Jump to content

Eine Probezeit der Sub


Br****

Empfohlener Beitrag

Ich bin da eher auch nicht @towel, aber vielleicht kommen noch Beispiele, wer das gut fand und wie das dann gestaltet wurde...

Hallo.
Nach meiner Erfahrung sollte man sich die grundlegende Frage der Zielrichtung stellen. Wollen beide eine langfristige Beziehung eingehen? Falls ja, dann kann eine räumlich-geogragische Distanz mittels einer Online-Probezeit bis zu einem gewissen Grad überwunden werden.

Aber hier ist ebenso wie bei allen anderen Aspekten eine klare und offene Kommunikation unbdingbar. Und eine nötige Portion Realismus.

Bei mir persönlich war im Rahmen der letzten D/s-Beziehung eine Online-Probezeit nur insofern gegeben, als dass ich mich zu vorab definierten Zeitfenstern zu melden hatte bzw. verfügbar sein musste.

Aufgrund der räumlichen Nähe könnten viele Dinge viel einfacher gestaltet werden. Über die konkrete Auseinandersetzung zur Richtung und Geschwindigkeit der Beziehung unterhielten wir uns vorab. Schritt für Schritt gingen wir diesen Weg zusammen, wobei mir meine soziale Stellung immer klar war. Der End-State war es nicht, weil wir beschlossen hatten uns genug Flexibilität und Raum zu lassen.

Eine Probezeit gab es dennoch. Diese betrug sechs Monate und danach zog ich zu ihr, als wir noch einmal in einem neutralen Rahmen über unsere Vorstellungen von einer D/s-Beziehung sprachen. Hierbei wurde mir ein Feedback gegeben und klare Erwartungen mir gegenüber kommuniziert.

Ich persönlich halte eine Probezeit für einen guten Ansatz, in der sich beide Akteure ausprobieren können, um ein Gefühl füreinander zu entwickeln. Manchmal offenbar es aber auch, dass es aus Gründen nicht passt.
Ich halte von einer Probezeit auch nichts. Mal lernt sich durch das Schreiben und die ersten Treffen kennen, und dann merkt man doch schon ob es harmoniert oder nicht. Klar kann es auch sein das sich herausstellt nach einer kurzen Zeit das man doch nicht zueinander passt. Dann klärt man das und gut ist es.
vor 3 Minuten, schrieb Kenkyo:

Ich persönlich halte eine Probezeit für einen guten Ansatz, in der sich beide Akteure ausprobieren können, um ein Gefühl füreinander zu entwickeln.

Gut, da kann man es natürlich so nennen, bevor man zu wem zieht @Kenkyo...😉 Ob es passt einfach. Bevor man eine Entscheidung trifft. Aber da lese ich jetzt auch ein Miteinander raus und nicht wie es hier erwähnt wurde, ähnlich "Arbeitsvertrag".

Bestimmte Vereinbarungen, Online Zeiten, Meldungen, warum nicht...

vor 5 Minuten, schrieb Toy4her:

Davon habe ich bisher, zum Glück, noch nie gehört. 
 

in PN iss das nich selten so zu erleben!  leider

Eben @Toy4her, wundert mich, dass du sowas noch nicht gehört hast. Sub auf Probe oder auch der Sklavenvertrag mit "Probezeit". Sooo selten ist das nicht. 

Die Frage wäre die Ausgestaltung und was dann so verlangt wird...

vor 9 Minuten, schrieb AlteHexe83:

Am Anfang lässt man es immer langsamer angehen kennenlernen vertrauen aufbauen

das mein ich nichma unbedingt,  denn absprache geht recht schnell eigentlich- wenn die parteien dazu bereit sind!

lustig, bratty, weil ichn ähnliches thema grad in PN hatte...  bzgl reflektion und klarem offnem austausch :)

ich als sub krieg manchma so dinge wie 'ich volldom, du sub, lass uns mal testen, ob ich dann annehme'  etc   gerne verbunden mit iwelchen aufgaben, anforderungen..

Bevorzuge ein anfängliches Vorstellungsgespräch mit Kleid/Rock Strapse, halterlose Strümpfe,Highheels vor mir auf der Bank sitzend, gespreizt ohne Höschen!

Während ich dabei meine Lederhandschuhe anziehe und den Gürtel zur Schlaufe forme…

Und sie über sich erzählt!
☝️
vor 2 Minuten, schrieb RFX:

Bevorzuge ein anfängliches Vorstellungsgespräch mit Kleid/Rock Strapse, halterlose Strümpfe,Highheels vor mir auf der Bank sitzend, gespreizt ohne Höschen!

Während ich dabei meine Lederhandschuhe anziehe und den Gürtel zur Schlaufe forme…

Und sie über sich erzählt!
☝️

und wieso?   ernsthafte frage!

vor 8 Minuten, schrieb towel:

ich als sub krieg manchma so dinge wie 'ich volldom, du sub, lass uns mal testen, ob ich dann annehme'  etc   gerne verbunden mit iwelchen aufgaben, anforderungen..

Geeenaaauuu @towel 😅 Vorab die "Eignung" testen. 

Ich will das gar nicht verurteilen, wenn man einen Zeitraum des Kennenlernes so nennt... Da testet man immer gegenseitig ab und stellt auf die Probe. Auch Sub Dom, was er so für Antworten auf Fragen gibt usw.

Aber gezielt nen Level zu verlangen, Punkte zu erreichen, Sub zu testen, ob sie Nacktbilder schickt. Und überhaupt, wie weit sie denn gehen würde... Wie du schreibst, Aufgaben zu verlangen, einfach so...

Und dann schaut man, ob sie infrage kommt. Da gibt es für mich schon "Testungen", nicht ohne... Auch Sessionverläufe, die sich so gestalten. Nach Stufen oder so. 

Ob jetzt hier jemand ein Beispiel bringt, wie so eine bdsm Probezeit aussieht? 😅 

Kann ja auch positiv gestaltet sein. Ich will da nicht vorwegnehmen, dass das immer negativ sein muss! 

Was zu hören von jemandem, der das so macht, wäre mal interessant.

 

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Kann ja auch positiv gestaltet sein. Ich will da nicht vorwegnehmen, dass das immer negativ sein muss! 

 

hmmm...vermessen halt iwo

 

zumal nich selten von denen kommt, die nix im profil haben, nix aussagen...

bearbeitet von towel
vor 1 Minute, schrieb RFX:

Dann folgt eine intensive Inspektion!
☝️

gääähn...  rein sexuell, woll?  okay, wär null meine welt und find ich auch sehr plakativ einfach

 

vor 5 Minuten, schrieb RFX:

Mit Stromgerte, Fotzen/Klitorissauger, Wand und Flogger….👌

deswegen nu das anschreiben incl bilder???  lass die scheisse, alter!!   

Ich habe auch noch nie von einer Probezeit gehört. Bei unserem aller ersten Treffen, habe ich Papa direkt so stark in mir gespürt, da war ich direkt verloren😅. Mit mir war er noch nicht ganz zufrieden, das weiß ich, weil ich innerlich noch stark geblockt hatte. Aber er hat mich nach kürzester Zeit, auf geknackt. Zum Glück🥰.

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Mit mir war er noch nicht ganz zufrieden, das weiß ich, weil ich innerlich noch stark geblockt hatte

Das braucht ja auch ein wenig. Aber mich hat man auch gut in ein Machtgefälle geschwurbelt bekommen...😅

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Das braucht ja auch ein wenig. Aber mich hat man auch gut in ein Machtgefälle geschwurbelt bekommen...😅

Wenn ein Dom sein Handwerk versteht, ist eine kurze Zeit der Blockade der sub, zu vernachlässigen.

Probezeit ist einfach unnötig, wenn der Dom nach einiger Zeit merkt, dass sub sich nicht auf ihn einstellt, wird er einfach die Beziehung beenden.

rose, bratty-  DAS  kann sogar ich nachvollziehn :)   

grad bei subs, die halt mist erlebt haben vorher

×
×
  • Neu erstellen...