Jump to content

Ist das noch Brat? Oder kann das weg?

Sc****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb Wolf3101:

andere herangehensweisen würde ich sagen. ich lerne leute erstmal nur neutral kennen ohne hintergedanken. allerdings wenn wir von dem eigentlichen thema ausgehen ist das natürlich auch für mich ein absolutes ausschlußkriterium. instabile personen sind mir zu wider und zu anstrengend

Ja bin da schon sehr bei dir 🤔 dennoch ist Dominanz oder submissive ja eine Eigenschaft. Ich glaube das Vertrauen kann man sich verdienen… eine Eigenschaft ist ja vorhanden.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Wolf3101:

du änderst nicht die sexuelle ausrichtung einer person. aber ich habe schon mehrfach die situation gehabt, dass sich frauen die dominant gegenüber männern waren, sich mir gegenüber als sub ausgelebt haben. deshalb schließe ich nicht grundlegend von vornherein aus.

Das ist richtig und hatte mein Herr auch schon @Wolf3101. Sogar Femdoms, die bei ihm Sub waren.

Ich würde aber zwischen sexueller Ausrichtung unterscheiden und dem Charakter quasi, welcher "mehr oder weniger" devot sein kann und devoten Verhaltensweisen, die jemand zeigen kann und möchte. 

Das Ganze können am Ende auch Mischungen sein. 

Es gibt bereits feste Devotion und eine in die hineingeführt wird, wenn beide das mögen. 

Das ist im Prinzip der Unterschied, ob ich von vornherein eine von sich aus schon möglichst devote Person suche! 

Und hier möchte mein Herr bewusst keine ganz ausgeprägt Devote. Anteile sind aber immer verschienen und die Mischung muss dann passen. 😉

Warum davon ausgegangen wird, dass eine Sub sich gegenüber potentiellen Doms beim Kennenlernen schon möglichst devot verhalten soll, verstehe ich auch nicht. Aber dann sucht man vermutlich jene, die es sehr sind und die man weniger erst dahinführen möchte. 

Beides wäre legitim, aber ein Unterschied! 

bearbeitet von Bratty_Lo

Ich hab jetzt nicht alle 127 Kommentare durchgelesen, da war mir zu viel Ego-Spreizerei dabei (sorry, wer sich angesprochen fühlt, hat den richtigen Schuh schon an...) Deine "Dominanzallergie" liebe Schmetteling klingt zwar nach "Brat" aber aufgrund einer vagen Beschreibung ohne wirklichen Kontext lässt sich das meiner Meinung nach nicht beurteilen. Da müsste man schon tiefer ins Gespräch einsteigen...

Ich würde mir aus der Ferne kein Urteil erlauben wollen, aber ich denke, du suchst unbewusst nach einem bestimmten Typus, dem du eine Führungsrolle zugestehst. Das würde für mich über bloßes "bratty" hinausgehen und eher eine Frage nach deiner Vergangenheit auslösen, um das zu ergründen...

Alle angeblich teuflischen "Brats" waren bei mir eher zahm. Keine Ahnung warum 🤷‍♀️ Aber da es auch nur eine Handvoll waren, ist das auch eher statistisch unerheblich 😂

Auch für mich ist BDSM nicht ohne Bezug zu sexuellen Gefühlen denkbar, sonst bleibt jedes Impact Play reine Körperverletzung, imho. Wobei es nicht immer zu sexuellen Handlungen kommen muss.

Vor 19 Minuten , schrieb CareGiver66:

Ich hab jetzt nicht alle 127 Kommentare durchgelesen, da war mir zu viel Ego-Spreizerei dabei (sorry, wer sich angesprochen fühlt, hat den richtigen Schuh schon an...) Deine "Dominanzallergie" liebe Schmetteling klingt zwar nach "Brat" aber aufgrund einer vagen Beschreibung ohne wirklichen Kontext lässt sich das meiner Meinung nach nicht beurteilen. Da müsste man schon tiefer ins Gespräch einsteigen...

Ich würde mir aus der Ferne kein Urteil erlauben wollen, aber ich denke, du suchst unbewusst nach einem bestimmten Typus, dem du eine Führungsrolle zugestehst. Das würde für mich über bloßes "bratty" hinausgehen und eher eine Frage nach deiner Vergangenheit auslösen, um das zu ergründen...

Alle angeblich teuflischen "Brats" waren bei mir eher zahm. Keine Ahnung warum 🤷‍♀️ Aber da es auch nur eine Handvoll waren, ist das auch eher statistisch unerheblich 😂

Auch für mich ist BDSM nicht ohne Bezug zu sexuellen Gefühlen denkbar, sonst bleibt jedes Impact Play reine Körperverletzung, imho. Wobei es nicht immer zu sexuellen Handlungen kommen muss.

Jo und jede professionelle Domina die das für Geld macht muss ihrem Kunden sexuelle Gefühle gegenüber haben? Oder reicht das professionellalität in ihrem Handwerk um einer Körperverletzung zu entgehen? 🤔

Oh ha, hier ging es ja zur Sache...
.
Also Dieses Schubladen Denken nehmen viele zu ernst...
Dom oder SUB ist ja nur eine grobe Richtung und schreibt nicht dein ganzes Leben.
.
Wenn man merkt OK Ich bin fast SUB aber deutlich Brat auf x lvl, also keine SUB nur Submissive. Dann noch dieses selbst sabotieren, was aus der Masochismus Ecke kommt und andeutete man ist da eigentlich schon zu Tief drin. Ich selbst muss meinen Maso total auf Sparflamme halten, weil ich voll drüber bin. Sadismus gegen sich selbst funktioniert aber auch bei anderen...es entwickelt sich, wenn es verborgen gewartet hat. Die Primal Schiene könnte etwas sein, schaue ich mir auch immer wieder an. Woher es kommt so drüber zu sein, stand ja in einem Post und ist bei mir auch so...dieses Last im Alltag immer alles im Griff zu haben und eigene Gefühle dabei unterdrücken um logisch zu bleiben...da will man auch mal ausbrechen, und doch aufgefangen werden...das Signal von da wäre wer fängt, wenn ich mal brauche + Kopf frei...
.
Im Moment läuft es gut, hab ich gelesen...da würde ich es einfach laufen lassen und warten der Dinge die da kommen mögen.
.
Was mir bei dem Thema Brat fehlt ist, wie bekommt man einen eindeutigen Konsens hin...da ich bisher immer mit theoretischen Konsens arbeiten musste...nach dem Motto ich melde wenn ich etwas nicht Will...bei Brat ist dies dann echt fragwürdig und schon dunkel dunkel grau Zone. Was dann zu Zurückhaltung führt.
Da aber einige Brat schon beim Kennenlernen die Phase der Konsens Findung torpedieren, ist es teilweise echt anstrengend und somit der wichtigste Punkt der zu klären ist.

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Jo und jede professionelle Domina die das für Geld macht muss ihrem Kunden sexuelle Gefühle gegenüber haben? Oder reicht das professionellalität in ihrem Handwerk um einer Körperverletzung zu entgehen? 🤔

Das ist jetzt ein bissl der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen... Aber auch da sind sexuelle Gefühle im Spiel. Im Zweifel natürlich einseitig. Aufgrund des professionellen Umfeldes und der Bezahlung (im Zweifel durch die Dokumentation der vereinbarten Handlungen) dokumentiert der Kunde aber, dass er Impact haben möchte.

Die Professionalität im "Handwerk" reicht nicht, um einer Anklage wegen Körperverletzung zu entgehen, wenn das Spiel aus dem Ruder läuft... Ich kenne aus meinem "Zivilberuf" einige Profis, und solche, die sich dafür halten. Da wundert mich oft, dass die noch nicht im Knast hocken...

vor 26 Minuten, schrieb JaN1na:

Was mir bei dem Thema Brat fehlt ist, wie bekommt man einen eindeutigen Konsens hin...

Ganz einfach: mit einigen Brats konnte mein Herr keinen Konsens herstellen. 

Wenn ernsthafte Gespräche darüber, wie man das machen und handhaben möchte, bereits nicht funktionieren

Wenn er mögliche reale Konsequenzen als Beispiel nennt und dauerhaft nur: "mach nur! Ich unterwerfe mich ohnehin nicht!" usw. kommt, lässt sich ja nie erst eine Grundlage schaffen, auf welcher man den anderen unterwerfen darf. 

vor 28 Minuten, schrieb JaN1na:

Da aber einige Brat schon beim Kennenlernen die Phase der Konsens Findung torpedieren, ist es teilweise echt anstrengend und somit der wichtigste Punkt der zu klären ist.

Vollkommen richtig. 

Kann er sich nicht sicher sein, dass die Person überhaupt unterworfen werden möchte, kommt da nur "Bäh!" zurück und kann Konsens nicht durch Freiwilligkeit hergestellt werden, kommt es nicht zum bdsm. 

Vor 11 Minuten , schrieb CareGiver66:

Das ist jetzt ein bissl der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen... Aber auch da sind sexuelle Gefühle im Spiel. Im Zweifel natürlich einseitig. Aufgrund des professionellen Umfeldes und der Bezahlung (im Zweifel durch die Dokumentation der vereinbarten Handlungen) dokumentiert der Kunde aber, dass er Impact haben möchte.

Die Professionalität im "Handwerk" reicht nicht, um einer Anklage wegen Körperverletzung zu entgehen, wenn das Spiel aus dem Ruder läuft... Ich kenne aus meinem "Zivilberuf" einige Profis, und solche, die sich dafür halten. Da wundert mich oft, dass die noch nicht im Knast hocken...

Und was wäre wenn ich dir sage das Bdsm nicht mit sexuellen Gefühlen aber ausgeführt werden muss … und das es im klassischen Sinn ohne auskommt. Und hier vielleicht ein wenig von sich auf andere geschlossen wird. Was für mich ansich kein Problem ist 😅😊 erst wenn man andere durch Unwissenheit in eine kriminelle Ecke stellt. Habe selber schon Bdsm ohne sexuelle Gefühle gehabt. Denke zb 2 A sexuelle handhaben das ähnlich. Bdsm wurde erst im laufe der Jahre sexualisiert. Und ich habe auch schon ohne diese Gefühle Bdsm betrieben und habe keine Körperverletzung begangen.

Vor 15 Minuten , schrieb CareGiver66:

Der Vergleich ist gut und einer der wenigen die zeigen das es auch non Sexuell geht...nach altem ICD war es nicht möglich so etwas ohne krank zu gelten...bla bla...jetzt geht's SM ohne Sexuelle und man ist trotzdem nicht krank.
.
Zur Rechtslage... Anklagen gibt es viele...das letzte Urteil zu Domina hat ausversehen SUB/kunde erhängt weil zu dumm... für ein paar tausend Euro Strafe erledigt...
Da wird schon geschaut was da passiert ist und entsprechend geurteilt^^°°

Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

Der Vergleich ist gut und einer der wenigen die zeigen das es auch non Sexuell geht...nach altem ICD war es nicht möglich so etwas ohne krank zu gelten...bla bla...jetzt geht's SM ohne Sexuelle und man ist trotzdem nicht krank.
.
Zur Rechtslage... Anklagen gibt es viele...das letzte Urteil zu Domina hat ausversehen SUB/kunde erhängt weil zu dumm... für ein paar tausend Euro Strafe erledigt...
Da wird schon geschaut was da passiert ist und entsprechend geurteilt^^°°

Ja weil der Kunde gelogen hat im Bezug seiner Herzkrankheit… aber Mann ist ja geil😂😂

Oh weia, da ist man ein bisschen beschäftigt und ihr habt hier ganz viel Spaß ohne mich 😂
Also ich arbeite mal ganz kurz was ab.

1. Ich merke immer sehr schnell wer auf mein Art des Spiels einsteigen möchte. Da ich bis her nur mit Leuten spiele die ich persönlich kenne und keine wilden Online Geschichten am laufen habe, nehme ich mir mal raus zu behaupten es ganz gut einschätzen zu können.

2. Safe-Words (in meinem Fall spiele ich mit Ampel) gelten immer für beide Seiten und ich empfinde es nicht als Schande wenn es benutzt wird. Damit stellt sich das Thema strafrechtlich meiner Meinung auch nicht.
Rot ist rot und immer Stopp.

3. Kommunikation ist wichtig. Auch wenn ich jegliche Art des Toppens als Herausforderung annehme, schaue ich schon genau wie weit ich bei jemanden gehen kann. Fang ich Zoff mit jemanden an der mir Körperlich gewachsen ist, dann knallt das auch schon Mal richtig. Aber nie mit der primisse jemanden verletzten zu wollen.
Ist mein Gegenüber eine eher schmächtige Person, halte ich mich eher in verbalen Bereich auf.

4. Ich habe es Gestern schon gesagt. Mein Sexualleben steht hier nicht zu Debatte.
Denn

5. Ja ich liebe Impact-play, ich liebe es abgöttisch! Darum kann ich z.B. auch mit beiden Geschlechtern spielen.
Es gibt mir sehr viel und ich genieße es.
Muss es jeder verstehen? Nein.

6. Warum ist das hier so Eskaliert und artet in eine Grundsatz Diskussion aus?
Ist es nicht eigentlich egal wie Devot oder Sub oder Top jemand ist?
Das ist doch kein Wettbewerb darum wer jetzt der Super-Sub ist.
Ich hatte dieses Thema nur aufgemacht weil ich etwas Hilfe mit dem reflektieren haben wollte und keinen Kleinkrieg anzetteln. Wenn ich Krieg will Knoten ich Schuhe zusammen, Verstecke Nadelräder oder mach den Top darauf aufmerksam das er heute aber ganz schön Schwächelt.

Können wir jetzt bitte alle lieb sein? Ja?
Danke!

P.s. Ich mache noch mal daraufhin aufmerksam das ist noch relativ frisch dabei bin. Und ich möchte hier die Super-Profis (wem der Schuh passt) daran erinnern daß auch ihr mal ganz klein angefangen habt.

Vor 29 Minuten , schrieb Arasjal:

Ja weil der Kunde gelogen hat im Bezug seiner Herzkrankheit… aber Mann ist ja geil😂😂

Oh den Fall kenn ich.
Hab ich neulich erst was drüber gehört.
Das muss echt schlimm gewesen sein!

• Neu erstellen...