Jump to content

Switcher - Dominant oder Devot?

Ge****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

mag bei stinos sogar so sein

Jetzt haben Stinos und BDSMler*innen schon ne verschiedene psychische Grunddisposition? 😂

Ich dachte genau diese Zeiten (Paraphilien u.a.) wären Go** sei Dank vorbei. 🤔

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Das hätte ich auch noch im Angebot 😂:

"Welche Rolle die Eigenschaften bei der Partnerwahl spielen – Expertin klärt auf

Laut Simone Jank sei es jedoch nicht zwangsläufig so, dass in jeder Beziehung immer eine Person eindeutig die dominante und eine die devote ist. Vielmehr könnten diese Rollen variieren, sodass sich mal der eine und mal der andere dominant oder devot verhält. Denn prinzipiell habe jeder Mensch sowohl dominante als auch devote Anteile in sich, erklärt die Paarthe***utin.

Allerdings würden die meisten Menschen zu einer der beiden Eigenschaften etwas mehr tendieren – was oft auch die Partnerwahl beeinflusse, so die Psychothe***utin. „Da gilt das Prinzip der Gegensätze: Pol und Gegenpol ziehen sich an. Das heißt, jemand, der eher dominant veranlagt ist, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit mit jemandem harmonieren, der eher zum Devoten tendiert“, sagt Jank. "

aus: Berliner Morgenpost 

Fast wäre ich von der Simone begeistert gewesen, denn das Prinzip wird da verstanden.
Oder wie ich es gerne umschreibe:
"Stinos sind eine Art Micro-Switcher"

Aber dann kommt wieder dieser "Pol und Gegenpol ziehen sich an" Blödsinn. Die folgende Aussage dahinter ist zwar korrekt, aber dass es dabei eben nicht um "Pol und Gegenpol" geht, sondern um Synergie oder wie man es in der Natur bezeichnen würde Symbiose, scheint im Mainstream noch nicht angekommen zu sein.

P.S.
Oder sagen wir mal, falls es verstanden würde, dann würde man dieses nicht offen ausdrücken, weil es das Mainstream-Beziehungsmodell der gleichberechtigten Partnerschaft als unnatürlich und ineffektiv demaskieren würde. Dann doch lieber diese "Pol und Gegenpol ziehen sich an" "Erklärung".

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)

Jetzt muss ich doch einmal mein Prinzip, nämlich Ignore (ante *) auch deren Wunsch entsprechend konsequent zu ignorieren, durchbrechen. 

Herumnöhlen ohne jeglichen Beleg für eine gegenteilige Meinung zu liefern, empfinde ich ja als megaschwach argumentiert. 😂👌

* ante = im Hinblick auf 

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt muss ich doch einmal mein Prinzip, nämlich Ignore-anten auch deren Wunsch entsprechend konsequent zu ignorieren, durchbrechen. 

Herumnöhlen ohne jeglichen Beleg für eine gegenteilige Meinung zu liefern, empfinde ich ja als megaschwach argumentiert. 😂👌

Dann breche ich auch mal mein Prinzip und antworte Dir, denn mein vorangegangener Beitrag bezog sich ja nur auf einen Artikel, den Du gepostet hattest, nicht auf eine Aussage von Dir selbst.

Also:

Besser eine eigene Meinung hier nachvollziehbar darstellen (und das ist sicher kein "herumnöhlen), als nur aus dem Internet zu zitieren.

P.S.
Und es tut mir für Dich wirklich Leid, dass Du anscheinend nie den Unterschied zwischen einem Sterne-Koch und jemandem der nur Konserven aufwärmt verstehen wirst.

bearbeitet von SirTorben
Vor 6 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt muss ich doch einmal mein Prinzip, nämlich Ignore (ante) auch deren Wunsch entsprechend konsequent zu ignorieren, durchbrechen. 

Sind Meinungen noch eine Meinung wenn durch Fakten belegt?🤔

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Sind Meinungen noch eine Meinung wenn durch Fakten belegt?🤔

Wenn man im Leben bzw. in den Geisteswissenschaften oder der Psychologie noch an das EINE Faktum bzw. die EINE Wahrheit glaubt, dann natürlich nicht.

Selbst in der Physik sind Einstein, Planck und  Heisenberg sowie Andere (vgl. Quantentheorie) daran ja fast gescheitert. 😂

Genau deshalb machen Belege bzw. Zitate ja Sinn, weil sonst jede/r seine private Meinung zum Nabel der Welt erheben kann, was hier durch einige wenige User*innen allzu gerne geschieht. 👌😊

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Hier werden Meinungen und Fakten dauerhaft vermischt..ich würde mich einfach dem Publikum anpassen.

Meinungen und Fakten sind das selbe.

Ich darf alles schreiben weil es eine Meinung ist.

Quellen haben keine Bedeutung.

Nur was ich lebe ist der Maßstab.

Keiner darf anderer Meinung sein weil ich sonst in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt werde.

Hausrecht geht über EUrecht.

Psychologie hat in Bdsm nichts zu suchen…außer ich ziehe selber Parallelen.

Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt ist dieser politisch.

Der ist gut 😂👌

Nee.... mega gut. 👍😂

vor 6 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt haben Stinos und BDSMler*innen schon ne verschiedene psychische Grunddisposition? 😂

Ich dachte genau diese Zeiten (Paraphilien u.a.) wären Go** sei Dank vorbei. 🤔

ich meinte dies bzgl der 'variation'.. oder nenns 'rollentausch'

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb towel:

ich meinte dies bzgl der 'variation'.. oder nenns 'rollentausch'

Dann würde das ja bei sog. "Naturdominanten und Naturdevoten" schonmal nicht zutreffen, weil die ja keine Rollen einnehmen, sondern so (geboren?) sind. 😂 

Aber genau diese dürften doch per Definition am wenigsten "tauschen" bzw. oszillieren. 🤔

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Dann würde das ja bei sog. "Naturdominanten und Naturdevoten" schonmal nicht zutreffen, weil die ja keine Rollen einnehmen, sondern so (geboren?) sind. 😂 

Aber genau diese dürften doch per Definition am wenigsten "tauschen" bzw. oszillieren. 🤔

entweder man iss devot oder eben nich, wie gesagt

wenns rein ne 'ergänzung im bett' iss (wertungsfrei!), dann experimentiern die leutz denk eher, als wennse sich klar auf einer seite sehn

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

entweder man iss devot oder eben nich, wie gesagt

wenns rein ne 'ergänzung im bett' iss (wertungsfrei!), dann experimentiern die leutz denk eher, als wennse sich klar auf einer seite sehn

OK. Und was machen wir dann jetzt mit Switcher*innen, wenn das so wäre? 

Ich glaube ja eher, man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schließen.😊👌

Du bist ja von dir offenbar fest überzeugt nur eine Seite in dir zu haben. Vielleicht bist du ja die Ausnahme oder eine Meisterin* im Verdrängen. Wie ich in Bezug auf homosexuelle Anteile. Kann ja sein. 

* passt jetzt nicht zu ner SUB aber zum Text 😂

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

switcher sind switcher, sie haben eben beide 'seiten' inne

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

switcher sind switcher, sie haben eben beide 'seiten' inne

Stimmt. Und wir beide sind "nur" MONO. 👌😂

Vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Du bist ja von dir offenbar fest überzeugt nur eine Seite in dir zu haben. Vielleicht bist du ja die Ausnahme oder eine Meisterin* im Verdrängen. Wie ich in Bezug auf homosexuelle Anteile. Kann ja sein. 

* passt jetzt nicht zu ner SUB aber zum Text 😂

Echte Dominanz entsteht aus der Devotion, wenn sie erforderlich/gewünscht ist. Der Rest soll zum Psychiater...Man Switcht also nicht in die Dominante Rolle, sonder gibt seinem Partner einfach nur was er braucht.
.
Soweit meine Theorie und derzeitige Meinung, die durch z.B. Schläge des Masters oder Besitzers, selbstverständlich angepasst werden kann.
.
🤭😆🖤😇

vor 13 Minuten, schrieb JaN1na:

Echte Dominanz entsteht aus der Devotion, wenn sie erforderlich/gewünscht ist. Der Rest soll zum Psychiater...Man Switcht also nicht in die Dominante Rolle, sonder gibt seinem Partner einfach nur was er braucht.
.
Soweit meine Theorie und derzeitige Meinung, die durch z.B. Schläge des Masters oder Besitzers, selbstverständlich angepasst werden kann.
.
🤭😆🖤😇

wie meinste das? 

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb JaN1na:

.
.
🤭😆🖤😇

Du meinst vermutlich, dass man die dominante oder devote Rolle in diesen Situationen AKTIVIERT. 🤔

Sowie ein Chef seine dominante Rolle/Anteile im Job und ggfls. eine devote Rolle/Anteile abends bei der Domina oder seiner Ehe-Meisterin aktiviert. Ne Art Crossover-BDSM-Anteile-Switcher quasi. 😂😂

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Du meinst vermutlich, dass man die dominante oder devote Rolle in diesen Situationen AKTIVIERT. 🤔

aber entweder isse da oder halt nich..  die plöppt ja nich auf, nur weil mein gegenüber devot iss z.b *grübel

Schon mal den Nachwuchs einer Mama Bär 🐻 bedroht und die sind sonst ganz lieb und zuvorkommend. So meint ich es. Oder der Fach-Vorgesetzte im Militär, dieses Prinzip, wo der wachhabende Mini Soldat über dem Offizier steht... bedingt durch die Aufgabe und Notwendigkeit.

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Schon mal den Nachwuchs einer Mama Bär 🐻 bedroht und die sind sonst ganz lieb und zuvorkommend. So meint ich es. Oder der Fach-Vorgesetzte im Militär, dieses Prinzip, wo der wachhabende Mini Soldat über dem Offizier steht... bedingt durch die Aufgabe und Notwendigkeit.

aber dann isses keine neigung.. zumal bei mama bär reine verteidigung

vor 26 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Sowie ein Chef seine dominante Rolle/Anteile im Job und ggfls. eine devote Rolle/Anteile abends bei der Domina oder seiner Ehe-Meisterin aktiviert. Ne Art Crossover-BDSM-Anteile-Switcher quasi. 😂😂

im job n chefposten innezuhaben oder schichtleitung bla iss ja nich 'dominant' im sinne von BDSM

ich hab auch schüler ausgebildet.. bin sogar mentorin im BDSM, aber ich bin nich dominant, weisste

vor 5 Minuten, schrieb towel:

er iss 'mono' wie ich, schrieb er ja

Und monogam kann kein Switcher sein?

Gerade eben, schrieb Silky:

Oder ist mono hier ausschliesslich auf die Neigung bezogen?

vor 9 Minuten, schrieb Silky:

ich denk, er meinte dies bzgl unsrer 'seiten'.. nich ob monogam oder poly

• Neu erstellen...