Jump to content

Dom als Verbrecher

Us****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb Windgust:

... und trotzdem wird das Thema wieder mit Beiträgen über männliche Gewalttaten geschrottet.

Ach du armes Ding. Waren die Erklärungen zu viel?

Vor 6 Stunden, schrieb Aberration:

Gleichzeitig wird wieder das berühmte Beispiel von "nachts allein auf der Straße" gebracht, aber dabei ignoriert, dass man auch als Mann ganz easy in Situationen geraten kann, in denen man sich schlichtweg selbst schützen (können) muss, unabhängig von der Statur oder dergleichen. Mich nervt es, wirklich. Ja, jeder sollte vorsichtig sein und natürlich ist gerade körperliche Gewalt eine Männerdomäne, aber das begründet nunmal keine Vorurteile gegenüber ALLEN Männern.

@@Arasjal: nbsp;Das Thema wird so nicht kleingeredet, sondern nur um Differenzierung gebeten und darum, nicht pauschal einen Generalverdacht auszusprechen und erstmal so zu tun, als seien ALLE Männer potenziell gefährlich. Zum Thema erleben: Ich habe in meinem Leben diverse Übergriffe von Frauen auf mich erlebt, sei es Stalking, sexuelle Belästigung, versuchte Gewalt, aber habe nie dergleichen bei Frauen gemacht. Ich habe es eben umgekehrt erlebt. Und nun? Deswegen kann man trotzdem ein Problembewusstsein in beide Richtuungen entwickeln und, noch viel wichtiger, es an meiner Stelle nicht pauschal auf alle Frauen projizieren. Aber mal ganz konkret an dich und auf den Thread bezogen: Findest du es ausdrücklich richtig, einem Dom erstmal als potenziellen Täter zu begegnen, bevor er (auf mir unerklärliche Weise) das Gegenteil zu 100% beweist?

Wir können ja mal zusammen Pilze essen. Sind auch nur ein paar giftige dabei, keine sorge. Es sind nicht alle Pilze.. vielleicht einer von 30 bringt dich um. Hau rein! Vorsicht ist völlig überbewertet. Die meisten sind ja völlig harmlos..warum also erstmal vorsichtig sein und alle Pilze skeptisch betrachten, bevor man sich den Bauch voll schlägt?

• Neu erstellen...