Jump to content

Warum ist Kommunikation schwierig geworden?

SklavinTanja

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Die anderen Personen hatten anderen Vorstellungen und es hat nicht zusammen gepasst. 

Das kann man trotzdem kommunizieren. Einen einfach so dastehen zu lassen, ist selbstverständlich eine Option, aber dann brauch man sich auch nicht wundern, dass die Kommunikation mehr und mehr verroht. Solange ein Austausch stattgefunden hat, kann man ruhig sagen was Sache ist. Aber mit dieser Einstellung scheine ich zu einer aussterbenden Spezies zu gehören.

bearbeitet von Nyalarthotep

Hi, ich denke ein Teil der Ursachen könnte auch in der Unverbindlichkeit der Form der Kommunikation liegen.
Ich bin einen relativ großen Teil meines Lebens ohne soziale Medien und heute gängige Formen der Kommunikation durch das www. aufgewachsen.
Ich stelle bei vielen nativ digital fest, dass viele Merkmale der Kommunikation sich in Bezug auf das was ich erlebt, gelernt und verinnerlicht habe heute nicht mehr gelten oder weniger schwer wiegen.
Dafür sind andere agreements, Regeln und Verhaltensweisen in den Fordeegrznd gerückt.
Ich habe mir angewöhnt alles was online läuft unter anderen Maßstäben zu bewerten.
Und vielleicht noch zur Verfasserin der Eingangsfrage, tu nur wozu du bereit bist, was du möchtest und was okay für dich ist. Setze dich nicht unter Druck, lass dich nicht drängen und ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass manche Menschen einfach ätzend oder scheisse sind. Egal ob ob im Netz oder am Kaffetisch im real life.
Beste Grüße

Ob du was falsch machst, weiß ich nicht. Aber die Erwartung hier reale Kontakte relativ einfach knüpfen zu können, ist vermutlich überzogen. Ist ja nicht umsonst eine eher unverbindliche VIRTUELLE Plattform und kein REALER STAMMTISCH, wobei es auch dort nicht einfach sein dürfte.

Vor 30 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ob du was falsch machst, weiß ich nicht. Aber die Erwartung hier reale Kontakte relativ einfach knüpfen zu können, ist vermutlich überzogen. Ist ja nicht umsonst eine eher unverbindliche VIRTUELLE Plattform und kein REALER STAMMTISCH, wobei es auch dort nicht einfach sein dürfte.

Also "Erwartungen" habe ich schon lange nicht mehr. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die ersten Nachrichten waren ja gut. Es hätte vielleicht funktionieren können.

Na ja wer nicht will, der hat schon.

Leider ist Online für mich die einzige Option überhaupt in Kontakt zu kommen. Im echten Leben funktioniert es schlechter bis gar nicht. Das liegt aber wahrscheinlich an mir selbst

• Neu erstellen...