Jump to content

Weibliche Dominanz ernst oder nur gespielt?


StevenNDS

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich bin hier neu und habe mir auch Mühe gegeben, viel zu lesen. Aber eine Frage brennt mir quasi unter den Fingernägeln: Wenn ich mich als wohl doch devot/masochistischer Mann auf eine FemDom einlassen werde, die alles kontrollieren will, ist dass dann nur ein Spiel oder ist es ihr Charakterund ihr ernst? Wo ist due Grenze?

 

Wenn es z.B. um die Frage geht, wohin wir in den Urlaub fahren, wie kann ich mich dann duchsetzen? Ihr versteht? Es geht mir schon gar nicht mehr um allgemeine Augenhöhe ich n unserer Beziehung, sondern um das verstehen, wo ich ohne Bestrafung mitreden darf. Ich weiß einfach nicht, woran ich erkenne, wie weit ihre Dominanz geht und ich habe das Gefühl, dass sie mich absichtlich im Unklaren lassen wird. Wir haben drüber gesprochen, dass wir zusammenziehen.  Aber auf die Frage nach Differenzen im Alltagsleben und ob sie die jedesmal für sich auf die eine Weise entscheiden wird, bekomme ich von ihr keine Antwort.

Unsere letzte Auseinandersetzung vor zwei Wochen ging um die Frage, welchen Kino-Film wir sehen, und endete in einer knallharten Bestrafung...

bearbeitet von FETMOD-MM
Verlinkung mit Lexikon
Geschrieben
Das ist ganz klar eine Frage der Absprache Der Rahmen wird abgesteckt,Regeln werden aufgestellt Es muss klar und deutlich besprochen werden wie weit die Dominanz geht Also.....ganz wichtig....Reden,reden,reden Gerne auch schriftlich als Vertrag
Geschrieben
Dazu fällt mir immer die Beziehungsrahmenvereinbarung von Sheldon aus TBBT ein. Wenn du in einer Female Led Relationship bist, hat sie das sagen und du folgst. So wie es jahrhundertelang die Frauen in der Ehe taten (völlig wertfreie Tatsache). Die Geschichte mit dem Kino lässt darauf schließen, dass es so ist. Sie führt, du folgst. Entweder es passt oder du kannst es nur eine endliche Zeit tolerieren. Da es dir nicht zu passen scheint, solltest du das klärende Gespräch suchen und die Möglichkeit mit einkalkulieren, dass dies auch das Ende der Beziehung bedeuten könnte.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Fussliebhaber01:

Klink doch gut:-) und wenn du bestraft worden bist,dann sind die Fronten dich klar

Ja, es klingt nicht nur gut, es ist auch so unerwartet überwältigend. Aber es sind diese Fronten im Alltäglichen, die mich verwirren. Ich hab damit keine Erfahrung und weiß nicht, wann ich wieweit gehen darf und ob ich sie wirklich verärgere oder ob sie nur froh ist, mich bestrafen zu können. Lies Dir bitte auch meine weitere Antwort durch.

Geschrieben

@LadyAlex und Punisher001

Danke für Eure Beiträge, mein erster Antwortversuch ist wohl schiefgegangen. Deswegen noch mal neu.

 

Also, ich bin sehr neu als Subbie (so nennt man das wohl wirklich, ich dachte, es wäre nur ein Witz von Ihr). Es gibt tatsächlich eine Absprache zwischen uns. Aber nur mündlich. Bitte nicht grinsen, mündlich ist da jetzt ernstgemeint. Dazu gibt es eine Listeninnunseren Handys, was Sie entscheiden darf. Im Ergebnis bestimmt Sie halt die entscheidenden Dinge. Wohin im Urlaub, welche Freizeitdinge, welche Clubs, welche Freunde werden eingeladen, wohin zu Weihnachten. Das will ich ja auch nicht in Frage stellen. Sie ist die Chefin. Ich habe mich vor zwei Monaten halt mehr zum Spiel auf diese Sache eingelassen.  Inzwischen ist es mir aber ernst.

Das Problem sind so die kleinen Dinge. Eine Städtereise ist für mich kein Urlaub. Also wollte ich Mal was entscheiden ohne Absprache. Ich buche Barcelona, sie besteht darauf, mich übers Knie zu legen und setzt Paris durch. Gut, Sie hat ja irgendwie recht. Aber wie erkenne ich, was wichtig ist? Sie sagt nur, ich werde das schon lernen und müsse mich mehr anstrengen. Das führt dazu, dass ich mehr Fehler mache.  Gut, Dtand jerzt ist: Wenn wir zusammenziehen, wird Sie mich mehr 'konditionieren' wollen mit etwas wie einem snapon. Ich soll mich überraschen lassen, was das ist (nrin, google schweigt dazu).

Geschrieben

Ganz ehrlich, das wirst Du wohl selbst gerausfinden müssen. Ihr Paddel, ihre Peische oder ihre Nadeln werden deine Lernkurve schon nach oben treiben. Schlussfolgerung: Falls du ein 24/7-sub bist, warum denkst Du dann, Du hättest was zu entscheiden? Oder ist das ein noch nicht entschiedener Machtkampf? Für mich hört er sich bereits sehr entschieden an....

Geschrieben
Hallo, das kann man alles absprechen, wann normale Beziehung und wann SM-Spiel ist.
Geschrieben

Im Ergebnis sehe ich das wie @LadyAlex : Ihr solltet dringend nochmal reden, um klare Vereinbarungen zu treffen was Eure Beziehung angeht. Empfehlen würde ich, Dir vorab selbst einmal Gedanken über das zu machen was Du willst bzw nicht willst. 
Ich bin persönlich kein Freund von schriftlichen Verträgen zumindest innerhalb von Beziehungen. Aber das ist Deine Entscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder devot veranlagte Mensch sollte im vornherein wissen wo einmal seine Grenzen sind und was der dominante Part alles mit einbeziehe will, ist das nicht so sollte er sich nicht wundern wenn er dann plötzlich rosa Unterwäsche trägt und aus einem Napf frisst. Es mag ja Menschen geben die sowas wollen und suchen, auf beiden Seiten, also ansehen und anhören wo sich jemand rein begeben will, und klar Ansagen von anderen was er erwartet. Sonst läuft das nicht, jedenfalls nicht auf eine vernünftige Art und Weise.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn deine Partnerin nicht bereit ist mit dir gemeinsame Grenzen fest zu legen, dann will sie nicht Partnerin sein. Dann lass unbedingt die Finger von ihr. Glaube mir, es gibt sehr verantwortungsvolle Doms, die ihren Partner respektieren. Natürlich wünscht sich jeder einen Partner der aus Liebe und Zuneigung nur das Beste für den Sub im Auge hat, aber in den meisten Fällen ist das Wunschdenken. Egal wie, deine eigene Wohlfühlzone ist genauso wichtig als die deines Doms. Gib da nicht nach. Wenn du schon wegen solchen Kleinigkeiten wie Kinofilm Probleme hast, dann lass die Finger von diesem Dom . Übrigens gibt es heute schon tolle Paarberatungen, die dir auch bei solch delikaten Problemen weiter helfen.
Geschrieben

Hi.

Es kommt darauf an, was ihr ausgemacht habt.

Ansonsten muss man, wie in jeder Beziehung miteinander reden. Will sie mehr als ausgemacht... reden! Willst du weniger...reden!!!

Wenn es sich im gesteckten Rahmen bewegt sind das Erfahrungen im Rahmen deiner Erziehung. 

Geschrieben

@StevenNDS

Als ich mir deinen Eingangsthread durchgelesen habe, musste ich lächeln und dachte, na, ob er für sich schon weiß, das er nicht rein devot ist? Sich für die Zeit des ,,Spiels,, dev/mas hinzugeben ist eine ganz andere Sache wie es in 24/7 zu leben. 

Aber auch du wirst in eurer Beziehung deinen Platz finden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2020 at 01:59, schrieb StevenNDS:

Wenn wir zusammenziehen, wird Sie mich mehr 'konditionieren' wollen mit etwas wie einem snapon. Ich soll mich überraschen lassen, was das ist (nrin, google schweigt dazu).

Sie meinte bestimmt nen Strapon, das ist ein Umschnalldildo, mit dem sie dich anal nehmen wird.

 

Jetzt zu deiner Frage, was du entscheiden kannst OHNE direkt wieder bestraft zu werden. Das musst du mit ihr absprechen. Das sollte sie dir auch erklären, wenn du auf eine Erklärung bestehst. Lässt sie dich quasi „dumm sterben“ ( das soll in keinster Weise wertend sein), würde ich mir das ganze mit dem Umziehen deinerseits nochmal überlegen. Sie weiß, dass du Anfänger bist und grade dann ist reden unheimlich wichtig. Natürlich in jeder Beziehung ist reden unheimlich wichtig, aber grad in neuen Beziehungen und vor allem in Dom/dev-Beziehungen ist es noch wichtiger. 
 

Für mich klingt es so, dass sie einfach nur drauf steht dich zu bestrafen. Dass sie dir absichtlich nichts erklärt, weil du könntest es ja verstehen was sie will und da fällt der Grund für die Bestrafung weg.

 

Oder heute will sie nach Paris, du buchst es und bezahlst es womöglich noch und morgen liest sie, dass die Schuhe, die sie unbedingt will in Barcelona aber günstiger sind, dann rennst du wieder los und buchst und bezahlst. Heute Hü und morgen hott geht einfach mal nicht. Dann wehr dich auch und sag ihr auch mal „Nein, du wolltest nach Paris, dann fliegen wir jetzt nach Paris!“ Lass dich nicht auf alles blind ein, nur weil sie es so will. Hab trotzdem eine eigene Meinung und steh zu dieser Meinung. Viele Männer machen den Fehler sich komplett aufzuopfern für ne „domse“, nur weil sie glücklich sind eine gefunden zu haben. Gesunder Egoismus ist nichts schlimmes!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Wenn sie Bock darauf hat dich zu bestrafen ist es sch...egal was für ein Thema es geht.
Geschrieben

Vielen Dank für Euer Interesse und die vielen Antworten. Habt mir echt geholfen, klarer zu sehen. Wir haben gestern telefoniert und am Samstag kommt sie aus Göteborg zurück und dann treffen wir uns auf neutralem Boden. Sie war nicht mal überrascht, dass ich den Vorschlag gemacht habe. Ihr Vorwurf ist, dass ich nicht genug Fortschritte mache, obwohl wir erst wenige Regeln hätten. 

 

Gestern ging es auch darum, dass sie festgelegt hatte, dass ich sie jeden Abend um 19 Uhr anrufe. Ich muss leider zugeben, dass ich in den letzten zwei Wochen (Göteborg!) oft etwas früher oder später angerufen habe. Okay, es scheint also mein Fehler zu sein. Also bin ich gespannt, was sie am Samstag sagen wird.

 

@Sharyana

Danke für den Dildo-Hinweis. Sie hat mir gestern gesagt, sie erwartet, dass ich das mitmache. Denn sie liebt es und ich würde mich ja schließlich seit einem Monat ihrem fisten völlig hingeben und hätte Super-Orgasmen. Ich hoffe, dass es also so ähnlich ist. Und danke, Du hast recht, auch wenn ich total verschossen in sie bin, werde ich mich ihr nicht total komplett unterordnen.

@Seanthiar

Da ist dann wohl die Grenze zwischen Dom und Sadistin, oder?

@Pummelmaus

Ich hatte lange grdacht, es auf das sexuelle beschränken zu können. Ist ja schon ungwohnt genug für mich. Aber jetzt ist die Falle da. Ich kriege ihren Sex und ihre Liebe nicht ohne ihre Dominanz. Echt bitter.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb StevenNDS:

 

Da ist dann wohl die Grenze zwischen Dom und Sadistin, oder?

 

Was hat das mit Sadismus zu tun ? - Wenns ie die Herrin ist, bestimmt sie und du hast dich an alles zu halten was sie sagt. Hast du Fehler gemacht und sie hat Bock drauf dich deswegen zu bestrafen o. zu ignorieren ist das ihre Entscheidung - nicht deine.  Ich glaube du solltest dich mal mit ihr zusammensetzen und die Fronten klären. Du erscheinst mir nicht sub, sondern "nur wenn es mir passt sub" Klärt ob es sich auf das komplette Leben bezieht o. nur auf das sexuelle. Dasscheint dir im Moment nicht klar zu sein. Vor allem wenn es Einschränkungen gibt/geben muss z.B. auf Grund vom Job, Krankheiten etc. muss das klar kommuniziert werden.  Wie z.B. mit dem anrufen - man ruft pünktl. an, ist man allerdings in einem Job wo sich Abläufe ändern können z.B. im Dienstleistungsbereich muss man das vorher klären wie man das regelt. Z.B. über Zeitrahmen o. kurz per SMS o.ä. Info geben das es später wird. Simples vergessen o. verpennen ist da nicht eingeschlossen.  Wie gesagt definiert das alles für euch - seht ihr das ganze z.B. als FPV o. TPE dann gelten ihre Regeln und finis. Ansonsten sind die Regeln zu definieren udn wenn man sie sich nichtmerken kann - aufschreiben - ein Vertrag/Regelwerk ist da ganz hilfreich. Ist nix was juristische Geltung hat, nur eine Erinnerungshilfe. BTW zum anrufen kann man sich auch kurz vorher nen Alarm auf dem Handy setzen.

Geschrieben
Vielleicht sucht sie ja nur einen Grund, Dich zu bestrafen. Du warst zu vorlaut beim Kino - eigentlich kein Grund zur Strafe. Aber sie will Dich bestrafen und Du magst die Strafe. Der Grund ist sowas von egal. Ein Kreuzworträtsel zu schnell oder zu langsam gelöst - Strafe. Es ist Strafe um der Strafe willen, nicht Strafe um der Schuld willen. Fakt ist: Sie will Dich ficken (mit dem Strap-On) und was sie will, bekommt sie auch.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

@StevenNDS,Alter wenn du nicht Spurst gibt's halt auf die Ohren das ganze hat keine Grenzen du hast dich auf eine Beziehung eingelassen das ist kein Spiel für deine Frau 

xD

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das klingt ein wenig so als suchst du allgemeingültige Grenzen und Regeln. Die gibt es aber nicht. Salopp gesagt, die Grenzen bestimmst du, die Regeln sie. 

Du musst wissen was und wie weit du willst. Soll es nur ein Spiel sein oder darf es die komplette Beziehung bestimmen? Ist es ok für dich alle/die meisten/kleine Entscheidungen ihr zu überlassen oder nicht? Ist es ok für dich "grundlos" bestraft zu werden? 

Und dann ist, wie schon mehrfach gesagt, Reden verdammt wichtig. Sprecht darüber was ihr euch jeweils vorstellt, wünscht, ausschließt und akzeptiert. Nur so könnt ihr einen Weg finden der für euch beide funktioniert. Das heißt weder dass du alles schlucken musst, noch dass alles so läuft wie du es dir wünscht. In der Mitte liegt die Wahrheit. Und wenn heraus kommt, dass es em Ende einfach nicht passt ist das auch ok. 

Es muss in jeder Beziehung, egal ob Spiel, beschränkt aufs Bett, 24/7, TPE, die Möglichkeit geschaffen werden regelmäßig auf neutraler Ebene Wünsche, Gefühle und Bedenken auszutauschen. Wer das als Dom nicht zulässt hat kein wirkliches Interesse am Sub! 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Steven,

mal was aus dem Nähkästchen.

Ich glaub Du weißt, wer bei uns das Sagen hat?  Manchmal spiele ich damit mit Lui. Aber eines ist mir wichtig. Ich möchte seine Meinung hören.

Egal ob 24/7 oder nicht. Das gehört dazu. Ist mir wichtig. In meinen Augen ist eine Partnerschaft anders nicht denkbar.

Und ich bin dankbar für diese Hinweise.

Es muss ja nicht gleich Rebellion sein!

Trau Dich zu sagen, was Dir gefällt, und auch, was Dir nicht gefällt. Auch welche Wünsche und Träume Du hast. Zum Beispiel in Barcelona. Warum diese Reise, und nicht nach Paris?

Warum ist es ein Geschenk? Was hast Du Dir dabei gedacht?

Mich freut es, wenn mein Mann, oder auch meine Sklaven, sich diese Frage stellen.

Und es fällt mir dann schwer, abzulehnen.

Bei einem einfachen: "Lass uns nach Barca fahren, ich hab gebucht!", würde ich auch fragen: "Warum nicht in die Stadt der Liebe?"

Erklär es ihr! Warum?

viel Glück

Jessi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2020 at 22:29, schrieb StevenNDS:

Aber eine Frage brennt mir quasi unter den Fingernägeln: Wenn ich mich als wohl doch devot/masochistischer Mann auf eine FemDom einlassen werde, die alles kontrollieren will, ist dass dann nur ein Spiel oder ist es ihr Charakterund ihr ernst? Wo ist due Grenze?

Wenn es z.B. um die Frage geht, wohin wir in den Urlaub fahren, wie kann ich mich dann duchsetzen? Ihr versteht? Es geht mir schon gar nicht mehr um allgemeine Augenhöhe ich n unserer Beziehung, sondern um das verstehen, wo ich ohne Bestrafung mitreden darf. Ich weiß einfach nicht, woran ich erkenne, wie weit ihre Dominanz geht und ich habe das Gefühl, dass sie mich absichtlich im Unklaren lassen wird. Wir haben drüber gesprochen, dass wir zusammenziehen.  Aber auf die Frage nach Differenzen im Alltagsleben und ob sie die jedesmal für sich auf die eine Weise entscheiden wird, bekomme ich von ihr keine Antwort.

Unsere letzte Auseinandersetzung vor zwei Wochen ging um die Frage, welchen Kino-Film wir sehen, und endete in einer knallharten Bestrafung...

Also, wenn sie keine innere Stärke mitbringt, ist es gespielt und das wirst du auch fühlen, wenn deine innere Stärke größer als ihre ist. Dann kannst du sie nämlich leicht steuern und sie kann wenig entgegen setzen, weil die innere Kraft nicht ausreicht. Die Grenze bestimmst du für dich, wie in jeder herkömmlichen Bez. auch. Es muss ja für euch beide passen und nicht nur für Sie.

Also im Zweifel treffe ich die Entscheidung, wohin wir in Urlaub fahren. D.h. beispiel: Er will in die Türkei und ich will in die USA. Dann fliegen wir definitiv in die USA, weil ich in der Türkei keinen Urlaub machen will. Wollen wir aber beide nach Australien, dann fliegen wir auch dort hin. Ich würde nicht aus Prinzip dann woanders hinfliegen, nur um mich "durchzusetzen".

Jemandem einen Film aufzwingen, das wäre aus meiner Sicht bereits eine Bestrafung. Macht für mich keinen Sinn.

Grundsätzlich führt jede femdom anders ... ich persönlich halte mich nicht an "Regeln der FLR", sondern mache, was ich sinnvoll finde, was förderlich für die Bez. ist.

Was du beschreibst, dass sie dich absichtlich im Unklaren lässt, wäre nicht so mein Ding ... ich finde so ein Verhalten unreif und nur eine schwache (sich ihrer Dominanz unsichere) femdom würde sich so verhalten. Führung sollte Sinn machen und keinen Machtkampf darstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.4.2020 at 08:36, schrieb qayxqay:

Es muss in jeder Beziehung, egal ob Spiel, beschränkt aufs Bett, 24/7, TPE, die Möglichkeit geschaffen werden regelmäßig auf neutraler Ebene Wünsche, Gefühle und Bedenken auszutauschen. Wer das als Dom nicht zulässt hat kein wirkliches Interesse am Sub! 

Deinen Beitrag finde ich grundsätzlich wertvoll, bis auf diese undifferenzierte Aussage, dass SIE kein Interesse am Sub hat, wenn sie es nicht zulässt, sich über Wünsche, Gefühle und Bedenken auszutauschen.

Ich würde sagen, dass sie in ihrer "Dominanz" zu unsicher ist, um sich auf diese Ebene zu begeben. Sie hat Angst vor Kontrollverlust, wenn sie ihm entgegen kommt oder sich allein seine Meinung anhören würde.

Ich persönlich würde keinen Sub wollen, der nicht klug wäre und der keine eigene Meinung hätte!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zur Kernfrage kann ich nur sagen, dass ich ein gutes Gespür für gespielte Dominanz habe. (merkt das nicht jeder sehr schnell?) Sollte ich das feststellen, dann führe ich auf kurz oder lang von unten.

Und wenn ich führe, gehe ich. 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 8.1.2020 at 01:59, schrieb StevenNDS:

... Das Problem sind so die kleinen Dinge. Eine Städtereise ist für mich kein Urlaub. Also wollte ich Mal was entscheiden ohne Absprache. Ich buche Barcelona, sie besteht darauf, mich übers Knie zu legen und setzt Paris durch. Gut, Sie hat ja irgendwie recht. Aber wie erkenne ich, was wichtig ist? Sie sagt nur, ich werde das schon lernen und müsse mich mehr anstrengen. ...

Musst Du das, Dich mehr anstrengen? Für mich beinhaltet Dominanz auch die Fähigkeit zu klaren und eindeutigen Ansagen. Du bist ja nicht in einer Quizsendung, oder?

... Es sei denn, es geht dabei darum, dass Du immer nur alles falsch machen kannst. In diesem Fall vermute ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bist Du die Lust verlierst.

 

-- Meine bescheidene Meinung

×
×
  • Neu erstellen...