Jump to content

Anschreiben, vorsätzlich oder im Affekt?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Ademar:

Das bedeutet aber trotzdem nicht, das meine geistigen Höhenflüge unbedingt auf einen nahrhaften Boden treffen... 

.

Herrlich subtil umschrieben, Tja, manchmal ist beim Gegenüber auch einfach nichts an Fähigkeiten und Fertigkeiten vorhanden, die Ernsthaftigkeit jenseits vom TikTok-Niveau zu erkennen. Oder es besteht trotz eines schön und gut geschriebenen Profils eine Inhaltsleere in der Wahrnehmung oder trifft auf eine Überforderung in der Spreu-Weizen-Selektion der Massennachrichten, denen Frauen meist ausgesetzt sind. Passiert. Man kennt den anderen ja noch nicht und hat in der Regel nur ein Profiltext vor sich und nicht zehn Forumsbeiträge zum nachlesen, wie nachhaltig authentisch jemand schreibt und sich verhält. Andere Mütter haben auch interessante Töchter (aus Heterosicht geschrieben). Und ein Nein oder gar keine Antwort ist auch kein Beinbruch, passte einfach dann situativ oder vielleicht auch aus oben genannten Gründen oder anderen unbekannten Gründen nicht. Respektiert Man(n) und gut ist. Man(n) bleibt ja grundsätzlich "erreichbar", falls die Einsicht reift, dass da was verpasst wurde. 

_

Ein Vorteil kann räumliche Nähe sein, wobei völlig leere Profile eher keine Nachricht von mir bekommen, denke aber immer  vorher bewusst nach, ob und wie ich individuell anschreibe. Individuell adressieren ohne viel Infos und das auch nicht platt wirken zu lassen. Ja, da ist Nachdenken vor dem Schreiben logisch sinnvoll, auch wenn man dann auf eigene Erfahrungswerte erstmal zurückgreifen muss. "Blinder Empathie-Versuch" , solange ein leeres oder mageres Profil irgendeinen Vorteil oder Interesse am Menschen (ohne primäre Sex oder BDSM Gedanken) abzuleiten ist. 

vor 36 Minuten, schrieb TerrificAlex:

Fein. Schön, dass wir uns einig sind @bratty_lo. :)

Das finde ich auch immer toll @TerrificAlex. Wenn die Einigkeit vorhanden ist oder herbeigeführt wird...🤭 (Entschuldigung, neigungsbezogene Gedanken).

vor 37 Minuten, schrieb TerrificAlex:

und auch, gerade Anfängern ein wenig unter die Arme zu greifen bei der Klärung von Begrifflichkeiten gehört dazu.

Das stimmt. Einige nervt das aber durchaus...🙈

Wenn Anfänger sich vorher nicht selbst informieren. Meinen Herrn zum Glück nicht besonders (sicher sofern die Dame reizvoll ist... Wer führt da nicht gerne eine neugierige Anfängerin ein...🤭)

vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Mich würde aber interessieren ob ihr euch für ein Anschreiben vorbereitet? Ihr lest das Profil, macht euch vielleicht sogar Notizen, schaut euch alle Bilder genau an, überlegt euch gut was ihr schreibt und wie ihr formuliert.

Oder seit ihr da eher spontan? Etwas spricht euch an und ihr geht direkt darauf ein, habt das Profil vielleicht nur überflogen, schreibt ohne all zu viel nachzudenken drauf los. 

oder aber, variante 3-

seids einfach rattig und denkt- 'oh geil, loch'?!  ^^

sorry, aber- den anschein erwecken so manche durchaus..  denn minimum 90% der anschreiben haben nichma mein profil gelesen! iss leider fakt

ich selbst schreib an, wenn mich wer aufgrund seiner forencomments als mensch interessiert..ich vermuten kann, dass ne gewisse wellenlänge passt.. da gehts mir aber mehr um erfahrungs,-meinungsaustausch dann

(muss schmunzeln hier bei manch vorangegangenem comment- was seids alle engelchen..)

vor 4 Stunden, schrieb TerrificAlex:

Also ich habe folgende Erfahrung hier gemacht: spontane, nette Nachrichten aus dem Affekt, führen nicht zu einer Antwort oder einem Kontakt, spontane, freche Nachrichten aus dem Affekt sowohl mit Bezug auf das Profil des Gegenübers, als auch ohne, weil das Profil eigentlich keine Informationen hergibt... führen auch nicht zu einer Antwort.

Das verstehe ich nicht. 

vor 25 Minuten, schrieb towel:

hey @Ademar-

zumindest mein anschreiben an dich war mehr als durchplant, woll ;)

Aber so etwas von. War schon am überlegen, ob ich das Pferd sattel und mit dir in den Sonnenuntergang reiten werde... 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Ademar:

Aber so etwas von. War schon am überlegen, ob ich das Pferd sattel und mit dir in den Sonnenuntergang reiten werde... 

:relaxed:

edit- und dann sah er hilde!^^

bearbeitet von towel
ich konnt nich anders^^
Meine Anschreiben sind generell und grundsätzlich immer wohlbedacht und auf das jeweils angeschriebene Profil angepasst, schließlich bezeugt man Interesse und das wird ja seine Gründe haben.
vor 4 Stunden, schrieb Ademar:

Ich muss erstmal positiv vermerken, dass die 'ichhabekeineAntwortaufmeinAnschreibenbekommenunddasistvollReapektlos-Fraktion' heute relativ moderat ausfällt.

Das ist ja schon einmal ein echter Gewinn.

Man kann die tollsten Sachen schreiben und die Magie der Worte beschwören und trotzdem, passt man nicht, dann passt es nicht und ich brauch dann auch kein: "Nein Danke".

Aktuell muss ich aber auch für mich feststellen, mir fehlt es hier an Energie, zu schreiben, selbst im Forum strengt es an. Vielleicht ist es teilweise den Themen geschuldet? Vielleicht aber auch, dass ich anderweitig deutlich mehr Reaktionen erzeuge und dahingehend einen Mehrwert für mich erfahren.

Ich schiebe es auf die Jahreszeit, weniger los, Themen seichter. RL ruft, komme ins Freie usw usw

vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich schiebe es auf die Jahreszeit, weniger los, Themen seichter. RL ruft, komme ins Freie usw usw

Du bist ja ein Zyniker... nein, dass liegt bestimmt daran, dass viele viel erwachsener mit dem Thema inzwischen umgehen 🫠

vor 3 Stunden, schrieb towel:

:relaxed:    edit- und dann sah er hilde!^^

Ist jetzt OT: hattest Du Hilde im Schlepptau oder kamst / kommst Du auf Hilde angeritten? Das ist eine wichtige Information für mich für den Fall, dass wir uns mal treffen sollten (im RL), damit ich weiß, womit ich rechnen muss. 

OT off.

daisy-gaga
vor 1 Minute, schrieb Igel:

Ist jetzt OT: hattest Du Hilde im Schlepptau oder kamst / kommst Du auf Hilde angeritten? Das ist eine wichtige Information für mich für den Fall, dass wir uns mal treffen sollten (im RL), damit ich weiß, womit ich rechnen muss. 

OT off.

Das geht bei den beiden mal so mal so. Manchmal könnte Hilde Bäume ausreisen, dann kommt Towel auf ihr angeritten. Manchmal schlurft Hilde lustlos hinter Towel her. 

Das alles wüsstest du aber längst, wenn du zur richtigen Zeit im Kaminzimmer aufhalten würdest. 

vor 23 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das geht bei den beiden mal so mal so. Manchmal könnte Hilde Bäume ausreisen, dann kommt Towel auf ihr angeritten. Manchmal schlurft Hilde lustlos hinter Towel her. 
Das alles wüsstest du aber längst, wenn du zur richtigen Zeit im Kaminzimmer aufhalten würdest. 

Okay, verstanden. Das wird aber besser, wenn meine KI "Igel2" (kurz: "🦔2") fertig ist. Versprochen!

vor 45 Minuten, schrieb Igel:

OT off.

jaa, wie daisy ja schrieb-

hilde iss halt n bissel wetterfühlig und so..^^  iss eher ne winterkuh

Ich schreibe in der Regel niemanden aktiv an.
Aber ich gebe jedem eine Antwort ,der sich die Zeit nimmt, mir zu schreiben. Auch wenn ich nur auf mein Profil verweise, oder ähnliches .
Ich finde das respektlos nicht zu reagieren.
Ich schreibe in der Regel auch nicht mehr an. Aber wenn dann wohl überlegt und meist durch den Filter blockiert. Was recht frustrierend ist.
Geantwortet habe ich auch jedem der mir geschrieben hat aber bei der Anzahl die ich bekomme ist das auch einfacher, denke ich.
@towel
Kommt das mit dem sich selbst etwas schwören aus dem Masochismus heraus oder ist das was anderes...da ich mir später auch immer Denke, warum nur.
Aberration
Vor 1 Minute , schrieb JaN1na:
Ich schreibe in der Regel auch nicht mehr an. Aber wenn dann wohl überlegt und meist durch den Filter blockiert. Was recht frustrierend ist.
Geantwortet habe ich auch jedem der mir geschrieben hat aber bei der Anzahl die ich bekomme ist das auch einfacher, denke ich.
@towel
Kommt das mit dem sich selbst etwas schwören aus dem Masochismus heraus oder ist das was anderes...da ich mir später auch immer Denke, warum nur.

Ich hab mir den Spruch mit dem Masochismus sooo verkniffen... Danke 😅

vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Du bist ja ein Zyniker... nein, dass liegt bestimmt daran, dass viele viel erwachsener mit dem Thema inzwischen umgehen 🫠

Purer Sarkasmus tropft auch aus deinem emoticon. Netter Versuch, geschätzter @AdemarAdemar 😁

(bearbeitet)

Ich bereite mein Anschreiben nicht vor. Ich kann mir aber auch spontan ein Profil genau ansehen und das tue ich auch, wenn irgendwas da mein Interesse geweckt hat. Meistens jedoch ist meine erste Nachricht ohnehin nicht so gehaltvoll. Gewiss gehe ich auf das Profil ein, aber nicht auf jeden einzelnen Punkt. Die erste Nachricht ist doch lediglich ein Gesprächsangebot. Mehr als 2-3 Sätze schreibe ich da nicht. Erstmal schauen ob die Person überhaupt Interesse an einem Gespräch hat. 

bearbeitet von Violet_Fog
Ich lese das Profil sehr genau und wenn es mich interessiert, haue ich einfach raus. Wenn ich Post bekomme mag ich es, wenn es nicht zu konstruiert klingt. Manchmal merke ich richtig, wie sehr sich derjenige Mühe gegeben hat. Sehr nett aber kickt mich nicht, ich mag es ursprünglicher
daisy-gaga
Am 26.7.2025 at 10:37, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr schreibt nicht nur wohl auserwählte Profile an.

Sonst hätte er mich ja nicht angeschrieben. 

Schwarzes Bild.

Keinen Text.

"Interesse" an bdsm.

Informationen = 0.

Wenn ihm Profile negativ auffallen, sie inhaltlich ohnehin nicht zu seinen Vorstellungen passen usw., dann braucht er die nicht anzuschreiben, auch wenn eine Sub gut aussieht, um sie von seinem bdsm überzeugen zu wollen. Die Leute wissen schon, was sie angegeben und suchen!

Er schreibt passende Profile an. Ja, auch "leere". Vielleicht hat sich ja gerade jemand neu angemeldet, ist schüchtern, was weiß er...

In der Profilgestaltung und ohnehin wenn er Leute anschreibt, hat er keine Erwartungen. Warum auch? Er hat allerdings Erwartungen an einen Kontakt und wenn sich der als "Reinfall" darstellt, wird der auch schnell beendet.

Positive Überraschungen sind gerne gesehen. Und klar, die kann auch ein komplett leeres schwarzes und nichtssagendes Profil beinhalten. 

😁 --> Ich zum Beispiel. 

Für ihn zumindest. 

Du schreibst hier mehr über deinen Herren, als über dich. Teilst mit, was er denkt und fühlt, begründest so sein Handeln und Tun. Das ist mir schon häufiger bei dir aufgefallen. Grundsätzlich tut das niemandem weh, aber es wirft Fragen auf, in Richtung Authentizität.  

Na ja @daisy-gagaangeschrieben hatte er mich. Da kann ich wohl schlecht von mir schreiben. Daher habe ich es aus der Sicht des Anschreibenden betrachtet. Es stimmt, ich hätte natürlich auch schreiben können: "Ich wurde mit einem leeren Profil angeschrieben..." usw. 

Grundsätzlich schreiben Leute im Forum auch über ihre Herrschaft. Was die so vorgibt usw. In der Hinsicht auf mein gelebtes bdsm ist es also auch logisch, dass ich schreibe was mein Herr macht...

In diesem Falle hätte ich es vielleicht anders formulieren können. Im Prinzip kann mir aber auch herzlich egal sein, was für dich authentisch ist oder nicht.

Im Grunde genommen können die Leute hier sonst was schreiben. Es ist immer die Frage, ob jemand etwas authentisch findet oder nicht. Ja, das ist ein Beispiel, dass es auch mit einem leeren Profil klappen kann. Ich wüsste nicht, warum ich mir das ausdenken sollte... 

Aber wie gesagt, was du dich fragst, kann mir egal sein...🙃

• Neu erstellen...