Jump to content

Gibt es diese Kombination....?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe 

Du tust so als hättest du einen Drop, damit er ein schlechtes Gewissen hat, getan zu haben was er mag und möchte?

Und wenn er das dann durchschaut hat und du wirklich mal einen Drop haben solltest, wie willst du dann signalisieren, dass du tatsächlich seine Unterstützung brauchst?

Was wenn er daraus vorher die Konsequenzen zieht, die Beziehung zu beenden, weil er nicht machen kann was er für sich braucht?

Was glaubst du, welche Art von Dom sowas längerfristig mitmacht?

Das wäre das heikle @Ropamin

Wenn Dom befürchten müsste, Sub geht es wirklich nicht mehr gut. 

Vorher abgesprochene Aktionen im Spiel, könnte man ja machen. Also Sub ist immer auf eine Art  beleidigt, mitgenommen, sauer oder sonst was, was man vorher schon weiß. 

Und kommuniziert eben, wenn wirklich was nicht stimmt. 

Wobei auch da Dom erstmal irgendwie sein müsste...🙈

Am Ende muss ja dann irgendwie alles gut sein...😉 Also tatsächlich. Nicht emotional irgendwie falsch. 

vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Du tust so als hättest du einen Drop, damit er ein schlechtes Gewissen hat, getan zu haben was er mag und möchte?

Und wenn er das dann durchschaut hat und du wirklich mal einen Drop haben solltest, wie willst du dann signalisieren, dass du tatsächlich seine Unterstützung brauchst?

Was wenn er daraus vorher die Konsequenzen zieht, die Beziehung zu beenden, weil er nicht machen kann was er für sich braucht?

Ich korrigiere dich gerne. Wie ich versucht habe zu erklären, ich tue nicht so als habe ich einen - wie du es nennst Drop.

Denn er bringt mich tatsächlich in diesen Zustand. Und genau in diesem Zustand würde eben die von mir genannte Dynamik starten.

Und ehrlich gesagt, wusste ich, dass ich sehr gerne im Forum mißverstanden werde.

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das wäre das heikle @Ropamin

Wenn Dom befürchten müsste, Sub geht es wirklich nicht mehr gut. 

Vorher abgesprochene Aktionen im Spiel, könnte man ja machen. Also Sub ist immer auf eine Art  beleidigt, mitgenommen, sauer oder sonst was, was man vorher schon weiß. 

Und kommuniziert eben, wenn wirklich was nicht stimmt. 

Wobei auch da Dom erstmal irgendwie sein müsste...🙈

Meine sadistische Neigung wird eben durch Schmerz ausgelöst. Sie kommt von innenheraus. Das kann nicht wirklich vorher besprochen werden.

Und ja mein Top kann mit mir umgehen, da er da ganz klar aufgestellt ist und mich unter Kontrolle hält.

Ich glaube auch nicht, dass du meintest einen Drop zu spielen. Die Frage wäre, wie es bei Dom wirkt. Ob denn Spiel oder nicht mehr... Ihr was "angetan" zu haben. Da ist vermutlich viel Kommunikation und gewisse Zeichen ggf. hilfreich. Überfordern will ja kein Dom. 

Es ist gut, dass dein Top damit umgehen kann. Er unterbindet das ja sozusagen, wie ich es verstanden habe. Und du hättest diese Dynamik aber gerne. 

Muss man halt schauen, ob er das kann und wie ggf. In einer Form, die beide interessant finden und die dann entsprechend endet. 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich glaube auch nicht, dass du meintest einen Drop zu spielen. Die Frage wäre, wie es bei Dom wirkt. Ob denn Spiel oder nicht mehr... Ihr was "angetan" zu haben. Da ist vermutlich viel Kommunikation und gewisse Zeichen ggf. hilfreich. Überfordern will ja kein Dom. 

Es ist gut, dass dein Top damit umgehen kann. Er unterbindet das ja sozusagen, wie ich es verstanden habe. Und du hättest diese Dynamik aber gerne. 

Muss man halt schauen, ob er das kann und wie ggf. In einer Form, die beide interessant finden und die dann entsprechend endet. 

Es stimmt es gehört viel Reflektion dazu. Ich denke einfach, dass es sehr befriedigend sein kann. Den Anspruch, Dom muss jetzt aber das so mit mir machen oder ähnliches habe ich nicht. Ich bin einfach neugierig, was so ein gegenseitiges triggern für eine Dynamik bewirken kann. 

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es kommt bei mir tatsächlich zu einem "dauer" Trigger und es herrscht Chaos. 😂 solange keiner stirbt ist alles gut😂, nur Spass nur Spass...

Und darum brauche ich es, dass Dom mich eben wieder rausfischt...ich würde diese Dynamik echt gern mal durchstarten lassen.....

Die grundlegende Dom/Sub Beziehung besteht ja immer. Der Dom beginnt und beendet das Spiel. Dazwischen lässt er diese Dynamik einfach ihren Lauf und genießt es dann auch von der Sub getriggert zu werden und das leichte Caos, dass dabei vielleicht entstehen kann. Ich kann da durchaus verstehen, dass sich ein Dom, der sich in festen Strukturen am wohlsten fühlt, damit nicht so gut zurecht kommen würde. Wohingegen  ein Dom, der eine solche offene Dynamik bzw. auch etwas Chaos als durchaus reizvoll empfinden kann, damit kein Problem hat. Der es dann auch versteht, eine etwas verwirbelte Sub dann da wieder herauszufischen und den Boden der Dom/Sub Beziehung zurück zu holen.;)

Am 8.7.2025 at 07:18, schrieb Vapesklave:

War ja nur ein Beispiel mit dem Po versohlen.   Mich würde zwar interessieren wie du deinen Sadismus an deinen Top ausleben möchtest.  

Allerdings würde mich dabei noch mehr interessieren......

"Wie du deinen Dom als deinen Top gegenüber immer noch genügend Respekt haben kannst um ihn als deinen Too zu akzeptieren,  wenn du deinen Sadismus an ihm ausgelebt hast? 

Dein Partner müsste also in zwei >Rollen< wechseln können  . Denn mit dem Masochismuss verliert die Dominanz automatisch an Austrahlungskraft. 

Es werden hier keine Rollen gewechselt. Die grundlegende Dom/Sub Beziehung bleibt immer bestehen. Aber möglicherweise findet ja der Top die zusätzliche Dynamik, die durch den Sadismus der Sub entstehen als reizvoll und lässt ihn einfach zu, weil es ihm interessiert zu sehen, was sich hieraus entwickelt. Ob hierdurch die Ausstrahlungskraft seiner Dominanz leidet, würde ich zumindest bezweifeln ;)

vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

Um deine Frage zu beantworten: Ein Dom, der eine starke und ausgeprägte Dominanz besitzt, der zu festgefahrene Strukturen als langweilig empfindet und der die besondere Dynamik liebt, die durch eine solche Beziehung entstehen kann ;)

@Hexamon69 ist dir das öffentliche Angebiedere bei der TE über zwei Themen hinweg nicht irgendwie peinlich? 🤔

Schreib ihr doch einfach eine PN wenn du sie kennenlernen möchtest... 🤷🏻‍♂️

Da war ich auch. 😂 So irgendwie, keiner findets gut... Aber hier! Ich! 

Ich glaube auch, dass gegen spannende Dynamiken so einige Doms nichts haben. Sub setzt Dom kurzfristig mal Hörner auf, freut sich der Schadenfreude oder sonst was, bis Dom das wieder umkehrt...😂 

Aber hier ging es ja eher darum, Dom mental auf eine bestimmte Art leiden zu lassen, die nicht so ganz ohne ist. 

Da war ich auch. 😂 So irgendwie, keiner findets gut... Aber hier! Ich! 

Ich glaube auch, dass gegen spannende Dynamiken so einige Doms nichts haben. Sub setzt Dom kurzfristig mal Hörner auf, freut sich der Schadenfreude oder sonst was, bis Dom das wieder umkehrt...😂 

Aber hier ging es ja eher darum, Dom mental auf eine bestimmte Art leiden zu lassen, die nicht so ganz ohne ist. 

Was ist denn der Unterschied, wenn Dom sub mental leiden  läßt, scheint es ja keine Einwände zu geben. Wenn sub aber Dom leiden läßt ist es nicht ohne. Warum sollte das nicht möglich sein, wenn zwei Menschen sich kennen und das mögen?

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich würde das nicht mal als leiden bezeichnen - wenn ich mir über das tatsächliche Befinden einer Partnerin nie wirklich sicher sein kann, dann kann ich das eben nicht mit meinem Verantwortungsbewusstsein vereinbaren. Und wenn ich das in der Situation unterscheiden kann, wann es wirklich ernst ist, dann ignoriere ich das andere einfach...

Irgendwie wäre das aus dem Beispiel ein Vertrauensbruch für mich.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Was ist denn der Unterschied, wenn Dom sub mental leiden  läßt, scheint es ja keine Einwände zu geben. Wenn sub aber Dom leiden läßt ist es nicht ohne. Warum sollte das nicht möglich sein, wenn zwei Menschen sich kennen und das mögen?

Wenn es beide mögen, bzw. der Dom auch eine devote oder masochistische Seite hat, dann ist das doch völlig in Ordnung. 

Wenn der Dom allerdings aus dem leiden, egal ob körperlich oder mental nichts ziehen kann und auch nicht will, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich finde es auch nicht passend, meinen Herrn leiden zu lassen. Selbst, wenn er das wollen würde. Ich bin eben nicht sadistisch gegenüber Männern und erst recht nicht gegenüber meinem Herrn.

Es kommt immer drauf an welche Neigung man hat. Zwei Switcher können gerne gegenseitig leiden. Aber wenn einer nicht will, weil es seiner Neigung nicht entspricht, dann muss man das akzeptieren. 

Ich sehe den Unterschied in der Neigung. Sub möchte ja leiden. Oder aber nicht direkt, aber es erfüllt sie dennoch. 

Dom, Sadist für mich zunächst nicht. Natürlich gibt es jede mögliche Kombination, auch ohne Switcher direkt zu sein. 

Sub kann Dom dahingehend ja vielfältig "leiden" lassen, sofern das sein Ding ist. Wobei ich jetzt auch zwischen ärgern, "bratty" und sadistisch unterscheiden würde. 

Nicht jeder Dom fände es lustig, dann auch mal bei Gelegenheit spontan mit dem Zahnstocher gepiekst zu werden. Die Rolle hat man ja nicht gewählt. Oder man spricht ab, dass sowas geht. Mit mentalen Sadismus wäre das  ähnlich. Es bedarf der Absprache. Aber das ist sogar nochmal heikler und erst recht, wenn es nicht Doms Neigung ist oder er tatsächlich Schlimmes befürchten muss...

Es muss ja einen Rahmen haben, wo Dom nicht vermutet, etwas falsch gemacht zu haben...

Wegrennen, ins Bad einschließen und "Hilfe! Du hast mich viel zu sehr verletzt!!!". Ist unter Umständen nicht mehr so lustig...  

Wegrennen, ins Bad einschließen und "Hilfe! Du hast mich viel zu sehr verletzt!!!". Ist unter Umständen nicht mehr so lustig...  

Nein ist es nicht. Ich finde das schon mehr als verletztend. Mit so etwas spaßt man nicht. 

Wenn ich mir solch einen "Spaß" erlauben würde, wäre die D/s Beziehung ziemlich gefährdet. Mein Herr würde das Vertrauen verlieren und das zurecht.

Ich sehe den Unterschied in der Neigung. Sub möchte ja leiden. Oder aber nicht direkt, aber es erfüllt sie dennoch. 

Dom, Sadist für mich zunächst nicht. Natürlich gibt es jede mögliche Kombination, auch ohne Switcher direkt zu sein. 

Sub kann Dom dahingehend ja vielfältig "leiden" lassen, sofern das sein Ding ist. Wobei ich jetzt auch zwischen ärgern, "bratty" und sadistisch unterscheiden würde. 

Nicht jeder Dom fände es lustig, dann auch mal bei Gelegenheit spontan mit dem Zahnstocher gepiekst zu werden. Die Rolle hat man ja nicht gewählt. Oder man spricht ab, dass sowas geht. Mit mentalen Sadismus wäre das  ähnlich. Es bedarf der Absprache. Aber das ist sogar nochmal heikler und erst recht, wenn es nicht Doms Neigung ist oder er tatsächlich Schlimmes befürchten muss...

Es muss ja einen Rahmen haben, wo Dom nicht vermutet, etwas falsch gemacht zu haben...

Richtig es gibt immer Reflektion. Und wie gesagt er kennt mich mehr als gut und hat mich unter Kontrolle. Ich könnte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht mit mir umgehen kann. Denn brechen will ich niemanden. Und bei uns passt es eben, dass er mich manchmal doch gewähren lässt und dann aber auch klar ansagt wann es genug ist. Und dann füge ich mich auch. 

vor 47 Minuten, schrieb Ropamin:

@Hexamon69 ist dir das öffentliche Angebiedere bei der TE über zwei Themen hinweg nicht irgendwie peinlich? 🤔

Schreib ihr doch einfach eine PN wenn du sie kennenlernen möchtest... 🤷🏻‍♂️

@Ropamin. Da muss ich jetzt natürlich darauf antworten;)

Als sie damals das Thema aufgemacht hatte, wollte ich sie sogar direkt anschreiben ging aber wegen ihres Filter nicht. Außerdem glaube ich hat sie zur Zeit einen Top (zumindest steht ihr Status auf kein Single) und auch bei mir ist die aktuelle private Situation etwas verworren.

Dass das Thema mich angesprochen hat, hat dann einfach damit zu tun, dass diese Kombination Dominat und masochistische Ader auf mich zutrifft. Daher ist es durchaus auch verständlich, dass hierdurch eine gewisse Übereinstimmung in der Denkweise zwischen ihr und mir entsteht und das hat jetzt nichts mit "Anbiederung" zu tun.

Wobei ich zugeben muss, dass es mich auch schon etwas gereizt hat, Kommentare wie deinen, die aus meiner Sicht von einer etwas eingeschränkten und festgefahrenen Denkweise was dieses Thema betrifft, zeugen, eine offenere Sichtweise entgegen zu setzten ;)

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und bei uns passt es eben, dass er mich manchmal doch gewähren lässt und dann aber auch klar ansagt wann es genug ist. Und dann füge ich mich auch. 

Das ist ja eigentlich gut, dass dann ne Ansage kommt @Rosenrot82. Nur hättest du gerne noch so ne Dynamik mehr nach einigen Aktionen. Ist es das Kümmern? Das war jetzt so schlimm? Was hast du mir "angetan"? Dann muss Dom wissen, dass es zum Spiel gehört und nicht echte Überforderung ist. Und wie sich das abgrenzt. 

Ist es danach noch an Frechheiten einen draufzusetzen? Ist hier selten. Mein Herr würde seinerseits noch einen draufsetzen! Soll das passieren? 

Oder soll er dir als Gegenzug sozusagen die Retourkutsche, um einen "Ausgleich" zu schaffen, gewisse Frechheiten/Aktionen ihm gegenüber erdulden, bis er das beendet? 

Es gibt vermutlich mehrere Varianten und was dein mentaler Sadismus meint, weiß von uns niemand ganz genau.

Dom muss halt wissen, das gehört zum Spiel. Ernsthaft hat Sub nichts geschadet. Und zudem natürlich der Konsens, was zum Spiel gehören darf. Was dann deine Aktionen noch sein können. Die kann man zunächst gezielt absprechen (dann hat Dom Sicherheit), später kann sich das logisch ergeben. Menschlich weiß man ja zudem, was vielleicht zu viel des Guten sein könnte. Im Zweifel lässt man was. 

Wenn Dom bestimmte Dinge nicht mag und will, muss man das dann auch akzeptieren.

Man kann natürlich drüber sprechen, was gehen würde...

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 11 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist ja eigentlich gut, dass dann ne Ansage kommt @Rosenrot82. Nur hättest du gerne noch so ne Dynamik mehr nach einigen Aktionen. Ist es das Kümmern? Das war jetzt so schlimm? Was hast du mir "angetan"? Dann muss Dom wissen, dass es zum Spiel gehört und nicht echte Überforderung ist. Und wie sich das abgrenzt. 

Ist es danach noch an Frechheiten einen draufzusetzen? Ist hier selten. Mein Herr würde seinerseits noch einen draufsetzen! Soll das passieren? 

Oder soll er dir als Gegenzug sozusagen die Retourkutsche, um einen "Ausgleich" zu schaffen, gewisse Frechheiten/Aktionen ihm gegenüber erdulden, bis er das beendet? 

Es gibt vermutlich mehrere Varianten und was dein mentaler Sadismus meint, weiß von uns niemand ganz genau.

Dom muss halt wissen, das gehört zum Spiel. Ernsthaft hat Sub nichts geschadet. Und zudem natürlich der Konsens, was zum Spiel gehören darf. Was dann deine Aktionen noch sein können. Die kann man zunächst gezielt absprechen (dann hat Dom Sicherheit), später kann sich das logisch ergeben. Menschlich weiß man ja zudem, was vielleicht zu viel des Guten sein könnte. Im Zweifel lässt man was. 

Wenn Dom bestimmte Dinge nicht mag und will, muss man das dann auch akzeptieren.

Man kann natürlich drüber sprechen, was gehen würde...

Abschließend kann ich dazu nur sagen, dass jeder Mensch viele innere Anteile hat und diese mit in eine Session bringt. Darum ist es wichtig sich zu kennen und immer wieder miteinander zu sprechen.

Ich habe wie gesagt nicht den Wunsch, dass mein Dom etwas ertragen muss was er nicht will. Und er würde sich auch auf nichts einlassen, bei dem er nicht die volle Kontrolle besitzt. Das ist wichtig und richtig. 

Ich hatte noch nie einen Dom der auch maso war und das hätte mit mir probieren und genießen können. Von daher ist alles nur bisher Fiktion. 

vor 15 Stunden, schrieb Hexamon69:

Die grundlegende Dom/Sub Beziehung besteht ja immer. Der Dom beginnt und beendet das Spiel. Dazwischen lässt er diese Dynamik einfach ihren Lauf und genießt es dann auch von der Sub getriggert zu werden und das leichte Caos, dass dabei vielleicht entstehen kann. Ich kann da durchaus verstehen, dass sich ein Dom, der sich in festen Strukturen am wohlsten fühlt, damit nicht so gut zurecht kommen würde. Wohingegen  ein Dom, der eine solche offene Dynamik bzw. auch etwas Chaos als durchaus reizvoll empfinden kann, damit kein Problem hat. Der es dann auch versteht, eine etwas verwirbelte Sub dann da wieder herauszufischen und den Boden der Dom/Sub Beziehung zurück zu holen.;)

Versuche es mal mit einer Kontaktanzeige, dass wirkt nicht so verzweifelt, wie deine Worte im Forum, dass du nicht jeden anschreiben kannst,der dich mit einem Filter von vorneherein ausschließt.. 

vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Versuche es mal mit einer Kontaktanzeige, dass wirkt nicht so verzweifelt, wie deine Worte im Forum, dass du nicht jeden anschreiben kannst,der dich mit einem Filter von vorneherein ausschließt.. 

Du solltest schon genauer lesen, was ich hier schreibe und anderen Ansichten etwas offener gegenüber sein.

Ich habe hier zu diesem Thema geschrieben, weil ich interessant fand bzw. diese Kombination Dominant mit masochistische  Ader ja auf mich zutrifft. Ich habe jetzt nicht genau geschaut wer hier alles geschrieben hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, auf dem diese Kombination auch wirklich zutrifft (so gesehen habe ich ja dann den Expertenstatuts in dieser Runde was das Thema betrifft ;))

Es gab dann einen Punkt, da wollte ich sie direkt anschreiben und da bin ich dann auf ihren Filter gelaufen. Wir kennen uns ja nicht persönlich und daher kann ich ja schon nachvollziehen, dass es für dich nicht einfach ist, mich und meine Handlungen zu verstehen. Aber ich kann dir glaubhaft versichern, dass ein Nachrichtenfilter hier nicht mal annähernd in die Nähe meines Verzweiflungslevel kommt ;))

Und danke für deine Empfehlung was die Kontaktanzeige betrifft, aber zum einem sind Kontaktanzeigen nicht so mein Thema. Ich gehe da lieber aktiv auf andere Personen zu. Und zum anderen wüsste ich auch gar nicht so genau was ich hier schreiben sollte. Bisher hatte ich ja meine beiden Veranlagungen wirklich absolut und strikt getrennt ausgelebt. Jetzt durch diese Diskussion hier und zugebener Massen vor allen von ihren Bemerkungen beeinflusst, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich hier in der Vergangenheit richtig gelegen war.  Aber da lasse ich mich einfach erst mal überraschen, wie sich das für mich weiterentwickelt B|

vor 41 Minuten, schrieb Hexamon69:

Du solltest schon genauer lesen, was ich hier schreibe und anderen Ansichten etwas offener gegenüber sein.

Ich habe hier zu diesem Thema geschrieben, weil ich interessant fand bzw. diese Kombination Dominant mit masochistische  Ader ja auf mich zutrifft. Ich habe jetzt nicht genau geschaut wer hier alles geschrieben hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, auf dem diese Kombination auch wirklich zutrifft (so gesehen habe ich ja dann den Expertenstatuts in dieser Runde was das Thema betrifft ;))

Es gab dann einen Punkt, da wollte ich sie direkt anschreiben und da bin ich dann auf ihren Filter gelaufen. Wir kennen uns ja nicht persönlich und daher kann ich ja schon nachvollziehen, dass es für dich nicht einfach ist, mich und meine Handlungen zu verstehen. Aber ich kann dir glaubhaft versichern, dass ein Nachrichtenfilter hier nicht mal annähernd in die Nähe meines Verzweiflungslevel kommt ;))

Und danke für deine Empfehlung was die Kontaktanzeige betrifft, aber zum einem sind Kontaktanzeigen nicht so mein Thema. Ich gehe da lieber aktiv auf andere Personen zu. Und zum anderen wüsste ich auch gar nicht so genau was ich hier schreiben sollte. Bisher hatte ich ja meine beiden Veranlagungen wirklich absolut und strikt getrennt ausgelebt. Jetzt durch diese Diskussion hier und zugebener Massen vor allen von ihren Bemerkungen beeinflusst, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich hier in der Vergangenheit richtig gelegen war.  Aber da lasse ich mich einfach erst mal überraschen, wie sich das für mich weiterentwickelt B|

Freut mich zu lesen, dass dich mein Beitrag zum Nachdenken bringt. So eine Kombination, ist ja anscheinend nicht weit verbreitet, eröffnet aber nochmal ein ganzes Universum an Möglichkeiten. Leider erntet man viel Unverständnis, wenn man hier von Standardnormen abweicht. Umso schöner, dass ich nicht die Einzige bin, die sich traut darüber zu reden.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Freut mich zu lesen, dass dich mein Beitrag zum Nachdenken bringt. So eine Kombination, ist ja anscheinend nicht weit verbreitet, eröffnet aber nochmal ein ganzes Universum an Möglichkeiten. Leider erntet man viel Unverständnis, wenn man hier von Standardnormen abweicht. Umso schöner, dass ich nicht die Einzige bin, die sich traut darüber zu reden.

Das du mit deinem Beitrag bei manchen hier auf etwas Unverständnis gestoßen bist, habe ich auch festgestellt ;) . Aber das ist halt so, wenn man (Frau) etwas von den Standardvorstellungen abweicht. Mir auf jeden Fall hat es sehr beeindruckt, wie du deine Vorstellungen vorgebracht und vertreten hast. Hat ja bei mir auch dazu geführt, dass eine für mich seit Ewigkeiten bestehende Trennlinie ziemlich löchrig geworden ist. Bin ja gerade etwas dabei das ganze Thema für mich etwas neu einzusortieren. Wobei  die Erfahrung aber zeigt, dass eine Mauer, welche löchrig wird, dann auch komplett zusammenbrechen wird. Vor allem wenn man dann die Fülle an Möglichkeiten erkennt, die eine solche Kombination eröffnen kann.

• Neu erstellen...