Jump to content

Dom vs Dom

Empfohlener Beitrag

Nun, nehmen wir mal dieses Beispiel, weil personenbezogen grad wunderbar passend @Toy4her

"Sagt ne Menge über dich aus, du armseliges kleines😘"

Ja klar, kann man als Beleidigung oder auch herabwürdigend einordnen, keine Frage und ist absolut nicht in Ordnung vom Absender. 

Aber erhält eine solche Aussage nicht erst ihre volle Wirkung, wenn der Empfänger sich dadurch auch angesprochen fühlt?

Also ich müsste mich doch sehr in dir täuschen, wenn du dich durch sowas Unwürdiges in deinem Selbstbild reduziert fühlen würdest.

Das hast du doch nicht nötig - NIEMAND hat sowas nötig. Und jeder hat es selbst in der Hand, wieviel Wirkung man solchen Aussagen zugesteht. Ja, auch die Doms auf dem 2., 3. oder kleinerem Podest können für sich entscheiden, wie stark sie sich vom 'Ober-Dom' in die Schranken weisen lassen. 

Es zu erwähnen, dass diese Art und Weise nicht erwünscht ist, ist auch für mich mehr als legitim. Aber einem solchen Umgang die geforderte Bühne zu bieten... da kommt mein Verständnis leider an seine Grenzen. 

Und wenn ich jemandem zutraue, zu verstehen was ich damit ausdrücken will, dann bist du es @Toy4her.

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Nun, nehmen wir mal dieses Beispiel, weil personenbezogen grad wunderbar passend @Toy4her

Ja klar, kann man als Beleidigung oder auch herabwürdigend einordnen, keine Frage und ist absolut nicht in Ordnung vom Absender. 

Aber erhält eine solche Aussage nicht erst ihre volle Wirkung, wenn der Empfänger sich dadurch auch angesprochen fühlt?

Also ich müsste mich doch sehr in dir täuschen, wenn du dich durch sowas Unwürdiges in deinem Selbstbild reduziert fühlen würdest.

Das hast du doch nicht nötig - NIEMAND hat sowas nötig. Und jeder hat es selbst in der Hand, wieviel Wirkung man solchen Aussagen zugesteht. Ja, auch die Doms auf dem 2., 3. oder kleinerem Podest können für sich entscheiden, wie stark sie sich vom 'Ober-Dom' in die Schranken weisen lassen. 

Es zu erwähnen, dass diese Art und Weise nicht erwünscht ist, ist auch für mich mehr als legitim. Aber einem solchen Umgang die geforderte Bühne zu bieten... da kommt mein Verständnis leider an seine Grenzen. 

Und wenn ich jemandem zutraue, zu verstehen was ich damit ausdrücken will, dann bist du es @Toy4her.

Ne ich finde es geht dabei ums Prinzip! Natürlich kann der Empfänger immer entscheiden, was er damit macht. Aber dennoch…sowas ist einfach unnötig

Vor 2 Stunden, schrieb Bastius:

was'n hier los, Mäusetanztee ?
Hoffentlich kriegen das meine nicht wieder mit..
Apropos Mäusetanztee,
glaub nicht dass hier noch einer von den Dominaten auftaucht. Kameras sind abgebaut, die Scheinwerfer längst aus. Einer liegt mit Herzinfarkt im Krankenhaus, mit soviel reger Teilnahme hatte der nicht gerechnet.
Die anderen tanzen längst in neuem Lichte.
Also wenn euch langweilig ist vielleicht beendet ihr euren klandestinen Kaffeeklatsch einfach, und geht wieder zu den anderen.

Du bist witzig

Mittwoch um 22:42, schrieb Chris-Corax:
75 Kommentare und alles was ich gelernt habe ist, dass Mal wieder ein oder zwei echte Doms das wahre BDSM für sich entdeckt haben, während sie gleichzeitig wissen, dass ALLE anderen keine Ahnung haben.
Weil... sie "die Wahrheit" nicht erkennen können, oder nur mitlaufen, oder nicht-klassisch-atmend und blickend sind, oder ne andere "Bewusstseinsarchitektur" haben 🤔?
Oder weil sie wegen den astralen Schwingungen von Jupiter und Merkur nicht echt-dominant können ? Klingt ähnlich schlüssig 🤦‍♂️
-
Im postfaktischen Zeitalter brauchen Behauptungen wohl keine Erklärungen und die einzigen Quellen gibts im Gebirge 🤷‍♂️
-
Meinen tiefsten Respekt an alle Vor-Poster, die versucht haben Sinn in diesem Beitrag zu finden 🙏

Klasse Beitrag, besonders dein Schlusssatz!

Mittlerweile sind wir bei 153 Beiträgen, wobei ungefähr ca. 10 weitere Beiträgen/Likes selbiger, dieses EP ebenfalls kritisch im der Gesamtheit hinterfragen!

Aus meiner Sichtweise sind die "kritischen Betrachter", Du und ich völlig auf dem Holzweg.

Von allen User/innen hier schrieben über 90%, dass diese ihren BDSM nur in den eigenen 4 Wänden ausleben würden. Über 80% der User/innen schrieben dass ihr Umfeld nichts von Ihrer Neigung wüssten.

Im Eröffnungspost ist zu lesen:
Zitat Anfang ".. der klassische Dom würde mit Geld, Blick... .... Führen" Zitatende.

Wenn man dann den Einwand von >Toy4her< heranzieht, welcher Shiva-Shakti unterstellt, dass diese mit ihrem EP die Mehrheit der UserInnen diskriminiert.

Unter Betrachtung dieser Äußerungen muss man zwangsläufig zu dem Eindruck kommen, dass jeder User, der zu den 10% und weniger gehört, welche BDSM auch außerhalb der eigenen 4- Wände ausleben und daher mehr als über Eugenerfahrung und ein hypothetisches Wissen daraus verfügen sowohl hier in der Diskussion, wie auch im Forum falsch sind.

vor 12 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Aber dennoch…sowas ist einfach unnötig

Ich behaupte nichts anderes.

Nur sehe ich mich nicht in der Lage über Gedankengänge, Aussage- und Mitteilungsbedürfnisse, Moral- und Empathieempfinden etc. anderer User zu entscheiden oder diese einzuschränken. 

Was ich jedoch beeinflussen kann, ist meine eigene Auffassung.

Dass Diffamierungen einen angenehmen Umgang miteinander nicht fördern, das steht wohl allgemein außer Frage.

vor 14 Stunden, schrieb Silky:

Respekt @Silky, das ist eine sehr souveräne Betrachtungsweise, finde ich. 
Wenn es um mich geht fällt mir das in der Regel, wie bei deinem Beispiel, auch spielend leicht. Ich würde sagen, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme und daher über solche Aussagen, noch dazu von Fremden, hinwegsehen kann. Was wissen die schon. 🤷🏻‍♂️☺️

Werden Einzelne oder Gruppen diffamiert, Diskussionen durch Beleidigungen und Angriffe vergiftet ist das für mich schon wieder etwas anderes und da möchte ich, zum Nutzen des Forums allgemein aber auch aus Solidarität, grundsätzlich meine Stimme erheben. Alles andere wäre für mich ein ganz fatales Signal. 

Gestern um 05:59 Uhr, schrieb Vapesklave:

Erstens : Ist das nur deine persönliche Meinung.  Die du fest gestellt hast.  

Zweitens  : Sind mir Körperhaltung und Ausstrahlung  bei einer dominanten Person viel wichtiger.  

Und drittens : Was ist nun deine Frage? 

Also erstens ist ja deine Antwort auch nur deine persönliche Meinung und da wir ja eigentlich und dies bezieht sich auf die Horizontal und linear strukturierte Gesellschaft für uns selbst sprechen sollten, können wir auch nur unsere eigene Meinung, wenn wir es nicht zulassen, dass andere unserer denken und unsere Sprache kontrollieren wiedergeben.
Zweitens, wenn ich dies in mir trage, dann strahle ich das nach außen aus und Leute, die Tiefe besitzen lassen sich nicht von einem oberflächlichen schauspiel.Blenden. Wem das natürlich ausreicht und nur an der Oberfläche arbeiten möchte der kann dies ja tun, aber das ist nicht die Ebene, auf der ich operiere und mein gegenüber welches durch meine Ausstrahlung und meine Aussagen sich angezogen fühlt, arbeitet genauso nicht auf der oberflächlichen Ebene, weil dies uns zu oberflächlich ist. Wer damit klarkommt, bitte schön aber das ist nicht mein Bereich.

Und drittens alle, die sich dadurch getigert fühlen, die nicht richtig gelesen haben, weil ich schreibe die meisten und alle, die sich angesprochen fühlen, haben sich damit selbst identifiziert.

Vor 10 Minuten , schrieb TaliX:

Mit diesem esoterischen Geschwurbel kommt man nicht überall an. Tantra, Atem, Tiefe - Theater. Ein deutsches flaches Verständnis von fremden Gedankenwelten, deren Originalsprache man nicht lesen kann, deren kulturellen Kontext man nicht einordnen kann.
Weil es etwas Annektiertes und nicht Echtes ist.
So wie jeder selbsternannte Guru mit sinnentleerten Phrasen auf sich aufmerksam macht, die Deutungshoheit schwingen will und doch nur nachplappert, was nicht verstanden wurde.

Dankeschön für deinen gehaltvollen Beitrag 🙏

Will ich dass es bei jedem ankommt?
Oder ist das mein Filter?
Vielleicht ist es nur für die wenigsten verständlich, aber vielleicht sind es genau die die keine Angst vor Dunkelheit & ihnen eigenen Schatten haben, nicht alles nachplappern müssen & allein mit sich selbst & ihrer eigenen Meinung stehen können.

Ich verstehe nicht warum Doms horizontal strukturierten sind & die Bestätigung der breiten Masse brauchen ein Dom hat für mich nichts in der horizontalen Welt in der linearen Welt verloren. Er bewegt sich in der Tiefe und in der vertikalen Welt.
Alles andere ist für mich ein Schauspiel und ein Rollenspiel. Aber auch das hat sein gegenüber und seine Berechtigung.

Allerdings ist das nicht in der Welt, in der ich mich bewege und bewegen möchte und auch nicht mein gegenüber begegnen möchte.

BDSM, bewusst in einem tantrischen Rahmen, deswegen bewusst ausgeführt mit dem Verständnis, dass das, wonach wir suchen uns Heilung und Wachstum geben kann. Allerdings nur, wenn ich es bewusst mit einer Intention aus und durchführe.

Es als Rollenspiel an der Oberfläche zu spielen, birgt meiner Meinung nach viel zu viel Risiko und die Gefahr der Re beziehungsweise neu Traumatisierung.

Vor 41 Minuten , schrieb TaliX:

Das geht nun vollständig an dem vorbei, was ich schrieb.
Wie gut ist denn nun Dein Sanskrit? Wie weit bist Du wirklich in dem Konzept Tantra? Tantra als ritualisierter Sex ist ein westliches Verständnis. Kennst Du die Sprachen und Kulturen, oder kommt Deine Tiefe aus einem Workshop für weiße Yogahippies? War der Lehrer Mathematiker, oder wie kommen die Vertikalen und Horizontalen hier rein?
Basiert Dein fundamentales Verständnis auf Herman Hesse? Dann ist es von Orientalismus geprägt. Hat genauso viel mit Buddhismus zu tun, wie die Karl-May-Festspiele mit den verschiedenen Native American Kulturen. Beleidigende Karikaturen von etwas Echtem.

Schwurbelei.

Ich kenne mich nicht mit Buddhist und muss aus, aber ich kenne mich sehr gut mit Dhamma aus, ich bin kein Fan von Religionen und den ganzen Hokuspokus um Religion. Wenn du These, Antithese und Synthese nicht verstehen und halten kannst, dann kommunizierst du einzig und allein deine Limitierung.
Alles was du in deinem Leben erlebt hast, siehst du durch deinen Filter und deine Brille. Und alles was du schreibst, sagt mehr über dich als über mich aus.
Ich lerne Dinge nicht auf dem Intellektuellen Level.
Ich lerne Dinge auf der Erfahrungebene und verstehe sie dann intellektuell. Wenn das einigen Menschen hier zu hoch ist, dann kann ich das verstehen und dann kann ich das akzeptieren und respektieren.
Und wer sich dadurch getiggert fühlt, sollte man bei sich selbst schauen, warum das so wisst und was er dadurch lernen könnte, wenn er aus seiner emotionalen Reaktion rausgeht, falls er dazu in der Lage ist.
Was hat denn Buddha dazu gesagt? observing the reality as it is not how you would like it to be.
Oder?
Und was genau hat Buddha mit Buddhismus zu tun? Hat Buddha wirklich Buddhismus erfunden oder wurde das im Nachhinein von irgendwelchen Leuten missbraucht zu einer Religion?
Hat Buddha nicht den Weg des Dhamma geleert?
Wie weit & wie tief hast du dich denn mit der
Mahāsatipatāna Sutta auseinandergesetzt?
Kannst du deine Körper Empfindung beobachten oder kannst du nur reagieren?
Verstehst du die Verbindung zwischen Mind and Matter?
Ich freu mich natürlich, wenn wir uns weiter über den Weg des Buddha & Dhamma austauschen können.
Ich freue mich immer auf gebildete Menschen zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann.
Und natürlich verstehe ich deine Skepsis gegenüber irgendwelchen Gurus. Die Frage ist, ob die gespielten Doms nicht die Gurus sind, von denen du redest und gewachsene Autorität ganz anders aussieht als die gespielte.

Was denkst du dazu?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TaliX:

Ich denke, dass
- Dominanz nur in Relation zu einem Gegenüber, dass diese zu akzeptieren geneigt es, besteht. Gleichgültig, ob Dackelzüchterdom, strunzdummer Haudrauf oder Kristallwassertrinker; sie mögen ein Gegenüber finden, das mitspielt ;
- Dominanz, die über die Bettkante hinausgeht, auf einem brüchigen Selbst basiert, das die eigene kosmische Hilflosigkeit und Bedeutunglosigkeit darüber kompensiert, über jemanden zu herrschen;
- jene, die am meisten nach Macht streben, am wenigsten geeignet sind, sie auszuüben
- und jene, die sich vor einem Publikum beweisen, die unsichersten Persönlichkeiten sind.

Dominanz nur in Relation..bla akzeptieren geneigt ist ??
Wieder n konsumverwöhnter "ich kann sein was ich will" mit Sonderrechten der, die, das
diese nur durch Legislative, Exekutive und Judikative zusammengehaltene, künstliche Welt, die ihr alle anderen anders als sie denkt einzig aus gesellschaftl. allgemein anerkannten Gründen zugestehen,
als den natürlich evolutionär gegebenen Zustand ansieht.
Während sie meint Testosteron wäre nichts weiter als völlig wirkungslose Einbildung die nur dazu führt, dass Männchen stinken.
Kann man so machen,
solang die Gesellschaft besteht.
Bricht sie zusammen..wärst du wohl sehr schnell verloren mit dieser naja, nennen wir es mal ziemlich entrückten Naivität.

bearbeitet von Bastius
vor 48 Minuten, schrieb TaliX:

Ich denke, dass
- Dominanz nur in Relation zu einem Gegenüber, dass diese zu akzeptieren geneigt es, besteht. Gleichgültig, ob Dackelzüchterdom, strunzdummer Haudrauf oder Kristallwassertrinker; sie mögen ein Gegenüber finden, das mitspielt ;
- Dominanz, die über die Bettkante hinausgeht, auf einem brüchigen Selbst basiert, das die eigene kosmische Hilflosigkeit und Bedeutunglosigkeit darüber kompensiert, über jemanden zu herrschen;
- jene, die am meisten nach Macht streben, am wenigsten geeignet sind, sie auszuüben
- und jene, die sich vor einem Publikum beweisen, die unsichersten Persönlichkeiten sind.

Dominanz die über die Bettkante hinausgeht, ist hilflos und bedeutungslos? 

Entschuldige bitte, aber nur weil du Dominanz nur temporär ertragen kannst, ist sie gleich aufgesetzt?

Vor 31 Minuten , schrieb Bastius:

Dominanz nur in Relation..bla akzeptieren geneigt ist ??
Wieder n konsumverwöhnter "ich kann sein was ich will" mit Sonderrechten der, die, das
diese nur durch Legislative, Exekutive und Judikative zusammengehaltene, künstliche Welt, die ihr alle anderen anders als sie denkt einzig aus gesellschaftl. allgemein anerkannten Gründen zugestehen,
als den natürlich evolutionär gegebenen Zustand ansieht.
Während sie meint Testosteron wäre nichts weiter als völlig wirkungslose Einbildung die nur dazu führt, dass Männchen stinken.
Kann man so machen,
solang die Gesellschaft besteht.
Bricht sie zusammen..wärst du wohl sehr schnell verloren mit dieser naja, nennen wir es mal ziemlich entrückten Naivität.

Boah, Trigger, Digger? Das erinnert mich an die Typen, die mir PNs schreiben, um über mein Profil herzuziehen. Ein Lurch hat fünf Anläufe gebraucht und hat die ersten Nachrichten zurückgezogen. Vermutlich hatte der Betreffende auch so Probleme, Syntax zu bilden vor lauter Empörung.
Testosteron stört mich nicht, Testosteron auf Steroiden nervt.

Vor 38 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Dominanz die über die Bettkante hinausgeht, ist hilflos und bedeutungslos? 

Entschuldige bitte, aber nur weil du Dominanz nur temporär ertragen kannst, ist sie gleich aufgesetzt?

Wo habe ich etwas von aufgesetzt geschrieben?
Ich wurde nach meinen Gedanken gefragt. Meiner Erfahrung nach haben viele dominante Männer (mit dominanten Damen komme ich weniger intim ins Gespräch) etwas Brüchiges.

Während Submissive flexibler sind, bisweilen so sehr, dass sie sich nach dem Harten, Brüchigen sehnen, um das sie sich winden können, das ihnen Halt gibt.

So besser? Wir sind hier in einem Thread, in welchem manch dominanter Mann sich empfindlich auf den Schlips getreten fühlt und sich zu beweisen sucht. Einige, die sich wie die Axt im Walde aufführen, erscheinen deutlich brüchiger, wenn sie beleidigen und kleinmachen.

Ihnen fehlt es an Souveränität, die wird nicht automatisch mit der Neigung ausgeschüttet.

Vor 1 Stunde, schrieb TaliX:
Ich denke, dass

Sprichst du da nicht genau von den Alphas die denken, dass sie die stärksten sind nur weil sie die lautesten sind und sich von jedem bisschen getiggert fühlen?
Und sind denn wirklich die lautesten die stärksten? Nur weil die westliche Wertegemeinschaft dies so festgelegt hat?
Und sind nicht die die Selbstbeherrschung besitzen, die die observieren können, die die Menschen lesen können, die die Strategien haben und introvertiert sind nicht viel stärker als die Alphas, die ganz laut sind und der ersten Sekunde ihre Schwachstelle verraten?

Vor 59 Minuten , schrieb Shiva-Shakti:

Sprichst du da nicht genau von den Alphas die denken, dass sie die stärksten sind nur weil sie die lautesten sind und sich von jedem bisschen getiggert fühlen?
Und sind denn wirklich die lautesten die stärksten? Nur weil die westliche Wertegemeinschaft dies so festgelegt hat?
Und sind nicht die die Selbstbeherrschung besitzen, die die observieren können, die die Menschen lesen können, die die Strategien haben und introvertiert sind nicht viel stärker als die Alphas, die ganz laut sind und der ersten Sekunde ihre Schwachstelle verraten?

TaliX macht doch deutlich, dass jene, die Du Alphas nennst, gerade nicht stark sind.

vor 14 Stunden, schrieb Toy4her:

Respekt @Silky, das ist eine sehr souveräne Betrachtungsweise, finde ich. 
Wenn es um mich geht fällt mir das in der Regel, wie bei deinem Beispiel, auch spielend leicht. Ich würde sagen, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme und daher über solche Aussagen, noch dazu von Fremden, hinwegsehen kann. Was wissen die schon. 🤷🏻‍♂️☺️

Danke, das du mir mein Gespür bestätigst. ☺️

vor 14 Stunden, schrieb Toy4her:

Werden Einzelne oder Gruppen diffamiert, Diskussionen durch Beleidigungen und Angriffe vergiftet ist das für mich schon wieder etwas anderes und da möchte ich, zum Nutzen des Forums allgemein aber auch aus Solidarität, grundsätzlich meine Stimme erheben. Alles andere wäre für mich ein ganz fatales Signal. 

Und das ehrt dich. 

Ich gestehe, dass mir dazu oftmals der erforderliche Impuls fehlt, oder meine Zivilcourage schlicht zu wünschen übrig lässt. 

Du verfügst aber auch über die Gabe Texte so zu formulieren, dass sie überwiegend sachlich, gezielt, neutral und möglichst wertfrei in den Raum gelangen. 

vor 21 Stunden, schrieb Silky:

Danke, das du mir mein Gespür bestätigst. ☺️

Und das ehrt dich. 

Ich gestehe, dass mir dazu oftmals der erforderliche Impuls fehlt, oder meine Zivilcourage schlicht zu wünschen übrig lässt. 

Du verfügst aber auch über die Gabe Texte so zu formulieren, dass sie überwiegend sachlich, gezielt, neutral und möglichst wertfrei in den Raum gelangen. 

Ich danke dir, für deine neuerlich, warmen Worte. 
Dahingehend bin ich sehr viel kritischer als du, was meine Texte anbelangt und ich versuche immer mich auf Geschriebenes hier zu konzentrieren. Etwas greifbares anstatt mich über Dinge zu empören die ich nicht wissen oder nur mutmaßen kann. Das ist mein Versuch sachlich zu bleiben und mich nicht auf eine Stufe mit Anhängern der gepflegten Beleidigungskultur zu stellen. Das ist einfach nicht meins. Und, deine, wie auch alle anderen vernunftsgetriebenen Stimmen hier helfen mir dabei mich selbst dabei. Also, danke dafür. 

• Neu erstellen...