Jump to content

Wie fühlt sich die Liebe an?

Ro****

Empfohlener Beitrag

@Silky braucht es dazu denn generell eine Erklärung, ich finde nein. Jeder Mensch wird für sich die subjektive Wahrnehmung haben, wie sich geliebt werden und lieben anfühlt.

Tatsächlich finde ich dies auch schwierig zu beschreiben und die Erzählung ändert sich bei mir in dem Moment, wenn ich an verschiedene Menschen in meinem Leben denke… wie ich geliebt wurde und wie ich liebte… ich liebe heute anders, als mein damals 7jähriges… 8,9,10, 13,15….25…37…  jähriges Ich. Manchmal kann ich es besser mit einem Bild beschreiben und das erste Bild welches ich im Kopf hatte… war ein warmes flauschiges Bett in dem ich alleine liege und mich ausbreiten kann, es ist warm gemütlich und ich will nie wieder aussteigen, so fühlt sich aktuell für mich lieben und geliebt werden an, wenn ich es mit meiner Partnerperson verknüpfe. 

Ich habe zu jedem Menschen in meinem Leben bestimmte Bilder im Kopf, was irgendwie easy ist, denn ich denke in Bildern und klar könnte ich diese beschreiben, aber auch das wäre für jemanden unverständlich. Die Liebe zu einer Freundin fühlt sich an wie Zuckerwatte und mit der anderen wie Trampolin springen… and so on 

Danke @Schneeflöckchen

Eine schöne Art deine Liebe zu beschreiben. 

Darf ich fragen, wie sieht aktuell das Bild aus, wenn du an eine Person denkst die dich verletzt hat?

vor 15 Stunden, schrieb Teaspoon:

Absolut wundervoll dieses Stück und das Album (Disintergration) zählt bis Heute zu meinen absoluten Lieblingsalben! 

"Plainsong" ... fängt ja schon an mit Schwerelosigkeit und Gänsehaut ... "Pictures Of You" totales Abheben, barfuß im Club auf der Tanzfläche ... "Closedown" endgültig abheben (werde nicht mehr traurig wie früher) ... "Love Song" ... der erste Erdungspunkt auf dem Album ... sanfte Landung ... jetzt aber genug ... ;) 

Ich bin zwar ein absoluter Vinyl-Nerd; - aber in dem Fall; - Wer die Möglichkeit hat, Dem sei die SACD wärmstens empfohlen ... 

Noch ein Song, der für mich ein starker Ausdruck für Liebe ist.

Auch wenn es nicht speziell um eine Paarbeziehung geht.

Danke @Schneeflöckchen 🤗

Deine Worte tun mir grad richtig gut.

vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ein mittlerweile zusammengesetztes Puzzle, in der Szene er und ich. Ich bleibe stehen, lächele und er geht in den Sonnenuntergang. 

Rein symbolisch würde mir das Bild mit einem Sonnenaufgang mehr Freude bereiten. Aber es liegt mir fern, deine Bilder respektive deine Liebe zu analysieren. Ich finde es schön, wie du sie fühlst. 💕

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Rein symbolisch würde mir das Bild mit einem Sonnenaufgang mehr Freude bereiten.

Das verstehe ich Silky 🤗 aber der Sonnenuntergang steht in der Szene für den Abschied und wirklich schön, dass ich Dich etwas mitnehmen konnte auf meine Gefühlsreise. 

Am 30.9.2025 at 15:20, schrieb Leitwolf:

Ja, ich hab seinen Post aus dem Kontext gezogen, und bin da sicher übereifrig gewesen.

Danke für dein Zugeständnis.

Aber er tut mir so unendlich leid! Er müsste nicht allein sein, das hat er sich selbst zu verdanken. Einsamkeit sucht man sich aus, und ist kein Schicksalsschlag, oder eine göttliche Fügung.

Weißt du, ich glaube @daisy-gaga braucht dir nicht leid zu tun. So wie ich ihn durch seine Beiträge gelesen habe, hat er sich, um mehr Klarheit zu gewinnen, selbstbestimmt dazu entschieden und ich vermute, dass er sich dadurch näher gekommen ist, als je zuvor. 

Daisy wird nicht einsam bleiben, sondern künftig bewußter Bindungen eingehen.

Ich auch nicht. Ich denke in Mentalitäten.  Die schlimmste von allen ist die deutsche. So kalt, so unnahbar, brechnend und geprägt von Mißtrauen und Vorurteilen. Und der Grund ist immer der selbe. Angst.

Liebe ist der Oberbegriff, die Definition der Ansammlung aller Emotionen die in uns ausgelöst werden, wenn wir lieben. Und dennoch reichen alle Worte dieser Welt nicht aus, um liebe zu beschreiben. Liebe kann man nur fühlen.

Warum beschäftigst Du Dich mit dem Mißbrauch der Liebe? Soetwas würde mir nichtmal im Traume in den Sinn kommen.

Lieber @Leitwolf, um etwas verstehen zu können was so komplex und vielseitig ist wie Liebe, macht es durchaus Sinn es aus jeglicher Sicht zu betrachten.

Wie oft tun Menschen Dinge aus Liebe, die sie sonst nicht tun würden, weil es allgemein moralisch nicht vertretbar ist?

Allem voran, die Lüge. Ist die Lüge aus Liebe leichter zu vergeben, als die aus Selbstsucht? Ich befürworte es ganz klar, dass sich jemand mit solchen Fragen auseinandersetzt.

Ich kann mir schon vorstellen, warum Du Dich damit beschäftigt hast. Nutze die Vergangenheit als Mahnmal als Antibeispiel, damit Du es anders, besser machst als es Dir selbst wiederfahren ist. Die Wahrheit liegt in Deinem Herzen verborgen, und nicht in den Zeilen die von einem anderen Verfasst wurden, der Dein Leben nie gelebt hat.

Das sind schon wahre Worte, aber ...

Ja, ich lese nur all zu deutlich, wie Du haderst.

... definitiv bei @Toy4her nicht anzubringen.

@Toy4her ist aus meiner Sicht einer der reflektiertesten Forenteilnehmer den ich hier lese. Aber mehr Lorbeeren gibt's heute nicht für dich lieber Toy. Jenes das noch übrig ist, möchte ich @Rosenrot82 widmen. 

Dienstag um 17:09, schrieb Rosenrot82:

https://youtu.be/kxZD0VQvfqU?si=rgN8elWqg_MOwyYw

Ob das klappt?

Ist ein Lied aus einer vergangenen Beziehung,  einer vergangenen Liebe.

Ein schönes Lied, aber was man selbst mit diesem verbindet macht es zu so viel mehr.

https://youtu.be/zr8d9sXioj4?si=_F5K2FhJAot1JUjS

Dies ist aus meiner vergangenen Beziehung bzw. ...

vor 9 Stunden, schrieb JaN1na:

Ein schönes Lied, aber was man selbst mit diesem verbindet macht es zu so viel mehr.

https://youtu.be/zr8d9sXioj4?si=_F5K2FhJAot1JUjS

Dies ist aus meiner vergangenen Beziehung bzw. ...

Ich hab voll Gänsehaut bekommen, beim Hören.😍

Danke fürs teilen.

• Neu erstellen...