Jump to content

Vaginismus im BDSM

At****

Empfohlener Beitrag

Klar ist das möglich, die Diagnose ist kein Todesurteil sondern im Gegenteil sehr gut behandelbar. Viel Erfolg und gute Besserung! ✌🏽

da gibt es ja Ausweichmöglichkeiten :-) außerdem ist die Frage ob du dominant oder devot bist

Für mich ist BDSM ohne vaginale Penetration meist erfüllender als mit.

Wenn da nicht diese eine Ausnahme wäre. 😟🫢

Und wie ich weiss, gibt es Männer, die absolut nicht auf vaginale Penetration stehen. Sind halt nur sehr rar.

(bearbeitet)

@ArasjalDa magst du Recht haben. Aber ich bezweifle das die Kleene danach sucht. Ewww...

bearbeitet von Davina87
Ergänzung
Vor 5 Minuten , schrieb Arasjal:

Nu muss ich die aber mal verteidigen ☺️ da ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so hoch das Penetration überhaupt stattfindet…😅

Lache so 😂

Gerade der BDSM Bereich bietet dir viele Möglichkeiten neues zu spüren und deinen Körper neu zu erleben weil es in diesem Metier nicht immer nur um Penetration und reinen Sex geht. Da ist soviel was es für dich zu entdecken gibt, sofern du den richtigen dafür findest.

(bearbeitet)

Vaginismus umfasst ja eine relativ große Bandbreite von Ursachen, sowohl psychischer (überwiegend), als auch körperlicher Art. Und hat eine ziemlich große Chance auf Besserung (bis zu 80 %). Soweit die gute Nachricht. 

Und BDSM ist nicht zwingend Geschlechtsverkehr. Kann aber ein Training der Vagina - parallel zu ärztlichen Kontakten - bedeuten. Muss aber nicht. 

Als Oralist hatte ich vor vielen Jahren viel gemeinsamen Spaß mit einer Frau mit Vaginismus, welche diesen mithilfe von Psychotherapie und Übungen - allerdings über einen relativ langen Zeitraum - prima geregelt bekam. Wobei danach die vaginale Penetration weiterhin keinen so grossen Stellenwert (mehr) hatte. Es gibt ja auch jede Menge anderer lustvoller Dinge jenseits dessen. 👌

Wichtig scheint mir beim Kennenlernen sehr deutlich klar zu machen, was geht und was nicht (sog. No-Go's und Tabus), was aber bei BDSM generell wichtig ist. 

Viel Erfolg dabei 😊 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...