Dom_76 Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 8 Stunden, schrieb Igel: Ob sich @Dom_76 hier noch mal meldet und uns erklärt, was er mit "„Gentle Dom“, mit „alte Werte“ meinte und wo er den Zusammenhang mit „vielen Möglichkeiten wie Gendern usw.“ sieht? @Igeles war mir wichtig, die Substanz umfassend zu erklären und zu erfragen, also alle mir wichtigen Begriffe unterzubringen! Die Kernaussage finde ich hingegen durchaus klar und deutlich.: Gefällt dir der Ist Zustand oder verwirrt er dich eher. Beispiel: Mich amüsiert eher, dass eine bestimmte Gruppe hart Argumentierender sich ausgerechnet nach den alten Werten sehnt (ein Paradoxon). Daran kritisiere ich in Foren, man darf sich nicht nur „die Rosinen heraus picken“ und das dann auch noch Gleichberechtigung nennen. Über echte und ehrliche Emanzipation hingegen bin ich total begeistert.
Es**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot82: Dir auch einen guten Morgen. Für mich stellt die "neue Zeit" nichts dar. Ich lebe in meiner kleinen Bubble, sehr glücklich und zufrieden. Hier sind die Hierarchien klar festgelegt. Über mir steht mein Master und das 24/7, er ist mein Gott, darunter kommt das - wie es hier genannt wurde minderwertige Geschlecht und ich bin stolz mich zu diesem zu zählen. Ja , das ist auch für mich eine natürliche Ordnung. Das war's. Alles was außerhalb meiner Bubble abgeht, ist so ganz und gar irrelevant. Provokanten Thema - durchaus. Ich würde sagen es steht jedem gut mal aus seiner bubble raus zu gehen und mal die so zu sehen wie sie ist. die ist halt leider nicht so bequem wir jeder von uns die gerne hätte. ich sehe aber auch nicht das du dich beschwerst, von daher sei es dir gegönnt.
Dom_76 Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 12 Stunden, schrieb Violet_Fog: Ich habe den BDSM Kosmos zu Beginn und mehrheitlich so wahrgenommen, dass sich sehr viel und sehr genau damit befasst wird. Wie stellt man Konsens sicher? Wie kann ich sicher gehen, mich nicht missbräuchlich zu verhalten/nicht in missbräuchliche Strukturen zu gelangen. Wie kann ich mich als männlicher Dom abgrenzen von frauenverachtendem Verhalten? Wo muss ich mich da selbst noch reflektieren? Ich halte da die BDSM Welt sogar der Gesellschaft in diesen Fragen voraus was Konsens, Achtsamkeit, Vielfalt, Anerkennung der Identität und Unterschiedlichkeit usw. betrifft. Natürlich begegnet einem da auch tagtäglich das Gegenteil und ich habe auch keine konkreten Zahlen. Aber wäre das Eingangs erwähnte nicht mein Eindruck gewesen, hätte ich mich auch nicht tiefer in diese Gewässer gewagt. Denn das ist mit was ich am allermeisten an den Menschen geschätzt habe, dass diese für mich wichtigen Fragen so viel Raum haben. Das ist es, auf den Punkt genau, was ich am BDSM liebe! Achtsamkeit, man nimmt sich bewusster wahr und entdeckt im besten Fall neue Horizonte. Da war es jede Sekunde wert, kam also nicht auf die gemeinsamen Jahre an, sondern wie intensiv und bereichernd die gemeinsame Zeit ist oder war @Violet_Fog. Auch mein Beuteschema als Dom änderte sich. Zitat: „Willst du deinem Leben mehr Zeit schenken oder deiner Zeit mehr Leben.“ Ob diesen scheinbar einfachen Satz auch wirklich jede/r durchdringt? Für mich jedenfalls ein Schlüsselsatz inzwischen. LG O.
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben, schrieb EsIch: Ich würde sagen es steht jedem gut mal aus seiner bubble raus zu gehen und mal die so zu sehen wie sie ist. die ist halt leider nicht so bequem wir jeder von uns die gerne hätte. ich sehe aber auch nicht das du dich beschwerst, von daher sei es dir gegönnt. Mir ist es sowas von egal wie andere meine Bubble sehen. Da wird sich immer beschwert wie schwer es ist in dieser "modernen" Welt seinen Platz zu finden und und und.... Vielleicht wäre es dann eine Überlegung wert zum kleinen 1x1 zurückzukehren und die Welt kleiner zu fassen. Es kann sehr einfach sein, es steht das Wort und es folgt die Ausführung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 29 Minuten , schrieb Rosenrot82: Dir auch einen guten Morgen. Für mich stellt die "neue Zeit" nichts dar. Ich lebe in meiner kleinen Bubble, sehr glücklich und zufrieden. Hier sind die Hierarchien klar festgelegt. Über mir steht mein Master und das 24/7, er ist mein Gott, darunter kommt das - wie es hier genannt wurde minderwertige Geschlecht und ich bin stolz mich zu diesem zu zählen. Ja , das ist auch für mich eine natürliche Ordnung. Das war's. Alles was außerhalb meiner Bubble abgeht, ist so ganz und gar irrelevant. Provokanten Thema - durchaus. Du kannst dich gerne selbst als minderwertig bezeichnen und auch stolz darauf sein. Aber spreche bitte für dich. Frauen sind kein Minderwertiges Geschlecht 😉
Es**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 24 Minuten , schrieb Dom_76: @Igeles war mir wichtig, die Substanz umfassend zu erklären und zu erfragen, also alle mir wichtigen Begriffe unterzubringen! Die Kernaussage finde ich hingegen durchaus klar und deutlich.: Gefällt dir der Ist Zustand oder verwirrt er dich eher. Beispiel: Mich amüsiert eher, dass eine bestimmte Gruppe hart Argumentierender sich ausgerechnet nach den alten Werten sehnt (ein Paradoxon). Daran kritisiere ich in Foren, man darf sich nicht nur „die Rosinen heraus picken“ und das dann auch noch Gleichberechtigung nennen. Über echte und ehrliche Emanzipation hingegen bin ich total begeistert. naja man kann alles... sich auch die rosinen rau picken. verpflichtet bin ich niemanden außer vielleicht meinem gewissen. (und dem finanzamt) grundsätzlich gehe ich damit dakor das ältere/alte werte durchaus ein gesünderes miteinander geschaffen haben. is halt die frage wie weit man in die vergagenheit blicken möchte. Kultur anhänig ist es noch dazu. es ragen sich aber auch viele mythen und sagen darum was die frau damlas so war und was nicht. historich gesehen war die frau immerhin ein zu schüzendes objekt. der man hingegen verschleißbar. mal eine kleine anekdote ich hatte mal ein buch von meiner großmutter in der hand. das war so aus den 50er 60er jahren nannte sich "die gute hausfrau" (oder so ähnlich) darin wurde die ideale familie beschrieben. da darf gerne mal jeder raten und spekulieren was ihr glaubt. wer hatte zuhause das sagen wer hat das einkommen verwaltet wer hat taschengeld bekommen wer hat die interessen der frau nach außen vertreten müßen. ziemlich interesant dieses buch wiederspricht so ziemlich allen was heute so aus dieser zeit und das frauenbild überliefert ist. und tatsächlich hat es auch das Verhältnis zwischen meiner Großmutter und meinem großvater wiedergespiegelt. zumindest in einigen teilen.
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Arasjal: Du kannst dich gerne selbst als minderwertig bezeichnen und auch stolz darauf sein. Aber spreche bitte für dich. Frauen sind kein Minderwertiges Geschlecht 😉 Und wer verallgemeinert nun?
Dom_76 Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 20 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Was hat meine Beziehung und mein bdsm mit gendern zu tun? Ich bin verwirrt Musst du nicht sein @Alexiel_Mistress, denn womöglich bist du nicht betroffen. Faktisch leben wir aber in dieser Welt und werden von äußeren Eindrücken beeinflusst, auch vom Gendern. Gerade aber in der BDSM Community werde ich, als maskulin definierter Dom von zweierlei Archetyp Frau angesprochen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich für eine biologisch definierte Heterofrau interessiere, zumal androgyne Homosexuelle oder Trans wirklich heiß aussehen? Man will keine biologische Heterofrau mit einer Frage beleidigen! Und wie man hier sieht, ist sogar der Sprachgebrauch schwierig, sofern man niemandem „auf den Schlips treten will“.
Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben, schrieb Dom_76: Musst du nicht sein @Alexiel_Mistress, denn womöglich bist du nicht betroffen. Faktisch leben wir aber in dieser Welt und werden von äußeren Eindrücken beeinflusst, auch vom Gendern. Gerade aber in der BDSM Community werde ich, als maskulin definierter Dom von zweierlei Archetyp Frau angesprochen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich für eine biologisch definierte Heterofrau interessiere, zumal androgyne Homosexuelle oder Trans wirklich heiß aussehen? Man will keine biologische Heterofrau mit einer Frage beleidigen! Und wie man hier sieht, ist sogar der Sprachgebrauch schwierig, sofern man niemandem „auf den Schlips treten will“. Das Problem ist, es wird sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlen. Kannst du machen was du willst bzw auch machen was die anderen wollen... Problem ist die anderen sind Individuen. Diese Rechnung wird nie aufgehen.
Dom_76 Geschrieben vor 3 Stunden Autor (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Arasjal: Du kannst dich gerne selbst als minderwertig bezeichnen und auch stolz darauf sein. Aber spreche bitte für dich. Frauen sind kein Minderwertiges Geschlecht 😉 Das heißt sprich @Arasjalund nicht spreche in der Befehlsform! Allerdings versteht niemand deine Zurechtweisung, denn sie spricht ja für sich und greift niemals jemanden an. Kann man das eventuell mal respektieren und honorieren. Ihre Argumente sind schlüssig und klar, sollten also nicht mit Befindlichkeiten relativiert werden. bearbeitet vor 2 Stunden von Dom_76
BP**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 20 Stunden, schrieb Teaspoon: Ist das einzige Sprachverbot in diese Richtung, das es m.W.n. in Deutschland gibt, auch wenn manche ja meinen, dass sie diejenigen wären, die etwas nicht (mehr) sagen dürften. 🤷🏻 Idi Amin: "There is freedom of sp/e/e/ch, but I cannot guarantee freedom after sp/e/e/ch" - trifft es generell in letzter Zeit wohl am ehesten. Sagen darf man alles, ja...... bearbeitet vor 1 Stunde von BP139
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich finde das jetzt alles gar nicht schlimm. Ob da wer Frauen abschätzig sieht oder nicht. Mich braucht das ja nicht zu interessieren. Warum sollte ich mich denn darüber aufregen? Gibt bestimmt auch welche, die Männer hassen. Bdsm kann ich immer machen und auch mit verschiedenen Meinungen. 🤷♀️ Das meinte mein Herr auch direkt, dass er mich vergew.altigen kann, wenn er möchte. Das muss man dann natürlich nicht so nennen. "Erzwungerner" Sex würde auch reichen. Man geht ja ein Machtgefälle ein, das ist dann Konsens. Aber bei mir, hat der Mann dann das Recht dazu. Wäre bei mir in einer Ehe allerdings auch der Fall. Dem stimmt man natürlich vorher zu dem Machtgefälle. Also wäre es dann keine Verge.waltigung. Wäre es in meiner Ehe auch nicht. Der Mann hat ja Bedürfnisse. Darum hat er eine Frau. Ich bin richtig glücklich, dass es meinen Herrn wirklich noch nie gestört hat, wenn ich eine andere Meinung hatte. Oder nicht die *korrekte*. Sowas ist dann auch nur vermeintlich tolerant. Nein, wir können über dieses und jenes diskutieren. Mein Herr interessiert sich auch für meine Meinung. Wenn er keine Lust mehr hat, kann er mit den Mund verbieten, aber das wäre keine inhaltliche Frage. Manchmal stört ihn dann einfach mein "Plappermaul". Bei einer Sub wäre ihm das ganz egal. Da würde er bei der ein oder anderen selbst sagen: "mit der könnte ich nie zusammen sein". Warum nennt man Subs "Objekt" oder so. Es gibt in einigen Zusammenhängen keine "Persönlichkeiten" und die lernt man erstmal kennen. Alles sind Objekte. Ist egal, was Petra über Diversität denkt. Man spricht nicht mit Petra, bevor man der was reinsteckt. Es ist sogar ihre Aufgabe zu schweigen. Die kann auch ne Leuchte sein und als Juwel in der Ecke stehen. Mit zwei Kerzen in der Hand. Dann erhellt sie den Raum ein wenig. Während die Herren in ihrer Runde ne Zigarre rauchen. Vielleicht grapscht man der zwischendurch an die Titten. Mein Herr möchte das in einer Herrenrunde auch mal mit mir machen. Ich schäme mich immer extrem, wenn ich mich bücken und meine Pobacken auseinander ziehen soll. Nur um das Loch anzuschauen. Damit demütigt er mich gerne. Er meint, es kann auch ruhig wer was reinstecken. Und unvorhergesehne Dinge können immer sein. Ich finde das richtig geil. Bestimmt denken alle, ich sei intelligent. Er findet auch, dass Dom Kurt mich nach seinem Ermessen bestrafen kann, wenn ich da nicht so funktioniere... Ich weiß nicht, was Dom Hans denkt. Interessiert mich ja auch nicht. Ich bin dafür da, um den aufzugeilen. Weil ich Brüste habe. Und eine Spalte. Vielleicht möchte der die anfassen. Dann soll ich schweigen. Einmal stand mein Mund dabei offen. Mein Herr meinte zum Glück nur, dass ich den schließen soll. Der braucht ja nicht dumm offen zu stehen, wenn danach nicht gefragt ist. Wenn er findet, dass jemand meine Spalte anfassen kann. Nur Sex hatte ich als Fremdbenutzung noch nicht. Davor habe ich auch Angst. Aber ist ja gut, wenn Frauen sich dafür zur Verfügung stellen. Ich glaube auch nicht, dass da alle Männer die Frauen "wertschätzend" betrachten. Sie sagen es nur nicht so direkt. Ich finde das richtig toll, wenn man ein Nutzobjekt ist. 👍 Aber als Partner Sub brauche ich schon Gleichwertigkeit. Da sehe ich mich nicht als weniger. Mein Herr mich auch nicht. Nur gleichberechtigt sind wir nicht. Sadisten sind meine besonderen Freunde. Mit denen kann man einfach gut! Also mein "Typ" von Sadist. Das gleicht sich ohnehin wieder aus, wen die wie sehen. Ich weiß selbst, dass der Sadist selbst *Schwächen* hat. Freundliche Menschen. Richtige Frohnaturen. 👍 Mit denen kann man auch gut Leute verarschen. Ich mach das manchmal mit meinem Herrn. Oder er gibt es sogar vor. Telefonstreiche bei ganz wichtigen Instituten oder so. Da darf man nur nicht lachen. Ich rufe da als Fußball Fan an. Mir wird sogar der Einsatzleiter (also der vom äh Spaßtelefon) bei meiner brisanten Frage ans Telefon geholt. Ich platze fast vor lachen... Wir amüsieren uns dann prächtig! 👍 Ein paar Witze werden ja noch erlaubt sein...🤭 Aber einige verstehen leider auch nie Spaß. Die bewerten alles "über" und so. Das macht mich immer noch trauriger, als wenn ich auf dem Boden schlafen muss.. 😔 P.S.: meine Moral bildet sich am meisten durch die katholische Kirche^^ Die nehme ich sehr ernst und beichte immer alles. Beim perversen Pfarrer Jürgen. Gut, manchmal schaut der, ob ich nen feuchten Fleck habe. Nein, nicht um sich aufzugeilen! Was denkt ihr denn? Nur um zu kontrollieren, ob die Frau sittlich ist. Und sie dann zu bestrafen. Das tut er nicht gerne. Das ist seine moralische Pflicht! Ich finde das toll, wenn solche Menschen mich wieder auf den Pfad der wirklichen Tugenden führen. 🙏😇 bearbeitet vor 1 Stunde von Bratty_Lo
Es**** Geschrieben vor 1 Stunde der witz ist es sieht sich auch so gut wie jeder über den anderen. es sieht auch jeder seine fleisch und blut über anderen. sogar seine freunde und die liste geht weiter in Abstufungen. mit ausnahmen. es sagt nur keiner es will niemand wahrhaben das es so ist. den das würde ein philosophisches fass aufmachen und Ideologien rechtfertigen die im allgemein Verständnis als "das böse" gebrandmarkt sind. sicherlich kann man dennoch dagegen argumentieren. es ist allerdings dann doch unbequem, wenn man sich die welt doch so viel einfacher erklären kann.
Es**** Geschrieben vor 1 Stunde klar vermiche ich da viel. bdsm ist ja nun wirklich etwas das auch ins normale leben miteinander ausstrahlt. is ja nicht so als würde man das mal eben so abschalten. "jetzt bin ich Despot für 2h und danach der liebe Frauenrechtsbeaftragte" aber klar gibt bdsm natürlich auch als rollenspiel behaupte mal das das auch die am weitesten verbreitete form davon ist. und selbst da ist bdsm nicht nur sex. oder glaubst du mal in den hintern zwicken beim verkehr oder die plüch Handschellen sind schon bdsm? ich erkläre mich hir durchaus ziemlich umfänglich muss ich mal sagen. antworte auch mit besten wissen und gewissen auf die meisten fragen und das ausführlicher als ich es müsste. aber ich muss ja auch nen bisschen image pflege betreiben ;) da darf die damenwelt gerne wissen in welchem schatten sie stehen dürfen. habe ich schon Straftaten begangen? ja habe ich schäme ich mich auch nicht für. waren jetzt alle so schlau.....hmm kann man drüber streiten. und weil du recht hast das ich hier vieles vermische. nennen wir es "vollumfängluchen inklusiven bdsm als Lebensstil mit Soziologicher awarenes". vieleicht fühlst du dich damit besser
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde Das habe ich nicht geschrieben. Ich fand das bei den Gürteltieren süß. Vor allen Dingen der Kommentator. Der hat das alles so romantisch kommentiert. Ja, es gibt auch Tiere da dominieren die Weibchen. Ist mir schon bewusst. Ich fand es halt toll, wie er die Gürteltierdame gejagt hat. Die war ganz erschöpft und konnte nicht mehr. Der Kommentator meinte dann, dass sein Aufwand belohnt wurde! Finde ich toll, der kleine Racker hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt. Glaube, der hat die Gürteltierdame verehrt. Von Trieben würde ich da jetzt nicht nur sprechen. Aber dass Menschen sozusagen oft noch niedere Triebe haben, finde ich auch gut. Ich gehöre ja auch dazu. Ich denke oft nur mit "untenrum". Mein Herr erniedrigt mich damit immer. Er sagt, dass es immer heißt, Männer würden nur mit dem Schwanz denken... Bei uns sei das umgekehrt. Ich würde nur mit meiner F*** denken.
Arasjal Geschrieben vor 59 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb EsIch: klar vermiche ich da viel. bdsm ist ja nun wirklich etwas das auch ins normale leben miteinander ausstrahlt. is ja nicht so als würde man das mal eben so abschalten. "jetzt bin ich Despot für 2h und danach der liebe Frauenrechtsbeaftragte" aber klar gibt bdsm natürlich auch als rollenspiel behaupte mal das das auch die am weitesten verbreitete form davon ist. und selbst da ist bdsm nicht nur sex. oder glaubst du mal in den hintern zwicken beim verkehr oder die plüch Handschellen sind schon bdsm? ich erkläre mich hir durchaus ziemlich umfänglich muss ich mal sagen. antworte auch mit besten wissen und gewissen auf die meisten fragen und das ausführlicher als ich es müsste. aber ich muss ja auch nen bisschen image pflege betreiben ;) da darf die damenwelt gerne wissen in welchem schatten sie stehen dürfen. habe ich schon Straftaten begangen? ja habe ich schäme ich mich auch nicht für. waren jetzt alle so schlau.....hmm kann man drüber streiten. und weil du recht hast das ich hier vieles vermische. nennen wir es "vollumfängluchen inklusiven bdsm als Lebensstil mit Soziologicher awarenes". vieleicht fühlst du dich damit besser Puh was die Damenwelt betrifft bin ich versorgt von daher brauche ich kaum Imagepflege 🤔 klappt es denn? Und tatsächlich gibt es viele Menschen in Führungsposition etc die zuhause im Bdsmkontext ganz weit unten sind🤔 da gibt es denn den Reiz am Ausgleich… so Venus im Pelz Bücher Kram🤷♀️ich antworte auch erlich. Warum sollte ich was verstecken.
Es**** Geschrieben vor 40 Minuten obs klappt? ich kann jetzt nicht klagen. aber ich bin da auch flexibel ich habe keine hemmungen einen auf der nette dienstleister dom zu machen um mir auf die tour zu hohlen. das know how ist ja vorhanden. und ich war ja auch nicht immer so ein dufter typ wie jetzt. gab ja mal ne zeit da war ich auch so ein 99% lappen. und hab auch dran geglaubt. das Problem dabei ist ich bin schon recht faul und mach mir nicht so gerne arbeit. und sowas auf dauer ist mir schlicht zu anstrengend. klar gibt es die vorstandsleute die zuhause sich den hintern versohlen lassen. zweifelt auch keiner an. gibt auch doms die maso sind und sadistische subs. alles keine neuen erkentnisse. die motivation allerdings ausgleich? is wohl zu einfach gedacht macht sinn bei den einfältigen. ganz oft wird da was ganz anderes dahinter stecken. muss aber auch sagen das ich mich da nicht wirklich hinein versetzen kann noch kenne ich solche leute persönlich.
Arasjal Geschrieben vor 35 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb EsIch: obs klappt? ich kann jetzt nicht klagen. aber ich bin da auch flexibel ich habe keine hemmungen einen auf der nette dienstleister dom zu machen um mir auf die tour zu hohlen. das know how ist ja vorhanden. und ich war ja auch nicht immer so ein dufter typ wie jetzt. gab ja mal ne zeit da war ich auch so ein 99% lappen. und hab auch dran geglaubt. das Problem dabei ist ich bin schon recht faul und mach mir nicht so gerne arbeit. und sowas auf dauer ist mir schlicht zu anstrengend. klar gibt es die vorstandsleute die zuhause sich den hintern versohlen lassen. zweifelt auch keiner an. gibt auch doms die maso sind und sadistische subs. alles keine neuen erkentnisse. die motivation allerdings ausgleich? is wohl zu einfach gedacht macht sinn bei den einfältigen. ganz oft wird da was ganz anderes dahinter stecken. muss aber auch sagen das ich mich da nicht wirklich hinein versetzen kann noch kenne ich solche leute persönlich. Ich denke die Intension bei Doms die sub sind kann eine ähnliche sein.. wie die wenn du auf Dienstleister machst.🤷♀️ oder auch nicht am Ende ist es doch egal.
Br**** Geschrieben vor 24 Minuten Es gibt ja extra die, die sich "Peasure-Dom" oder "Verwöhn-Dom" oder so nennen. Als Sub jetzt mal, wenn ich eine Unterwerfungsneigung habe, wollte ich ja keinen Handlanger. Das ist doch dann reine Illusion von Unterwerfung. Für mich zumindest. Mein Herr macht aber auch mal Sachen, die ich mag...😁🤫
Empfohlener Beitrag