Jump to content

Bdsm Sprache: die Sub "abgreifen"...

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da hast du natürlich recht @Ademar... Ich würde versuchen mit dem Schild ganz unauffällig zu laufen. Sodass ich da jetzt auch nicht allzu groß auffalle... Aber ich habe irgendwie immer ein Händchen dafür. Warum weiß ich auch nicht... 

Wieso laufen,  da wird schön zentral Sub platziert und präsentiert.... tststs

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Ich kann das gerade richtig vor mir sehen, wie Bratty_Lo da mit ihrem  riesigen Schild in der Mitte steht. Ach ist das schön.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Ich kann das gerade richtig vor mir sehen, wie Bratty_Lo da mit ihrem  riesigen Schild in der Mitte steht. Ach ist das schön.

Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen... 👍

Gerade eben, schrieb Ademar:

Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen... 👍

Das könnte ein Projekt werden 😂 ich schaue gleich mal in meinen Terminkalender, das MUSS umgesetzt werden. 

vor 8 Minuten, schrieb Ademar:

Oh @Ademar. Warum denke ich mir das immer anders? Auf einem Podest im Raum und dann dreht sie sich mit dem Schildchen damit jeder das sieht? 

Ich dachte, dass man da eher in so dunklere hintere Ecken laufen kann... Also in Richtung Wand. Und jetzt nicht unbedingt in die Mitte des Raumes...

Ha ha, etwas OT. Meine Freundin hat einen Hund und wenn der was ausgefressen hat, steckt der die Nase und fast den ganzen Kopf unter das Sofa. Da ist genug Platz. Also man muss sich das so vorstellen, dass dann das Hinterteil nach oben rausragt. 

Der scheint zu denken: wenn ich die anderen nicht sehe, sehen die mich auch nicht...🤣

Ich halte einfach meine Hände vor die Augen. 🙈 Wenn ich nichts sehe, sieht mich niemand. 

Wir hatten damals schon in der Schule aus- oder abgreifen dazu gesagt wenn man jemand zwischen die Beine griff :o

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ha ha, etwas OT. Meine Freundin hat einen Hund und wenn der was ausgefressen hat, steckt der die Nase und fast den ganzen Kopf unter das Sofa. Da ist genug Platz. Also man muss sich das so vorstellen, dass dann das Hinterteil nach oben rausragt. 

Der scheint zu denken: wenn ich die anderen nicht sehe, sehen die mich auch nicht...🤣

Ich halte einfach meine Hände vor die Augen. 🙈 Wenn ich nichts sehe, sieht mich niemand. 

Und deshalb wird eine Augenbinde eingesetzt... das macht es noch weiter Reizvoll. Nicht zu wissen, wer da steht und tastet. Es hat einen großartigen Unterhaltungswert...

Ja, die soll noch kommen @Ademar! Man braucht ja die Steigerung, nech? 

Außerdem soll ich meine Stellungen auf Rollschuhen vorführen...🤪

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ja, die soll noch kommen @Ademar! Man braucht ja die Steigerung, nech? 

Außerdem soll ich meine Stellungen auf Rollschuhen vorführen...🤪

Also ehrlich,  vielleicht auch noch jonglieren?

Da muss ich dabei sein. Das Unterhaltungsprogramm wäre sensationell. 

Ich muss noch viel trainieren @Ademar. Das Zirkusevent haben wir am 2.5.2027 gebucht. Noch weniger als ein Jahr Zeit! Einfach wirds nicht! Ich bin verzweifelt und scheitere öfters mal. Ist natürlich nicht so einfach, den Jonglierkegel in die Luft zu werfen, sich schnell breitbeinig mit nach oben gespreizten Beinen zu drappieren und den Kegel sicher im Loch landen zu lassen! Aber das wird schon! 😉 

Vor 46 Minuten , schrieb Paco2022:

Wir hatten damals schon in der Schule aus- oder abgreifen dazu gesagt wenn man jemand zwischen die Beine griff :o

Und? War das mit reingleiten oder ohne? ;)

Vielen Dank erstmal, ich bin durch die Kommentare schon schlauer geworden. 😁 Verfolge das natürlich noch weiter. 

Mir ist eben, als ich mich damit beschäftigt hatte, aufgefallen, dass dieses Abgreifen für einige sozusagen nur äußerlich härter ist, für andere auch ein Ausgreifen beinhaltet. Das dürfte sich in den allermeisten Fällen komplett logisch ergeben. Indem der Herr da kurz vorher was zu sagt und die meisten Leute fragen auch.

Wenn jetzt Partei A da nicht weiter was zu sagt und mal eben eine unbekannte Person dazu beruft und selbstverständlich davon ausgeht, dass das nur äußerlich meint und Partei B selbstverständlich mal reingreift, weil das für sie dazugehört, kommt man da auseinander. Letzendlich geht es mir nicht kleinkariert um Definitionen. Wir hatten das letztens schon, dass jeder unter Putzsklave was anderes verstehen kann. Es geht um das Wissen, was es für andere - mehr oder weniger -  bedeuten kann. Für mich wäre das nicht relevant, aber für andere ist das mitunter nicht unbedingt ein Detail, ob nur äußerlich drangegriffen wird oder der Finger oder sogar mehrere, mal eben eingeführt werden.

Alles abzusprechen, ist natürlich immer von Vorteil, aber der Reiz liegt eben auch darin begründet, das nicht immer zwangsläufig zu tun, sondern quasi spontan zur Verfügung gestellt zu werden, ohne die große Besprechung. Wenn man es nicht möchte, sollte man ein Ausgreifen da offenbar aktiv ausschließen. 

Mein Herr ist dann ohnehin bei der Variante mit Handschuhen und ohne würde er sehr wahrscheinlich auch vorab sagen, dass nicht reingegriffen wird, außer es wäre vielleicht ein Dom des Vertrauens. Immer wäscht er sich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht die Hände. Aber Hinz und Kunz muss da ja dann auch nicht mal eben reingreifen.. 😅 Und neben dem hygienischen Aspket ist das ja auch von der Praktik her und mental für einige nicht der allzu kleinste Unterschied. 

vor 15 Stunden, schrieb Igel:

Dort gab es den Begriff "ausgreifen", der sinngemäß das Gleiche bedeutet wie Dein "abgreifen".

Dass es da sogar regionale Unterschiede gibt, ist interessant @Igel und das teilweise offenbar tatsächlich synonym genutzt und im bdsm auch so praktiziert wird. 😃 Die Mehrheit ist dann bei der Klärung, bzw. dem Fragen davor. Aber eben auch nicht die definitiv prägnante. 

• Neu erstellen...