Jump to content

Wo ist für euch der Grad wo BDSM aufhört und häusliche Gewalt beginnt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb MyMind:

Hatte ich ja die ganzen Jahre über ein falsches Bild von BDSM und 24/7.

Nein hast du eben nicht @MyMind, du siehst das schon ganz richtig und auch beim 24/7 hat der Dom seine dienende zu achten und zu respektieren und das schreibt ein 24/7-Dom.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Danke Allewonnen. Dann ist für mich die Antwort klar. Schlägt mich jemals mein Dom außerhalb einer Session ist das Häusliche Gewalt und würde das sofortige Ende unserer Beziehung bedeuten. Fehlen Liebe, Respekt und vor allem Schutz und Fürsorge , das wäre der Fall, wenn ich im Alltag geschlagen werde, ist es das genaue Gegenteil einer funktionierenden 24/7 und somit ist es dann auch keine D/s Beziehung keine mehr. Aber können andere das genau so klar trennen wie ich? Ich werde mit Spannung weiter die Beiträge verfolgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MyMind:

Aber können andere das genau so klar trennen wie ich?

Es wäre schön und wünschenswert wenn es so wäre @MyMind,aber meine Hand dafür würde ich nicht ins Feuer legen bei so einigem was mitunter im Forum zu lesen steht.

Geschrieben

Allewonnen, ich finde es wirklich bemerkenswert, das du zu verstehen scheinst, worauf ich hinaus wollte. Ich hoffe natürlich nicht, das da wirklich jemand von betroffen ist, der Gedanke daran ist schon furchtbar aber es wäre schon interessant zu hören, wie betroffene mit diesem Thema umgehen oder umgegangen sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MyMind:

Hallo Gismor-7945.Entschuldige bitte, das ich noch einmal nachfrage.

Okay, einen gewissen Erfahrungsschatz kann ich nicht mit dir Teilen. Ich schlage nicht und würde mich auch nicht als Dome bezeichnen. Ich überlasse lieber anderen ihre Meinung über mein erscheinen.

Mit Schlägen außerhalb einer Session hast du bereits ein eine Schnittstelle genannt wo BDSM und häusliche Gewalt sich kreuzen können. Wo man das eine schwer vom anderen Unterscheiden kann. Wie es von xLittle mit dem Beitrag zu Safeword angedeutet gibt es Menschen die der Auffassung sind allgemeine Regeln für BDSM gibt es nicht. Es gibt nur ihre Regeln. Die zum Beispiel  eine D/s Beziehung von einer Leibeigenschaft im Mittelalter nicht trennen können und somit einen Weg in die falsche Richtung einschlagen.

Auch würden wir uns nicht in diesem Forum das Speziell auf BDSM ausgelegt ist austauschen, wenn die Gesamtheit der Gesellschaft häusliche Gewalt und BDSM trennen würden. Dies ist aber nicht der Fall. Der Boom der z. B. ein gewisser Klischee Film ausgelöst hat ist ein bekanntes Phänomen. Erst finden sich in der Gesellschaft zahlreiche Befürworter dann macht das ganze eine Kehrtwende.

Außerdem wie anfangs schon Klar gestellt, gibt Sachen Recht keine Regelung die es eigentlich irgendwo schon lange geben sollte.

BDSM und häusliche Gewalt unterliegen bei außenstehenden oft einem Verwechslungsspiel.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gismor-7945:

Okay, einen gewissen Erfahrungsschatz kann ich nicht mit dir Teilen. Ich schlage nicht und würde mich auch nicht als Dome bezeichnen. Ich überlasse lieber anderen ihre Meinung über mein erscheinen.

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich auch deinen Thread.(Hab das Wort mehrfach im Forum gelesen,hoffe ich habe es richtig eingesetzt). Schön, das es Menschen gibt, die sich mit solchen,, schweren" Themen befassen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Gismor-7945:

BDSM und häusliche Gewalt unterliegen bei außenstehenden oft einem Verwechslungsspiel.

So habe eine Zeit gebraucht bis ich mich entscheiden konnte zu dem Satz was zu schreiben und zwar unabhängig davon wie der Einzelne seinen Fetisch oder BDSM für sich auslegt. Ja das kann in einigen Fällen so sein ist aber in meinen Augen nicht die relevante Diskussion.Das Problem wird sich weiter durchziehen solange es Kinkster geben wird die nicht dazu stehen können was sie machen. Aber was nötig ist und auch getan werden sollte ist eine Diskussion darüber innerhalb der Szene, den da können die Leute die sich für dieses Thema Interessieren Einfluss nehmen.

LG

Geschrieben

Mhhh das ist sehr heikel und doch wichtig. Dominant hin oder her das gibt mir nicht das Recht meinen Partner zu verdreschen wie mir beliebt. Man sollte seinen Neigungen an dem ausleben der damit zu 100% einverstanden ist. Man sollte nicht vergessen das man einen Menschen vor sich hat und kein Stück Fleisch. Deshalb ist mir wichtig abzuklären wie weit darf ich gehen und noch wichtiger ist wie weit bin ich bereit zu gehen. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie schon genannt, sollte man sich auf ein Safeword einigen.

Oder etwas womit man auch Nonverbal Abbrechen kann.

Das es sich bei BDSM, immer um Körpervetletzung handelt leuchtet ein.

Doch wer Schlägt so zu, das die Nase gebrochen ist?

Bei Häuslicher Gewalt, wird eine Lapalie als Grund zum Schlagen genommen.

Mit Psychischen Attacken, wird der Gegenpart Eingeschüchtert und Gedemütigt.

Das in einer Mischung.

Subs würden nie Sagen, ich habe ein Fehler gemacht, und darum fehlt mir ein Zahn.

 

×
×
  • Neu erstellen...