Jump to content

Wie erlebt ihr euren Masochismus ?

Mo50321

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Meinst du auf Befehl oder ganz frei wie sie wollen?

Frei.

vor 9 Minuten, schrieb SirTorben:

Deine Frage richtet sich ja eigentlich an Bottoms, aber aus meiner Top Sicht:

Natürlich weiß ich, dass einige diese Tendenz (ich nenne es mal so) haben.

Ich würde es nicht erlauben und wenn es Sub dennoch machen würde und ich würde es mitbekommen, dann müsste ich einschreiten und dann hätte das Konsequenzen.

Warum würdest du es nicht erlauben? Warum müsstest du einschreiten?

Was wären die Konsequenzen?

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Warum würdest du es nicht erlauben? Warum müsstest du einschreiten?

Was wären die Konsequenzen?

Die ersten zwei Fragen:
Sieh es als Teil der Verantwortung.

Was genau die Konsequenzen wären, kann ich nicht sagen, das ist zu individuell. Sicher wäre dann ganz individuell das WARUM zu betrachten, auch als Top selbstkritisch und man müsste dann Wege finden, das zu unterbinden. Einfach akzeptieren würde ich es keinesfalls.

Gerade eben, schrieb SirTorben:

Die ersten zwei Fragen:
Sieh es als Teil der Verantwortung.

Was genau die Konsequenzen wären, kann ich nicht sagen, das ist zu individuell. Sicher wäre dann ganz individuell das WARUM zu betrachten, auch als Top selbstkritisch und man müsste dann Wege finden, das zu unterbinden. Einfach akzeptieren würde ich es keinesfalls.

Warum darf der Top die sub verletzen aber die sub sich nicht selbst? Weil der Top sich sonst übergangen fühlt?

Das wäre die einzig logische Erklärung für mich.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Warum darf der Top die sub verletzen aber die sub sich nicht selbst? Weil der Top sich sonst übergangen fühlt?

Das wäre die einzig logische Erklärung für mich.

Verantwortung setzt Verantwortlichkeit voraus. Und wenn Top gar nicht will, dass Sub verletzt wird, dann ist das auch noch so.

Du irritierst mich aber. Denn Du legst doch immer Wert auf die Feststellung, dass dir als Sub/Sklavin oder wie auch immer du dich definierst, gewisse Entscheidungen einfach nicht zustehen.

Also, dann auf dieser Ebene, vielleicht verstehst Du das so besser:

Es steht dir nicht zu!

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb SirTorben:

Verantwortung setzt Verantwortlichkeit voraus. Und wenn Top gar nicht will, dass Sub verletzt wird, dann ist das auch noch so.

Du irritierst mich aber. Denn Du legst doch immer Wert auf die Feststellung, dass dir als Sub/Sklavin oder wie auch immer du dich definierst, gewisse Entscheidungen einfach nicht zustehen.

Also, dann auf dieser Ebene, vielleicht verstehst Du das so besser:

Es steht dir nicht zu!

Ja es steht mir nicht zu, das stimmt.  

Aber gibt es denn niemanden dem das zu steht?

Ich finde dieses Thema gerade schwierig. Die Erklärung es steht mir nicht zu, okay - das ist die die ich kenne. Aber andere Dinge stehen mir doch auch zu. Ich trinke z.b wenn ich durst habe. 

Oder ist da der Unterschied der, dass der Dom eben die Regeln macht? 

Und ich denke, diese allgemeingültige Aussage, trifft nicht den Kern.

Verantwortung. Verantwortung für was genau?

bearbeitet von Rosenrot82
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Ja es steht mir nicht zu, das stimmt.  

Aber gibt es denn niemanden dem das zu steht?

Ich finde dieses Thema gerade schwierig. Die Erklärung es steht mir nicht zu, okay - das ist die die ich kenne. Aber andere Dinge stehen mir doch auch zu. Ich trinke z.b wenn ich durst habe. 

Oder ist da der Unterschied der, dass der Dom eben die Regeln macht? 

Mal ganz generell. Man kann doch nicht von Tops zurecht immer fordern, dass diese Verantwortung übernehmen sollen und dann gegen den ausdrücklichen Wunsch des Tops oder hinter dem Rücken selbst aktiv agieren.

Kann man machen, aber dann nicht wundern, wenn Top dann jegliche Verantwortung ablehnt. 

Das hat auch nicht mal wirklich was mit D/s zu tun, sondern sollte für jede Beziehung selbstverständlich sein, dass die Person, die aktiv oder bestimmend handelt Verantwortlich ist und auch die Verantwortung trägt- Ob der Partner/die Partnerin dann bereit ist Verantwortung mit zu tragen, für Entscheidungen, die entgegen dem ausdrücklichen Willen oder hinter dem Rücken erfolgten, muss jeder selbst wissen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das immer so ist.

Und bitte nicht Trinken wenn man Durst hat mit selbst-schädigendem Verhalten vergleichen. 

• Neu erstellen...