Jump to content

Bedingungen an den oder die Dom

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo das sind aber eine Menge Vorstellungen, wie BDSM deiner Meinung nach sein soll, damit es für dich passt. Das ist von "keine Ansprüche an die Dynamik und einen Dom stellen" weit entfernt. Deine Liste ist tatsächlich recht lang, was ein Dom bei dir alles nicht darf = Bedingungen, die Dom erfüllen muss.

Das ist jetzt sehr schön "umgedreht" in meinen Augen @Teaspoon

Bdsm passt für jeden anders. Aber ich habe schon Vorstellungen einer Sub. Im Sinne der Unterwerfung. Da nicht fordernd zu sein. Nein, ich habe keine Vorstellungen, was der Dom nicht darf, sondern wie die Sub sein sollte. Zumindest für meinen Herrn passt das so. Und da fragt die nicht ständig nach "Wunschpraktiken", die sie gerade gerne hätte. Bei einigen Dingen soll ich jedoch gerade fragen und darf sie nicht einfach eigenmächtig. 

Sehr selten frage ich in Bezug auf ein Spanking mal. Aber Angst davor habe ich dennoch. 

Wenn mein Herr weg muss, so als kleine Erinnerung als Schmerz und die Spuren...🙈 Aber im Prinzip tut er das dann ohnehin. 

Und der Dom darf erstmal alles. 

Ob alles immer passt, wäre eine andere Sache. Wenn es mal starke Einschränkungen gibt, würde ich das vorher sagen, aber das wäre auch eher selten der Fall. 

Es kamen die Tage auch Dinge im bdsm dran, da war ich nicht. Ich lasse mich immer wieder neu ein, hinführen... komme da rein und hin wo er mich haben möchte. 👍 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Nein, ich habe keine Vorstellungen, was der Dom nicht darf, sondern wie die Sub sein sollte. 

Ich hab ja schon ne Menge (wenn auch nicht alles) von dir gelesen, deshalb fallen mir spontan folgende Punkte ein:

Er darf nicht lecken (wollen).

Bademantel oder nackt ist undomig.

Shibari und Tüddeln ist undomig und ohne Machtgefälle.

Dom sollte keine Fetische haben.

Dom sollte Sub nicht auf Händen tragen wollen.

Dom darf kein Bedürfnis nach analer Stimulation haben.

Dom muss auch sadistisch sein.

Wenn du nicht ausreichend bespielt bist, bist du nicht ausgelastet, liest man dann im Forum.

Dass wir uns richtig verstehen: Ich finde es in Ordnung, diese Ansprüche und Erwartungen zu haben. Aber sage nicht, du hättest keine. 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Doch, ich mag das schon sehr @Seilfuchs. Weil das dann eine andere Stellung ist. 

Du machst ja Shibari und ich selbst finde das schon interessant und die Leute richtig freundlich auch. Aber das fehlt mir dann da schon. 

Manchmal fühle ich mich dann doch unwohl, wenn mein Herr mir zwischendurch vorgibt, dass ich da Knien soll oder so. 😅 Dieses D/S so von oben nach unten gibt es da kaum. 

Und irgendwie hat man immer das Gefühl, dass es schon "schräg" ist, wenn man selbst 0 Interesse am "tüdeln" hat. Ich bin nicht dominant, ich möchte niemanden fesseln. 

Oder das Ganze ist so "Erlebnisse schenken". Dann schwebt da einer grinsend an der Decke. Und leiden tun die da leider alle nicht wirklich...🙈🤭 

Vielleicht ziehen da einige was draus, ich denke dass man aus der Dominanz was zieht. Ich möchte nicht die Intention, dass mir da jemand ein Erlebnis "schenkt". Entweder möchte man mich dominieren oder nicht...😅

Genau deswegen steht da "Ich mag für mich den Begriff Sub nicht" für mich selbst, alleine aka Seilfuchs. Nicht Bratty_Lo 🤷‍♂️ich habe es niemanden abgesprochen, wo diesen Begriff für sich selbst mag.

Vor 14 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich hab ja schon ne Menge (wenn auch nicht alles) von dir gelesen, deshalb fallen mir spontan folgende Punkte ein:

Shibari und Tüddeln ist undomig und ohne Machtgefälle.

Dom sollte Sub nicht auf Händen tragen wollen.

Dom darf kein Bedürfnis nach analer Stimulation haben.

Wenn du nicht ausreichend bespielt bist, bist du nicht ausgelastet, liest man dann im Forum.

Dass wir uns richtig verstehen: Ich finde es in Ordnung, diese Ansprüche und Erwartungen zu haben. Aber sage nicht, du hättest keine. 😉

Ich glaube das ist vielleicht auch ein bisschen sich über andere stellen im Bezug wir machen mehr🤷‍♀️ ist hier auf der Seite aber Standard von daher…. Fand den Ausbruch : „Ich muss mich heute auf bdsm einstellen !“ von einer Person die so oft betont das sie 24/7 Bdsm lebt auch ein wenig erfrischend. Nicht angreifend gemeint aber ich persönlich denke ja das hier viel schön gemalt wird 🤣

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das darf jeder Dom. Mein Herr möchte es nicht und ich würde es wohl fürchterlich finden. 🙈 Also bin ich ganz froh drum, könnte er aber oder spielt vielleicht irgendwann sogar nochmal eine Rolle. Ich lasse das offen. 

Nein. Mein Herr ist auch in Unterhose und nackt dominant. 

Ich sage: NFCM unterstreicht mehr das Machtgefälle in meinen Augen. 

Wenn sie nackt, entblößt und wehrlos ist. 

Shibari und Tüddeln ist undomig und ohne Machtgefälle

Auch das ist nicht "undomig". 

Mein Herr kann mich fesseln, wie er will. Ich sage, dass mir auf den Tüdel Events die Stellungen oft fehlen. Das fände ich tatsächlich "besser", wäre mehr "drin". Aber da passt es häufig auch nicht so.

Bdsm ist Machtgefälle für mich. 

Das stimmt nicht. Ich kann mich selbst beschäftigen, wenn mein Herr Ruhe möchte, möchte er Ruhe. Auslatung geht vielfältig und kann ich selbst. 

Wenn bdsm fordend ist und mich gewissermaßen auch auslastet und fertig macht, finde ich es gut! 👍 

Nein, muss er nicht. 

Sadisten sind meine Lieblinge. 💖

Wenn mein Herr mich zu einem Dom schickt, muss der kein Sadist sein. Ich kann auch einfach Dienen und bedienen. In der Hinsicht war es schon mal Rimming, ein Hard Limit für mich, früher ein Tabu, aber die habe ich so nicht mehr. 

Auf Dauer sollte es wohl immer passen. Aber weder suche ich mir außer den festen Dom vorab immer wieder konkrete Dinge aus, noch stelle ich Forderungen in einem Machtgefälle. Wenn dann wären es Bitten, auf etwas Rücksicht zu nehmen. 

Bdsm kann sicher immer verschieden sein, ich kenne es aus meinem Umfeld, dass da gewisse Verhaltensweisen auch von der Sub erwartet werden und als Sub gerecht gelten. Aufgrund ihrer Stellung unter dem Dom. 

Mir ist das doch letzendlich egal, was für wen ein Machtgefälle oder eine Sub auszeichnet.Meine Vorstellungen habe ich natürlich schon. 

vor 20 Minuten, schrieb Arasjal:

„Ich muss mich heute auf bdsm einstellen !“ von einer Person die so oft betont das sie 24/7 Bdsm lebt auch ein wenig erfrischend

Na ja, bei extremen Praktiken ist man dann nicht immer spontan @Arasjal. Oder wenn man bereits weiß, was auf einen zukommen wird...🙈

Das kann schwierig sein. Spontane Überwältigung auch. Ein starkes Aufzwingen obwohl sich alles sträubt, ein Spanking. Es kann alles sein. Aber ich komme da rein. Und nach unten. 👍

Am Wochenende ist meine Herzkette kaputt gerissen. Ich trage sie immer. Das ist halt was anders, als wenn ich erst die Grundstellung einnehmen soll. Da ist Schmuck dann auch abzulegen. 😅

Aber wir machen bdsm wie es kommt und er ist mir sehr an den Hals. Jetzt tut es ihm leid. 

Ich sage: es muss ihm nicht leid tun. Das kann ja passieren. Die liegt hier jetzt halt durchtrennt. Obwohl die schon stabiler war. 😅 Muss ich ne neue kaufen. 

Und das mache ich gerne. Er muss das nicht tun. Ich habe auch keine Erwartungen, dass er irgendwas im Haushalt tun muss. Das meiste mache ich. Er hat dennoch die Flaschen weggebracht. Ich meinte: "das musst du aber nicht tun..." (was er ja im Prinzip auch selbst weiß)

Ich muss auch nicht erst Dinge "erledigen", wenn mein Herr der Ansicht ist, dass diese auch warten können! 😈 

Mein Herr verlangt, ich füge mich. Soweit das immer machbar ist, aber erstmal jetzt ohne Einschränkungen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Nach meinem Gefühl ist man gerade dann eine gute Sub, wenn man die eigenen Bedürfnisse, soweit man schon Erfahrung hat und sie kennt, reflektiert kommuniziert. Dann kann ich sie führen. Sie soll zwar leiden, aber nicht aus Langeweile und aus Unzufriedenheit. 

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ja, aber was sind denn jetzt "Bedürfnisse" @Windgust

Ein Bedürfnis ist z. B. Gesundheit. Wenn der Dom dich in Imbissbuden schleppt, du aber auf Vollwerternährung stehst 

Ein Bedürfnis sind z. B. soziale Kontakte. Wenn der Dom dich für sich haben will und du dich eingezwängt fühlst, wirst du auf die Dauer unzufrieden.

Ein Bedürfnis ist die eigene Kreativität. Wenn du ein Musikinstrument spielen, oder im Chor singen willst und dein Dom empfindet das als Zeitverschwendung, gibt es negative Reibung.

Dazu gibt es Wünsche. Die sind eher optional, aber "Glückliche Sub, glückliches Leben", also warum nicht:

- Sie möchte weiße Erotik ausprobieren

- Aus Scham bei Fremdbenutzung eine Augenbinde tragen

- Sie träumt davon, einmal in eine Bull-Whip eingewickelt zu werden.

usw. usw.

All das hat in meinen Augen seine Berechtigung, aber wenn ich nichts davon weiß, kann ich sie auch nicht damit überraschen. Oder ich selbst entwickle mich weiter, wenn ich eine ihrer Anregungen aufnehme und in unser BDSM integriere.

So würde ich das auch sehr ähnlich sehen wie du @Windgust.

vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Oder ich selbst entwickle mich weiter, wenn ich eine ihrer Anregungen aufnehme und in unser BDSM integriere.

Genau. Davon lebt bdsm ja irgendwie auch. Da kann Dom sowas ja mal einbauen, wenn er es auch interessant findet. Ich meinte eher, da vor einer Session jetzt keine konkreten "Wunschpraktiken" anzugeben. Manchmal weiß man in etwa worum es geht, Manchmal ist es komplett "Freestyle". Beides interessant. 😁 Ich würde sagen, wenn was gesundheitlich gar nicht gehen würde, was aber nur sehr selten der Fall wäre. 

Ja, ich bin immer brav und widme mich vorbildlichen Hobbys wie dem Musizieren...🤭 

vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich meinte eher, da vor einer Session jetzt keine konkreten "Wunschpraktiken" anzugeben. 

War ja aber nicht das Thema hier.

Aber selbst wenn, warum nicht, wenn das für alle Beteiligten OK ist? 

Ja, kann man auch machen. Wenn das passt. Ich komme da rein und finde da Überraschungen und freie Hand gut. Wenn dann wären es ja Wünsche und keine Forderungen, was man sich für die Session wünschen würde. Hängt ja auch vom Dom ab, ob der das ok findet und ohnehin was der umsetzt und wie. Da jetzt irgendwie zu viel "heute die Wünsche" wäre nicht meins. Da habe ich dann wohl tatsächlich "Sub-Einstellungen" die eher darin begründet liegen anzunehmen, was der Dom vorsieht... So vom Grundsatz her. 

Grenzen erweitern immer in Kontex, wie ich bereits geschrieben haben. Auch sub kann die Grenzen eines Doms erweitern!

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm ist Machtgefälle für mich. 

Inwiefern schließt ein Machtgefälle aus, dass Dom einen Fetisch hat? Weil er drauf steht und du nicht?

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo das sind aber eine Menge Vorstellungen, wie BDSM deiner Meinung nach sein soll, damit es für dich passt. Das ist von "keine Ansprüche an die Dynamik und einen Dom stellen" weit entfernt. Deine Liste ist tatsächlich recht lang, was ein Dom bei dir alles nicht darf = Bedingungen, die Dom erfüllen muss.

Na ja, @Bratty_Lo erzählt halt gerne und auch gerne viel, was sie bekommt und wie sie es bekommt und wie sie sich dabei fühlt. Sie beschreibt ja viele Details und da kann man schon mal denken, dass das ihr Wunschzettel sei. Sehe ich aber nicht so, ich hab da mehr so den Eindruck, dass es bei ihr gerne alles so raussprudelt und dass es dadurch so wie ein Wunschzettel wirkt.

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da habe ich dann wohl tatsächlich "Sub-Einstellungen" die eher darin begründet liegen anzunehmen, was der Dom vorsieht... So vom Grundsatz her. 

Ahhh, DIE Sub-Einstellung ... 

vor 5 Minuten, schrieb Igel:

Na ja, @Bratty_Lo erzählt halt gerne und auch gerne viel, was sie bekommt und wie sie es bekommt und wie sie sich dabei fühlt. Sie beschreibt ja viele Details und da kann man schon mal denken, dass das ihr Wunschzettel sei. Sehe ich aber nicht so, ich hab da mehr so den Eindruck, dass es bei ihr gerne alles so raussprudelt und dass es dadurch so wie ein Wunschzettel wirkt.

Nein, ich habe Beispiele gewählt, die sie konkret als "geht für sie nicht" genannt hatte. Also nicht, dass ich es so interpretiert habe. Und noch einmal, es ist vollkommen ok, etwas für sich auszuschließen. Aber dann sollte es auch OK sein, anderen zuzugestehen, etwas für sich auszuschließen, selbst wenn man selbst es mag, ohne ihnen die Sub-Einstellung abzusprechen. 

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Nein, ich habe Beispiele gewählt, die sie konkret als "geht für sie nicht" genannt hatte.

@Teaspoon, Deine Aufzählung hab ich erst nachher gelesen, ich war erst auf Seite 2 unt hatte da spontan geschrieben. 

Ich übergehe jetzt mal das "Klein-Klein", also die ganzen Details, die hier mittlerweile zusammengetragen wurden. Ich gehe zurück auf die Eingangsfrage:

Am 18.5.2026 at 07:45, schrieb Subjekt0815:

Natürlich müssen beide zufrieden sein trotzdem frage ich mich manchmal ob man noch Sub ist wenn man dem Dom genau sagt was er tun soll.

Ich hab ja schon angedeutet, dass ich ganz oft in diese Drehbuch-Falle rutsche: die sub wünscht sich und ich will, dass es ihr gut geht. 

Im Moment sehe ich für mich: 

1. ich muss die Tabus, die Hard Limits kennen.
2. Dann auch die Grenzen, die soft Limits. Dazu aber auch
3. die Must-Haves und Nice-to-Haves, damit sie sich wohl fühlt. Kann ich zB. als Belohnung geben.   

Fehlt da jetzt noch was?

(bearbeitet)

Das ist schön @Igel. Das merke ich schon, dass du in die Drehbuch Falle tappst. Aber eingie sind ja gerne Sevice Doms, dann passt das. 

Und was soll das auch für eine Aufzählung sein? Siehe mein Kommentar dazu und nicht "geht gar nicht". 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und noch einmal, es ist vollkommen ok, etwas für sich auszuschließen.

Es kann auch ohnehin jeder was ausschließen. 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

ohne ihnen die Sub-Einstellung abzusprechen. 

Ich spreche auch niemandem Sub Einstellungen ab. Ich habe meine und andere haben da durchaus auch häufiger bestimmte Vorstellungen. 

Ja, mitunter kein Einfordern von Dingen. 

Das ist egal, ob es bdsm wäre oder nicht. Ich mag es nicht, wenn mein Herr seine Schuhe neben das Sofa stellt und nicht in den Flur. Ich bitte da nicht mal, die anders hinzustellen, was ja auch eine Aufforderung wäre. Könnte man sich natürlich wünschen. 

Ich räume die einfach weg. Grundsätzlich alles. Seine Tasse, was auch immer. Ich fordere da nichts ein, wie was wegzuräumen oder so. Für mich passt das nicht.

Jeder sucht sich bdsm aus. Jeder kann Tabus haben usw. Aber es ist schon eine Sache der Einstellung im Rahmen der Möglichkeiten auch einfach Dinge zu "erdulden". Unabhängig von "geil".

Da wäre es für meinen Herrn ein Unterschied, ob eine Sub Handschellen als Tabu hat, weil Manschetten "bequemer" sind (die werden es vielleicht auch mal). Etwas lediglich ein wenig unbequem ist und nur Lieblingssachen durch Tabu Ausschluss stehen geladen werden. Das ist es dann für ihn nicht. 

Oder direkt, dass ein Knebel nicht geht, weil man nicht "so gut" atmen kann, was jeder gesunde Mensch durch die Nase kann. 

Für Tabus mag es natürlich immer auch Gründe geben. Panik, gesundheitliche Aspekte, ich zähle jetzt nicht alles auf.

Natürlich kommt jeder an bestimmten Stellen an seine Grenzen, ob man Tabus überhaupt erst definiert oder nicht. Aber es ist schon eine Sache der Einstellung, wie man Unterwerfung oder "Sub sein" grundsätzlich sieht. 

Das haben auch genug Leute in meinem Tread so gesehen, dass "die Sub auf Händen" tragen und solche Dinge sehr befremdlich sind. 

In meinem Postfach habe ich dazu sicher noch einige Nachrichten mehr erhalten von Dom Ansichten, die hier allerdings nicht kommentiert haben. 

Ist ok, wenn Leute da Ansichten über Subs haben. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...