Jump to content

Catcalling als einvernehmliches Rollenspiel in der Öffentlichkeit – wie seht ihr das?

Eiskalt

Empfohlener Beitrag

Da man nicht vorhersagen kann wie Menschen in der Öffentlichkeit reagieren, würde ich das sein lassen.

Nehmen wir mal an, jemand zeigt Zivilcourage und schreitet ein - was wäre der Plan, mit dieser Situation umzugehen? 

Was ist wenn Kollegen mitbekommen, wie sich jemand richtig asozial verhält und am nächsten Arbeitstag ganz anders mit dieser Person umgehen als vorher?

Mein Ansatz für alles, was in der allgemeinen Öffentlichkeit passiert ist, dass es sich nach außen in das normale Bild einfügen muss und so wenig Aufmerksamkeit wie nur möglich auf sich zieht. 

Die GrundIdee klingt sehr amüsant und hat bestimmt seinen reiz aber was genau soll bezweckt werden. Sollen andere Menschen das Catcalling aktiv mitbekommen und sozusagen deine "Erniedrigung" oder des gecatcallten mitbezeugen? Dadurch würden sie ja aktiv aber ohne consent mit einbezigen werden was es schon kritischer macht.

Ich möchte nicht mit erleben wie jemand belästigt wird 

A würde ich einschreiten, mit Polizei rufen je nach Situation 

B hab ich es selbst erlebt, ohne das geholfen wurde 

Wo ziehen wir den die Grenze? 

Es gab schon die Diskussion ob es okay ist wenn andere mitbekommen das wsub keine Unterwäsche trägt und sich extra im Restaurant /Cafe /Bar so hinsetzt das man es sehen kann. 

Was mich zu dem Punkt bringt, wie stellt ihr sicher das es keine minderjährigen mitbekommen? 

Ich finde es nicht okay anderen meine/n Vorliebe /Fetisch aufzuzwingen. 

Überspitzt gesagt 

Dann wäre es auch okay andere zu beobachten in der Umkleide/aufm klo, oder nackt durch die Stadt zu gehen (oder den Mantel zu lüften), öffentlich sex haben. 

Weil jeder hat nen Fetisch den man ausleben will 🤷🏻‍♀️ 

Wenn das okay ist dann kann ich ja morgen meinen sub im Café Nadeln in den Schwanz jagen egal ob nicht 18 jährige das mitbekommen... 

Macht das in nem Club und riskiert ein hausverbot zu bekommen, ob die Leute es dann es so witzig finden wenn ihr das auflöst? 

Fazit. 

Nein finde ich nicht okay, würde ich es erleben würde ich soweit gehen die Polizei zu rufen. Wenn das der kink ist... Naja... 

Zieht bdsm ja wieder ins *beste* Licht... 

Die Frage ist kann man dafür angezeigt werden und will man so ne Anzeige riskieren? 

Im schlimmsten Fall sieht man dem Catcaller hinterher im Rettungswagen an, dass nicht Unbeteiligten sein Verhalten gut fanden, oder er muss es einige Zeit später dem Richter erzählen und ist unter Umständen in seinem Umfeld sozial geächtet.
Willst Du dem Mitmenschen das wirklich antun?

Würde ich überhaupt nicht ok finden. Ich sag auch fast immer was wenn ich das mitbekomme (Voraussetzung, ich bin nicht komplett müde und habe keine emotionalen Kapazitäten für irgendwas. Würde bei diesem Fall aber sehr selten vorkommen). Was ich als weitere Ebene super problematisch finde ist das sich andere darauf beruhen können, und dann das als Rechtfertigung nehmen können, von wegen: andere machen das doch auch. Das passiert schneller als es einem lieb ist. Da seh ich dann schon etwas Verantwortung. Bitte hab die Weitsicht zu verstehen was das auslösen könnte.
#Rechtslage: Soweit ich weiß ist reines Catcalling (also sowas wie: hej Pralinchen, brauchst du noch ne Füllung oder einen Belag (Beispiele nehme ich gerade aus meinem eigenen Leben. Alles schon gehabt)), straffrei. Deutschland ist leider ein Täterparadies. Nur wenn es herabsetzend wird, greift das deutsche Recht. Oder wenn die andere Person physisch berührt wurde. Das ist in Spanien, Frankreich, Portugal und den Niederlanden übrigens anders. Dort steht Catcalling unter Strafe und kann mit Geldbuße geahndet werden. Kann auch sehr leicht selbst herausgefunden werden. Einfach „Catcalling Strafe“ eingeben. Dann kriegt man* entsprechende Ergebnisse.
Also: ich würde es wirklich lassen. Oder wenn, mach’s in nem Wald, wo’s keiner mitkriegt.

(bearbeitet)

Die Polizei sollte, sofern gerufen, den *Einsatz * in Rechnung (nicht kosten... Brain ist im bett sorry) stellen 🤔 wäre dann nur fair. 

Oder das unbeteiligte auf ne Anzeige bestehen, begründung ich fühle mich belästigt... Auch wenn es nichts bringen wird🤔  

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Neu erstellen...