Jump to content

Ist TPE heute überhaupt noch ernsthaft lebbar?


Le****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Natürlich kann TPE in der heutigen Zeit gelebt werden. Genau das tun wir. Die meisten wollen es nicht wirklich und dann kann es auch nicht funktionieren. 

Es ist klar dass es hier um eine komplette Unterordnung des submissiven Part geht. 

Wie weit der Master mich darüberhinaus führt wird die Zeit zeigen. Ich bete dafür🙏

bearbeitet von Rosenrot82
vor 2 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Bei der totalen Unterwerfung muss man sich immer fragen, wie funktieren dabei andere Lebensbereiche wie Job, Familie, Freunde, Hobbys, Finanzielle Absicherung, Berufliche Perspektiven, Gesundheit usw.. und da kann man natürlich sagen, die Person gibt alles auf und ein Dom sollte Sub nicht schaden - aber es gibt Bereiche, die kannst du nicht kontrollieren ohne Schaden zuzufügen - man muss ja auch sich fragen: Was passiert, wenn es scheitert? Was für Perspektiven hat die Sklavin/der Sklave dann, wie isoliert ist sie gewesen usw.. und daher denke ich dass meistens man doch sich einen Rahmen sucht der machbar und gangbar ist - Die persönlichgen Beziehungen wie Freundschaften oder auch Hobbys so kontrollieren funktioniert nicht auf eine gesunde Art und Weise. Da haben sich die Menschen in den letzten Jahren noch mehr sensibilisiert, gerade auch für Frauen war eine Selbstaufgabe ja lange schon fast normal und wurde erwartet, aber so eine Selbstaufgabe ist halt niemand wert. Den Preis den man dafür bezahlt, dann ggf ohne alles, ohne Freunde, ohne Job usw dazustehen, ohne finanzielle Absicherung - aus dem Grund auch nicht mehr raus zu kommen. Das ist halt wirklich nicht so gut für die Personen, egal wie verlockend es sich vielleicht anhört.

Den Preis zahlen, muss man schon wollen. Bis in die Hörigkeit und Selbstaufgabe. Das sollte jedem bewusst sein. 

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Den Preis zahlen, muss man schon wollen. Bis in die Hörigkeit und Selbstaufgabe. Das sollte jedem bewusst sein. 

Es geht ja nicht ums Wollen, eher ums Können. Realistisch gesehen, zumindest hier in der Schweiz und für Normalverdiener, finanziell absolut nicht umsetzbar

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Tpe 24/7 heisst nicht das sub nichts mehr darf... 

Sub geht arbeiten, hat Freunde und Hobbys es gelten eben nur immer die Regeln von Dom. 

 

Eben es gelten die Regeln vom Dom und das kann genau das bedeuten,  sub darf nichts mehr. Und da muss sub schon das geeignete Mindset haben. Das ist recht selten.

vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

 

Es geht ja nicht ums Wollen, eher ums Können. Realistisch gesehen, zumindest hier in der Schweiz und für Normalverdiener, finanziell absolut nicht umsetzbar

Dom stellt doch die Regeln auf. Finanzielles kann ausgeklammert werden. 

Klar kann’st du 24/7 tpe leben. Aber ebend nicht Irgendwelche Romanfantasien oder Filme. Als Studiosklave bei einer Professionellen hast du auch nen Job etc den du nachgehst . Ist halt viel kopfkino was mit TPE nichts am Hut hat.

Es ist doch so wie mit allen Dingen im Leben. Eine TPE Beziehung funktioniert sicherlich schadlos gegenüber beiden Menschen, wenn man sich anfangs vernünftig darüber Austauscht.

Eckpfeiler besprechen, und auch einhalten und jeder versteht sich dann in seiner Rolle. 

Spätestens dann kann das "Pflänzchen" anfangen zu wachsen. Mit den wunderbaren Erscheinungen einer solch schönen TPE Beziehung.  

Ich hab das Gefühl das das TPE das hier gesucht wird in einer Gesunden Beziehung nicht realistisch ist.
Ich habe eine solche Dynamik beobachten können und selbst erlebt. Auch wenn es keine ordentliche D\S Dynamik war sondern etwas sehr, sehr toxisches. Ich habe gesehen wie es leben zerstört hat und wie angegriffen die Psyche ist auf beiden Seiten.
Ein TPE würde für mich nur dann in Frage kommen wenn ich weiß das mein Dom den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und die richtigen Fähigkeiten hat. Und das ist nichts was ich innerhalb der ersten 3-5 Jahre D\S Beziehung einschätzen kann. Und selbst danach würde ich erst langsam eine solche Dynamik aufbauen. Wenn überhaupt!

Das sage ich als jemand der gesehen hat in welcher scheiße man landet wenn so ein TPE missbraucht wird.

Der Bereich den der Dom für die Person festlegt ist nicht wählbar.Doch ist es in unserer heutigen Gesellschaft sehr zu betrachten das gewisse Lebensunstände mit einfließen! Familie ist ei punkt der sehr schwer werden kann.Auch das Umfeld ist zubeachten.Freunde können nerven,Beruf ist wichtig.Passt man dies an ist es ein wunderbare Erfahrung auf beiden Seiten.Ich liebes es wenn such ein Skavin sicher fühlt und das Ausführung und lebt wie es ihr von mir aufgetragen wird.

×
×
  • Neu erstellen...