten bei Eis. Und herzhaft geht das auch nicht recht in meinen Kopf. 

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Malaga, Erdbeer, Zitrone oder auch mal Nuss mag ich gern.

Ausklappen  

Ui, da sind wir ähnlich...😁👍

Bei mir ist es Zitrone, Stracciatella und AfterEight...

Fetisch würde ich nicht sagen, aber bei heißen Temperaturen die Aufgabe zu bekommen so erotisch lecken zu müssen dass es der Herrin gefällt und nichts verloren geht in der Öffentlichkeit hat schon was ...

• Moderator
  vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ui, da sind wir ähnlich...😁👍

Ausklappen  

Aber nur im Eis essen, wobei ich noch mehr Sorten mag^^

Von der Jahreszeit unabhängig: Schokolade, Pistazie, Zitrone, Stracciatella.
Ist das ein Kink? Nö, es ist lecker.
  vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Welches Eis mögt ihr im Sommer besonders? 

Verbindet ihr etwas in der Erinnerung mit einerr bestimmten Sorte  oder ist nur Geschmack Trumpf? 

Ist Eis lutschen, lecken oder kauen deine Vorliebe? 

Gibt es jemand mit Speiseeis Kink! 

Ausklappen  

„Geschmack ist Trumpf“. Daher oftmals selbst gemachtes Eis. Mit natürlichen (und nicht natur-identischen) Zutaten. Gerne auf Basis saisonaler Früchte (gerade ist das Erdbeer-Eis im Kühler). An heißen Tagen Minz-Eis mit Minze aus dem eigenen Garten. Bei Sorbet gerne Zitrone oder Ingwer.

Die Verbindung zwischen Erinnerungen und Geschmackserlebnissen ist bei mir wenig ausgeprägt. Eher schon sind es Düfte, die Erinnerungen hervorrufen. (Seltsam, ich weiß, wo doch Geschmack und Duft eng zusammenhängen)

Definitiv „Eis lutschen“ (mit einem langen Stiel-Löffel). „Eis kauen“ mögen meine Zähne nicht. Und Lecken hieße, Straßeneis in der Waffel zu kaufen (was ich nicht tue).

Keinen Eis-Kink im eigentlichen Sinne. Jedoch genieße ich das erotische (und bisweilen sadistische) Spiel mit Eiswürfeln …

Eis ... neulich durfte ich ein Kaktus Eis aus der Pussy genießen 😈

*Tau schweinisch ist*

war lange am überlegen... und kam nicht auf den Namen ... aus Spaß sage ich immer Dönerschokilade ... es ist das -> Dubai- Schoki-Eis
Eine der Eisdielen bei mir ums Eck macht das beste Schokoladeneis der Welt 😋🤤

Eis gibt's zu jeder Jahreszeit, meist nach einer Session.

Gesalzenes Caramel

Minze-Schokolade

Spagetti-Eis

Nuss

Penut-Butter-Cup

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich esse gern Eis, aber ich verbinde da nichts erotisches damit und es ist sicher auch kein Kink.

Bier: Es gibt z.B. Weissbier-Eis, das ist sogar gut.

Ich glaube, man kann aus fast allem Eis machen.

Aber, ein Eis mit Wurst-Geschmack würde ich wohl gar nicht wollen.

Malaga, Erdbeer, Zitrone oder auch mal Nuss mag ich gern.

Wir haben in der "Toy City" (wer wissen will, wie Stadt richtig heisst, kann mich fragen) eine sehr gute Eisdiele.

Ausklappen  

Malaga mit echtem Malaga ist super. Meist ist leider nur Rum oder Rumaroma drin.  Bei der Lebensmittelkette deren Name als Eselsbrücke für fettlösliche Vitamine fungiert, habe ich Malagaeis mit Malaga gefunden. 

• Moderator
  vor 8 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Meist ist leider nur Rum oder Rumaroma drin. 

Ausklappen  

Die Rosinen gehören in Rum eingelegt und zwar in richtigen Rum.

Unsere Eisdiele macht das so und  das finde ich mega gut.

Ich freute mich vor Jahren auf die Wiedereinführung von Dolomiti. War aber enttäuscht. Irgendwie fehlte der Chemiebaukasten-Geschmack der 70er 😁

Und Dolomit-Eis Comics gibt es auch nicht mehr. 

Was mir aber bis heute als Stieleis gefällt ist Split. 

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Rosinen gehören in Rum eingelegt und zwar in richtigen Rum.

Unsere Eisdiele macht das so und  das finde ich mega gut.

Ausklappen  

Erst wenn die Rosinen in Malagawein eingelegt wurden, ist es Malagaeis. Richtig wäre sonst der Name Rumtraube-Eis. Geschmacklich beides lecker und sehr sehr ähnlich. 

Mir gefällt der Malagageschmack etwas besser als Rum. 

• Moderator
  vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Erst wenn die Rosinen in Malagawein eingelegt wurden, ist es Malagaeis.

Ausklappen  

Ja, normal nimmt man wirklich Malaga-Likörwein, aber Viele nehmen auch Rum und wenn es  richtiger Rum ist und nicht nur Aroma, ist das auch OK für mich-

Wenn ich ne Eisdiele hätte, würde ich es abr tatsächlich dann Rumtraube-Eis nennen. 

(bearbeitet)

Was mir bei den Protein-Eis oder Light-Eissorten oft auffällt, dass die Preise im Supermarkt oft, aber nicht immer, für normales Eis in Euro/Gewicht angegeben werden, bei Light-Eis dann plötzlich in Euro/Volumen. Beides in gleicher Verpackung. Light-Eis wirkt dann eher als Verarschung, weil weniger Eis mit mehr Stickstoff mehr Volumen bekommt und das zu großen Teilen die vermeintliche Kalorienreduzierung pro Packung ausmacht. Das bisschen mehr an Eiweiß sollte nicht direkt den höheren Preis rechtfertigen. Bin aber kein Lebensmitteltechniker und vielleicht! Ist die Cremigkeit mit weniger Fett nur so erreichbar und massiv aufwendiger. 

Ich analysiere, hinterfrage und genieße trotzdem voll ein leckeres Eis. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...