Mo**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Igel: Hin und wieder sehe ich Werbung im TV (aber nie von privaten Sendern, ich vermute, dass da viel anderes läuft). Also, in den Öffis läuft hauptsächlich Werbung für Abführmittel und für Krans, dass Dich auch in fortgeschrittenem Alter wieder beweglich, lebensfroh, scharfsinnig und sonst was macht. Durchaus sehenswert, @Mondgöttin, versuche es doch auch mal. Und ich vermisse die legendäre Klementiene (oder ähnliche Charaktere): "Ariel in den Hauppptwaschgen, 60 Grad einstellen ..." Hier ein paar Steine, um die nach mir zu werfen: ... hab keine gefunden, schade. LG vom augenzwinkernden 🦔 Warum soll ich mit Steinen werfen? Hast du ein Problem mit mir? Was hab ich gemacht wir kennen uns doch gar nicht...
Al**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Mondgöttin: Warum soll ich mit Steinen werfen? Hast du ein Problem mit mir? Was hab ich gemacht wir kennen uns doch gar nicht... Hase.... Augenzwinkern... Ironie... War kein Angriff 😘
Igel Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Mondgöttin: Warum soll ich mit Steinen werfen? Hast du ein Problem mit mir? Was hab ich gemacht wir kennen uns doch gar nicht... @Mondgöttin, sorry, das war nicht auf Dich bezogen, keinesfalls! Sondern auf vor 9 Minuten, schrieb Igel: Und ich vermisse die legendäre Klementiene (oder ähnliche Charaktere): "Ariel in den Hauppptwaschgen, 60 Grad einstellen ..." Hier ein paar Steine, um die nach mir zu werfen: ... hab keine gefunden, schade. ..., also auf den Prototyp der Waschmittelreklame mit Frauen. Obwohl, Lenor war auch nicht schlecht ...
Igel Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Hase.... Augenzwinkern... Ironie... War kein Angriff 😘 Jepp. Danke 🙂 Ich hätte da 2 getrennte Beiträge draus machen sollen.
Mo**** Geschrieben vor 4 Stunden Okay dann vergessen wir das und ich lese es getrennt. Danke fürs aufklären
DerKater Geschrieben vor 4 Stunden was ist denn mit Meister Propper? Ein Dom der auch noch alles reinigt?
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden vor 3 Minuten, schrieb DerKater: was ist denn mit Meister Propper? Ein Dom der auch noch alles reinigt? Und gay wegen dem ohrring... Wenn wir schon bei Klischees sind 👀
Dr**** Geschrieben vor 4 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb BP139: Manchmal amüsierst du mich, echt "Was ist mit den ganzen frauenfeindlichen/sexsitische Werbung?" Kannste mal ein Beispiel nennen? Welches Deo? Welches Frauengold? Aus den 50ern? Putzmittelwerbung wird heutzutage fast nur noch mit Männern gezeigt, außer sie bekommen von der Frau kurz gezeigt, wie es richtig geht, weil sie sich mal wieder in der ach so frauenfeindlichen Werbung zum Deppen machen und nichts hinbekommen LOL (siehe E-Rezept oder was das ist mit unserrem "Traumpaar", das neulich wochenlang die Medien füllte mit seinem Gedöns) Du lebst offenbar gedanklich noch in den späten 50ern ..... Lol kenne keine Werbung von staubsauger, putzmob usw wo Männer abgebildet wären sondern ausschließlich Frauen. Erst recht wenn muttertag ist. Ein Schelm wer da böse denkt...
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki: Lol kenne keine Werbung von staubsauger, putzmob usw wo Männer abgebildet wären sondern ausschließlich Frauen. Erst recht wenn muttertag ist. Ein Schelm wer da böse denkt... Der Philipps mob mit zwei Kammern da putzt der Mann
BP**** Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde, schrieb Arasjal: Oelder Brauhaus: Sexualisierte Frauen in Instagram-Videos und Verharmlosung von K.-o.-Tropfen.Kanalfahrzeug-Unternehmen: Saugwagen-Beschriftung, die die "Saugleistung" herabwürdigend mit einer Frau vergleicht.PEKEAG GmbH: Leicht bekleidete Frauen als fachfremder Blickfang auf Lkw-Fotos.Traut Bürokommunikation: Sexistische und gewaltverharmlosende Werbeclips in sozialen Netzwerken.EasyCarWash: Plakatwerbung mit Frau in Hotpants ohne Produktbezug. Könnte dir eine ebenso lange Liste an sexistischer Werbung mit halbnackten und gewaltverharmlosender Werbung hier posten, die Männer entsprechend darstellt, aber da mich Werbung generell nicht mal peripher interessiert und ich mich schon mal gar nicht von LKW-Aufdrucken getriggert fühle, merke ich mir solche Banalitäten des Alltags schlicht nicht, weil sie mir völligst egal sind Wenn die Alexil das "Fakten" nennt, lache ich mich schlapp. Kinderchen, ich könnte euch mal sagen, was WIRKLICHE Probleme sind, ich habe so einen Fall zum Beispiel in meiner Verwandtschaft, die Diagnose, die die Dame gestellt bekam will wirklich keiner haben - nur so viel dazu .....
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden vor 3 Minuten, schrieb BP139: Könnte dir eine ebenso lange Liste an sexistischer Werbung mit halbnackten und gewaltverharmlosender Werbung hier posten, die Männer entsprechend darstellt, aber da mich Werbung generell nicht mal peripher interessiert und ich mich schon mal gar nicht von LKW-Aufdrucken getriggert fühle, merke ich mir solche Banalitäten des Alltags schlicht nicht, weil sie mir völligst egal sind Wenn die Alexil das "Fakten" nennt, lache ich mich schlapp. Kinderchen, ich könnte euch mal sagen, was WIRKLICHE Probleme sind, ich habe so einen Fall zum Beispiel in meiner Verwandtschaft, die Diagnose, die die Dame gestellt bekam will wirklich keiner haben - nur so viel dazu ..... Lol da sind die Scheuklappen wieder... Dann schreib doch der Dame und nicht hier.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 6 Minuten , schrieb BP139: Könnte dir eine ebenso lange Liste an sexistischer Werbung mit halbnackten und gewaltverharmlosender Werbung hier posten, die Männer entsprechend darstellt, aber da mich Werbung generell nicht mal peripher interessiert und ich mich schon mal gar nicht von LKW-Aufdrucken getriggert fühle, merke ich mir solche Banalitäten des Alltags schlicht nicht, weil sie mir völligst egal sind Wenn die Alexil das "Fakten" nennt, lache ich mich schlapp. Kinderchen, ich könnte euch mal sagen, was WIRKLICHE Probleme sind, ich habe so einen Fall zum Beispiel in meiner Verwandtschaft, die Diagnose, die die Dame gestellt bekam will wirklich keiner haben - nur so viel dazu ..... Ja danke das du wirkliche Probleme bestimmst.. ich habe zb 2 Tumore einen im Kopf und einen in der Nebeniere und sehe so etwas wie sexismus trotzdem als Problem🤷♀️ verrückt oder? Aber ja Männer werden in der Gesellschaft hart benachteiligt heftiger wie Frauen… 👍 ich würde es gerne vermeiden das du mich direkt zitierst mit so einem Blödsinn 😉 und dir deine Überheblichkeit steckst das Frauenfeindlichkeit kein wichtiges strukturelles Problem ist… ich meine ja du kriegst sie nicht ab und vielleicht auch nicht so mit… keine Ahnung woran das liegen mag.😊
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 14 Stunden, schrieb Dom_76: Es fängt mit Äußerungen an wie.: Ich habe, was er will. Also habe ich das Sagen. Da kommt mir das kalte Kotzen und dann lieber Handarbeit, als mich für Sex verbiegen zu müssen. So etwas wird unter dem Schleier von lustig sein getarnt. Oder ich brauche keinen Mann, kann alles allein. Ja gut, mag schon sein. Aber klingt das nicht von vornherein nach Kampf? Es gab sogar mal eine Werbung mit der Aussage, Geschirrspüler brauche ich nicht, habe schon einen. Ein Mann stand spülend in der Küche und auch das sollte lustig sein. Mann sollte sich schon oft nicht so anstellen, weil angeblich alles so lustig. Und man kann ja denken, was man will. Alles macht etwas mit anderen Frauen, die eigentlich nach echter Gleichberechtigung suchen. Mich geht das nichts an, Ich beobachte nur und jammere nicht. Eh da jemand drauf kommt. Eventuell haben wir längst einige Fehlwege hinter uns, hoffentlich. Mehr Beispiele? Es gibt Dutzende, wo man sich scheinbar nur die Rosinen raus picken will, ohne auf Vorzüge der sog. Alten Schule verzichten zu wollen. Wovon will man sich eigentlich emanzipieren, gerade im BDSM? Gleichberechtigung, wenn man sich im Bett einen Sadisten wünscht? Sollte man nicht eher akzeptieren, dass nie alles perfekt ist und abwägen? Man selbst ist sicher auch nicht fehlerlos, wenn auch emanzipiert! Und da fängt es schon an, mit dem Wunsch nach mehr Beständigkeit. Als ob nicht schon früher gewisse Kompromisse zwischen Partnern nötig waren, wenn das große Ganze stimmig war. Emanzipation muss für Zuviel herhalten, finde ich, wie in wenigen Beispielen oben benannt. Leider ließ sich das noch fortführen. Aber wie schon betont, es leben die gleichberechtigten Frauen hoch! Die mit mehr Selbstbewusstsein trotzdem im Glück des Mannes ihr eigenes finden. Gut, da habe ich jetzt, ähnlich wie @Igel, mit etwas greifbaren gerechnet. Ich glaube ein Werbespot, in dem mit flachem Witz Rollenklischees thematisiert werden, ist es, wie du schon selbst sagst, nicht geeignet um für den Begriff der Emanzipation Anspruch erheben zu können. Insofern sehe ich an selbiger auch ganz und gar nichts zu kritisieren. Und, natürlich kann eine Frau einen Sadisten lieben und gleichzeitig Gleichberechtigung einfordern. Das ist in keinster Weise ein Widerspruch. Und „nicht perfekt“ trifft es leider für Frauen, mit Blick auf den Grad der Gleichberechtigung, so gar nicht. Ob nun pay gap, pink tax, care gap, pension gap, leadership gap, data gap, Femizide, häusliche Gewalt, Sexismus… such dir was aus…. Wenn man, ab der Geburt, mit den Herausforderungen all dieser (und weiterer) Probleme in ein Leben startet, eben weil man eine Frau ist, dann ist das für mich mehr als nur „nicht perfekt“. Diesen Zustand herunterzuspielen nach dem Motto: „Perfekt wird es nie, also gib dich mit dem zufrieden, was ist.“ halte ich für arg unangemessen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 58 Minuten, schrieb BP139: Könnte dir eine ebenso lange Liste an sexistischer Werbung mit halbnackten und gewaltverharmlosender Werbung hier posten, die Männer entsprechend darstellt, aber da mich Werbung generell nicht mal peripher interessiert und ich mich schon mal gar nicht von LKW-Aufdrucken getriggert fühle, merke ich mir solche Banalitäten des Alltags schlicht nicht, weil sie mir völligst egal sind Wenn die Alexil das "Fakten" nennt, lache ich mich schlapp. Kinderchen, ich könnte euch mal sagen, was WIRKLICHE Probleme sind, ich habe so einen Fall zum Beispiel in meiner Verwandtschaft, die Diagnose, die die Dame gestellt bekam will wirklich keiner haben - nur so viel dazu ..... Werbung würde dich vielleicht triggern wenn du zu der Gruppe gehören würdest, die ständig sexualisiert/ objektiviziert wird und vor sexuellen Übergriffen auf der Hut sein muss. Du als Mann, ebenso wie ich, kannst das gar nicht nachempfinden. Insofern ist die Wirkung von sexualisierter Werbung auf dich/ mich bei diesem Thema letztlich komplett irrelevant, denn wir sind nicht betroffen, wie es Frauen sehr wohl sind. Die Medien haben einen krassen impact darauf wie wir Geschlechter sehen und bewerten. In frühen Jahren lernt man, wie laut, stark und mutig Jungs/ Männer sind und wie bedacht, zurückhalten und sensibel Mädchen/ Frauen sein sollen. Da ist es unangebracht dies als Bagatelle zu betrachten und von anderen „wirklichen“ Problemen anzufangen, die vom Kern der Thematik wegführen. Ob in Werbung, in Musik, Filmen, Märchen oder durch vorherige Generationen, in der Masse wird Heranwachsenden ein patriarchales Konzept als „die Norm“ vorgelebt und das wobei junge Menschen eben um jeden Preis in der Regel erst einmal nicht auffallen/ gegen den Strom schwimmen möchten und damit diese Klischees für sich erstmal annehmen. Es ist keine Bagatelle.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich würde jetzt sogern was predicten... Aber dann bekomme ich wieder Punkte... Ich frage mich aber immer noch warum viele es nicht sehen *wollen*, es ist hat real! so viele Menschen können sich das doch nicht ausdenken... bearbeitet vor 39 Minuten von Alexiel_Mistress
Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Der Philipps mob mit zwei Kammern da putzt der Mann Ohh wow und die anderen Anbieter? Frau.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 20 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Ich würde jetzt sogern was predicten... Aber dann bekomme ich wieder Punkte... Ich frage mich aber immer noch warum viele es nicht sehen *wollen*, es hat real! so viele Menschen können sich das doch nicht ausdenken... Ich vermute da vor allem zwei Gründe. Einerseits ist es unbehaglich sich vorzustellen, man müsse für die Hälfte der Bevölkerung „Platz“ machen, Raum abgeben und Privilegien teilen. Das ist ein Verlust von Annehmlichkeiten, Vorteilen und Sicherheitsempfinden. Gravierende Missstände anzuerkennen würde zudem bedeuten dass man Teil Ungerechtigkeit ist. Das bringt die Verantwortung mit sich für eine Verbesserung der Lage aktiv zu werden. Das ist mühsam, mit inneren und äußeren Widerständen verbunden und es gibt keine Garantie dafür, dass sich der ganze Einsatz überhaupt lohnen würde. Wenn man also kein Problem sieht gibt es auch keinen Grund selbst etwas dagegen zu tun. Man lehnt sich zurück und schüttelt maximal mit dem Kopf, wenn andere gegen die patriarchalen Windmühlen ankämpfen. Das ist schlicht bequemer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 36 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 23 Minuten, schrieb Toy4her: Ich vermute da vor allem zwei Gründe. Einerseits ist es unbehaglich sich vorzustellen, man müsse für die Hälfte der Bevölkerung „Platz“ machen, Raum abgeben und Privilegien teilen. Das ist ein Verlust von Annehmlichkeiten, Vorteilen und Sicherheitsempfinden. Gravierende Missstände anzuerkennen würde zudem bedeuten dass man Teil Ungerechtigkeit ist. Das bringt die Verantwortung mit sich für eine Verbesserung der Lage aktiv zu werden. Das ist mühsam, mit inneren und äußeren Widerständen verbunden und es gibt keine Garantie dafür, dass sich der ganze Einsatz überhaupt lohnen würde. Wenn man also kein Problem sieht gibt es auch keinen Grund selbst etwas dagegen zu tun. Man lehnt sich zurück und schüttelt maximal mit dem Kopf, wenn andere gegen die patriarchalen Windmühlen ankämpfen. Das ist schlicht bequemer. Danke für deine Worte, immer und immer wieder. ❤️
Dr**** Geschrieben vor 30 Minuten Vor 5 Stunden, schrieb BP139: Zum einen: nenne mir *eine* Werbung, die frauenfeindlich ist und das alte Rollenverhältnis pflegt, oder sexistisch gegenüber Frauen ist. Dann schaun mer mal.... @Mondgöttin Kleidung? Auch schon ne Weile her, wo ich mich an so was erinnere. Mir fallen da aktuelle Clips mit meist Jugendlichen (Generation Z wie man neuerdings sagt) und einer E-Karre (ich glaub es ist ein Renault Twingo) ein, da sieht man ein paar junge Damen im stylischen Outfit für "Night out", was ja auch der Inhalt der Werbung sein soll - junge Leute auf dem Weg zum Spaß-Abend. Da fährt man halt nicht mit Geschäftsklamotten oder im Sack + Gummistiefeln durch die Gegend. Wären es Männer, die man da im Auto sieht, hätten die auch entsprechendes, gleichartiges an. Da fallen mir die unzähligen Werbungen für Parfüms ein - alle mit fast nackten Männern, die transportieren sollen -bist du sexy und riechst gut, kommst du gut an. Naja, sexy Penise wirste im TV vor 23 Uhr gar keine zu sehen bekommen und welche Botschaft sollte eine Werbung transportieren, die Penise zeigt? Ok, vielleicht Silfanil oder was in der Art Guck mal was so zu Muttertag Bewohner wird als ,,Geschenk". Haushaltsartikel...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben vor 28 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Danke für deine Worte, immer und immer wieder. ❤️ Gerne, selbst wenn ich wollte könnte ich ja doch nicht die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Und Ungerechtigkeit stinkt mir nunmal ganz gewaltig.
Empfohlener Beitrag