Jump to content

Ist dieses Szenario ethisch vertretbar

Mr****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@MrError macht zumindest was richtig, wenn er MS für Master/Slave statt M/s schreibt.

Denn ich würde auch DS schreiben... statt Ds

🤭 Daran merkt man ja schon die Korrektheit. 👍 

Vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich sehr, dass dir diese Detailgenauigkeit auffällt.  Schön zu sehen, dass wir da auf einer Wellenlänge liegen, was die "Korrektheit“ angeht. 

Vor 46 Minuten , schrieb Aberration:

Wäre es nicht umgekehrt rassistisch, die Hautfarbe damit sachfremd in Verbindung zu bringen und deshalb davon Abstand zu nehmen? Pflichte @nonick72 sinngemäß bei.

Aber das mal beiseite, ich sehe da überhaupt kein Problem, solange eben Konsens besteht. Finde es fast komisch, diese Frage überhaupt zu stellen, da es ja erstmal gemäß Fragestellung nur um Sklavenhaltung geht und meinem Verständnis des TE nach nicht mal explizit darum, irgendeinen historischen Kontext oder die Hautfarbe allgemein mit einzubringen (was aber auch bei Konsens völlig legitim wäre, wtf?).

@Arasjal: Ethisch und rechtlich vertretbarer Konsens sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Den Kannibalen als Vergleich anzuführen ist ja echt nicht dein Ernst, oder? Du argumentierst da auf einer Ebene, die du selbst nicht leiden kannst und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das Beispiel diente nicht als Vergleich. Sondern als Beispiel eines ethisch nicht vertretbaren Szenarios mit Konsens 2er Parteien. Das ist vielleicht etwas schwierig zu begreifen. Aber hoffe das ist jetzt ersichtlich. Ansonsten biete ich wie immer selbst gemalte Bilder an😊😉

Vor 22 Minuten , schrieb Arasjal:

Das Beispiel diente nicht als Vergleich. Sondern als Beispiel eines ethisch nicht vertretbaren Szenarios mit Konsens 2er Parteien. Das ist vielleicht etwas schwierig zu begreifen. Aber hoffe das ist jetzt ersichtlich. Ansonsten biete ich wie immer selbst gemalte Bilder an😊😉

Du verstehst inhaltlich nichtmal, was ich geschrieben habe, aber bietest mir gemalte Bilder an? - Okay, mein Fehler, da überhaupt drauf eingegangen zu sein.

vor 47 Minuten, schrieb MrError:

Vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich sehr, dass dir diese Detailgenauigkeit auffällt.  Schön zu sehen, dass wir da auf einer Wellenlänge liegen, was die "Korrektheit“ angeht. 

Mich beeindruckt das auch immer wieder erneut, wenn da schon ein ähnliches Verständnis vorhanden ist @MrError...🤭

Vor 17 Minuten , schrieb Aberration:

Du verstehst inhaltlich nichtmal, was ich geschrieben habe, aber bietest mir gemalte Bilder an? - Okay, mein Fehler, da überhaupt drauf eingegangen zu sein.

Du schriebst von einem Vergleich… war kein Vergleich.😉

Was die rechtliche Sache betrifft: da steht man ja ohnehin immer mit einem Bein im Knast...🤭^^

Und zur Ethikfrage könnte man vielleicht den Ethikrat anrufen...

Wenn die ein solches Szenario im bdsm zwischen zwei Personen ethisch für nicht vertretbar halten, würde ich das auch sein lassen...^^

• Neu erstellen...