Jump to content

Warum reicht ein "Nein" nicht aus?

BDSM-Blume

Empfohlener Beitrag

Also wir haben das auch oft sind bisher immer männer gewesen, die dann mit Sprüchen kommen brauchst nur mal den richtigen usw

Oder ich bin so gut in dies und das wo wir uns auch denken das net akzeptierst kann es nur böse enden

Viele denken ja frauen machen das extra so auf unnahbar zu machen,

Kannte auch welche die das extra gemacht haben aber das war eher spielerisch

Habe das auch in real oft erlebt ein nein nicht akzeptiert wird

Das ist eine gute Frage. Wobei sich viele ja ein "Nein" wünschen um überhaupt mal eine Antwort zu bekommen.

Früher gab es eins aufs M ... wenn ein Nein nicht akzeptiert wurde . Heute in der digitalen Welt, können sich diese Honks leider alles erlauben, ohne Konsequenzen davon zu tragen. Echt traurig. Diese Leute würden aber in der realen Welt nicht überleben 😤

Vor 13 Minuten , schrieb DomTog:

Manche können halt mit Ablehnung nicht umgehen, versuchen dann penetrant umzustimmen. Aber wenigstens kommunizierst du ein "nein danke, oder kein Interesse. Von vielen die man anschreibt bekommt man nicht mal eine Antwort. Das finde ich auch sehr nervig und sehr schwach. Das ist halt Internet und Anonymität. Einige verstecken sich und/oder sind vielleicht sogar Fake

Warum bringst du der Themenrstellerin nicht den Respekt entgegen, beim Thema zu bleiben, das doch sehr klar kommuniziert ist? Siehst du einen Unterschied ob ein Nein übergangen wird, oder die eigtl Fragestellung (um Raum einzunehmen für den eigenen Abfuck)?

Zur Frage in der Überschrift: Weil sie mit der Ablehnung nicht umgehen können und einfach einen beschissenen Charakter haben. Kann es nicht anders ausdrücken, finde es so arm, wie sich manche hier verhalten und so das Bild der männlichen Community mitprägen.

So oft wie das Thema hier aufkommt, ist es wohl leider hoffnungslos, dass sich die Situation verbessert. Das Bewusstsein wird sich bei denen, die es nicht akzeptieren, dadurch nicht ändern. Sie fühlen sich entweder nicht angesprochen oder sch... drauf und versuchen es woanders.
Ich hab diese Penetranz im Einzelfall auch schon erlebt, aber häufiger kam ein Danke zurück, dass ich überhaupt geantwortet habe. Im Normalfall gehe ich aufs Profil und begründe gleich, warum es aus meiner Sicht nicht passen würde. Dabei Gelegentlich benutze ich auch den Nein, Danke Button.
Da ich mich nicht in der Lobby (du meinst den Chat?) bewege, kann ich mir diesbezüglich kein Urteil bilden, ob es da schlimmer ist.

Dahinter steckt das antiquittierte Denken Frau will erobert werden, ziert sich ect. was natürlich total respektlos ist gegenüber der Frau und ihren Grenzen.

Auch Männer erleben das, bei Männern ist nicht die Idee, dass er sich ziert, sondern das Vorurteil, dass sie ständig und immer und auf alles Bock haben. 

Beides Lügen des Patriachats, übergriffig, respektlos und sollte gecancelt werden, also diese Menschen müssen deutlich spüren, dass das nicht geht und so ein Verhalten nicht salonfähig ist.

Auch wenn der Kontext ein völlig anderer ist, würden die meisten von uns vermutlich lügen, wenn wir behaupten würden, selbst noch nie ein Nein eines Gegenübers nicht ernst genommen bzw. noch nie versucht haben, jdm zu etwas überreden, oder auch mal drüber waren. Freunde zu xy zu überreden, ist natürlich eine andere Bandbreite, als das Nein nicht zu respektieren, dass jemand nichts mit uns zu tun haben möchte, aber im Kern vermutlich Ähnlichkeit im Antrieb/Grundproblem dazu. Dazu kommt, dass es auch zu „Erfolgserlebnissen“ kommt, weil nicht nur Menschen Grenzen übergehen, sondern auch immer jemand eine Grenze übergehen lässt, was das natürlich nicht legitimiert, aber durchaus vermutlich auch Menschen in ihrem Verhalten bestätigt. Im Grundgedanken sehe ich durchaus, warum es Menschen machen. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie man das „Ziel“ genießen kann, im Wissen, dass es/man selbst dem anderen zuwider ist. Vermutlich fehlt jedoch genau diese Erkenntnis und Menschen reden sich tatsächlich ein, dass das gegenüber es will.

ich sag es mal so, es sind die gleichen, die auch keine Profile lesen können und meinen die Welt hat nur auf sie gewartet!

Ich empfinde das einfach nur peinlich und macht es dann für normale Männer so schwer, weil man überhaupt keine Antwort bekommt.

Aber nicht Aufregen und Blocken.

PS ich kenne das übrigens als Dom auch bei Männern und Frauen. 🙄

Also, für mich ist ein Nein eindeutig und ich würde mich dann höchstens noch für die Antwort bedanken und alles Gute wünschen. Leider gibt es auf die meisten Anschreiben überhaupt keine Antwort. Das wiederum empfinde ich als unhöflich. Vor allem, weil ich mir wirklich Mühe gebe und auf den Profiltext eingehe. Da kann man sich auf der Gegenseite ruhig mal die Mühe machen, zumindest ein "Sorry, passt nicht" zu schreiben. Egal, wie viele Zuschriften man bekommt. Das virtuelle Ignorieren befriedigt meinen Masochismus jedenfalls nicht.

Ich höhre selten ein Nein sorry was ich akzeptieren kann und es für mich heisst Sie hatt kein interesse, wenn ich keine antwort mehr bekomme kann es ja alles heissen. Ich nehme ein Nein immer ernst wenn ich eines bekomme, das sollte jeder machen.

Vor 42 Minuten , schrieb Geisterdunst:

Das Nichtantworten kommt teilweise aber auch eben durch dieses nicht akzeptieren einer Absage.
Teilweise wurde ich nach Absagen schon beleidigt oder sollte mich rechtfertigen.
Gibt leider viele Idioten

Trotzdem antworte ich immer auf eine Nachricht, auch wenn es nicht passt - außer es ist direkt klar, dass mein Profil kein Stück gelesen wurde.
Wenn der andere sich keine Mühe macht zu lesen mache ich mir auch keine zu antworten

Das sehe und handhabe ich genauso!

(bearbeitet)

Ich denke nicht, dass sich das Bewusstsein dafür ändern lässt. Das sind extrem ignorante und verbohrte Menschen, den jegliches Gefühl für Selbstwahrnehmung fehlt.

bearbeitet von Seilverrückt

Die haben allesamt keinen Anständigen Knochen im Leib.

Die könnten sich von mir mal ne Scheibe Anstand abschneiden. Sei es nun in puncto einer gnädige Frau oder wie in diesem Fall einer Sklavin. Aber ich befürchte die wäre für die zu schwer auf den Schultern liegend und würde sie in die Knie zwingen.

Stöckelbruch

Ich liebs, wenn ich einen Sub ablehne und er es nicht akzeptiert 😂 Worauf wird dann dort gehofft? Entweder er glaubt, dass ich als femdom nicht weiß was ich will oder er kann als Sub keine Ansagen befolgen.
So oder so verheerend für eine Dynamik.

Ich glaube, warum das so ist, wird sich nicht mit einer Antwort pauschal klären lassen. Manch einer will es vielleicht nicht wahrhaben, ein anderer glaubt, dass er doch noch eine Chance hat, wenn er es nur versucht, und einem Dritten ist es vielleicht völlig egal was die andere Person sagt, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert.
Wie @Candala sagt, ist es möglicherweise auch einfach ein Verhaltensmuster, dass unsere Gesellschaft von Kindheit an fördert, weil die Eltern an der Kasse dem Kind doch den Lutscher kaufen, wenn es lange und laut genug heult.

Ich bin zwar nicht betroffen und akzeptiere ein Nein, aber lasse mich dennoch zu der Empfehlung hinreißen, diese Menschen (nach Warnung oder in schweren Fällen auch nicht) zu blockieren. Sich darauf einzulassen, ist in meinen Augen schon der erste Schritt dieses Verhalten zu belohnen und zu fördern.

vor einer Stunde, schrieb TheLittle77:

Also wir haben das auch oft sind bisher immer männer gewesen, die dann mit Sprüchen kommen brauchst nur mal den richtigen usw

Oder ich bin so gut in dies und das wo wir uns auch denken das net akzeptierst kann es nur böse enden

Viele denken ja frauen machen das extra so auf unnahbar zu machen,

Kannte auch welche die das extra gemacht haben aber das war eher spielerisch

Habe das auch in real oft erlebt ein nein nicht akzeptiert wird

Ich glaube, diejenigen, die es extra machen sind eher die Minderheit aber richtig ist das auch nicht. Und wie geht's du damit um? Ist deine Aussage so zu verstehen, dass die Aufmerksamkeitshascher dafür verantwortlich sind?

vor einer Stunde, schrieb Sweet_Teat_Treat:

Das ist eine gute Frage. Wobei sich viele ja ein "Nein" wünschen um überhaupt mal eine Antwort zu bekommen.

Das kann ich gut verstehen und finde es eigentlich auch richtig. Zu Beginn habe ich versucht jedem eine Antwort zu geben aber bei 100derten Nachrichten in den ersten 24h schlicht unmöglich. Als diese Welle vorbei war, kamen viele negative Reaktionen auf eine Absage, mit oft krassen Beleidigungen und dann wurde meinerseits kaum noch geantwortet.

Aber das ist ein anderes Thema, bitte bleib beim ursprünglichen Thema. Danke

Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden.

• Neu erstellen...