Jump to content

Eine Probezeit der Sub

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 17 Minuten , schrieb Avalanche23:

Ich habe lange überlegt ob ich auf das Thema antworten sollte, denn ich habe hier eigentlich nur die Ablehnung gegen eine Probezeit gelesen.  Aber ich möchte auch die andere Seite der Medaille zeigen. 

Als mein Herr mich gefunden hat, hatte ich null Ahnung von BDSM, D/s, Machtgefälle und schon garnicht was Spanking oder Session betrifft.  Ich hatte kurz vorher einen dominanten Mann per c-date kennengelernt (nur online) der so penetrant dominant war , das ich beschlossen habe.. nee dominant ist nix für mich. Kontakt abgebrochen und wenig später kam mein Herr in mein Leben. Ich habe ihn erst einmal abgelehnt mit den Worten sorry auf dominant komm ich nicht klar.  Aber ich war auch neugierig und so schrieb ich ihn noch mal an und wir kamen ins Gespräch.  Er war bestimmend, aber nicht übergriffig. Er forderte ein paar Kleinigkeiten, die ich ihm zukommen ließ (warum auch immer🤷🏼‍♀️) und wenn ich 10 mal nein gesagt habe bekam er seinen Willen am Ende doch. 

Als er mich das erste Mal zu Hause besucht hat, ist er gekommen um zu bleiben. Zumindest habe ich das so empfunden. Er schien sich so sicher zu sein. Und auch wenn alle das jetzt lächerlich finden...wir haben gemeinsam einen kleinen Vertrag ausgearbeitet. In dem vor allem Dinge standen die MIR wichtig waren. Regeln Pflichten Aufgaben Grenzen Tabus und no gos. Und ja auch eine Probezeit von 6 Monaten.  Alleine schon deswegen weil ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen konnte wie ich auf die körperliche Züchtigung zurecht kommen würde. 

Nach etwa 3 Monaten habe ich einen neuen Vertrag aufgesetzt...kurz und schmerzlos: ich bin deine SUB auf unbegrenzte Zeit. Alles andere bleibt so wie es im Original steht. 

Es war mir wichtig ihm zu zeigen, daß das was wir haben, genau das ist was ich will und brauche. Das mit der Zeit bei mir die Gefühle dazu kamen ließ sich nicht verhindern🥰

Ach Probezeit, ja die habe ich glaube ich gut hinter mich gebracht. Das Noviziat wie er es nennt, bestanden.  Und ich glaube er ist ganz zufrieden mit der SUB die er sich da zurecht geschnitten hat😉

So nun dürft ihr über mich/uns lachen oder herfallen. Für mich/uns war dieser Weg genau der richtige.

Warum? Es ist euer Weg, das ist doch schön 😊

vor 21 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Warum? Es ist euer Weg, das ist doch schön 😊

Weil ich weiß das einige beim Wort Vertrag schon 50SoG vor Augen haben und es albern finden. 

Eben, das war ja jetzt ein positives Beispiel @Avalanche23 😁

Ich meine, wir hatten direkt ein Gelöbnis, Dom nimmt Sub an, Halsband. Da sind ja nun viele auch nicht...😅 

Wobei mein Herr meinte, dass ich mir das aussuchen könnte. Ich wollte es direkt intensiv und für mich ist das natürlich toll, vom Anfang an bis jetzt... An Bedingungen war es so nicht geknüpft.

Dieses Gelöbnis eher ein Einverständnis. Aber schon mit Punkten. Entscheidungen zu respektieren, Maßnahmen zu erdulden, die Herrschaft anzuerkennen usw. Sicher ausformuliert. Es war jetzt weniger als ein Sklavenvertrag, aber schon inhaltlich bestückt auf ein sehr klares Dom/Sub Verhältnis. Was natürlich zu Beginn sich in nicht einem solch intensiven 24/7 totaler Fügung gezeigt hätte. Eher so, wenn Dom was will, mal Aufgaben usw. Sich hingeben. Annehmen, entwickeln. Aber er trifft da ja nicht sonst welche Entscheidungen...😆

Ich hatte nie eine "Novizenzeit", wo ich bestimme Sachen noch nicht konnte. Klar, hat mein Herr mir Dinge beigebracht, aber ich war sozusagen immer eine gleiche Sub...😅 Das war auch schon zu Beginn "maximal". Also das, was es zu der Zeit war.

Mit der "Initialisierungssession" macht das auch nicht jeder Dom. Natürlich muss ne Neigung vorhanden sein, aber das ist schon ausgeklügelt und taktisch, Sub "polen", einstellen, Mindset... Und soll auch weiter tragen, ein Gefühl verursachen... Natürlich ist mein Herr dann auch dabei, er ist ja nicht eiskalt berechnend. Aber das ist gewissermaßen halt auch Taktik...😅

Und kaum Doms nennen das offiziell "Initialisierungssession". Ich habe außer meinem Herrn nie davon gehört (aber einige Doms kennen den Begriff!).

Vermutlich tauschen die sich dann so untereinander aus oder so...😆 "Ja, also so ist die Sub schon sehr gefangen im Machtgefälle. Dann kommt die da nicht mehr raus..."

Scherz. Und wieder mal überzogen^^

vor 25 Minuten, schrieb Avalanche23:

Weil ich weiß das einige beim Wort Vertrag schon 50SoG vor Augen haben und es albern finden. 

Ich finde so vorgefertigte Standartverträge tatsächlich teilweise heikel @Avalanche23. Je nach Inhalt und persönlicher Gestaltung nicht. Natürlich sind sie nie rechtlich bindend, aber Sub ist ja da mental und einige Punkte dann direkt zu Beginn, fände ich "heikel". Gibt natürlich verschiedene Sklavebverträge...😂

Manche mögen vielleicht auch einfach extreme Formulierungen. Und wie die umgesetzt werden, weiß man gar nicht. Vielleicht recht rücksichtsvoll (oder nicht)

vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde so vorgefertigte Standartverträge tatsächlich teilweise heikel @Avalanche23. Je nach Inhalt und persönlicher Gestaltung nicht. Natürlich sind sie nie rechtlich bindend, aber Sub ist ja da mental und einige Punkte dann direkt zu Beginn, fände ich "heikel". Gibt natürlich verschiedene Sklavebverträge...😂

Manche mögen vielleicht auch einfach extreme Formulierungen. Und wie die umgesetzt werden, weiß man gar nicht. Vielleicht recht rücksichtsvoll (oder nicht)

Einen Sklavenvertrag hatten wir auch mal angedacht, dass ich mich besser hätte einfügen können. Aber ich bin dann recht schnell auch ohne in die Spur gekommen. Wenn der Master die Seele der Sklavin öffnet und betritt, sie ihn hereinbittet auf Knien, er sich umsieht und sie begreift, dann braucht es kein geschriebenes Wort mehr, sie wird sein🥰

vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wir hatten so einen vorgefertigten Vertrag zur Hand und haben unseren darauf aufgebaut, ja das schon . Aber trotzdem ist unserer sehr individuell auf mich/uns zugeschnitten gewesen. 

Und ich bin ehrlich, ich fand das damals auch sehr schön, dieses gemeinsame ausarbeiten der einzelnen Punkte die uns wichtig waren. 

Und es gab ja auch noch den körperlichen Aspekt. Ich habe damals gesagt, das ich den Vertrag nur unterschreiben werde, nachdem ich die ersten Schläge bekommen habe. Ich wollte je 5 mit verschiedenen "Werkzeugen" von zart bis hart. Weil was hätte es genutzt wenn ich damit nicht klargekommen wäre 🤷🏼‍♀️

Und auch darauf hat er sich eingelassen. Und nun ja...es war ein irres Gefühl von dem ich durchaus mehr wollte😊. Und ich habe bis heute nichts davon bereut 😊 

@Avalanche23-

wir kennen uns ja nu n bissel und s einzige, was ich da halt kritisch seh, isse falsche sicherheit, die so n ding vermittelt im zweifel

art iss nun kein arsch, aber wärst an einen geraten, würd die auchn vertrag nix genutzt haben, woll

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass so ein Vertrag gar nichts aussagen kann, je nach gegenüber. Ich musste mich damals intensiv damit beschäftigen und zu der Zeit entdeckte ich erst meine Vorlieben. Das heißt, auch meine Tabus waren darin enthalten. Das, was mir emotional am wichtigsten war…nicht plötzlich allein gelassen zu werden, hat er gebrochen. Er war weg von jetzt auf gleich, dabei hatte er mich als Sklavin entdeckt und ich war ganz in seinem Bann. Habe das erste mal gespürt, was Demut bedeutet. War ziemlich hart aber seitdem sind Schriftstücke für mich eine nette Geste, mehr nicht

Schriftstücke sind für mich nie mehr als eine nette Geste @kleiner_phönix. Für manche ist es allerdings auch sehr verbindend, Schriftstücke zu haben. Sich daran zu erinnern usw. 🥰 Ich habe keinen Vertrag, aber ja "Schriftstücke". 😂 

Wie sich wer an was hält, ob die Beziehung funktioniert usw. das kann ja kein Papier regeln. Ob ohne oder mit Vertrag, Menschen können einfach auf Dauer doch nicht passen oder sich blöd verhalten. 

So ein Vertrag sollte für mich zudem auch bearbeitet werden können und nicht eine Version auf Lebenszeit festgesetzt werden. Wenn dort nur übergeordnete Grundsätze stehen, mag das gehen. Werden aber Regeln bis ins Detail aufgenommen, müssen die nicht auf ewig so bleiben. Wir hatten auch schon eine Regel weggenommen, weil sie irgendwann nicht mehr gepasst hat, andere sind vielleicht hinzu gekommen usw. 

Wenn jetzt im Vertrag beispielsweise steht: "Sub muss ein Strafbuch führen und jede Verfehlung eintragen..."

Wir haben das eine Zeit lang gemacht, momentan aber nicht mehr. Es könnte natürlich wieder aktiviert werden, spielt derzeit aber schlicht nicht so die Rolle... 

Auch Vorlieben können sich mit der Zeit natürlich etwas ändern, man neue entdecken und Tabus keine mehr sein...

Vor 42 Minuten , schrieb towel:

das iss leider genau der punkt, ja!  es iss symbolik, die kann man mögen, aber ne sicherheit gebense einem halt nich..

(sei froh, dass den los bist!)

Ach passt schon. Ich habe viel gelernt und mich sehr gut kennengelernt in der Zeit 🤷‍♀️

(ich hatt mal wen, der meinte 'ja ich weiss, sind deine tabus, aber manchma erwarte ich...'-  dummbrote halt!  was willst da noch zu sagen)

aber jo-  man lernt draus! :)   muss man, sonst wird man irre irgendwann, lol   @kleiner_phönix

vor 1 Stunde, schrieb towel:

@Avalanche23-

wir kennen uns ja nu n bissel und s einzige, was ich da halt kritisch seh, isse falsche sicherheit, die so n ding vermittelt im zweifel

art iss nun kein arsch, aber wärst an einen geraten, würd die auchn vertrag nix genutzt haben, woll

Nein der Vertrag ist keine Sicherheit und auch kein Garantieschein. Aber er hat geholfen über viele Dinge zu sprechen an die ich als absoluter Neuling überhaupt nicht gedacht hätte 

Und ich hoffe das es ein bisschen meine Menschenkenntnis war , die mir gesagt hat das Art kein Arsch ist(auch wenn er ab und zu mal arschig rüberkommt 😉)

vor 47 Minuten, schrieb Avalanche23:

auch wenn er ab und zu mal arschig rüberkommt 😉

hach jaaa *lach

vor einer Stunde, schrieb Avalanche23:

Nein der Vertrag ist keine Sicherheit und auch kein Garantieschein. Aber er hat geholfen über viele Dinge zu sprechen an die ich als absoluter Neuling überhaupt nicht gedacht hätte 

Und ich hoffe das es ein bisschen meine Menschenkenntnis war , die mir gesagt hat das Art kein Arsch ist(auch wenn er ab und zu mal arschig rüberkommt 😉)

Ich dachte bislang du stehst auf diesen Arsch. 😂😂

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich dachte bislang du stehst auf diesen Arsch. 😂😂

Falsch ..das wäre untertrieben... Ich liebe ihn diesen Arsch🥰😘

Und seinen Arsch😜😜

bearbeitet von Avalanche23
Am 29.10.2025 at 11:11, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Es ist eigentlich recht normal, dass Dom und Sub sich kennenlernen. So etwas wie eine Probezeit und dann hat mein Herr entschieden, ob es eine feste Sub wurde, hatte er nie. Man schreibt und dabei "erprobt" man ja quasi schon, ob das passen könnte. Wobei mein Herr keine Online Befehle geben würde. Per Telefon usw., die ein oder andere Aufgabe (auch auf meinen Wunsch hin, also er fragte, ob ich das gut finden würde), gab es vorab. Was für die Session besorgen, Austausch einfach. Und dann eben bdsm. So, wie ich mir das vorgestellt hatte. Er schrieb ja auch an verschiedenen Beispielen, was er mag. 

Nun ist man bei einigen Doms erst in einer Art "Probezeit" und muss sich als Sub sozusagen bewähren. Wäre das dann rein online? Dafür wäre ich nicht der Typ. Oder auch in den ersten Sessions? Wenn Sub authentisch ist, freut man sich sicher, wenn der Dom einen dann offiziell annimmt. Und natürlich, als Sub möchte man  sich auch bemühen. Aber kann  das nicht sogar ein wenig verzerren, wenn Sub zu Beginn alles gibt und das dann eventuell sogar wieder ablflacht? Da es sehr viel (zu viel) Anpassung war? Kraft geraubt hat? Man vielleicht sogar zu motiviert wäre? Oder wäre das weniger das Problem? Es sollte ja einfach eine Neigung ersichtlich werden. 

Ähnelt das  bdsm in der Probezeit dem danach? Manche Subs sollen ja auch erst putzen usw., bevor bdsm stattfindet und ihre Hingabe beweisen. Meins wäre es nicht. 

Chancen und Risiken bei sowas? Wer macht es? Gibt es dann sowas wie ein Feedback Gespräch am Ende? Oder zwischendurch auch? Ich weiß, jeder macht es anders. Es interessiert mich halt, was man sich unter so einer Probezeit vorstellen könnte...

Wie immer, 🖤-lichen Dank. 

Ich denke das Wort Probezeit, entspringt einem Hirngespinnst der Stinos die auf BDSM'ler machen wollen.

Ein echter Dom sollte es auch ohne eine Probezeit erkennen, ob die sub zur Formung geeignet ist, ob er hier durchdrücken kann oder ob sie gehen muss.

Ziemlich lächerlich "Probezeit".

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich denke das Wort Probezeit, entspringt einem Hirngespinnst der Stinos die auf BDSM'ler machen wollen.

Ein echter Dom sollte es auch ohne eine Probezeit erkennen, ob die sub zur Formung geeignet ist, ob er hier durchdrücken kann oder ob sie gehen muss.

Ziemlich lächerlich "Probezeit".

Ein echter Dom wird den Konsens mit Sub zusammen finden und nicht einfach durchdrücken. Das meinst du bestimmt. 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Ein echter Dom wird den Konsens mit Sub zusammen finden und nicht einfach durchdrücken. Das meinst du bestimmt. 

Wenn du dann ruhiger schlafen kannst, bette deinen Kopf auf Zuckerwatte und kuschel mit deinem Konsens.

• Neu erstellen...