Jump to content

Wie bekommt man die Sub brattiger? 😈

Br****

Empfohlener Beitrag

Letztendlich beantwortest du dir deine Frage eigentlich schon selbst ;) Es sollte aus ihr heraus kommen, die Veranlagung dazu sollte da sein usw. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre evtl der Sub mehr "Selbstbewusstsein" beizubringen. Ihr das "beizubringen", dass sie eben auch mal "frech" sein darf. Ihr ggf zu zeigen "wenn du frech und selbstbewusst bist, kann das so und so enden" und wenn dieses "Ende" dann in etwas sehr positivem münzt (zb "salopp" gesagt bessere/intensivere Orgasmen o.ä.), dann ist "frech sein" mit etwas (sehr) positivem verknüpft und geht dann evtl auch leichter von der Hand. So oder so, sollte es auf jeden Fall (bei beiden!) ein Prozess sein! Das ist nichts, was man von heute auf morgen "erzwingen" kann oder sonst wie mit einem "Fingerschnippen" erwarten kann. Aber das gilt ja für eigentlich fast alles im Leben :)

Es gibt natürlich Anreize die man schaffen kann um mal was anderes auszuprobieren und dafür auch den Raum zu geben. Ganz klassisch geht das durch Spiele. Spiele schaffen durch Aufgaben und Regeln Räume in denen man sein kann, wie man sonst nicht wäre. Im echten Leben legt man sich beispielsweise keine Steine in den Weg, konkurriert nicht usw. aber im Spiel geht das. Man kann dazu auch erstmal ganz klassische Karten - und Brettspiele nehmen und sie dann wenn das gut geht in einen anderen Modus zu kommen, Regeln verändern.

Wenn man das aber schon versucht hat und die Person ist entweder nicht der Typ dafür oder aber sie fühlt das nicht in der Dynamik, die sich ja schon entwickelt hat - dann wird das nichts. Erzwingen dass sich da jemand für einen verbiegt, kann man nicht, sollte man nicht, da kommt nichts (echtes) bei raus.

vor 21 Minuten, schrieb Little_Oro:

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre evtl der Sub mehr "Selbstbewusstsein" beizubringen. Ihr das "beizubringen", dass sie eben auch mal "frech" sein darf. Ihr ggf zu zeigen "wenn du frech und selbstbewusst bist, kann das so und so enden" und wenn dieses "Ende" dann in etwas sehr positivem münzt

Das ist natürlich auch eine gute Idee @Little_Oro.

vor 18 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Es gibt natürlich Anreize die man schaffen kann um mal was anderes auszuprobieren und dafür auch den Raum zu geben. Ganz klassisch geht das durch Spiele.

Da bin ich auch @Violet_Fog und warum sollten Spiele kein echtes bdsm sein? Aber da können dann auch andere Vereinbarungen gelten. Natürlich muss das auch authentisch sein. Man kann ja sozusagen auch nicht jemanden zwingen brattig zu sein, nur weil man etwas jetzt "Spiel" nennt. Ein gespieltes brattig ist es dann ja nicht. Und die Person muss das irgendwie schon in sich haben. Dann kann man da Anreize schaffen, so würde ich es auch sehen. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da bin ich auch @Violet_Fog und warum sollten Spiele kein echtes bdsm sein? Aber da können dann auch andere Vereinbarungen gelten. Natürlich muss das auch authentisch sein. Man kann ja sozusagen auch nicht jemanden zwingen brattig zu sein, nur weil man etwas jetzt "Spiel" nennt. Ein gespieltes brattig ist es dann ja nicht. Und die Person muss das irgendwie schon in sich haben. Dann kann man da Anreize schaffen, so würde ich es auch sehen. 

Spiele sind in dem Fall einfach eine Gelegenheit. Kann natürlich sein, dass die Sub dann sagt: "Das war jetzt als Spiel ganz lustig, aber ich möchte das nicht grundsätzlich" oder "Ich möchte das nicht wenn es um bestimmte BDSM Bereiche geht, da will ich mich lieber einfach fallen lassen."

Niemand sollte sich verbiegen müssen. 

Schlecht führen. Oder sie soll sich einen Dom suchen, für den ihr Wesen okay ist, dann kann er sich seine Brat woanders herzaubern.

Schlecht zu führen ist allerdings keine Option @Fräulein_Loch. Oder dass ein Wesen nicht ok wäre. Grenzverschiebungen können allerdings in mehrere Bereiche gehen und durchaus erwünscht sein. Warum sollte man dies also nicht versuchen? Wir tun das überall im bdsm. 

Ich halte das eher für eine Frage, ob es wirklich passt. Sowohl bei diesem Anliegen,Sub "brattiger" zu bekommen, als auch dabei, Top dominanter zu bekommen, klingt das nach "Was nicht passt, wird passend gemacht". Das mag beim Klempnern und Zimmern funktionieren. Aber bei Menschen? Arbeit an der Beziehung, Paarkommunikation und dem Liebesleben bringt doch wenig, wenn die Basis porös ist. Veranlagungszeitraum nicht zueinander passen, Bedürfnisse nicht komplementär sind. Ein Partner oder eine Partnerin sollte nie ein Projekt sein, an dem man ewig arbeitet, um irgendwann semizufrieden zu sein.

Ich habe es so verstanden, dass sich der Dom mehr Brattigkeit wünscht, wenn ihr Wesen wenig oder gar nicht brattig ist, scheint es nicht ausreichend zu passen. Warum das nichts mit ihrem Wesen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn sie submissiv ist, kann er ihr ja sagen sagen, wie sie authentisch rumbratten soll.

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Eine vorbildliche Sub ist gehorsam. Demütig, unterwürfig, nicht fordend, folgsam, nimmt an, was der Herr für sie vorsieht... Die Liste ist lang. Ich kann das mantraartig runterbeten. Ich bin da, es ist in meinem Kopf. Der Grundsatz des Gehorsams. 

Es gibt natürlich auch das, aber wer sagt, dass das so richtig wäre? In dieser Absolutheit m. E. hauptsächlich Doms die noch keine Erfahrung haben und eher vom Dom-sein träumen.

Von meinen (wenigen) Subs jedenfalls war keine so. Sie konnten ihre Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren und haben mir auch mal den Kopf gewaschen, wenn ich auf dem falschen Dampfer war. Wenn das geklärt war, aber auch wieder unterwürfig gekniet und gehorched. Eine 24/7 D/S Beziehung wäre sonst doch etwas einseitig, finde ich.

Fakt ist natürlich, dass ich mich dann erst auch wieder davon lösen musste, das nicht als Fehler zu sehen, sondern dass mein Herr es mag.

Ob dein Herr es mag oder nicht, ist m. E. unabhängig davon, ob es ein Fehler ist. Wenn du von Zeit zu Zeit schelmisch, aufmüpfig und wiederborstig bist, ist das in meinen Augen ein komplett gesunder Charakterzug. Wenn es ihm nicht gefällt, ist es sein Problem.

Aber wie kann man die klassische oder "erzogene" Sub zu mehr Brattigkeit bekommen? 😈

M. E. dadurch, dass man die Stereotype, die du im ersten Zitat hier aufzählst, durchbricht. Indem man klar macht, dass man bereit ist sie so anzunehmen wie sie ist. Ich jedenfalls wünsche nicht, dass sie sich für mich verstellt.

vor 27 Minuten, schrieb TaliX:

Ich halte das eher für eine Frage, ob es wirklich passt.

Das sollte in meinen Augen ohnehin immer die Frage sein @TaliX. Zurechtbiegen kann man sich da ohnehin nichts. Aber hier war die Frage der Lenkung und wie mehr Brattigkeit möglich ist? Das dieser Anteil vorhanden sein muss, ist ja logisch. Nicht alle können ihn zeigen, wenn da zu viel "Ehrfurcht" vorm Dom ist oder so. Man kann in der Hinsicht also durchaus mit Führung spielen.

• Neu erstellen...