Jump to content

Wichtiger Hinweis: Scammer in der Online-BDSM-Szene

stefan74

Empfohlener Beitrag

Vor 20 Minuten , schrieb letsplay:

Ich stimme Dir zu, aber ich glaube, auf dieser Plattform sind finanzielle Interessen und darauf bezogenes Dating sowieso nicht erlaubt, egal wie freiwillig und "legitim" (sei mal dahingestellt). Vielleicht kann ein Mod was dazu sagen.

Ja ist nicht erlaubt. Dafür hat der Betreiber eine eigene Seite. Müsste glaub ich ,,kaufmich.de" sein oder so ähnlich. Wunsch nach Geschenke im Profiltext reicht aus für das sperren.

Allerdings auch wenn es verboten ist. Meldet keiner solche Profile. So werden sie auch nicht gesperrt. 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb joelebeau:

endlich einer der trau sich das anzusprechen,bravo

Sollte vielleicht wirklich 1x im Monat im Forum angesprochen werden. Grade für Neulinge, das sie gewarnt sind. Auf diverse Maschen eingehen, Aufklärung.... 

vor 7 Minuten, schrieb Davina87:

Sollte vielleicht wirklich 1x im Monat im Forum angesprochen werden. Grade für Neulinge, das sie gewarnt sind. Auf diverse Maschen eingehen, Aufklärung.... 

wäre nicht Schlecht

vor 10 Minuten, schrieb Stefan76:

dann zahlt man halt Leergeld 🤷‍♂️ wo ist denn das Problem?

Weil sowas in der Art schon mehr als eine wirtschaftliche Existenz oder Familie/Beziehung zerstört hat und sicher künftig noch einige zerstören wird...

wenn jemand 1~2 mal was bezahlt und daraus nicht lernt ... verspielt auch seine anderen Werte woanders

vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Weil sowas in der Art schon mehr als eine wirtschaftliche Existenz oder Familie/Beziehung zerstört hat und sicher künftig noch einige zerstören wird...

Uff... *hust

Wenn man seine Familie zerstört, weil man Damen im Netz bezahlt, liegt das Kernproblem bei ganz anderen Dingen. 

Stefan hat absolut recht. Da läuft bei den Wertvorstellungen allgemein was falsch. Und es endet so oder so ungut. 

Vor 21 Minuten , schrieb Stefan76:

wenn jemand 1~2 mal was bezahlt und daraus nicht lernt ... verspielt auch seine anderen Werte woanders

Einfacher gesagt als getan. Wenn man sich die Opfer solcher Maschen angucken kann man diese in Kategorien setzten. Ein mal Menschen, die daraus lernen. Meist junge naive Menschen die einfach darauf rein gefallen sind. Was aber nicht dem Großteil ausmacht. Der Großteil sind Menschen die entweder süchtig danach sind und sich professionelle Hilfe holen sollten. Bei einem Sexualthe***ut. Neben dieser Gruppe sind auch Menschen die gerade durch Schicksal Schläge anfällig sind für solche Maschen. Diese beide Gruppen sind die größten Opfer Gruppen und beide benötigen Schutz und keine Vorwürfe alla ,,dann lerne daraus". Was jetzt kein Vorwurf sein soll sondern ich versuche dich zu sensibilisieren für die Problematik. Beide Gruppen sind im hier und jetzt nur begrenzt lernfähig, weil durch ihre emotionalen Lage es ihnen überhaupt nicht auffällt. Bewusst und unterbewusst. Der Süchtige weiß zumeist von seinem Problem. Ist aber alleine selten dazu in der Lage was dagegen zu machen. Weil es eine Sucht ist. Keine aufgrund von Drogen aber wie Spiele sucht eine Sucht. Die andere Gruppe ist Emotional instabil und genau da setzen täter an. Nutzen es aus und das Opfer befindet sich in einer abwärtsspirale getrieben von emotionalen Höhen und das gezielte weg nehmen dieser Höhen. Vom Täter. Wenn dieser Person nicht geholfen wird. So kann es zur Sucht führen und emotionalen Schäden.

Also vor ein paar Tagen habe ich hier mehrere Dateanzeigen gesehen, wo eine Geldforderung (ich meine es waren 500 bis 1000 Euro) klar drin stand. Hat mich sehr gewundert, dass die durchgegangen waren. War jeweils dieselbe Person, die die Anzeige erstellt hat.

Dahingegen wollte mein Herr mich vor einiger Zeit mal mehreren Herren zur Verfügung stellen (HÜ) - da hatten wir reingeschrieben, dass man(n) sich an den Kosten für die Location beteiligen soll - solkte eigentlich selbstverständlich sein. Die Anzeige wurde dann gesperrt wegen finanzieller Interessen. Die Erfahrung zeigte aber auch, dass die Anzahl der Schwätzer hier recht groß ist - real trauen sie sich dann aber nicht aus den Löchern.

Grundsätzlich: ich bin ein großzügiger Mensch, aber ich würde nie für Sex zahlen. Dass man als Frau hier immer wieder Nachrichten erhält, in dem ein Mann "Taschengeld" bietet, ist nicht ungewöhnlich. Jedoch bin ich auch nicht käuflich.

Ich schreibe so etwas nur wenn die Kerle damit anfangen weil sie vorher nen Korb bekommen haben. Dann bieten die oft a das man sie ja finanziell ausnutzen könne…da interessiert mich dann obs nur Gelaber ist😂

Wenn man "Geld übrighat" ... kann man die Dame einladen , entweder beim 1.Date im Café... oder wenn man sich öfters sieht auch mal zum Griechen ... 

Wäre für uns absolut nix wenn man das macht weil man es mag ok

Wenn man geld möchte soll der die das gewerblich machen

Verstößt das Verlangen von Geld oder Ähnlichem nicht sowieso gegen die AGB? Wenn mir sowas passieren würde dann gäbe es sofort die Meldung das es um finanzielle Interessen geht. Gut, ich bin weder Sub noch devot noch maso. Glück für mich denn ich bin kein BDSMler.

Man muss allerdings auch mal sagen, dass solche Angebote auch von Subs selbst kommen. 

Mir wollte als "Femdom" (dabei bin ich das gar nicht) schon mehrfach jemand seine Kreditkarte geben...😬

• Neu erstellen...