Jump to content

Unbekannte Gefühle

DS****

Empfohlener Beitrag

Bei mir kann es durchaus sein, dass ich während oder nach einer Session passieren , dass ich weine. Das weiß ich und habe ich immer vorher gesagt. Ich möchte dann nur gehalten werden, fertig weinen und gut ist.
Die unterdrückten Gefühle holen dich doch in deinen Träumen ein.
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Stefan76:

Flucht ... stundenlanges Spazierengehen

Stundenlanges spazieren gehen, Bewegung an der Luft, draußen- nur Weite, dabei kann ich meine Gefühle am besten sortieren bzw. Sie sortieren sich fast von selbst.

Das ist auch eine meiner Taktiken mit Gefühlen umzugehen.

Ich würde es nicht  als Flucht bezeichnen, eher dem eigenen Geist mehr Raum geben. Endlos bis zum Himmel und darüber hinaus.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Stundenlanges spazieren gehen, Bewegung an der Luft, draußen- nur Weite, dabei kann ich meine Gefühle am besten sortieren bzw. Sie sortieren sich fast von selbst.

Ich würde es nicht  als Flucht bezeichnen, eher dem eigenen Geist mehr Raum geben. Endlos bis zum Himmel und darüber hinaus.

ich laufe 2~3Std ... oder schwimme draußen... (jetzt ohne Knödel) ... es ist für mich Flucht ... vor dem ungewissen was mich überrennen könnte

Gerade eben, schrieb Stefan76:

ich laufe 2~3Std ... oder schwimme draußen... (jetzt ohne Knödel) ... es ist für mich Flucht ... vor dem ungewissen was mich überrennen könnte

Aber macht es dich denn nicht auch im Kopf freier?

Vor 26 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das habe ich auch gemacht….
Kann man gut zum erkunden der Gegend und seiner Gefühle nut

vor 1 Minute, schrieb DSRelation:

Das habe ich auch gemacht….
Kann man gut zum erkunden der Gegend und seiner Gefühle nut

Das ist eine der wenigen Taktiken die mir hilft und nicht selbstzerstörerisch ist. 

Das scheint aber auch hier weit verbreitet zu sein.
Ich denke, in einer Beziehung kann man auch drüber reden oder sich in den Arm nehmen. Zumindest hilft reden bei mir auch oft enorm…
vor 14 Stunden, schrieb DSRelation:

Wie geht ihr mut unbekannten Gefühlen um?
Letztens, außerhalb des Bdsm, überkamen mich bei einem Lied, das eigentlich wie jedes andere war, die Tränen. Es war eine überwältigung an Gefühlen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Ich habe hier das ein oder andere mal gelesen, dass auch im Kink Kontext Gefühle hochkommen können, die man vielleicht nie verarbeitet hat.
Hattet ihr sowas schonmal?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Jemand fragen der gut Gefühle kennt und zulassen.

vor 2 Minuten, schrieb DSRelation:

Das scheint aber auch hier weit verbreitet zu sein.
Ich denke, in einer Beziehung kann man auch drüber reden oder sich in den Arm nehmen. Zumindest hilft reden bei mir auch oft enorm…

Sogar Selbstgespräche helfen, es bringt dich dazu dir das bewusst zu machen, weil du es formulieren musst.

vor 50 Minuten, schrieb Berrserker:

Die unterdrückten Gefühle holen dich doch in deinen Träumen ein.

ich kann meine Träume "steuern", kann aktiv abbrechen wenn Sie mir unrealistisch werden .... oder "gute" Alpträume aus einer anderen Perpektive träumen 

vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber macht es dich denn nicht auch im Kopf freier?

nö , es holt einem spätestens daheim wieder ein ... aber wenigstens verschoben 

vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

ich kann meine Träume "steuern", kann aktiv abbrechen wenn Sie mir unrealistisch werden .... oder "gute" Alpträume aus einer anderen Perpektive träumen 

nö , es holt einem spätestens daheim wieder ein ... aber wenigstens verschoben 

Schade, bei mir ist das glücklicherweise so, dass ich daraus Kraft gewinnen und die Gefühle ihren Schrecken verlieren.

Manchmal ist es ein unbewusster Triggerpunkt und man sollte es raus lassen. Dabei dem Gefühlschaos folgen und sich mit der eigentlichen Ursache beschäftigen.
.
Wenn allerdings alles zu viel wird, durch z.B. einschneidende Erlebnisse, kann der Alltag darunter leiden... spätestens dann ist der Zeitpunkt erreicht, wo du die Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen solltest.
Schlaf Mangel ist erst einmal nicht so offensichtlich ein Problem, aber wird schnell richtig problematisch.
  • Neu erstellen...