Jump to content

Empfohlener Beitrag

Finde ich für eine O als angemessene Kleidung und bin da auch etwas eng mit meiner Einstellung, dass es auch nur von einer O getragen werden sollte. Und gerade im Bezug auf die Kleider, bitte nicht diese billigen Dinger. Die wirken in der Regel voll schrecklich. Aber da muss dann vielleicht auch der Sir mal proaktiv tätig werden.
vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wie steht ihr zum omg. Kleidungsstück.
- Nice to have
- muss sein
- Brauch ich nicht, ich gehe nicht auf solche Veranstaltungen
- völlig überbewertet.

Wäre schön, wenn ihr die Antwort, eure Sichtweise begründen könntet.

Nice to have für Os, aber ich bin keine. 

Zudem haben wir außer Haus keinen Sex und zum Schlagen stört der Stoff und ggf. Korsett dann doch. Ich finds für unsere Zwecke nicht so praktisch und auch optisch eher nicht so ansprechend.

Ich muss gestehen, schon öfter auf Partys dieses Kleidungsstück getragen gesehen zu haben, aber in Aktion bisher noch nie. 

vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Und gerade im Bezug auf die Kleider, bitte nicht diese billigen Dinger. Die wirken in der Regel voll schrecklich. Aber da muss dann vielleicht auch der Sir mal proaktiv tätig werden.

Danke! Ich weiß, nicht jeder hat ein großes Budget, aber dieser billige Gardinenstoff ist wirklich nicht so schön. Da gibt's wertigere Modelle.

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zudem haben wir außer Haus keinen Sex und zum Schlagen stört der Stoff und ggf. Korsett dann doch. Ich finds für unsere Zwecke nicht so praktisch und auch optisch eher nicht so ansprechend.

Ich muss gestehen, schon öfter auf Partys dieses Kleidungsstück getragen gesehen zu haben, aber in Aktion bisher noch nie. 

Geschlagen habe ich die O nur aufs Gesäss. Dafür ist das Kleid gut geeignet, wenn sie sich vornüber beugt. Es geht ja auch bei dem Kleid mehr darum, dass die O frei zugänglich ist. Überwindung der Scham, benutzbarkeit usw. Ansonsten wird sich entkleidet, damit der Körper vollumfänglich begutachtet werden kann  und dass getan werden soll, wass getan werden muss.

@Ademar für uns passt es halt nicht bzw. ist unpraktisch. Ich mag Schläge auf den Rücken, die Beine oder auch die Füße. Als monogames Paar sind wir nicht an Zugänglichkeit oder Begutachtung durch andere interessiert. Scham hab ich da nur bedingt, ich bin nur einfach dann lieber nackt, weil Kleidung irritierend auf der Haut ist. 

Aber ich bin wie gesagt auch keine O.

Vor 56 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das Kleid ist so geschnitten, dass es im normal Zustand Knöchellänge hat
Der Schritt vorne und hinten sieht geschlossen aus. Ab Höhe des Knies nimmt man ein Schlitze wahr.
Der Bauch + Rückenbeteich ist so gearbeitet wie ein Korsett.das Kleid hat Ärmel und zeigt bis auf Dekolleté und freue Rückenschultern wenig Haut.

Das Korsett ist im normal Zustand überbrustig.

1. step: die Stoff, welcher überbrustig ist, kann so geklappt werden, dass das Korsett danach unterbrüstig ist

2. Step. Der Brustteil kann auch komplett heraus geknöpft werden, so das die Brust frei. "Hängt '

3 Step.
Auf Höhe der Hüfte des Kleides sind Bänder angebracht, welche im normalen Zustand als Schleifen seitlich zu sehen sind.
Diese kann man öffnen. Das Kleid ist vorne und hinten bis zur Höhe der Hüfte geschlitzt.
So kann man jetzt die Stoffzeile des Rockes, je linke und rechte Seite getrennt so mit dem rechten und linken Schleifenband raffen, dass letztlich der "Schützende Teil des Rockes nur noch links und rechts, am jeweiligen Bein gerafft herunter hängt.
Ergebnis, die komplette Scham, der Komplette Arsch sind Stoff befreit.
Rohrstock und Peitsche können Arbeiten ohne den Stoff zu berühren

@, Ademar Du erwähnst, dass für Dich nur eine"O" ein solches Kleid tragen dürfte!

"O" bedeutet letztlich und in aller Konsequenz, dass die "O" jeder Person, welche von dem Herren der "O" die Erlaubnis bekommt, dieser Kompromisslos und bedingungslos sexuell zur Verfügung stehen muss.

Ist das so OK?

(bearbeitet)

Wie gesagt, das Kleidungsstück ist mir bekannt. 

Wenn ich sage, ich hab's noch nicht in Aktion gesehen, dann meine ich, dass ich Os bisher immer nur habe rumstehen sehen, während sich die Herren über die Vorzüge ihrer Os austauschen, aber mehr haben die nicht gemacht, bis ich satt und zufrieden heim gebracht wurde. 

bearbeitet von Teaspoon

Ihr könnt das viereckige Klötzchen noch so detailliert beschreiben, es wird davon nicht ins runde Löchlein passen.

Und so ist es auch mit dem Kleid: Ich möchte meine Partnerin benutzen, nicht gegen ein Kleidungsstück kämpfen. Deswegen ist dieses Kleid für das, was ich mit ihr machen möchte, ungeeignet.

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@, Ademar Du erwähnst, dass für Dich nur eine"O" ein solches Kleid tragen dürfte!

"O" bedeutet letztlich und in aller Konsequenz, dass die "O" jeder Person, welche von dem Herren der "O" die Erlaubnis bekommt, dieser Kompromisslos und bedingungslos sexuell zur Verfügung stehen muss.

Ist das so OK?

Korrekt.  Aber das ist natürlich nur meine klassische Betrachtungsweise. Wenn ich jemanden im Kleid der O sehe, habe ich aber auch eine Erwartungshaltung.  Wobei ich mich dann trotzdem kurz mit ihrem Sir abstimmen würde.

In den Kreisen, in denen ich mich mal bewegt habe, war ein Absprechen nicht nötig. Es war als gegeben akzeptiert,  dass jede O zur Verfügung stand.

bearbeitet von Ademar
Ergänzung

a- ich bin keine slave oder gar 'O'

b- ich geh nich auf veranstaltungen etc..und ne session als SMler hat man nackt..zudem ich..

c- keinerlei kleider etc trage (bevor fragen kommen, ja, das iss ein klardefiniertes nogo meinerseits)

(bearbeitet)

Ich bin keine O, finde die Art des Kleides aber sehr schön und würde es trotzdem tragen. Wer schreibt bitte vor, dass nur eine O, solch ein Kleid tragen darf? Niemand, also tragen ich was ich will bzw. was mein Herr möchte. 

Ich trage auch ein Halsband mit O-Ring. Und einen O-Ring am Finger (momentan nicht, weil der kaputt gegangen ist). Ich bin deshalb noch lange keine O, sondern einfach nur eine Sklavin. 

bearbeitet von Jacqueline89

jack@jackXjacqueline:

vor 3 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wer schreibt bitte vor, dass nur eine O, solch ein Kleid tragen darf?

Das schwarze Buch vielleicht? 😄

(bearbeitet)

Hat denn jemand geschrieben, dass es vornehmlich einer O vorbehalten ist, dieses Kleidungsstück zu tragen? @Jacqueline89 Ich meine möglich, hab nicht so genau nachgelesen. 

Ich finde in dem Komtext kann jeder Mensch tragen was er:sie:es will, aber Kleidung kann eben auch was implizieren … wenn ich einen Menschen in Polizeiuniform sehe, nehme ich an diese Person ist Polizist:in und ähnlich verhält es sich mit dem Kleidungsstück und Insignien der O. Ich kann mit dem Konzept nichts anfangen und trage daher keine dieser Insignien und euer schwarzes Buch könnt ihr mit euren Anforderungen ja selbst bestimmen @jackXjacqueline… ihr seid ja schon groß … edit… und zu dem exhibitionistisch. Auch diesen Kink teilt nicht jeder Mensch.

bearbeitet von Schneeflöckchen
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Hat denn jemand geschrieben, dass es vornehmlich einer O vorbehalten ist, dieses Kleidungsstück zu tragen? @Jacqueline89 Ich meine möglich, hab nicht so genau nachgelesen. 

Ja Ademar. 

vor 11 Stunden, schrieb Ademar:

Finde ich für eine O als angemessene Kleidung und bin da auch etwas eng mit meiner Einstellung, dass es auch nur von einer O getragen werden sollte.

War natürlich nur seine Meinung. Nur finde ich, dass es dafür keine Vorschriften geben sollte. Jeder kann tragen was er will. Und ich würde nicht gleich bei einer Frau im O-Kleid von einer O ausgehen. Polizeiuniform ist eine Dienstkleidung. Die trägt nicht jedermann einfach mal so. 

Unser schwarzes Buch? 🤔 Kann mich nicht erinnern, solch eins zu besitzen. 😉

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Der Vergleich mit der Polizeiuniform hinkt, zumindest im Alltag, weil das Tragen einer solchen Uniform für Menschen, die nicht wirklich Polizist sind, in der Öffentlichkeit nicht nur nicht erlaubt ist, sondern strafbar (Missbrauch von Titeln/Abzeichen). Genauso, wie "Polizei" auf sein Auto zu schreiben. Da gab es mal einen Scherzbold in der Gegend, der "Zolipei" daraus gemacht hat. Soweit ich weiß hatte er damit keine Probleme.

Das Kleid der O ist im Vergleich aber nicht mit öffentlichen Ämtern verbunden und die Insignien keine offiziellen Hoheitsabzeichen. Das kann also jeder tragen, wie es beliebt. Man kann auch ein Hochzeitskleid tragen, ohne zu heiraten. Sinn oder Unsinn ist eine andere Frage, aber es ist ja nicht so, dass nur eine Braut ein Patent darauf hätte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch ein Fetisch sein kann. Und das Kleid der O finde ich auch durchaus passend für eine benutzbare Sklavin, auch wenn sie die ganze, letzlich auf einem Roman basierende, Ideologie dahinter nicht teilt.

Was das Schwarzbuch angeht: Danke, sowas brauchen wir nicht, daher gibt es kein "euer". Da dieses ominöse Buch in solchen Belangen hier aber immer wieder erwähnt wird, nehme ich das gern satirisch auf die Schippe. Aber ja, ich weiß, Humor ist aus der Mode. 

bearbeitet von jackXjacqueline

ich muss da @Ademar  aber iwo recht geben

es werden bereits begrifflichkeiten, sowie definitionen immer mehr verwässert und jeder interpretiert so bissel vor sich hin und redet damit am andren vorbei..

menschleins, die SOG sahn kaufen sich heutzutage n halsband selbst und bezeichnen sich als slave und 'absolut tabulos'....

jeder kerl, der beim f.icken das sagen ahben will, nennt sich DOM...

wir sehn doch, wohin es uns brachte..

(bearbeitet)

Naja ist ja eben persönliche Meinung @Jacqueline89muss nicht jedem schmecken und persönlich kann wie gesagt jeder Mensch tragen was man will. Auch wenn die Aussage zur Polizeiuniform sehr überspitzt ist @jackXjacquelinewas es ja auch bei euch mit dem Seitenhieb des schwarzen Buches war, werdet ihr mir ja wohl beide, wenn auch nicht hier, zustimmen das Kleidung einen Eindruck vermittelt. 

Deswegen brauchte es die belehrende Art in Punkto Polizeiuniform an der Stelle nun auch gar nicht 😂, aber trotzdem Danke… hat mich amüsiert.

Edit Humor ist nicht aus der Mode, sich über andere und ihre Ansicht/ Meinung lustig machen finde ich in diesem Beitrag aber gerade übergriffig und nicht witzig. Aber das ist mein persönliches Geschmäckle. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
@Ademar,... Fehler im System,wir kommen wieder zusammen 😂😉

Der ne Haltung kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, mit dem Anspruchsdenken, allerdings kommt es auch stets an, wie die "Teil-Szene" tickt, in welcher man mehr verkehrt.
Da ich aber auch mit dem BDSM - Grundsatz in der Szene groß geworden bin, dass man keine andere Sklavin/"O" anfässt, ohne mit deren Top zu schnacken, war zu jederzeit die Gefahr gebannt, dass es zu einem Missbrauch lochen Übergriff gekommen wäre.
In der Teil-Szene in welcher ich/wir sehr viel unterwegs waren ging es vornehmlich um D/S sowie S/M. Der sexuelle Part mit eindringen des P... In die Sklavinnen war nie eine Thematik.
Als sogenannter "Spieler" hat dass Kleid schon seinen Reiz im Bezug auf die schnelle Zugänglichkeit der "Spielfläche", allerdings haben wir dieses anders gelöst.

Vor 12 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich finde in dem Komtext kann jeder Mensch tragen was er:sie:es will, aber Kleidung kann eben auch was implizieren … wenn ich einen Menschen in Polizeiuniform sehe, nehme ich an diese Person ist Polizist:in und ähnlich verhält es sich mit dem Kleidungsstück und Insignien der O. Ich kann mit dem Konzept nichts anfangen und trage daher keine dieser Insignien und euer schwarzes Buch könnt ihr mit euren Anforderungen ja selbst bestimmen @jackXjacqueline… ihr seid ja schon groß … edit… und zu dem exhibitionistisch. Auch diesen Kink teilt nicht jeder Mensch.

Mhh Ademar und ich stammen aus einer "veralteten" BDSM Zeit
BDSM war keine n Massenartikel oder eine gesellschaftliche "Erscheinung" wo jeder mal sich ne bischen erkundigt um "Hipp" zu sein.
Das Kleid der "O".
Wenn man heute danach googelt bekommt man zig Varianten angezeigt, viele dieser Varianten haben mit dem ursprünglichen Kleid nicht mehr viel zu tun, dafür sind viele dieser Angebote Massenartikel von der Stange.
Teils schon "nuttig" aufgemacht, heißt Busen und Scham werden mehr als angedeutet.

Das hat alles mit dem ursprünglichen Kleid der "O" nicht mehr viel gemeinsam.
Das Kleid von welchem

@Ademar und ich reden Bestands in der Regel aus viel Samt und Seide. Vorbilder fürs dieses spezielle Kleid waren Kleider aus der viktorianischen Zeit.
Das Kleid war prunkvoll und verlieh der Trägerin>Würde<. Mit diesem Kleid hätte man in die Oper oder ind Theater gehen. Nur Personen die mit der speziellen Schnitttechnik dieses Kleides vertraut waren hätten um den Status der Trägerin gewusst. Diese Kleider waren in der Regel Maßanfertigungen.
Ich hatte mich 1999 mit der Anschaffung eines solchen Kleides beschäftigt. In Hamburg gab es eine Dame die fertigte Corsagen und auch solche Kleider an. Kostenpunkt zwischen 1500 und 2000 DM. Zum Vergleich ein kaufmännischer Angestellter mit Lehre, ohne Studium hat zwischen 2000 und 4000 DM brutto verdient.

Ein n solches Kleid war ein klares Statement und nicht ansatzweise mit den Ringen der "O" oder Halsbänder aus Massenabfertigung zu vergleichen

vor 55 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@Ademar,... Fehler im System,wir kommen wieder zusammen 😂😉

Der ne Haltung kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, mit dem Anspruchsdenken, allerdings kommt es auch stets an, wie die "Teil-Szene" tickt, in welcher man mehr verkehrt.
Da ich aber auch mit dem BDSM - Grundsatz in der Szene groß geworden bin, dass man keine andere Sklavin/"O" anfässt, ohne mit deren Top zu schnacken, war zu jederzeit die Gefahr gebannt, dass es zu einem Missbrauch lochen Übergriff gekommen wäre.
In der Teil-Szene in welcher ich/wir sehr viel unterwegs waren ging es vornehmlich um D/S sowie S/M. Der sexuelle Part mit eindringen des P... In die Sklavinnen war nie eine Thematik.
Als sogenannter "Spieler" hat dass Kleid schon seinen Reiz im Bezug auf die schnelle Zugänglichkeit der "Spielfläche", allerdings haben wir dieses anders gelöst.

iss mir schlecht...wie abschätzig redest du denn??  

zumal- man fasst keine sub, slave an, ohne nachzufragen!  zudem da von 'nogo' ausgehn kannst.. das eben iss ja der unterschied zur 'O'

und dich mit @Ademar zu vergleichen find ich schlicht vermessen!

*so ganz unluftpumpig^^

• Neu erstellen...