Jump to content

Vaginismus im BDSM

At****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Sie schrieb weiter oben, dass sie Sub ist und das ausschließt. Als Dom aktiv zu sein. Mit dem oder die richtige Person kann man aber trotzdem ja viel Spaß haben. Ohne GV und das mit der Psyche ist ein guter einwand. Könnte sein. Kenne mich da aber nicht aus. Außer das ich weiß, was Vaginismus ist.

Ich hab das gelesen, dass sie Sub ist. Dennoch denk ich und weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man Probleme hat GV zu haben- aus was für Gründen auch immer- mehr Einfluss darauf zu haben wie was und wann passiert, etwas ist, was neue Perspektiven auf GV schafft. 

Vor 3 Minuten , schrieb FräuleinLux:

Ich hab das gelesen, dass sie Sub ist. Dennoch denk ich und weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man Probleme hat GV zu haben- aus was für Gründen auch immer- mehr Einfluss darauf zu haben wie was und wann passiert, etwas ist, was neue Perspektiven auf GV schafft. 

Das stimmt aber wenn die nötige Eigenschaft für Dom nicht ausreichend vorhanden ist oder aus Unsicherheit noch blockiert ist. Dann sollte man die Rolle und damit verbundene Verantwortung nicht eingehen.

vor 1 Minute, schrieb FräuleinLux:

interessanter Ansatz aber ich glaube es ist nicht förderlich jemanden in eine Rolle zu zwingen die von Anfang an ausgeschlossen wurde bzw ist sie noch am Anfang der Reise und da kann es überfordern wenn sie in eine Richtung gedrängt wird ....

Es gibt menschen denen liegt nicht beide Rollen ... 

Vor 7 Stunden, schrieb Davina87:

Nun, viele sprachen ua die "guten Heilung-Chancen" an etc. Aber in ihrem Profil steht halt auch deutlich, daß sie keine Penetration möchte. Deshalb sollten sich auch nur Männer bei ihr melden, die sie nicht "heilen" wollen, sondern ihren Standpunkt vollständig akzeptieren können, auch dann wenn es sich nie ändern wird. Es gibt genug andere Sachen. Und ihr werden die fachlichen/medizinischen Details zu ihrem Zustand besser bekannt sein.

Sie sucht keine "Heilung", sondern Akzeptanz. Ein Beziehings-Modell & einen Partner die für Sie funktionieren.
Sonst wäre sie nicht hier.

Das stimmt und ,,heilen" kann man sich eh nur selbst. Nie jemand anderen.

vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Dein Beitrag hat mir so geholfen 😍🌸💚 so dass ich das Thema Vaginismus mit meiner GYN beim nächsten Termin ansprechen werde. Die Symptome hatte ich ihr immer mal geschildert, aber bisher lebe ich seit ein paar Jahren mit dieser Symptomatik. 

Da mein BDSM sehr gut ohne Penetration auskommt, hab ich für mich keinen Verlust. Ich nehme es zudem wie mein Körper drauf ist, wenn ich aber penetrativen Sex will, dann bin ich zumindest vom Kopf her schon mal soweit.

Aufdehnen vor ab mit den Fingern hilft bei mir, wenn denn der Finger reingeht. Es braucht einfach viel Geduld, die hat mein Partner ganz im Gegensatz zu mir. Missionarsstellung ist für mich in der Situation mal gut dass ich mich über unseren Augenkontakt vom Schmerz abhalten kann und in dieser Position übernehme ich dann meistens das Tempo. Doggy Style geht für mich mit viel Geduld auch sehr gut. Es hilft mir, wenn er mich beim Atmen anleitet da ich das ganz oft vergessen, wenn der Schmerz einsetzt 😅

Wenn du es zuvor nicht hattest, könnte es auch sein, daß sich deine Gebärmutter abgesenkt hat. Je nachdem wie alt du bist. Auch das kann, meistens bei Frauen mittleren Alters, zu Schmerzen beim Sex führen, wenn zuvor eigentlich immer alles OK war. 

War selbst schon immer etwas kleiner/kürzer, bzw nicht so tief gebaut, aber hab zum Glück nie drunter gelitten. 

vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Danke Davina 💚, eine Absenkung kann ich definitiv ausschließen. Es kann aber auch mit Periomenopause zu tun haben. 

Jo... Das kann ja ebenfalls ein Anzeichen für die Pre-Menopause sein, wenn sich die Gebärmutter absenkt. Aber wenn du das bereits ausgeschlossen hast, ist das ja schonmal gut... Dürfe auch eines der ersten Vermutungen sein, die Ärzte dann untersuchen, bei solchen Problemen. 🤔 

Ich war lange ohne die Begriffe wie BDSM und Co.... aktiv.
Meine erste Beziehung war auch mit diesem Problem behaftet...
Unsere Lösung war eine Gewaltenteilung, Sie bestimmt alles Sexuelle und ich den Rest.
.
Mittlerweile würde ich sagen Sie hatte bei EPE meine Zustimmung und ich war Wunscherfüllungs-Top.
.
Wie wir es am Ende besiegt haben, was es gekostet hat...soll ja hier nicht Thema seien, und wäre sicherlich auch zu individuell. Aber nochmal möchte dies bestimmt keiner durchmachen...daher ist es eine gute Idee einen Arzt hinzuzuziehen.
.
Im BDSM geht vieles, auch ohne GV, wichtig ist die Kommunikation und der abgesprochene Konsens...und das Vertrauen zueinander.
.
Viel Erfolg und Spaß 😇

vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Gruss Uyen

Ich will die Aussage des Modi dringend unterstützen, da mich viele Themen interessieren! Dieses Abschweifen vom Thema des TE lässt einen die Lust daran verlieren und man verzichtet auf einen Kommi, der dann eh in der Fülle untergeht. Ambivalent lässt einen Top Vaginismus sicher zurück. Auch diese heilbare psychische Erkrankung verlangt von ihm viel ab, eventuell zuviel. Ganz sicher sind die Erwartungen an BDSM zu hoch und es werden immer mehr Bottoms mit dieser oder jener Geschichte in die Szene gespült. Das einzige, was nach meiner Erfahrung funktioniert, BDSM ist Teil der Heilung. Die Frage vor einer solchen Beziehung.: Inwieweit sind BEIDE zu Zugeständnissen bereit! Vor kurzem wies ich extra nochmals auf den sexuellen Kontext hin, damit Lesende keinen falschen Eindruck bekommen. Durchweg habe ich gute Erfahrungen mit o.g. . weil allein ihr Versuch und das entgegen gebrachte Vertrauen bereichernd waren und die Penetration sekundär waren. Man kann es also versuchen, auch wenn man aus Scham o.ä. beim Kennenlernen nicht direkt vom Problem sprechen möchte. Erfahrene empathische Doms sind m. M. n. sehr verständnisvoll! 

LG

O.

Am 19.2.2026 at 20:57, schrieb FräuleinLux:

wieso verstehst du nicht, dass nich jeder mensch sexuell motiviert iss?  oder auch andre, die hier von 'heilung' reden'??  echt nu?

ohne worte aber an manch andre- wtf. lest euch doch selbst mal die comments durch, wie vermessen ihr teils seid

Vor 3 Stunden, schrieb towel:

wieso verstehst du nicht, dass nich jeder mensch sexuell motiviert iss?  oder auch andre, die hier von 'heilung' reden'??  echt nu?

ohne worte aber an manch andre- wtf. lest euch doch selbst mal die comments durch, wie vermessen ihr teils seid

FräuleinLux hat aber einen Punkt der stimmt...
Wenn GV ausgeklammert ist, weil ein savespace entsteht, dann kann sich der Blickwinkel zu GV ändern.
Experimente mit GV sind aus der Führungsrolle mit einem Untergebenen "human-dilator", der macht was befohlen wurde, auch wesentlich entspannter. Das abbrechen und 1001 Versuch oder mehr spielen keine Rolle...der perfekte Übungsplatz, wenn der Partner dazu passt.

Am 21.2.2026 at 11:38, schrieb JaN1na:

Zwischen deinen Zeilen steht "ich Fick dich gesund"...kannste dies bitte unterlassen..

@JaN1nanun ist mal gut, da steht was von heilbar psychologischer Krankheit, nix Doppeldeutiges! Kannst du mal bitte lassen, etwas hinein zu interpretieren? Ich meinte schon Fachleute wie Ärzte damit und nicht, ich fick dich gesund! Und Verzicht auf GV verlangt nun mal tatsächlich viel von einem Dom ab, was viel zu wenig anerkannt, bzw. für selbstverständlich erachtet wird. Warum eigentlich, ist es denn nicht ein Geben und Nehmen?

Am 21.2.2026 at 10:29, schrieb Arasjal:

Also finde es bisl merkwürdig die Aussage des mods dazu zu benutzen eine Krankheit von der man nicht betroffen ist zu seinem Problem zu machen und dieses dann zu emotionalisieren. Warum sollte es einen dominanten Part viel oder Zuviel abverlangen seinen Pullermann in eine Öffnung nicht reinstecken zu können? Oder ein Tabu ein zu halten? ….. das ist auch nicht rein psychologisch sowas.. wenn du irgend ein extrem oder der gleichen in der Darmwand hast oder schlimmeres.. hoffe ich das Dich eine empathische Dom mal langsam mit pegging therapiert.

Deine Frage beantwortet das Problem schon. Da fehlt gegenseitiges Verständnis. So können wir uns jeglichen Text ansonsten sparen. Weil es nur und ausschließlich um das Grundproblem geht. Und wenn sie das nicht sieht oder versteht, hat sich der ganze Rest eh erledigt. 

(bearbeitet)
Am 17.2.2026 at 16:51, schrieb Athena_777:

Hey ich bin neu hier und weiß noch nichtmal richtig wie die App funktioniert :( Ich leide unter Vaginismus möchte aber trotzdem gerne was über bdsm lernen und vielleicht eine dom/sub Beziehung führen, weiß aber nicht ob das möglich ist:( hat jemand von euch mit Vaginismus schonmal Erfahrung gehabt und ist das möglich ? Über eine Antwort würde ich mich freuen

Ich möchte lösen: 

Klar ist BDSM mit Vaginismus lebbar.

Es dürfte allerdings, wie in der Mehrheit von (sexuellen) Beziehungen, nicht ganz einfach sein den adäquaten Dom/Partner zu finden. 

Sexualität ist ja GO** sei Dank nicht nur fi***. 👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

@JaN1nanun ist mal gut, da steht was von heilbar psychologischer Krankheit, nix Doppeldeutiges! Kannst du mal bitte lassen, etwas hinein zu interpretieren? Ich meinte schon Fachleute wie Ärzte damit und nicht, ich fick dich gesund! Und Verzicht auf GV verlangt nun mal tatsächlich viel von einem Dom ab, was viel zu wenig anerkannt, bzw. für selbstverständlich erachtet wird. Warum eigentlich, ist es denn nicht ein Geben und Nehmen?

Alter ...geh zum Arzt....schon wieder bestehst du darauf es wäre viel verlangt auf GV zu verzichten...das ist krank

Vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich möchte lösen: 

Klar ist BDSM mit Vaginismus lebbar.

Es dürfte allerdings, wie in der Mehrheit von (sexuellen) Beziehungen, nicht ganz einfach sein den adäquaten Dom/Partner zu finden. 

Sexualität ist ja GO** sei Dank nicht nur fi***. 👌

Ohne "ich möchte lösen:" hätte ich dir ein Like ... gegeben

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb rootcause:

Moin Kinners,

ihr habt es wirklich geschafft mich, wieder einmal, fassungslos zu machen.

Hier ging es um die Frage, ob BDSM und Vaginismus miteinander vereinbar sind.
Und schwups ist, wieder einmal, ein Glaubenskrieg im Gange um die Frage ob BDSM rein sexuell motiviert ist oder eben nicht. Ich kann gerade gar nicht genug mit dem Kopf schütteln über so hohe Tellerränder. Da wird davon gesprochen, dass es einem Dom (männlich) ja einiges abverlangen würde auf penetrativen Sex zu verzichten und dies ja gar nicht genügend gewürdigt würde. Auf der anderen Seite werden Menschen, die BDSM als Vorspiel zum penetrativen Sex sehen, als "Monster" hingestellt, die auf das Wohl einer Frau (ich sage extra nicht Sub, denn das hat damit gar nichts zu tun) keinerlei Rücksicht nehmen.
Hier wird von "Heilen" gesprochen, dort von "Empathielosigkeit".
Kinners, bitte schaut einfach mal alle über den Tellerrand hinaus.

Es stehen im Profil der TE genau zwei Sätze. Einer davon enthält "keine Penetration". Also ein klares Tabu für sie. Kann das mal so akzeptiert werden?

Hier im Forum möchte sie Aufklärung und Information darüber, ob sich BDSM und Vaginismus "vertragen".
Übersetzt für die "Ich überfliege einen Text nur und haue meine Meinung unreflektiert raus": Gibt es Menschen, die sich damit auskennen? Und gibt es ggf. Menschen, die damit so leben? Oder ist BDSM immer mit penetrativem Sex verbunden?
Die Antwort darauf ist: Nein, BDSM ist nicht zwingend mit penetrativem Sex verbunden. Und ja, BDSM und Vaginismus vertragen sich.

Da steht nichts, aber auch gar nichts davon, dass sie sich "Heilung" durch BDSM erhofft.
Ebenso wenig wollte sie wohl lesen, dass es hier zwei Lager gibt. Nämlich diejenigen die BDSM "rein sexuell" sehen und diejenigen die das "hardcore ablehnen".
Die Frage, die sie stellte, war "Ist das möglich?".
Und darauf gibt es auch eine Antwort:
Ja, es ist möglich. Die Suche nach dem richtigen Partner dafür könnte sich allerdings als zeitaufwendiger erweisen.

Kopfschüttelnd über diese, in dem Zusammenhang mit diesem Thread, sinnlosen Grabenkämpfe

rootcause

Ich hab dir ein Like gegeben für die Mühe "nett" zu sein...Versuch doch mal auf "the good one" zu erweitern.
Das Profil gehört hier nicht erwähnt... außer TE verweist darauf...
.
Das kinners am Anfang , ich bitte dich...
Dankeschön

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Unterstellung gegen Mods entfernt
  • Neu erstellen...