Jump to content

Die Novizin

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Grenzgänger666
Bitte Erwartungshaltung hast du schon ein sehr gutes Einstieg Thema gewählt. Die ist Selten bei beiden die gleiche

Schnittmenge zwischen Ds und SM, kann es geben, muss es nicht geben.

Das verspricht,  ein Turbo- Topic zu werden.

Was sind denn deine bisherigen Schnittmengenerfahrungen?

Was fanden alle toll,  wollten alle,  was fanden alle Scheisse?

Wichtig ist das was hier im Forum schon oft erwähnt wurde. Auf sich selbst hören, Meinungen anderer zulassen und Kritik ertragen, Kopf einschalten und sich nicht alles gefallen lassen, Kommunikation zb Grenzen, Tabus und Limits, Sicherheitsaspekte. Das sind einige Schnittmengen die bdsm gemeinsam hat.
Ein respektvoller und freundlicher Umgang zähle ich jetzt nicht direkt dazu.
  Vor 56 Minuten , schrieb AmiaNyoka:
Hallo,

ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag gerne erfragen möchtest. Was hat das explizit mit Rollenspiel Bereich zutun, was möchtest du in Erfahrung bringen?
Ich liebe den Rollenspielbereich 🤭 und hätte Lust mich an einer Diskussion zu beteiligen, weiß nur nicht was du wissen willst.
Ausklappen  

Ist zwar falsch platziert, aber die Frage die er sich stellt ist welche schnittmengen es im BDSM gibt. Was sind Dinge die im BDSM überall gleich sind, Erfahrungen etc.

Vor 7 Minuten , schrieb Robin-1995:

Ist zwar falsch platziert, aber die Frage die er sich stellt ist welche schnittmengen es im BDSM gibt. Was sind Dinge die im BDSM überall gleich sind, Erfahrungen etc.

Ausklappen  

Okay danke für die Rückmeldung

vor 14 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag gerne erfragen möchtest. Was hat das explizit mit Rollenspiel Bereich zutun, was möchtest du in Erfahrung bringen?
Ich liebe den Rollenspielbereich 🤭 und hätte Lust mich an einer Diskussion zu beteiligen, weiß nur nicht was du wissen willst.

Ausklappen  

Petplay zum Beispiel. Sie in meinem Fall deutet an, es zu mögen, ohne wirklich Erfahrung zu haben. Bin nicht selten begeistert, wieviel tatsächlich eine Neue kennenlernen möchte. Da fallen nach und nach Tabus und es erfreut den Dom natürlich, wenn sie sogar Swingerclub vorschlägt. Was dann tatsächlich nichts explizit mit Rollenspiel zu tun haben muss aber kann. Man könnte eine Spielszene an der Bar des Clubs etablieren, so als würde man sich nicht kennen. Und dann stehen verbal alle Türen offen, bis man zum Beispiel im Separee verschwindet. Alles schon wahrhaftig erlebt und immer wieder dankbar für jeden Moment.

LG 

O.

vor 14 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Meinst du ein Rollenspiel als Novizin?

Oder einen Neuling, den man an bdsm heranführt? Novizinnen sind ja meistens so eine Art "Ausbildung" und Vorstufe zur Sklavin, bestimmte Kenntnisse, bis sie dann zur Sklavin wird (kann auch Sub oder Zofe sein, aber meist Sklavin). 

Wie hast du denen dann bdsm nahe gebracht? Was ist *ihr* wichtig? Das findet man doch gemeinsam in Gesprächen und so heraus. Man kann nie verallgemeinern, was der Novizin wichtig ist. 

Manche machen da so eine Art Programm, was sie können oder lernen sollen, schon grundsätzlich vorgegeben. Ist nicht meins, ich schätze gemeinsame und individuelle Entwicklung.

Dann geht es nicht darum diverse Praktiken gut zu können, sondern es erlangen die Tiefe, wo beide sind. Manche baut man mehr oder weniger aus...

Sicher muss auch das irgendwie passen. Wenn man eine Masochistin sucht und eine Novizin das nicht ist, wird es schwierig. Jeder mag halt verschiedene bdsm Bereiche. 

Manche mögen tatsächlich sowas wie "Ausbildung". Auch da geht das dann aber in jedem Bereich verschieden weit. 

Was zu viel verlangt ist??? 

Na ja, alle Vorstellungen die du rein für dich hast und das Gegenüber nicht leisten kann oder will...🤷‍♀️ 

Manche mögen auch ein wenig noch für sie unangenehme Dinge tun (keine Tabus) oder gehen so weit wie für sie möglich. Aber dazu haben nicht alle Lust oder die Neigung dafür. Tabus hat jeder. Wie weit jemand gehen mag, ist sicher verschieden. Wenn du wen überforderst, ist es zu viel. Wenn jemand was nicht will, ebenfalls. 

Random was zu verlangen und davon auszugehen, weil man da rein bei sich ist, nach dem Motto "ist doch nicht zu viel verlangt", ist sicher keine gute Idee. 

Schnittmengen, klar gibt es die. Die müssen bei beiden schon passen. D/S, SM usw. Wenn wer gar nicht irgendwo ist, braucht man die auch nicht nahe bringen...🤷‍♀️ Aber das muss halt irgendwie von Anfang an passen, finde ich. Man kann niemanden in eine Rolle zwingen oder alles ausbauen. 

Erwartungshaltung? Was ist, bzw. war denn immer so deine?

Ausklappen  

Gemeint sind und waren echte Neulinge und ja, es gab immer eine Interaktion, niemals nur strikte Vorgaben von mir. Trotzdem nahm wohl die eine oder andere den Mund zu voll, wenn auch aus echtem Interesse. Und genau hier möchte ich eine Überforderung natürlich vermeiden. Was sich manchmal als kompliziert herausstellt und weshalb ich die Frage aufwerfe. Auch auf gemeinsame Schnittmengen im BDSM wurde schon hingewiesen. Jeder Austausch also macht den besseren Dom, denn so viel kann man unmöglich nur zu zweit herausfinden. Deshalb bin ich natürlich auch gerne gelegentlich auf Stammtischen anzutreffen. Ich mache mir einfach Gedanken und kann daran nur Gutes finden. Halte mich für sehr erfahren und lerne trotzdem jeden Tag dazu, nicht nur im BDSM. So ist es eben.

LG

O.

vor 16 Stunden, schrieb Grenzgänger666:

Bitte Erwartungshaltung hast du schon ein sehr gutes Einstieg Thema gewählt. Die ist Selten bei beiden die gleiche

Ausklappen  

So ist es @Grenzgänger666und man möchte ja Fehler möglichst vermeiden, oder?

LG

O.

• Neu erstellen...