Jump to content

Switcher - Dominant oder Devot?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Quelle Wiki 

Der Daoismus (chinesisch 道家, Pinyin dàojiā – „Lehre des Dao, Lehre des Weges“), gemäß anderen Umschriften auch Taoismus, ist eine chinesische Philosophie und Weltanschauung, die auch als Chinas eigene und authentische Religion angesehen wurde. 

Da Religion hier verboten!  Ist diskutiere nicht über daoismus 🤷🏻‍♀️

@SM-Art-5-GG

Vor 2 Stunden, schrieb Leondriel:

Bei Mathe ist es wie bei jeder anderen Wissenschaft... die Wissenschaft an sich ist wertefrei, die Wissenschaftler nicht unbedingt, und die Leute auf dem Mount Stupid wissen alles besser.

Und die sprachlichen Regeln haben in ihrem Geltungsbereich recht, sie wurden eingeführt, um Kommunikation zu ermöglichen. Je besser sich zwei miteinander Kommunizierende an diese Regeln halten, desto besser versteht man sich. Sicher wandeln sich mit der Zeit Worte und Regeln, Untergruppen verwenden eigene Regelsätze (Dialekte, Jugendsprache), aber man sieht es schon hier im Forum oft genug, was das für Reibungen erzeugt... das geht schon los, wenn manche das Vokabular aus ihren BDSM-Beziehungen verwenden, und Andere versuchen, beim allgemeinen Sprachgebrauch zu bleiben.

Und abschließend möchte ich noch anmerken, dass dein letzter Absatz nichts anderes als der Vorwurf von Verschwörungstheorien ist. Gerade, wenn man selbst auf dem Gebiet keine Ahnung hat, sollte man nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, dafür fehlt dann nämlich die Expertise. Wie Verschwörungstheorien ist ein vorgeworfener Bias erst einmal nur ein unbewiesener Vorwurf.

P.S.: Wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem möglichst laut mitreden möchte, kopiert man sich gern Wissen von KIs, Wikipedia oder dem Fetisch-Magazin zusammen.

Meist du jetzt mich damit?
Ich habe nichts kopiert, und kenne mich auf den Gebieten aus. Von denen ich mit bias sprach...
Die Aussage zu sprachen von mir, bleibt standhaft auch nach deinem abschweifenden Vortrag...
Aber Tiefe kann man nur erkennen wenn man sich auskennt. Daher verbitte ich mir diesen Ton oder Klatsch Fakten hin.
Du hast nicht mal gefragt was ich genau gemeint habe oder welches Thema...
.
Also warum willst du unbedingt ganz laut mitreden?

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Quelle Wiki 

Der Daoismus (chinesisch 道家, Pinyin dàojiā – „Lehre des Dao, Lehre des Weges“), gemäß anderen Umschriften auch Taoismus, ist eine chinesische Philosophie und Weltanschauung, die auch als Chinas eigene und authentische Religion angesehen wurde. 

Da Religion hier verboten!  Ist diskutiere nicht über daoismus 🤷🏻‍♀️

@SM-Art-5-GG

Ich auch nicht. Höchstens ab und an unfreiwillig über pseudo-religiöse BDSM-Interpretationen. 😂

Aber das Yin-Yang-Prinzip ist ja auch längst Allgemeingut. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 2 Stunden, schrieb Leondriel:

Bei Mathe ist es wie bei jeder anderen Wissenschaft... die Wissenschaft an sich ist wertefrei, die Wissenschaftler nicht unbedingt, und die Leute auf dem Mount Stupid wissen alles besser.

Und die sprachlichen Regeln haben in ihrem Geltungsbereich recht, sie wurden eingeführt, um Kommunikation zu ermöglichen. Je besser sich zwei miteinander Kommunizierende an diese Regeln halten, desto besser versteht man sich. Sicher wandeln sich mit der Zeit Worte und Regeln, Untergruppen verwenden eigene Regelsätze (Dialekte, Jugendsprache), aber man sieht es schon hier im Forum oft genug, was das für Reibungen erzeugt... das geht schon los, wenn manche das Vokabular aus ihren BDSM-Beziehungen verwenden, und Andere versuchen, beim allgemeinen Sprachgebrauch zu bleiben.

Und abschließend möchte ich noch anmerken, dass dein letzter Absatz nichts anderes als der Vorwurf von Verschwörungstheorien ist. Gerade, wenn man selbst auf dem Gebiet keine Ahnung hat, sollte man nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, dafür fehlt dann nämlich die Expertise. Wie Verschwörungstheorien ist ein vorgeworfener Bias erst einmal nur ein unbewiesener Vorwurf.

P.S.: Wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem möglichst laut mitreden möchte, kopiert man sich gern Wissen von KIs, Wikipedia oder dem Fetisch-Magazin zusammen.

Ich habe hier oftmals das Gefühl das Begriffe oftmals eigen interpretiert werden und ihre Definition damit verschwindet. Das passiert um anderen ihr Bdsm ab zu erkennen indem man sich sein eigenes zurecht legt und damit ja alles richtig macht. Der Sprachliche Konsens geht damit völlig Flöten weil einige Petplay als Modellbau definieren.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich habe hier oftmals das Gefühl das Begriffe oftmals eigen interpretiert werden und ihre Definition damit verschwindet. Das passiert um anderen ihr Bdsm ab zu erkennen indem man sich sein eigenes zurecht legt und damit ja alles richtig macht. Der Sprachliche Konsens geht damit völlig Flöten weil einige Petplay als Modellbau definieren.

Das mit der Eigen-Interpretation empfinde ich seit Betreten des Forums.

Daher ja auch mein Vorschlag zu Beginn jedes Threads eine Definition mitzuliefern, damit beispielsweise nicht parallel über "Vorlieben", "Kink" und "Fetisch" diskutiert wird, wie es geschehen ist. Fiel aber leider nicht auf viel Gegenliebe. 😔

Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Das mit der Eigen-Interpretation empfinde ich seit Betreten des Forums.

Daher ja auch mein Vorschlag zu Beginn jedes Threads eine Definition mitzuliefern, damit beispielsweise nicht parallel über "Vorlieben", "Kink" und "Fetisch" diskutiert wird, wie es geschehen ist. Fiel aber leider nicht auf viel Gegenliebe. 😔

Mir würde schon reichen wenn man gängige Definition benutzt bei Dingen die welche haben.

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich auch nicht. Höchstens ab und an unfreiwillig über pseudo-religiöse BDSM-Interpretationen. 😂

Aber das Yin-Yang-Prinzip ist ja auch längst Allgemeingut. 😊

Und Erfahrungen aus der Kindheit sind kein Kind eigenes Thema und dennoch mich verboten! 

Verbot ist Verbot. Ob es nun für dich pseudo ist oder nicht 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 20 Minuten, schrieb JaN1na:

Meist du jetzt mich damit?
Ich habe nichts kopiert, und kenne mich auf den Gebieten aus. Von denen ich mit bias sprach...
Die Aussage zu sprachen von mir, bleibt standhaft auch nach deinem abschweifenden Vortrag...
Aber Tiefe kann man nur erkennen wenn man sich auskennt. Daher verbitte ich mir diesen Ton oder Klatsch Fakten hin.
Du hast nicht mal gefragt was ich genau gemeint habe oder welches Thema...
.
Also warum willst du unbedingt ganz laut mitreden?

Mit dem P.S. warst nicht du gemeint, nein. Das Andere war eine allgemeine Reaktion auf deine Äußerungen. Ich wusste nicht, dass du einen ungestörten Monolog führen möchtest.

Zu was genau brauchst du Fakten? Zur grundsätzlichen, wissenschaftlichen Methodik, der Korrumpierung eben dieser durch bestimmte Individuen, die Bedeutung eines einheitlichen Protokolls zur Kommunikation, oder zu deiner Theorie, dass es nie eine biasfreie Überlieferung von Wissen gab? Letzteres verstand ich als allgemeine Aussage, mit dem Thaoismus als exemplarische Nennung. Wenn es im Speziellen um den Thaoismus geht, kann ich mir in der Tat keine Bewertung erlauben.

Und nein, ich habe "nicht mal gefragt". Du hast in meinen Augen allgemein formuliert, ich habe auf eine allgemeine Formulierung geantwortet. Möchtest du deine Aussagen auf bestimmte Themen begrenzen wäre es vielleicht sinnvoll, das direkt mitzusagen.

Abschließend noch, warum ich hier mitreden wollte: Weil mir die fehlende Trennung zwischen wissenschaftlicher Methode und deren Anwendern missfiel, und das Lächerlichmachen über einheitliche Regeln zur Kommunikation.

Vor 37 Minuten , schrieb Arasjal:

Mir würde schon reichen wenn man gängige Definition benutzt bei Dingen die welche haben.

Wie z.B. über Sex reden...ist hier eigentlich verboten...
Sexualität und Geschlechtsverkehr dagegen wäre OK.
So hab ich zumindest, die Definition von Sex und das Regelwerk hier aufgefasst.
.
Und nur weil ich sage, dass Sprache vor den Regelungen da war, bedeutet es nicht...ich wäre dagegen oder dafür...😆

Am 21.1.2026 at 10:54, schrieb GermanGinger:

Was bedeutet es für euch? Und wie geht ihr mit jemandem um, der sich sowohl in seiner dominanten als auch devoten Rolle wohlfühlt?

Also ich hatte meine intensivsten Cbt Sessions mit einem Switcher, der viele dieser Dinge selbst an sich probiert oder erfahren hat. Mit mir ist er aber rein dominant und daß er selbst auch eine devote/maso Seite hat ist in unseren Sessions nicht bemerkbar und daher unwichtig. Es ist sogar eher das Gegenteil, durch seine eigene Erfahrung nimmt er mich eher noch härter ran als das wahrscheinlich ein Dom ohne diese Selbsterfahrung tun würde.

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

So hab ich zumindest, die Definition von Sex und das Regelwerk hier aufgefasst.
.
Und nur weil ich sage, dass Sprache vor den Regelungen da war, bedeutet es nicht...ich wäre dagegen oder dafür...😆

über die Regeln und auch Definition dieser wurde schon diskutiert. Weil es da so Probleme mit der Definition gibt. Am Ende ist es sinnvoll wenn wir über Petplay reden das selbe meinen.

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und Erfahrungen aus der Kindheit sind kein Kind eigenes Thema und dennoch mich verboten! 

Verbot ist Verbot. Ob es nun für dich pseudo ist oder nicht 

Du meinst jetzt ernsthaft ein einzelnes Wort ist sakrosant? Das wäre ja "1984" und "Brave new world" zusammen. Das kann ich nicht glauben. 🤔

Aber das Thema ist ja GO** SEI DANK auch Switchen. 

Vor 3 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Du meinst jetzt ernsthaft ein einzelnes Wort ist sakrosant? Das wäre ja "1984" und "Brave new world" zusammen. Das kann ich nicht glauben. 🤔

Eben habe auch fachgerecht darauf geantwortet… ich definiere das halt anders

Vor 33 Minuten , schrieb Leondriel:

Mit dem P.S. warst nicht du gemeint, nein. Das Andere war eine allgemeine Reaktion auf deine Äußerungen. Ich wusste nicht, dass du einen ungestörten Monolog führen möchtest.

Zu was genau brauchst du Fakten? Zur grundsätzlichen, wissenschaftlichen Methodik, der Korrumpierung eben dieser durch bestimmte Individuen, die Bedeutung eines einheitlichen Protokolls zur Kommunikation, oder zu deiner Theorie, dass es nie eine biasfreie Überlieferung von Wissen gab? Letzteres verstand ich als allgemeine Aussage, mit dem Thaoismus als exemplarische Nennung. Wenn es im Speziellen um den Thaoismus geht, kann ich mir in der Tat keine Bewertung erlauben.

Und nein, ich habe "nicht mal gefragt". Du hast in meinen Augen allgemein formuliert, ich habe auf eine allgemeine Formulierung geantwortet. Möchtest du deine Aussagen auf bestimmte Themen begrenzen wäre es vielleicht sinnvoll, das direkt mitzusagen.

Abschließend noch, warum ich hier mitreden wollte: Weil mir die fehlende Trennung zwischen wissenschaftlicher Methode und deren Anwendern missfiel, und das Lächerlichmachen über einheitliche Regeln zur Kommunikation.

Es ging um die Reihenfolge und man kann nicht beanspruchen es wäre so richtig...wenn es etwas schon gibt...man kann nur sagen,,, so machen wir dat, weil mehrheitlich Konsens...bla Blub
Wo von du redest, habe ich nicht geredet.
Außerdem habe ich empfohlen es wissenschaftlich, wie in der Mathematik zu sehen...
Dein gerede über was ich bereits gesagt habe, als hätte ich was anderes gesagt...???

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb JaN1na:

Wie meinst du das @JaN1na? Viele schreiben hier, dass Sex ihnen beim bdsm wichtig ist und darüber gab es auch schon genug Themen. Auch, ob man beim Sex kommen darf usw. Benutzung, im Machtgefälle. Dies ist ja auch D/S (für einige auch SM, für mich nun nicht wirklich^^). 

Wenn es jetzt aber nur darum geht, ist die Löffelchenstellung für euch befriedigender oder von hinten und "Sextoys"... Na irgendwann ist das dann auch eher die Seite poppen für mich. 

Aber hier haben ja genug Doms in meinen Augen mit bdsm 0 was am Hut. 

Nur dass man im bdsm ne Sub sucht, weil man der halt genau sagen kann, wie sie blasen soll, wie sie dieses und jenes machen soll, weils bequem ist... (so denke ich mal^^)

Aber in dem Sinne wirklich ne Neigung... Nur extrem wenige Doms würde ich da sehen. Und dass die hier noch rumschwirren und suchen, wundert mich...😅 

Aber gut, anderes Thema dass dies heutzutage offenbar nicht mehr so einfach ist...

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Es ging um die Reihenfolge und man kann nicht beanspruchen es wäre so richtig...wenn es etwas schon gibt...man kann nur sagen,,, so machen wir dat, weil mehrheitlich Konsens...bla Blub
Wo von du redest, habe ich nicht geredet.
Außerdem habe ich empfohlen es wissenschaftlich, wie in der Mathematik zu sehen...
Dein gerede über was ich bereits gesagt habe, als hätte ich was anderes gesagt...???

Ich habe dargelegt, wie ich es verstanden habe. Dass ich dich fehlinterpretiert habe, tut mir leid.

Was die Regeln angeht... wo genau liegt der Unterschied zwischen der Aufteilung in richtig und falsch, und einem mehrheitlich beschlossenen Konsens, der in der Einteilung von richtig und falsch mündet? Vielmehr ist der mehrheitliche Konsens die Sonderform, oft gibt eine Minderheit Regeln vor, z.B. in der Monarchie, in vielen Firmen, allgemein in hierarchischen Strukturen. 

vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

ähm..  über sex reden verboten, aber geschlechtsverkehr okay? was?

wie kommst darauf?

vor 21 Minuten, schrieb towel:

ähm..  über sex reden verboten, aber geschlechtsverkehr okay? was?

wie kommst darauf?

"Keine Rollenspiele in öffentlichen Chat-Räumen

Da öffentliche Chaträume für alle Kinkster sichtbar sind, betreibe dort bitte keine Rollenspiele. Kinkster mit einem Upgrade können private Räume eröffnen, in denen ihr individuell Regeln für Rollenspiele festlegen könnt. Kinkster mit einer Gratis-Mitgliedschaft können jedem Raum beitreten, aber selbst keinen erstellen."

aus: fet-Chatregeln

Evtl. ist dies gemeint?! 🤔

vor 8 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

"Keine Rollenspiele in öffentlichen Chat-Räumen

Da öffentliche Chaträume für alle Kinkster sichtbar sind, betreibe dort bitte keine Rollenspiele. Kinkster mit einem Upgrade können private Räume eröffnen, in denen ihr individuell Regeln für Rollenspiele festlegen könnt. Kinkster mit einer Gratis-Mitgliedschaft können jedem Raum beitreten, aber selbst keinen erstellen."

aus: fet-Chatregeln

Evtl. ist dies gemeint?! 🤔

aso, mag sein

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

@FETMOD-UYEN

Ist das bereden von Religion oder Kindern hier im forum erlaubt?  Auch wenn es schon x mal erklärt wurde... Aber scheinbar will das jemand nicht verstehen 

BTW hast du das Wort nicht random genutzt sonder als Erklärung für deine These und damit diese Religion ins Spiel gebracht 

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

@FETMOD-UYEN

Ist das bereden von Religion oder Kindern hier im forum erlaubt?  Auch wenn es schon x mal erklärt wurde... Aber scheinbar will das jemand nicht verstehen 

BTW hast du das Wort nicht random genutzt sonder als Erklärung für deine These und damit diese Religion ins Spiel gebracht 

Wenn es nicht erlaubt wäre würde es dich nicht so viele Beiträge im Forum dazu geben oder?

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn es nicht erlaubt wäre würde es dich nicht so viele Beiträge im Forum dazu geben oder?

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch würde es, weil manchen die Regeln egal sind.

Oder..

..weil manche die Regeln gar nicht gelesen haben, immerhin sind die nicht gerade leicht zu finden.

Ich kann aber unterscheiden, ob jemand  wirklich nicht Bescheid weiss oder ob jemand absichtlich die Regeln ignoriert.

Nun aber person weiß um die Regel u d nutzt trotzdem das erwähnen... Grau zone okay aber immer wieder die Grauzone ausnutzen ist auch Naja... 

PS person hätte auch andere dinge zur Erklärung nutzen können 

• Neu erstellen...