Jump to content

Begriffswirrwarr bei weiblicher Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal eine Frage an die Expertinnen:

Es gibt ja eine Vielzahl von Begriffen für die Rollenbezeichnung im Bereich der weiblichen Dominanz:

Domina

Dommse

Femdom

Herrin

Mistress

Lady

Madame

hoffe ich habe jetzt keine vergessen😬

Ist mit der jeweiligen Bezeichnung ein unterschiedliches Verständnis der Rolle verbunden? Sind es „nur“ unterschiedliche Bezeichnungen für das Gleiche? Ist es letztlich eine Geschmacksfrage wie sie sich selbst bezeichnen möchte?

Bei meiner Recherche habe ich da kein klares Bild bekommen. Vielleicht bekomme ich ja hier die gewünschte Erhellung😏

Vielen Dank vorab!

 

Geschrieben
Ich würde sagen ist alles das gleiche. Jeder bevorzugt halt eine andere Anrede dabei
Geschrieben
So bevorzuge ich zb mistress und madame.
Geschrieben
Ist fast alles das gleiche heißt nur anders, kennt man ja von der Katzenfutter Werbung 😀 nur bei der Bezeichnung Lady ist das so eine Sache, da kann es auch mal in die devote Richtung gehen 😉
Geschrieben
Beim "rum blödeln" rede ich von mir selber gerne als Domse oder Dom. Ich präferiere Herrin/Mistress wenn es "ernst"/mein ist.
Geschrieben

Von Domse spreche ich eigentlich wenn ich es nicht ganz ernst nehme bei meinem Gegenüber,halt mit so einem Augenzwinkern. Da finde ich Mistress/Herrin auch schon besser.Geht mir übrigens bei dem Begriff Dom ähnlich weiß nicht wer sich den mal Ausgedacht hat,ein Herr ist perse dominant das muss er nicht durch die Abkürzung von Dominant unterstreichen,genauso wenig wie eines Mistress das als Domse machen muss oder sollte.

LG

Geschrieben

Wie immer, was jemand unter einem Begirff versteht hängt von der Person ab. Ich glaub die einzige wirkliche Unterscheidung die du machen kannst ist was als Anrede tauglich ist.

 

Wobei Domina dachte ich wäre eher eine Job- als eine Rollenbeschreibung ....

Geschrieben (bearbeitet)

Das dachte ich bei dem Wort: Domiatrix.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Bei einer "Madame" würde ich von einer reiferen, erfahrenen Dame ausgehen, die entweder im Femdom privaten Bereich oder professionell als "Grand Dame", die Zügel in Händen hält...
Geschrieben

"Madame" finde ich auch sehr gut als Anrede. Es ist nicht gleich so hart wie Herrin und spricht auch mehr mit Respekt und nicht nur von Besitz

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach mich bestimmt gerade mal unbeliebt hier, in dem ich alles auf den Kopf stelle :-D

Also eine "Domina" ist zumeist im gewerblichen Bereich tätig, während eine "Femdom" das eher privat auslebt innerhalb einer (Spiel)Beziehung. Aber alle können als Anrede Begriffe wie Lady, Herrin, Madame, Mistress usw. nutzen.

bearbeitet von Netzagent
×
×
  • Neu erstellen...