Jump to content

Ist male loneliness real?

Empfohlener Beitrag

Vor 49 Minuten , schrieb Silky:

Mich würde jetzt interessieren, wo die Damen bei dir hingeschaut haben.

Das würde mir zeigen, ob sie dich eher vereinsamt oder sozialisiert wahrgenommen haben.

Aufs Hemd, was sicher wieder verknittert war.

Ich wüsste nicht, was an ehemals "progressiv" genannten Parteien heuztutage noch progressiv ist und umgekehrt ;)

Das Wahlverhalten würde ich eher unterteilen in  *Konformistisch*  und  *Nicht-Konformistisch* 

Diejenigen, die vom Mainstream (Medien)  bekämpft werden sind die Nonkonformisten, die sich dadurch kennzeichnen, dass sie dem Narrativ kritisch gegenüberstehen. Somit kann ich eher unter den jungen Frauen Konformisten erkennen und unter den jungen Männern Nonkonformisten.

Ob das allerdings etwas mit male loneliness zu tun hat, möchte ich ebenfalls bezweifeln  ;) 

vor 32 Minuten, schrieb Candala:

Aufs Hemd, was sicher wieder verknittert war.

☝️ Nein!

Das war frisch gebügelt! Und sogar nach der Mittagspause in ein zweites frisch gebügeltes Hemd gewechselt! 

Und!

Jetzt kommts! 

Ich habe die Hemden selbst gebügelt! 

Und das kann ich besser als jede Frau ☝️...also fast jede ....es ist nicht mit anzusehen wie die da 5 Minuten wild und planlos herumbügeln und mit der Konstruktion des Hemdes überfordert sind! 

Gerade eben, schrieb Tau08:

☝️ Nein!

Das war frisch gebügelt! Und sogar nach der Mittagspause in ein zweites frisch gebügeltes Hemd gewechselt! 

Und!

Jetzt kommts! 

Und das kann ich besser als jede Frau ☝️...also fast jede ....es ist nicht mit anzusehen wie die da 5 Minuten wild und planlos herumbügeln und mit der Konstruktion des Hemdes überfordert sind! 

Hemd übrigens auch sehr patriarchisches Kleidungsstück ist ☝️

Es steht für Macht, Männlichkeit, Dominanz, Eleganz, Effizienz, Erfolg. 

Vor 1 Minute , schrieb Tau08:

☝️ Nein!

Und!

Jetzt kommts! 

Ah, hast du auch bei Lidl zugeschlagen und den Hemdenbügler gekauft?

Vor 25 Minuten , schrieb Tau08:

☝️ Nein!

Und!

Jetzt kommts! 

Vermutlich aber auch nur weil du die für Dinge genutzt hast, für die du sie nicht nutzen solltest.

vor 4 Minuten, schrieb Zis:

Was zum Henker? 🤣 Was habt Ihr mit meinem Thema gemacht?!?

Ich wollte lediglich herausfinden, wie reale Frauen unseren @Tau08 wahrnehmen. 

Mit den Hemden und Lidls Bügelmaschine hab ich nichts zu tun. 🤷🏼‍♀️🫣

Vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Du und jeder andere kann sein Umfeld/ Freundeskreis der letzten 20 Jahre einmal geistig durchgehen. Welche Männer waren lange single und einsam. (Nicht diejenigen, die bewusst sich für das single Dasein entschieden haben. 

Bei mir waren es die introvertierten, die mit Berührungsängste, die mit Minderwertigkeitskomplexe, die mit ungünstigen körperlichen Merkmale (Minderwertigkeitskomplexe).

Männer mit patriachalischer Prägung waren ausnahmslos nicht dabei. Meine Wahrnehmung mag nicht die Gesamtsituation spiegeln. 

Männer aus patriachalischen Strukturen, wie wir es auch z.b. aus dem arabischen Umfeld kennen oder durchaus in Südeuropa, sind meiner Erfahrung sehr sehr selten einsam. 

Ich hab jetzt nicht alle weiteren Beiteäge verfolgt - aber ich weiß nicht, ob sich immer wieder gleich in eine Beziehung zu begeben jetzt tatsächlich so von Vorteil und herauszuheben ist. Es sind durchaus Männer die vermeintlich in dein beschriebenes Bild passen, aber eben auch nicht wirklich mit sich allein sein können. Nicht immer aber oft sieht Selbstbewusstsein nur von außen so aus, schaut man näher hin, nagt es da mitunter recht doll, auch dort wo man es auf den erst und auch zweiten Blick vermuten mag und Mann erstmal „im Format“ daherkommt.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Zis:

...moment...er ist einsam und du glaubst, es liegt an seinen Hemden?

Wohl eher am Treiben in seinen Lenden. 😬🙈

bearbeitet von Silky
  • Neu erstellen...