Jump to content

Hallo und Bitte um Hilfe bei Erstkontakt mit BDSM


Mar666-4286

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebes Forum.

Ich habe vor Kurzem von meiner wundervollen Frau den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, daß sie sich schon länger für BDSM interessiert und man jetzt ja mal etwas in dieser Richtung schauen könne. Wir sind seit einiger Zeit zusammen, und der Grund warum es bisher noch nicht zu dem Thema kam ist, das sie kurz nachdem wir zusammen gekommen sind fast an einem sehr großen Hirntumor gestorben wäre, und es eine recht lange Zeit der Genesung bis hierhin war. In dieser Zeit war Sex natürlich absolute Nebensache, und so langsam geht es ihr wieder so gut das wir uns auch auf diesem Gebiet endlich näher kennen lernen können.
Ich selber bin mit diesem Thema BDSM bisher kaum in Verbindung gekommen, muss aber sagen das mich der Bereich nach intensivem Nachfühlen in mir selber und natürlich im Hinblick auf die Erfüllung der Wünsche meiner wunderbaren Frau, doch weit mehr reizt als gedacht. Sie hatte früher üebr ein Forum Kontakt mit einem Mann, welcher Ihr wohl ein paar Tips zum Einstieg gegeben hat (z.B. Kerzenwachs, Nippelklemmen etc.), aber aufgrund persönlicher Probleme ist sie für viele Jahre nicht mehr damit in Kontakt gewesen und fühlt sich nun mit mir sicher genug es jetzt auch mit einem Partner zu versuchen. 
Ich schreibe hier nun, da ich sie mit einem leichten Einstieg überraschen mag; vor Allem da sie meine Offenheit gegenüber BDSM noch nicht so recht glauben mag.
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie ich so einen ersten Abend angehen bzw. aufbauen könnte?
Sie hat schon ein wenig über das was sie sich wüscht erzählt : Kerzenwachs mag sie (natürlich den aus dem 'Fachhandel' mit niedrigem Schmelzpunkt) und auch möchte sie gerne für den Anfang an den Armen (vll. aber auch testweise ganz ans Bett ) gefesselt werden - da ihr seid Geburt ein Stück Unterarm fehlt und wir das Aussehen dieser Technik schön finden, käme dafür eher das klassiche Bondage und nicht diese nach Campingzubehör aussehenden Fertigsets in Frage.
Habt Ihr ein empfehlenswertes Tutorial zum Thema 'Bondage' in petto? Klar weiß ich, wie man Internet Suchmaschinen bedient, doch sind mir persönliche Empfehlungen wichtiger als bezahlte Suchergebnisse.
Nun gut, soweit erstmal von meiner Seite. Entschuldigt bitte den langen Post. Ich hoffe von Euch zu lesen.

P.S.: Ich kann nicht immer direkt antworten, da beruflich sehr eingespannt.

 

Geschrieben

Hallo @Mar666 das mit den Tutorials ist so eine Sache die können einem helfen oder aber auch nicht,aber in geeigneten gut sortierten Läden für den einschlägigen Bedarf gibt es ein reiches Sortiment an Bettfesseln,Demuts-Geschirr und weiteres,da so wie du die Situation beschreibst die klassischen Handgelenks-Manschetten wohl eher nicht in frage kommenvor allem ist ein gemeinsames shoppen dort immer eine gute Gelegenheit zu sehen was der/dem Partnerin/ner noch so alles gefallen könnte. Tutorials würde ich mir eher holen wenn es ums klassische Bondage gehen sollte. Aber ich wünsche euch viel gemeinsamen Spaß beim entdecken dieser neuen Welt und lasst euch Zeit dabei.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Mar666:

...käme dafür eher das klassiche Bondage und nicht diese nach Campingzubehör aussehenden Fertigsets in Frage.

Zum Thema Bondage gibt es hier recht gute Empfehlungen.

Ich selbst würde " Two Knotty Boys " im Netz, ist aber überwiegt in Englisch verfügt aber über eine Seite mit download barem Film Material, oder als Buch Matthias T. J. Grimme (Danke GIDEON für die Erwähnung), hier gibt es ein Buch was ich selbst habe und Anleitungen mit Foto Material beschrieben werden.

Was deine Spitzfindigkeit " Campingzubehör " betrifft, stimme ich dir zu. Wir verwenden schon seit Jahren Hand- und Fußschellen aus dem LARP bedarf. Sind im Mittelalter Fachhandel erhältlich.

Was den Einkauf betrifft hat Allewonnen recht, auch hier solltest du Material dir vor Ort  anschauen und einkaufen. Empfehlen würde ich höchstens einen im Netz vorhandenen Anbieter, aber hier kenne ich das Geschäft vor Ort.

 

Bringt mich gerade auf den Gedanken mal zu schauen wo ich meine Handschellen  überhaupt hin geräumt habe. Bei meiner Tunika und den Buntschuhen sind sie nicht. Auch nicht beim Mongolen Bogen. Verwenden sie kaum noch, fast nur noch Seile.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Mar666:

vor Allem da sie meine Offenheit gegenüber BDSM noch nicht so recht glauben mag.

Der Satz reicht für mich um alles andere von dir geschriebene erst einmal als nebensächlich zu betrachten. 

Für mich der Grund dir deine Fragen nicht zu beantworten. Das ist der falsche Weg Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen.

BDSM funktioniert genau anders herum. Erst bei 100%igem gegenseitigem Vertrauen kann begonnen werden sich gemeinsam im BDSM Bereich umzuschauen und sich aus zu probieren.

Tut mir leid, das ist nicht das was du hören wolltest aber das ist was ich denke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ORuna:

BDSM funktioniert genau anders herum. Erst bei 100%igem gegenseitigem Vertrauen kann begonnen werden sich gemeinsam im BDSM Bereich umzuschauen und sich aus zu probieren.

Hier gebe ich dir Recht. Emotional gesehen ist dein Verdacht richtig!...

 

vor 22 Stunden, schrieb Mar666:

Ich habe vor Kurzem von meiner wundervollen Frau den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, daß sie sich schon länger für BDSM interessiert und man jetzt ja mal etwas in dieser Richtung schauen könne. Wir sind seit einiger Zeit zusammen, und der Grund warum es bisher noch nicht zu dem Thema kam ist, das sie kurz nachdem wir zusammen gekommen sind...

Ich denke aber sie sind sich bereits Face to Face begegnet und haben schon einige Vanilla Erfahrungen geteilt. Ich denk nicht, dass wir dem Text eine Beziehungsstatus entnehmen können. Er ist Emotional mit der Frau verbunden und sucht nach Hilfe. Daher sollten wir ihm nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gismor-7945:

....und sucht nach Hilfe. Daher sollten wir ihm nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Du hast Recht.

Ich möchte dann doch noch einmal auf das Thema eingehen. Es widerstrebt mir ein wenig aber ich habe ein paar Buchvorschläge. Ich habe die Bücher seit 3 Jahren im Schrank zu stehen und seit dem ich sie von meiner Freundin Kathrin geschenkt bekommen habe auch nicht mehr in der Hand gehabt. Ich habe noch nie ein Buch gelesen oder einen Film gesehen, welches Anleitungen zum BDSM enthält. Aber vllt.hilft es ja tatsächlich jemanden sich bei den ersten  Schritten im BDSM zurecht zu finden. 

1) Die Kunst der weiblichen Unterwerfung -von Claudia Varrin- eine bekannte Domina

-Speziell ein Buch für Paare, die Fantasien im Bereich BDSM haben und nicht wissen, wie sie ihre Wünsche dem Partner verständlich nahe bringen sollen

2) Ein bisschen härter ist viel besser-von Sabine und Wolf Deunan

-beide erfahrene SM ler

-erläutern vielfältige Spielarten u.a.:Fesselungen, Rollenspiele, Verbalerotik, Fetische, lustvolle Schmerzerfahrung..

3) Das SM-Handbuch -von Matthias T.J.Grimme

-hier geht es um Techniken, Spielzeuge, Rituale und Regeln, die machen, das es schön weh tut und sich erregend erniedrigend anfühlt

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, wenn wir so offen Schreiben!

Matthias T.J.Grimme - Das Bondage- Handbuch 

Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln. Die Vollständig überarbeitet und aktualisierte Ausgabe.

Und um diese Frage zu beantworten...

vor 23 Stunden, schrieb Mar666:

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie ich so einen ersten Abend angehen bzw. aufbauen könnte?

...und einigen Unholden hier im Forum einmal zu zeigen das es Regeln im Umgang mit Frauen gibt, abweichend vom BDSM

Lodovico Satana - Lob des Sexismus

Frauen verstehen, verführen und behalten

" Die Bibel des Pick-up Artist." Das Buch ist selten im Handel zu erhalten und jedes Buch wird einzeln gedruckt.

Sie hat mir 19 Jahre das Leben mit zwei Frauen verständlicher gemacht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Allewonnen:

Tutorials würde ich mir eher holen wenn es ums klassische Bondage gehen sollte. Aber ich wünsche euch viel gemeinsamen Spaß beim entdecken dieser neuen Welt und lasst euch Zeit dabei

Vielen Dank! :) Ja, es wird auf das klassische Bondage hinauslaufen. Mir gefällt auch, daß man sich Gedanken machen muss und es etwas Zeit braucht. :)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ORuna:

Tut mir leid, das ist nicht das was du hören wolltest aber das ist was ich denke.

Also ICH weiß nicht, was ich hören wollte. Wüsste ich es, wäre ich vll. gar nicht hier, oder? ;)

Habe mich da auch vll. etwas mißverständlich ausgedrückt. Wir vertrauen uns absolut, sie war nur überrascht das ich dem Thema nicht abgeneigt bin. Wir hatten aufgrund der beschriebenen Situation erst gar nicht die Möglichkeit früher über Wünsche und Vorlieben zu sprechen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ORuna:

Du hast Recht.

Ich möchte dann doch noch einmal auf das Thema eingehen. Es widerstrebt mir ein wenig aber ich habe ein paar Buchvorschläge. Ich habe die Bücher seit 3 Jahren im Schrank zu stehen und seit dem ich sie von meiner Freundin Kathrin geschenkt bekommen habe auch nicht mehr in der Hand gehabt. Ich habe noch nie ein Buch gelesen oder einen Film gesehen, welches Anleitungen zum BDSM enthält. Aber vllt.hilft es ja tatsächlich jemanden sich bei den ersten  Schritten im BDSM zurecht zu finden. 

1) Die Kunst der weiblichen Unterwerfung -von Claudia Varrin- eine bekannte Domina

-Speziell ein Buch für Paare, die Fantasien im Bereich BDSM haben und nicht wissen, wie sie ihre Wünsche dem Partner verständlich nahe bringen sollen

2) Ein bisschen härter ist viel besser-von Sabine und Wolf Deunan

-beide erfahrene SM ler

-erläutern vielfältige Spielarten u.a.:Fesselungen, Rollenspiele, Verbalerotik, Fetische, lustvolle Schmerzerfahrung..

3) Das SM-Handbuch -von Matthias T.J.Grimme

-hier geht es um Techniken, Spielzeuge, Rituale und Regeln, die machen, das es schön weh tut und sich erregend erniedrigend anfühlt

Da hätte ich es besser, weil konsequenter gefunden wenn Du bei deinem ersten Post geblieben wärest. ;) Buchempfehlungen für Bücher die man nicht wirklich kennt auszusprechen ist nicht so super in meinen Augen. Hehehe. Trotzdem werde ich mir das Ganze mal anschauen und vielleicht ist ja sogar was drin für uns. Wer weiß?! :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gismor-7945:

Gut, wenn wir so offen Schreiben!

Matthias T.J.Grimme - Das Bondage- Handbuch 

Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln. Die Vollständig überarbeitet und aktualisierte Ausgabe.

Und um diese Frage zu beantworten...

...und einigen Unholden hier im Forum einmal zu zeigen das es Regeln im Umgang mit Frauen gibt, abweichend vom BDSM

Lodovico Satana - Lob des Sexismus

Frauen verstehen, verführen und behalten

" Die Bibel des Pick-up Artist." Das Buch ist selten im Handel zu erhalten und jedes Buch wird einzeln gedruckt.

Sie hat mir 19 Jahre das Leben mit zwei Frauen verständlicher gemacht.

 

Vielen Dank! Werde ich mir anschauen. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Mar666:

Vielen Dank! :) Ja, es wird auf das klassische Bondage hinauslaufen. Mir gefällt auch, daß man sich Gedanken machen muss und es etwas Zeit braucht. :)

Einen Tipp haben wir noch gar nicht überdacht  der euch evtl, sogar etwas näher bringt und Vertrauen schaffen könnte.

Wie wäre es mit ihr einen Bondage Kurs zu besuchen? 

Die meisten sind auf Paare ausgelegt. Ich denke das hat mehr wert als ein Tutorial. 

Da ich nicht gerne ohne Ergebnis da stehe und die meisten Angebote alt sind im Raum Bonn, es gibt einen Anbieter für Shibari in Königswinter (bei Bonn) der Kurse (2019) anbietet.

Flirt Faktor ist so gut wie sicher!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Mar666:

Da hätte ich es besser, weil konsequenter gefunden wenn Du bei deinem ersten Post geblieben wärest

Ich habe in keinem Satz erwähnt, das ich meine Meinung zu deinem Thema geändert habe. Ganz im Gegenteil.

 

vor 6 Stunden, schrieb Mar666:

Buchempfehlungen für Bücher die man nicht wirklich kennt auszusprechen ist nicht so super in meinen Augen.

Ich habe geschrieben, das ich sie nicht persönlich gelesen habe, wer sagt ,das ich den Inhalt der Bücher nicht kenne? Glaubst du ,ich würde hier öffentlich irgendetwas schreiben, wovon ich nicht die leiseste Ahnung habe?? Du bist noch nicht lange genug auf der Seite um zu wissen, das ICH mich beim BDSM NICHT an Bücher, Regeln oder sogenannte Vorschriften halte.

Diese Bücher beschreiben für unwissende -sowie euch-,  für BDSM Anfänger eindeutig und verständlich den Einstieg.

Hier im Forum gibt es unzählige Threads zu eurem Thema. Schau da einfach mal rein, es gibt unendlich viele, denen es genau so geht wie euch. Schreibe sie an und frage, wie sie damit umgegangen sind. Erfahrungsberichte aus erster Hand.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Buchempfehlungen gab es genügend um sich mit dem Thema zu befassen...

Einige gute Seiten gibt es auch im Netz, vor allem wenn man beabsichtigt seine Seile selbst herzustellen. Denn hier gibt es einiges zu beachten!

Ich habe nicht nachgesehen wo ihr herkommt, aber vielleicht wird ja die Möglichkeit geboten in der Nähe einen Kurs machen zu können. Knoten sind wichtig, denn die verschiedenen Knoten haben Vor- und Nachteile - also Infos einholen (Seefahrt bzw. Klettern / Bergsteigen). Wenn deine Partnerin bereits Erfahrung hat, sollte sie dich zumindest teilweise führen/einweisen.

 

Ein letzter kleiner Hinweis - du kannst nicht sein, was du nicht bist!

Heisst, natürlich kann man sich mit BDSM / Bondage etc. befassen, allerdings kannst du eine Neigung nicht lernen. Du hast sie oder eben nicht und falls du sie nicht hast wird es auf Dauer weder dir noch ihr Freude bereiten...

Geschrieben
Am 1.10.2019 at 22:37, schrieb christiano77:

Diese Hilfe bräuchte ich auch 

Über das was geschrieben wurde hinaus? Weitere Fragen?

Geschrieben

Ich bin neu und erst 1 mal Post bekommen 

Geschrieben

Nun...

- mache dich mit der Plattform und den Verhaltensweisen vertraut

- erstelle ein ehrliches ansprechendes Profil

- bleibe höflich und respektvoll (vermeintliche Anonymität entbindet nicht von Anstand!)

- sei kritisch mit dem was du liest (nicht alles muss auf dich zutreffen)

- beteilige dich konstruktiv im Forum

- im Chat findet man schneller Anschluss

...

 

Im Grunde gilt hier das Gleiche, was für die reale Welt auch gilt ;) 

Geschrieben

Naja bin neu und weiß nicht was ich falsch mache ich bin im Forum unterwegs ich schreibe/ besuche Leute an immer nett und Respekt voll , liegt es daran weil ich BDSM Anfänger bin? Oder was kann es sonst sein auf jeden Fall viele Besucher aber keine post

Geschrieben

Anfänger ist kein Problem.

 

Geduld mit bringen. Je mehr Du krampfhaft suchst und hinterher läufst, desto schwieriger wird es.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GIDEON:

Anfänger ist kein Problem.

Ist es auch nicht! Wurde ja schon von einigen gesagt: dazu stehen,sich auf die schöne Neue Welt Freuen die sich euch öffnet und Neugierig bleiben und auch mal den Mut zum Fehler wenn es nicht gerade was riskantes ist um was es sich dabei handelt.

LG

×
×
  • Neu erstellen...