Jump to content

Dom => Macho

Herr_Graf

Empfohlener Beitrag

es gibt hier neulinge, die nach titulierungen gehn...  und es gibt menschen wie mich, die so leben- für beide isses eben nich unerheblich, wie sich wer tituliert!

Vor 20 Minuten , schrieb Tommy:

Mit welchem Recht darfst du denn darüber entscheiden wie sich jemand betitelt?
Soweit ich weiß darf man sogar mittlerweile frei entscheiden welches Geschlecht man wählt oder nicht?
Also wieso darf man nicht über seine lebensweise entscheiden?
Nur mal abgesehen davon ich bin definitiv kein Macho Dom ich versuche eher der Gentleman zu sein aber auch ich bin nur ein Mensch.
Das ist okay das es deine Meinung ist ist es aber nicht okay wenn du die meinung von anderen verändern möchtest denn jeder von uns hat doch das Recht auf seine eigene Meinung.
Wen jemand gleichberechtigt sein möchte( bevorzuge ich im Alltag auch) dann ist das Okay wenn jemand im Alltag unterwürfig behandelt werden möchte ist das Okay und wenn man im Alltag Unterdrücken möchte ist das auch Okay.
Denn jeder der das nicht möchte muss kein Kontakt zu den entsprechenden Personen bzw Gruppen haben.
Dennoch Leben und Leben lassen.

Auch dir erstmal das Beispiel mit den Geschlechtern ist bisl was anderes. Und auch deine Meinung kannst äußern… nur da andere auch Meinungsfreiheit haben können diese die auch doof finden.

Kannst du dir vorstellen das es Machos gibt die Devot sind?
Nichtmal unbedingt Devot Frauen gegenüber aber vielleicht Männern?
Man kann ja im Alltag so sein und im Privaten Umfeld ganz anders?
So stellst du dir vielleicht einen Dom vor jemand der nur Dominant ist in jeder Situation.
Wie würde ein Solcher Mensch als Vater Funktionieren wenn sein Kind hinfällt?
Wird der jenige sagen hab dich nicht so steh wieder auf oder kann auch ein grundsätzlich Dominanter Mensch in dem Fall liebevoll sein und sein Kind Trösten?
Die Welt ist ja nicht immer nur Schwarz und Weiß und es gibt auch genug Sachen die man sich selbst vielleicht garnicht so vorstellen kann.
Für mich sind Macho und Dom keine Wörter die zusammen gehören aber auch keine Worte die sich gegeneinander ausschließen.
Man kann ein Macho sein und gleichzeitig ein Dom das ist zumindest meine Meinung.
vor 2 Stunden, schrieb Tami:

Egal welche Sache.... Die sind wir Leute die dir sagen wie krass die beim Umzug helfen werden, aber saufen dir dann nur das Bier weg und tragen vlt 1 Lampe die ihnen 10 mal runterfällt

wie immer triffst du 3 Nägel mit einem Hammer auf den Kopf👍😂

vor 10 Minuten, schrieb Tommy:

Kannst du dir vorstellen das es Machos gibt die Devot sind?

gibt es!!

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Genau genommen ist das die exakte Definition von Feminismus.

bullshit!  neumoderner begriff, dass alle geschlechter ne meinung haben dürfen!  und das grad von dir nu??  ich bin iriitiert

Gerade eben, schrieb towel:

gibt es!!

bullshit!  neumoderner begriff, dass alle geschlechter ne meinung haben dürfen!  und das grad von dir nu??  ich bin iriitiert

Es gab ja erst kürzlich den Thread "Bullshit" von @Bastius

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

Wieso kann es denn Devote Machos geben laut deiner Meinung aber so wie ich das heraus gehört habe keine Dominanten?
Es geht ja eher darum das es nicht zusammen gehören muss aber durchaus kann.

vor 1 Minute, schrieb Tommy:

Wieso kann es denn Devote Machos geben laut deiner Meinung aber so wie ich das heraus gehört habe keine Dominanten?

Und nach @towel s Ansicht nicht sein darf?

vor 5 Minuten, schrieb Tommy:

was?  es gibts pseudos, die fordern, jo..  iss dennoch ja kein BDSM

aber jo-  schiesst euch nur ein!  alles wird gut, lol

vor 7 Minuten, schrieb towel:

gibt es!!

Mache mal künftig nach dem bullshit einen doppelpunkt

Gerade eben, schrieb towel:

Und du entscheidest natürlich wer pseudo ist. So wie immer.

Im Prinzip ist ein Macho für mich nicht zwangsläufig jemand, der unterdrückt. Ganz viele sind doch die reinsten Lachnummern! 😂 Wollen irgendwie angeben, sich aufspielen, nichts dahinter, gähn... 

Unterdrücken kann jede Person, nun unabhängig ihres Auftretens. Und das sogar oft sehr subtil und manipulativ. Wer einmal in einer sehr abhängigen und unterdrückten Beziehung war, weiß auch, dass das mit bdsm und Konsens nichts zu tun hat. Denn Konsens impliziert die Möglichkeit diesen widerrufen zu können. 

Ob es mehr schädliche Menschen im bdsm gibt als außerhalb, weiß ich nicht. Viele suchen nur Sex und eine Devote, die "leicht" was mitmacht, die sind aber eigentlich für mich meistens zu vernachlässigen. Haben sich mit der Materie bdsm halt nicht weiter befasst, was auch nicht schlimm ist, wenn beide das gleiche darunter verstehen und das ohnehin nicht allzu weit reicht. Genug kommen auch zum bdsm und befassen sich sehr bewusst damit. Sie haben eine Neigung und es geht nicht darum, Frauen zu unterdrücken. Das könnte man immer und überall. Der Sadist wird gerade im bdsm den Konsens suchen und das auch ohne Konsens nicht ausleben. 

Dann gibt es sicher welche mit in meinen Augen negativen Intentionen, wenn sie eine Sub eben total von sich abhängig machen wollen und diese nicht mehr in der Lage ist, eigenständig Entscheidungen zu treffen, es um Ausbeutung geht usw. Diese Menschen gibt es allerdings auch außerhalb von bdsm. Es mag sein, dass sich im bdsm, da Subs schon die Neigung zur Unterwerfung haben, hier noch ein paar mehr "schwarze Schafe" hinverirren. Aber das möchte ich nicht zwangsläufig so unterschreiben. 

Für mich ist es wichtig, dass Konsens auch widerrufen werden kann. Dass der Dom die Sub ernst nimmt und auch kritikfähig ist. Fehler können ja gemacht werden, wenn allerdings jegliche Kritik im Keim erstickt wird, scheint mir das Wohlergehen der Sub nicht allzu hoch angesiedelt. 

Mein Herr lebt Gleichberechtigung völlig normal und auch wenn es die noch nicht überall gibt, trägt das auch schon dazu bei, dass dies eine Selbstverständlichkeit und keine Frage ist. 

Ich denke, gezielt Feminismus meint noch mehr das aktive Kämpfen für Frauenrechte. 

Da im bdsm Neigungen ausgelebt werden, halte ich es für falsch, allein ein Machtgefälle als "Unterdrückung" zu betrachten, was dennoch leider viele tun. Dabei wollen genau das zwei Menschen. Dass es auch unter dem Deckmantel bdsm Unterdrückung gibt, wird wohl der Fall sein. Nur weiß ich eben nicht, ob nicht außerhalb von bdsm auch genügend Männer ihre Frau unterdrücken... 

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und du entscheidest natürlich wer pseudo ist. So wie immer.

man kann, wenn man möchte, natürlich auch alles falsch verstehn

last comment-  schade, dass mitunter du jegliches thema derzeit schrottest!

Vor 10 Minuten , schrieb towel:

Da gebe ich dir ja sogar Recht aber das ist ja das Problem der pseudos und fakes die sich einfach noch nicht selbst gefunden haben und selbst für solche Leute kann man ja Verständnis haben die sind vielleicht noch ganz am anfang ihrer Reise.
Zum Glück ist es Online ja sehr einfach Leuten aus dem weg zu gehen und nur das zu suchen was man möchte.
Es gibt hier zum Glück auch viele Echte und ehrliche Menschen und das gefällt mir.
Vielleicht bin ich aber auch eher der Typ der denkt das Glas ist halb Voll und nicht halb Leer

vor 2 Minuten, schrieb Tommy:

Zum Glück ist es Online ja sehr einfach Leuten aus dem weg zu gehen und nur das zu suchen was man möchte.

Wenn das doch nur genutzt werden würde statt immer wieder die selben fruchtlosen Diskussionen mit den selben Leuten zu führen... Das täte der Übersichtlichkeit der einzelnen Themen ganz gut. 

Vor 18 Minuten , schrieb Aberration:
Ich gehe mal auf folgenden Aspekt ein: Mir persönlich war am Anfang auf FET nicht klar, weshalb mir bestimmte Vorurteile in Chats entgegenschlugen, die immer wieder entkräftet werden mussten. Es wurde stets erstmal davon ausgegangen, dass ich als Dom bestimmt ein frauenverachtendes Bild haben müsste, nur eine Dame für das missbräuchliche Ausleben von Unterdrückung unter dem Deckmantel von BDSM suchen würde etc. etc. Erst später wurde mir klar, dass hier leider eben wirklich viele Männer rumlaufen, die genau das ausleben und D/s als Vorwand nutzen oder es einfach falsch verstehen. Mich hat es irgendwann derart genervt, immer auf solche Vorurteile zu stoßen, dass mir zeitweise echt die Lust auf Chats mit Subs vergangen ist und ich schlichtweg keinen Bock mehr hatte, zu erklären, dass Wertschätzung D/s nicht ausschließt, sondern aus meiner Sicht Hand in Hand gehen sollte. In diesem Sinne: Nein, es ist nicht okay, sowas jedem Dom zu unterstellen, aber nachvollziehbar, woher dieses Denken kommt.

Dann liest man hier im Thread u. a. von @HirnHerzHumor wortwörtlich, dass man dies unterstellen darf und auch sollte; was die Problematik nur fördert und ich finde es gruselig, wirklich.

Verstehe deinen Frust diesbezüglich wenn eine Frau durch eine dunkle Gasse geht und dort ne Gruppe Männer sie . Am besten noch betrunken … nun geht sie da durch wird angegrabscht oder schlimmeres . Dann geht sie nächstes mal vielleicht nicht da lang..auch wenn da Gerade ne andere Gruppe Männer steht. Die lebensrealität im Zusammenhang mit sexuellen missbrauch ist bei vielen Frauen erschreckend hoch.

Vor 3 Minuten , schrieb Aberration:

Ja, das verstehe ich total. Ebenso, woher die Vorurteile auf dieser Plattform herrühren. Dessen ungeachtet ist es dann natürlich trotzdem ermüdend, immer wieder in die gleiche Schublade gesteckt zu werden. Ist echt ein Dilemma, darauf wollte ich vermutlich hinaus und zusätzlich sagen, dass man zwar vorsichtig sein sollte, aber gleichwohl nicht jedem Dom derartiges Denken einfach "unterstellen" sollte. Zumal im Vergleich zur "Gassensituation" online erstmal keine reale Gefahr für den Fall einer Fehleinschätzung besteht.

Online kann viel erzählt werden ..dann wird es real und zack Gefahr. Hier haben viele negative reale Erfahrungen gemacht. Ich persönlich finde es schön wenn Männer sich die Mühe machen trotz Vorurteile ein besseres Bild zu vermitteln. Und ihre Privilegien diesbezüglich aus schöpfen .

• Neu erstellen...